PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät,aber was mach ich falsch?



in_your_face
02.04.2008, 21:34
Hallo,

mach nun seit 3 Monaten eine Diät.Habe zu Anfang die Kcal auf 2000 von 2500 gesenkt und nach einem Monat nochmal von 2000 auf 1500.Mit der Kraft ging es bis jetzt kaum abwärts,aber langsam merke ich,dass schneller die Luft raus is.Ich esse hauptsächliche Quark,Vollkornprodukte(nur morgens) und ab und zu Fisch.Dazu kommen immer noch zwei Eiweisshakes,morgens und abend.

Ich mache jeden zweiten Tag einen 2er Split,wie ich ihn auch während dem Aufbau gefahren bin.An traningsfreien Tagen mache ich 30 min Cardio.Zu Anfang der Diät habe ich 99kg gewogen und hatte ca. 1 Jahr BB(Sommer 07,80kg) hinter mir.Nun bin ich ca. bei 92kg angelangt und fühle mich nur geringfügig dünner,sprich ich befürchte das ich hauptsächlich Wasser und Muskeln verloren habe.Habe leider ein ziemlich breites Becken und dazu lagert dort das meiste Fett wodurch ich dort sehr breit wirke.Wie kann ich diese Region straffen bzw. meine Taille breiter bekommen?

Abgesehen vom Sport bewege ich mich sogut wie gar nicht am Tag,wäre es in dem Fall angebracht vielleicht wieder auf einen GK zu wechseln um damit Stoffwechsel anzutreiben und Ausdauer zu verbessern?

Danke für eure Antworten.

sbingi
02.04.2008, 21:36
2000 von 2500 gesenkt und nach einem Monat nochmal von 2000 auf 1500.

warum so tief?

in_your_face
04.04.2008, 00:10
So tief,weil ich vorher schon wenig Bewegung hatte und nun noch etwas weniger.Zudem hatte ich mit 2000 kcal,nur so um 0,2kg pro Woche abgenommen.

sbingi
04.04.2008, 00:24
nun noch etwas weniger

achtung, schraubst du die kcals zu weit runter, "verbrennt" sie dein körper nicht mehr sondern schreibt einfach seine aktivität runter--> braucht er weniger kcals --> du nimmst nicht ab

lies das mal:

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html

in_your_face
04.04.2008, 02:58
Das hab ich auch befürchtet,also was ratet ihr mir da?Kcal wieder hochschrauben alleine bringts ja nicht,oder?

scarface82
04.04.2008, 12:10
Habe leider ein ziemlich breites Becken und dazu lagert dort das meiste Fett wodurch ich dort sehr breit wirke.Wie kann ich diese Region straffen bzw. meine Taille breiter bekommen?


sehr sehr interessant
also genau das gleiche prob hab ich auch

kann jemand hier bischen mehr zu schreiben ???

mach zz eigentlich nur sätze crunches und 4 sätze sit ups
reicht das um da irgendwann mal erfolge zu sehen ??

wenn der bauch und das becken nicht wären würde das gleich garnicht mehr so schlimm aussehen

hab mir auch überlegt einfach an der taille und schultern zu arbeiten damit das becken nicht mehr so überdimesioniert aussieht ??

aber kein plan ob das was wird

was würdet ihr uns raten?

knochen werden sich wohl kaum zurückbilden -denk jetzt heißt es einfach andere körperteile so pushen bis die relation wieder einigermaßen stimmt

klar ist es nicht erstrebenswert weil man danach eben recht gerade aussehen würde und keine schöne "V"oberkörper erhält
aaaaaaaber
denk der zug ist halt abgefahren und nun heißt es das beste draus zu machen ^^

Kraiver
04.04.2008, 12:37
mach zz eigentlich nur sätze crunches und 4 sätze sit ups
reicht das um da irgendwann mal erfolge zu sehen ??

Definieren werdet ihr nur über die Ernährung. Crunches oder Sit-Ups sind Übungen um die Bauchmuskeln aufzubauen, aber nicht um irgentwie das Fett "schmilzen" zu lassen.

Wie wäre es erstmal wenn ihr ganz normal Muskelmasse aufbaut und wenn ihr dann nach paar Monaten/Jahren definieren wollt erstellt ihr euch eben einen EP. Nebenbei macht man z.B. HIIT, ist zum abnehmen/definieren gut geeignet und dauert auch max. 10minuten. Desweiteren kann man gezielt mehr Ausdauersport machen eben wie Laufen, Joggen, Schwimmen oder halt auf den Heimtrainer oder Crosstrainer schwingen.
Wichtig ist halt, dass ich das Kaloriendefizit nicht zu groß macht. Bereichnet euch dochmal euren Grundumsatz bzw. Gesamtumsatz und dann kann man doch weiter sehen wie dein/euer EP aussehen sollte.

in_your_face
04.04.2008, 13:05
Grundumsatz ohne Sport ist bei mir ca. 2000 kcal.Werde also erstmal versuchen die kcals hochzufahren und vermehrt auf dem Crosstrainer zu trainieren.

