PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wird whey so schnell verwertet?

AB
03.04.2008, 21:22
Kann mir das einer sagen?
also an welchen aminosäuren das im besonderen liegt?

Stabilo
03.04.2008, 21:45
ich glaube du meinst warum whey die nährstoffe so schnell zu den muskeln bringt ?

Das kigt doch daran das whey proteihne wie andere molkeproteine hergestellt wirt nur das es aufwendiger gefiltert wirt ? So hab ich hir mal gelesen:bier:

AB
03.04.2008, 22:16
nein ich meine warum dass whey so schnell verwertet wird ;)
und ich glaube mit nährstoffen meinst du proteine. und kommen nicht so schnell zum muskel, weil das whey sie da hin bringt, sondern weil sie (als hauptbestandteil von whey) im magen eben schnell verwertet werden.
und ich denke nicht, dass es an der filtertechnik liegt. eher gehe ich davon aus, dass an der zusammensetzung, sprich dem aminosäureprofil liegt

robert234
03.04.2008, 22:19
Die Geschwindigkeit liegt nicht an bestimmten Aminosäuren, sondern am speziellen Herstellungsverfahren von Whey (Hydrolyse). So müssen dann bestimmte Spaltprozesse nicht erst im Verdauungstrakt geleistet werden, und folglich resultiert ein Zeitgewinn.

AB
03.04.2008, 22:30
das heißt die säuren werden beim herstellen schon gespalten/aufgebrochen?
aber entstehen dadurch nicht andere aminosäuren?
(ich hätte in bio besser aufpassen sollen...)

Stabilo
03.04.2008, 22:38
SchÄm:angel:

frank26
03.04.2008, 22:40
(ich hätte in bio besser aufpassen sollen...)

Das denk ich mir auch dauern :smile:
Dann würd ich mir viel lesen hier ersparen ... damals hats mich leider Nüsse intressiert ...

AB
03.04.2008, 23:04
nochmal anders gefragt: würde ich mit einem protein-konzentrat mit ähnlichem aminosäure-profil eine ähnliche wirkung erzielen wie mit whey?
oder liegt das wirklich nur am herstell-verfahren unabhängig von den aminos?