PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftigster Muskelkater



K1LL3RK4RT0FF3L
03.04.2008, 22:01
Ich wollt mich mal informieren, wie euer Muskelkater so ausfällt, denn meiner macht mir in den letzten Wochen ziemliche Sorgen :D

Als ich z.B. Montag Brust und Bizeps trainiert habe, hielt der Muskelkater bis in den späten Mittwoch im Bizeps, die Brust spüre ich jetzt noch ganz gut :shock:
Abgesehen von der Dauer des MK kommt dann noch die Heftigkeit dazu:action-smiley-035:
Mein Bein-MK Macht mich wirklich fertig xD Und der hält 4-5 Tage lang :shock:

Die Frage ist dann eigentlich, wie das bei euch läuft, wie man das vermindern könnte und ob das ungünstig ist, wenn der so heftig ausfällt :mrgreen:

lg

Alien662
03.04.2008, 22:05
Nimmst du Bierhefe und Magnesium-Tabs? Also mir hilft das geringfügig, kann aber auch Placebo sein :)

Jens1981
03.04.2008, 22:06
ich hab ein glück immer nur nen leichten, eher angenehmen MK, der dauert aber auch nur 1-2, maximal 3 tage.

cooper308
03.04.2008, 22:06
MK Verminder: Weniger Volumen.
Wenn du kein Push and Pull trainierst, könntest du mal darauf umsteigen, wenn der MK noch bis in die nächste TE andauert, damit nicht über den MK drübertrainiert wird. Nach welchem Split trainierst du?

Rinchar
03.04.2008, 22:07
ich hab ein glück immer nur nen leichten, eher angenehmen MK, der dauert aber auch nur 1-2, maximal 3 tage.
Geht bei mir genauso.
Nur die Waden machen da eine Ausnahme. 5 Tage Muskelkater mindestens :diablo:

Siehe Thread: Klick mich an! (http://www.muskelbody.info/forum/training/30682-waden-muskelkater-erreichen.html)

Alien662
03.04.2008, 22:07
Cooper, mein Muskelkater von der Push-Einheit am Montag hält auch noch ziemlich stark an :mrgreen:

creepingdeath
03.04.2008, 22:20
Weiß nicht, aber ich find das Gefühl eines lang anhaltenden Muskelkaters absolut geil... :ratlos: Solange es dich nicht besonders beim Training behindert...

K1LL3RK4RT0FF3L
03.04.2008, 22:24
Mein Gott seid ihr heute schnell :mrgreen:

Ok, ich trainiere nach einem 3er Split, Push-Pull ist drin :smoke:
Mo, Mi, Fr


Nimmst du Bierhefe und Magnesium-Tabs?
Gute Idee, wie läuft das denn genau? :mrgreen:

EDIT:

Weiß nicht, aber ich find das Gefühl eines lang anhaltenden Muskelkaters absolut geil... Solange es dich nicht besonders beim Training behindert...
So ein angenehmer Muskelkater ist ja auch schön angenehm, aber in den Beinen sind es zum Teil echte Schmerzen :smoke:

Jens1981
03.04.2008, 22:25
mund auf, tablette rein, wasser in den mund nehmen, schlucken, mund zu.

patsenriver
03.04.2008, 22:27
:( Ich habe eigentlich nie Muskelkater. Kann aber nicht sagen das ich zu lasch trainieren, bin bei Kniebeugen immer kurz vorm Verrecken :action-smiley-035:

Vielleicht liegts auch dadran das ich jeden morgen eine Magnesium tablette nehme. Werde demnächst mal aufhören die zu nehmen und dann mal gucken wies aussieht mit MK

kingKikapu
03.04.2008, 22:35
Bierhefe und Magnesium werden dir wenig bringen. Wenn überhaupt, dann solltest du dafür Glutamin supplementieren.

Sind die Trainingsintervalle bei dir zu groß? Versuche es mal mit weniger Pause. Es könnte sein, dass deine Muskeln in der langen Trainingspause wieder dekonditionieren.

Meinen heftigsten Muskelkater hatte ich im Bizeps. Drei Tage heftigste Schmerzen, die ich mit Schmerzmittel bekämpfen musste und zwei taube und steife Arme waren das Ergebniss eines etwas übertriebenen Rücken-Bizeps-Tages. Ich lief fast eine ganze Woche mit angewinkelten Armen herum, weil ich sie nicht strecken konnte und habe, bis auf ein leichtes Kribeln, meine Finger nicht gespürt (Nervenkompression).

Alien662
03.04.2008, 22:44
Wenn ich kein Magnesium sauf, kann ich aufgrund der Krämpfe in den Beinen gar nicht mehr laufen...Und ich rede noch vom Muskelkater..Nach dem Beintraining geht ohne genügend Magnesium gar nix.

kingKikapu
03.04.2008, 22:47
Ja, Magnesium gegen Krämpfe ist klar. Mit Muskelkater hat das aber wenig zu tun.

Crono
03.04.2008, 22:50
5 Tage MK, fast immer bei jeder Muskelpartie außer Waden, da gehts in der Regel schneller weg

Mz91
03.04.2008, 23:07
Ich bekomm seit geraumer Zeit keinen Muskelkater mehr :-(
Regelmäßig hatte ich wenn dann in der Brust , ansonsten hier und da mal im Rücken , Beinbizeps oder Trizeps .

K1LL3RK4RT0FF3L
04.04.2008, 11:39
Sind die Trainingsintervalle bei dir zu groß?
Das könnte die Lösung sein, danke! Versuch ich demnächst mal etwas bewusster zu steuern.


mund auf, tablette rein, wasser in den mund nehmen, schlucken, mund zu.
Ich meinte eigendlich, wann und wie oft :wink:

BaRoN
04.04.2008, 11:41
Ich kriege auch keinen Muskelkater, den kriege ich nur wenn ich nicht viel schlafe.
Wenn man mehr schläft bekommt man fast keinen. :motz1:

M3pusher
04.04.2008, 11:55
Ich habe immer in den Oberschenkel den heftigsten Muskelkater.
Ich hasse die Trainingswoche, wo die Beine Mo & Fr dran sind.
Kann fast nicht mehr gehen danach, so schwach sind meine Beine. Und am nächsten Tag kommt der MK.

n1Ls
04.04.2008, 11:57
Ich bekomm nur Muskelkater, wenn ich auch wirklich gut trainiert habe. Also eigentlich fast jedes Mal. Wenn ich die Muskelgruppen vorher länger nicht beansprucht habe, kann es auch mal sein, dass der Muskelkater 4-5 Tage bleibt. Aber dann isser gleich wieder dran :diablo:

speedzwerg
04.04.2008, 12:00
Also ich hab regelmäßig in Brust und Bizeps Muskelkater. Heftigsten Muskelkater hatte ich als ich nach 3 wöchiger pause wieder bizeps trainierte, konnte beide arme 4 tage lang nicht ausstrecken und musste mit angewinkelten armen herumlaufen :P