PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : clomid vs ausschleichen



Matze79
02.04.2008, 22:34
Ich habe seit knapp 2 Monaten meine erste TestoE 250mg ed5 (26 Wochen) hinter mir.
Abgesetzt habe ich sie mit dem normalen Clomid Schema. Ist auch soweit wieder alles im Lot.

Die nächste Kur werde in ca. 2 Monaten starten. Geplant habe ich die gleiche Kur nochmal zu starten.

Jetzt hab ich schon öfter gehört das viele nur mit Testo p ausschleichen und das Clomid aufgrund der Nebenwirkungen komplett weglassen. Muss allerdings sagen das ich von den bekannten Nebenwirkung bis auf 6-8 kurzeitiges "Augendrücken" nichts bemerkt habe. Ob das allerdings wirklich vom Clomid oder von meinen neuen Kontaktlinsen kommt kann ich leider nicht sagen. Deswegen werde ich auch die nächste Kur mit Clomid absetzen.

Was haltet ihr davon vom reinem ausschleichen ohne Clomid? Ist Clomid bei so einer "moderaten" Dosis überhaupt notwenig oder reicht ausschleichen?
Über paar Erfahrungen (mit oder ohne Clomid, ausschleichen) zwecks Achse, etc würde ich mich freuen:smile:

klitschko99
03.04.2008, 07:19
Also bei so einer moderaten Kur halte ich Clomid für nichts nötig.
Ich halte eh ein langes Ausschleichen mit Probi, für am besten.
Wenn ich ein Jahr ON bin ist das was anderes, aber für so kleine Kuren reicht Probi vollkommen aus.

Feierleiche
06.04.2008, 10:39
Also bei so einer moderaten Kur halte ich Clomid für nichts nötig.
Ich halte eh ein langes Ausschleichen mit Probi, für am besten.
Wenn ich ein Jahr ON bin ist das was anderes, aber für so kleine Kuren reicht Probi vollkommen aus.

Ist auf jeden Fall der natürlichere Weg und diese etablierten Tamox/Clom-Absetzschemata werden kaum noch hinterfragt als solche bzw kritisch betrachtet. Man macht es halt so, weil es jeder macht usw usw

cazal
06.04.2008, 11:02
ich denke dass man mit beidem zusammen am besten dran ist (berichtigt mich, falls ich falsch liege)
erst mit testo P langsam ausschliechen und wenn man am niedrigsten dosierungspunkt an gekommen ist, mit clomid weiter machen
wenn man NUR mit testo P ausschleicht, dann ist ja der körper immer noch nicht dazu angeregt wieder selbst zu produzieren, sondern wird nur langsam runter gedrossent (um nicht gleich von 100 auf 0 ab zu fallen, was ja leichtem muskelverlusst zu folge haben kann). und dann kommt clomid in's spiel....

so werd ich's zumindest machen.


aber was anderes:
du warst jetz n halbes jahr on, und willst nach nur 4 monaten pause schon wieder die nächste kur an fangen?!?!
das halte ich für unvernünftig!
du soltest immer MIN! so lange pause machen wie die dauer deiner letzten kur war.
ich würde sogar sagen dass die pause auf jedenfall länger sein sollte!

ich für meinen teil möchte nicht dass sich mein körper daran gewöhnt, dass die "normal sitation" ist, selbst KEIN testo prudizieren zu müssen, sonder das nur hin und wieder der fall ist.
ich möchte meinen körper auf jedenfall signalieseiren dass er die meiste zeit mit der produktion auf sich selbst gestellt ist

Matze79
06.04.2008, 11:22
Danke schonmal für eure logischklingende Antworten.

@cazal
Das man solange pausieren sollte solange die Kur ging ist mir auch bewusst.
Wie gesagt geplant ist es in 2 Monaten ob ich letztendlich doch noch länger warte wird sich dann zeigen.
Es ist aufjedenfall nicht so das ich die Tage zähle bzw ungeduldig bin.:smile: