Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supps für Gelenke
Hallo,
ich wollte mal in Erfahrung bringen ob mir irgendjemand einen Tipp geben kann welche supps auch wirklich hilfreich sind und nicht nur der Geldmacherei dienen.
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber es wurde immer blos "Gelantine" genannt und kein richtiges Produkt. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Glucosamin. Man merkt die Wirkung bereits nach 3 Tagen Einnahme.
Glucosamin. Man merkt die Wirkung bereits nach 3 Tagen Einnahme.
? Wie kannst du sowas behaupten?
Ich habe nichts gemerkt nach 3 Tagen..
@Threadersteller: Glucosamin + Chondritin
cocacola-light
04.04.2008, 14:39
Bei Schlecker gibt es "Gelenke 5 in 1 Aktiv-Brause" von Kneipp.
Glucosaminsulfat 800mg
Chondroitinsulfat 40mg
Vitamin C 60mg
Vitamin E 10mg
Zink 5mg
? Wie kannst du sowas behaupten?
Ich habe nichts gemerkt nach 3 Tagen..
@Threadersteller: Glucosamin + Chondritin
Das kann ich behaupten, weil sowohl die Schnecke als auch ich es ausprobiert haben.Und es hat Bei UNS nach 3 tagen bereits gewirkt- und zwar extrem gut!
hmm...egal
04.04.2008, 14:44
Was soll man denn nach 3 Tagen merken???
Was soll man denn nach 3 Tagen merken???
Ohne Witz...
Ganz einfach: Mein Mann hatte derbe Probleme mit seinen Knien, die haben geknackt und er hatte beim Kniebeugen Schmerzen- und das über ein halbes Jahr, also nix akutes, was ggf von alleine weg geht. Nach 3 Tagen Glucosamin waren die Schmerzen erheblich weniger, nach 14 Tagen weg. Bei mir war das ähnlich mit dem Ellenbogengelenk.Aber mir muß ja keiner glauben.
Placebo?
Die Wirkung von Glucosamin tritt nach wissenschaftlichen Studien nach 4-6 Wochen ein.
cocacola-light
04.04.2008, 14:53
Bei mir waren die Schmerzen auch nach wenigen Tagen weg...
Dann kenne ich noch mehr Leute, die den Placebo hatten :cool:. Nach 4-6 Wochen soll man eigentlich schon wieder absetzen, weil man Glucosamin als Kur anwenden soll- dannach soll wieder genug "Gelenkschmiere" vorhanden sein und eine weitere Einnahme erst mal keine weiteren Vorteile bringen. So stand es jedenfalls auf dem Beipackzettel.
Bei mir war nach einmaliger 6 wöchiger Kur auch alles okay- mein mann wendet es weiter an, weil er ohne wieder Schwierigkeiten bekommen hat.
Teufelskralle wirkt übrigens auch- DAS allerdings braucht länger als 3 Tage- unser Nachbar meinte, er habe da nach 3-4 Wochen erste Erfolge gehabt.
Ronny Kohlmann
04.04.2008, 15:14
Bei mir hats auch erst nach 1,5 Monaten gewirkt. dass man absetzen soll wusste ich auch nicht.
boa das muss ich mal testen bei meinene beinen knackt tes auch andauernd und dan müsste ja das prob mit den schultern weg gehen
ist es schlimm (ned güt für den körper) wenn amn einfach eine kuhr macht ohne probleme zu haben ?
Nein, ist kein Problem, da Glucosamin eh ein natürlicher Bestandteil Deines Körpers ist.
Es ist halt (das sage ich jetzt ohne es genau zu wissen) wahrscheinlich so, dass sich wie bei allem was man irgendwo supplementeirt der Körper irgendwann anpasst und denkt er hat/bekommt ja genug davon.
robert234
04.04.2008, 16:09
Ich plädiere für eine dauerhafte Einnahme von Glucosamin. Erstens ist es unbedenklich, zweitens nehmen wir es über unsere Nahrung unzureichend auf, drittens ist unsere Gelenkbeanspruchung sportbedingt drastisch höher als bei Otto Normalverbraucher.
Glucosamin ernährt den Gelenkknorpel, es ist nicht logisch eine Ernährung zwischenzeitlich für einige Wochen oder Monate zu unterbrechen, und damit neuerliche Mangelzustände bei fortgesetzter hoher Beanspruchung hervorzurufen.
muscle-mike
04.04.2008, 16:13
Ich plädiere für eine dauerhafte Einnahme von Glucosamin.
Nur bei Gelenkproblemen oder auch prophylaktisch?
robert234
04.04.2008, 16:16
Nur bei Gelenkproblemen oder auch prophylaktisch?
Bei bestehenden Gelenkproblemen auf jeden Fall, ansonsten wenn man es sich finanziell leisten kann auch prophylaktisch.
BTW: Man darf allerdings nicht gegen Krabben & Co allergisch sein, dann kann man Glucosamin nämlich NICHT verwenden.
Nescient
04.04.2008, 16:17
robert, eigentlich könnte man das ja im Wachstum auch schon nehmen um so möglichen Schäden durch BB vorzubeugen?
Oder hat da das eine nichts mit dem anderen zu tun?
robert, eigentlich könnte man das ja im Wachstum auch schon nehmen um so möglichen Schäden durch BB vorzubeugen?
Ne , glaub nich , im Wachstum ist es ja oft so , dass Gelenkkopf- und Pfanne ungleichmäßig wachsen , deshalb auch die erhöhte Gefahr für eine Verletzung .
robert234
04.04.2008, 16:24
Die Wirkungen des Glucosamin betreffen den Knorpel und die Synovialflüssigkeit ("Gelenkflüssigkeit", "Gelenkschmiere"). Letztere findet sich in den Gelenken und den Sehnenscheiden. Diese Wirkungen sind während der Wachstumsphase nicht anders als danach.
Die möglichen Schäden durch zu frühes zu schweres BB lassen sich damit ganz überwiegend nicht verhindern, da es sich dabei zumeist um knöcherne Veränderungen handelt.
hmm bei kniebeugen hab ich auch schmerzen ... aber ich würde wohl nicht sagen, dass sie IM knie sind. mit im knie meine ich unter der kniescheibe, sprich im gelenk. wenn ich oberhalb der kniescheibe gegen den oberschenkel drücke, habe ich auch schmerzen, genau die gleichen wie beim ausführen der kniebeugen. sind dass jetzt gelenksschmerzen bzw. schmerzen die ich mit dem produkt wegbekommen kann oder hat das eine andere ursache?
lg chills
robert234
04.04.2008, 17:06
@chills: Tut es dann nur an der Stelle weh wo Du gerade draufdrückst, oder wo sonst?
@chills: Tut es dann nur an der Stelle weh wo Du gerade draufdrückst, oder wo sonst?
also folgendes:
wenn ich das bein beuge, egal ob in der abwärts oder aufwärtsbewegung tut es mir oberhalb der kniescheibe weh. im normalen zustand, also wenn ich das knie kaum belaste tut es mir nicht weh, außer ich hab sehr hart trainiert. das mit dem reindrücken war einfach von mir eine probe, ob es nur bei belastung auftritt oder quasi reproduzierbar ist und ja, es tut dort weh wo ich reindrücke.
würde sagen, dass der schmerz ca. dort sitzt wo pfeil 3 hinzeigt
robert234
04.04.2008, 17:54
@chills: Da käme eine Reizung der Quadrizepssehne in Betracht. Ich empfehle orthopädische Abklärung der Auslöser.
hmm dann werd ich das wohl machen! thx robert
lg chills