PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Ratschläge zur Ernährung



Lrak90
03.04.2008, 15:09
Hallo.

Ich gehe jetzt seit 2 Wochen 2-3 mal die Woche ins Fitnesstudio trainieren. Nen Trainingsplan hab ich. Bin 17 Jahre und wiege nur lausige 58kg^^

Ich möchte jetzt aber auch meine Ernährung umstellen und mal Fragen welche Lebensmittel geeignet sind um Muskelaufbau zu fördern.

Ich poste einfach mal so was ich so den Tag über esse:

Morgens 6-8 Uhr: nichts, 1 Glas O-Saft

Vormittags 10-12 Uhr: 1-2 Scheiben (Toast-)Brot oder 1-2 Brötchen mit
Wurst (meisten Salami) oder Käse

Mittags/Nachmittags 12-17 Uhr. mal ne Schüssel Cornflakes, Banane, Birne, Apfel oder so. Auch mal ne Pizza oder Döner, aber höchstens einmal die Woche

Abends 18-23 Uhr: 19.00Uhr Abendessen -> was es halt gibt, meistens Fleisch mit entsprechenden Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Pommes + Salat
- selten Sachen ohne Fleisch, meistens auch vom Schwein

so ab 21 Uhr hab ich dann wieder Hunger und ess wieder Cornflakes oder sowas.


Gemüse ess ich selten, Obst häufiger, aber auch net wirklich viel.

Trinken tu ich recht viel, meistens immer Osaft mit Mineralwasser.


Ich weiss, diese Ernährung is glaub ich der allergrößte Mist, aber deshlab frag ich ja hier nach was zu empfehlen ist.

Ich will das also komplett umkrempeln...

Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.

Gruß!

sbingi
03.04.2008, 15:13
tag

füll bitte erst mal dein profil aus


6-8 Uhr: nichts,

schlecht, denn da braucht dein körper die meisten kcals


is glaub ich der allergrößte Mist

das einzige richtig an deinem "plan" ;)


Ich will das also komplett umkrempeln...

einstellung stimmt mal...


frag ich ja hier nach was zu empfehlen ist.

such dir am besten eine ep aus dem forum hier (gibts 1000 gute) oder mach dir (mit kaloma) selber einen! poste den hier und wir stimmen ihn hier noch auf dich ab...

Lrak90
03.04.2008, 18:27
tag

füll bitte erst mal dein profil aus



such dir am besten eine ep aus dem forum hier (gibts 1000 gute) oder mach dir (mit kaloma) selber einen! poste den hier und wir stimmen ihn hier noch auf dich ab...

danke für die schnelle antwort

Profil hab ich ausgefüllt und das Prog hab ich auch runtergeladen...nur: woher weiß ich wieviel g vom jeweiligen Lebensmittel ich nehmen muss?!

sbingi
03.04.2008, 18:33
g vom jeweiligen Lebensmittel ich nehmen muss?!

orientier dich am besten an einem plan hier ausem forum

lies dir mal das druch http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html

und hier den abschnitt ernährung

http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Lrak90
03.04.2008, 18:40
werde ich mir zu gemüte führen aber der Typ in dem ersten Link will ja abnehmen, ich will ja eig. zunehmen im Sinne von Muskeln aufbauen. Oder is das egal?

Sry für die Fragen aber ich hab echt kein plan von dem Thema :/

FaBo
03.04.2008, 19:00
werde ich mir zu gemüte führen aber der Typ in dem ersten Link will ja abnehmen, ich will ja eig. zunehmen im Sinne von Muskeln aufbauen. Oder is das egal?

Sry für die Fragen aber ich hab echt kein plan von dem Thema :/

Wenn du Muskeln aufbauen willst, sollte die Wahl der Lebensmittel genauso bzw. sehr ähnlich sein.
Nur die Kalorienmenge sollte dann höher sein, als bei jemandem der abnehmen möchte.

Lrak90
03.04.2008, 19:25
Wenn du Muskeln aufbauen willst, sollte die Wahl der Lebensmittel genauso bzw. sehr ähnlich sein.
Nur die Kalorienmenge sollte dann höher sein, als bei jemandem der abnehmen möchte.

alles klar danke, dann setz ich mich die Tage hin und bastel was zusammen und poste es dann.