Barbara
05.04.2008, 14:35
1. Die Kalorien hochfahren, aber nicht auf einmal, sondern in 200kcal-Steps, sonst nimmst Du direkt wieder zu und bist demotiviert. Geh mal wieder auf 2000ckal hoch- 200g die Woche wg. Kcaldefizit ist ja nicht so schlecht!Da sollte das eigentlich nicht allzuviel Muskeln und Wasser sein!
2. Miss Deinen Bauchumfang und deinen Armumfang und halte das als Vergleich fest- so kann man recht gut feststellen, was man verliert. Fotos von vor und während der Diät helfen, den subjektiven Eindruck ein wenig objektiver zu gestalten.
3. Mach lieber noch was mehr Cardio, als zuwenig Kcal zu Dir zu nehmen, das lässt den Stoffwechsel nicht so schnell einschlafen
4. Pack in Deinen Alltag mehr Bewegung, wo es geht. Lieber Fahrrad fahren als Auto, Treppen steigen statt Lift, zu Fuß gehen statt faul auf der Couch sitzen.
5. Mach alles, was breite Schultern und Rücken aufbaut, um mit einer guten V-Form von Deiner Schwachstelle abzulenken und das Gesamtbild zu verbessern
6. Bauch ist nun mal bei vielen erst zum Schluss der Diät dran- Geduld!
7. Viele Verbundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben für ne starke Muskulatur und nen hohen Grundumsatz.
8. Die seitlichen Bauchmuskeln bewußt mittrainieren.

Und immer dran denken: Günter Schlierkamp hat ein extrem breites becken und das sieht kein Schwein mehr:wink: Einfach mal drauf achten, wenn ihr Fotos von ihm seht...

Ronny Kohlmann
05.04.2008, 14:42
hier isser, der Günni

http://img374.imageshack.us/img374/3249/schlierkampgu2.jpg

in_your_face
06.04.2008, 14:57
Jo,der Lat ist mal echt extrem.:action-smiley-035:


Ein paar Fragen hätte ich noch:

Wie oft soll ich denn Cardio machen und wielang?Mache momentan jeden zweiten Tag 30 min Cardio.An Trainingstagen sollte man das doch lieber auslassen,oder lieg ich da flasch?

Und welche Übung könnt ihr mir für die seitlichen Bauchmuskeln empfehlen?

Hatte da an sowas gedacht:

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_02.gif

Barbara
06.04.2008, 15:54
Das mit einem über den anderen Tag 30min ist schon genau richtig so! Und an diese Übung hab ich auch gedacht:wink: Geht auch seitliches Beinheben, das hab ich selber aber noch nie gemacht, also kann ich das nur aus der Theorie empfehlen.

in_your_face
09.05.2008, 21:59
Habe nun eure Ratschläge befolgt,und bin nun bei ca. 89 kg von 98-99kg im Januar.Kcal habe ich ein wenuig hochgefahren um die 1800 kcal und habe nun wesentlich mehr Bewegung in meinem Tagesablauf.Mein Ziel ist jetzt noch so 3-4kg bis Juli abzunehmen um dann wieder aufbauen zu können.

Wie sollte ich die Übergangsphase zwischen Diät und Aufbau gestalten?

Viele raten hier zu Creatin um schnell wieder mehr Kraft zur Verfügung zu haben.Ist das zu empfehlen?

Barbara
10.05.2008, 10:46
Na, 10kg in gut 4 Monaten ist doch mal ein guter Schnitt! Wie groß bist Du eigentlich? Creatin ist nicht notwendig, schadet aber auch nicht. Es lagert halt Wasser ein, was Dich direkt mal wieder schwammig aussehen lässt und Dir 3-4kg Mehrgewicht beschert. Fragt sich, ob Du direkt nach ner Diät wieder den Look ändern willst, nur um stärker zu werden...
Dein Körper- wie fast alle Körper- wird nach der Diät versuchen, wieder auf sein Ausgangsgewicht vor der Diät zu kommen. Ist dumm, aber wahr. Es dauert ein halbes Jahr, bis daß Dein Körper sien neues Gewicht als gesetzt akzeptiert hat. Das bedeutet für Dich: Nach Ende der Diät mind. 6 Monate ganz genau auf dein Gewicht zu achten und auch nur langsam wiedr Kcal hochzufahren, bevorzugt mit "sauberen" Lebensmitteln, Sonst hast Du schneller wieder Speck am Bauch, als Du pieps sagen kannst.
Also, nach der Diät in Woche 1 200kcal mehr in den EP täglich packen. Wenn Du damit hälst, gut, wenn Du weiter abnimmst, mehr, wenn Du zulegst, wieder 100kcal runter.
Dann , wenn Du den Punkt gefunden hast, wo Du mal kontinuierlich 1 Monat mit dem Gewicht stehst, fängst Du an, 300kcal täglich mehr zu futtern- aber eben sauber. Das sehen wir dann:wink:

in_your_face
10.06.2008, 15:18
Bin nun bei ca. 86,5 kg auf 1,80m und habe immer noch ein paar Polster and der Brust und vor allem an der Hüfte.Aber auch meine Arme haben einiges an Fett drauf,vorher war das nie der Fall,möglicherweise ist es auch überschüssige Haut.


Im Allgemeinen ist alles sehr schwammig,da ich auch wohl einiges an Muskeln verloren hab.Während dem Aufbau sollte das doch eigentlich wieder was straffer werden,wenn ich sauber aufbaue,oder?

Hatte jetzt vorher noch bis ca. 85kg runter zu gehen und dann wieder aufzubauen.Dann habe ich zwar immer noch einiges an Speck aber 5-6 Monate Diät reichen mir langsam.

Barbara
10.06.2008, 15:29
Ja, wenn Du sauber aufbaust wird das straffer- dazu kannst Du Wechselduschen machen, das hilft auch ein wenig, das zu forcieren.
Wärst Du bereit, ein Foto einzustellen oder gibts das ggf schon?

in_your_face
24.06.2008, 17:47
Habe leider weder Bilder von vor der Diät,noch hab ich ne Digicam ,wo ich jetzt welche aufnehmen könnte.Kann aber definitiv sagen,dass ich massiv an den großen Muskelgruppen einiges verloren hab.Rücken und Brust am stärksten.Beine auch allerdings hatte ich immer schon starke Beine daher scheint da wohl nicht soviel gewesen zu sein.


Bin nun bei ca. 85kg auf 1,80m und laut meiner Waage 24,5% Kfa,am Bauch habe ich eine 4-5 cm dicke Fettschicht,die wohl sehr hartnäckig ist.Meine Brust sieht zudem wesentlich schlimmer aus als vor der Diät.Das Fett hängt an der Seite über so,dass das echt nach Titte aussieht.


Nun bin ich unentschlossen.Gefallen tut mir das alles nicht.Wenn ich jetzt aber weiter abnehme wird sich das wohl nicht bessern,da mein Stoffwechsel im Eimer ist und ich den Kfa wohl so nicht senken kann und mit Muskelaufbau würde ich wohl kaum viel anderes aussehen wie vor der Diät.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?

Barbara
24.06.2008, 17:59
Das ist aus der Ferne nicht gut zu beurteilen, aber:
Wenn Du jetzt die Diät beendest und Deinen EP so gestaltest, daß Du mit dem Gewicht stagnierst, also weder zu noch abnimmst und dabei anständig trainierst, wird sich Dein Körper ändern. Er kann garnicht anders! Das mit dem schwabbeliger ist normal- die Haut braucht ca doppelt so lange, wieder straffer zu werden, wie die Diät brauchte. Hast Du also 6 Moante Diät gehalten, braucht es hinterher nochmal 6 Monate, bis die Haut besser aussieht- und das auch nur, wenn Du weiterhin Sport machst!
In Deinem Alter sollte das eigentlich kein wirkliches Problem sein!
Magst Du mal einen Monat nach meinem Vorschlag essen und trainieren?
Dann sehen wir weiter, ob sich was getan hat und Du berichtest mal.
Kennst Du den Abnahmethread von TN? Der war bei ca 1.73m auf 105kg und hat auf 72 kg abgenommen- er hatte dasselbe Problem hinterher, daß er schwabbelig und unförmig aussah- nach 1 Jahr Training und sauberem Aufbau sah er top aus!!!

Kraiver
24.06.2008, 18:20
Kennst Du den Abnahmethread von TN? Der war bei ca 1.73m auf 105kg und hat auf 72 kg abgenommen- er hatte dasselbe Problem hinterher, daß er schwabbelig und unförmig aussah- nach 1 Jahr Training und sauberem Aufbau sah er top aus!!!Gibts da auch nen Link zu? Würde ich mich doch allzugerne mal ansehen :daumen:

Edit: Gesucht, und für gut befunden :)

in_your_face
24.06.2008, 20:04
Das mit dem Gewicht halten hört sich ganz gut an.Wenn ich dann aber verstärkt trainiere,muss ich doch die Kcal schon etwas hochschrauben um das Gewicht zu halten,oder soll,ich einfach bei einem kcal-wert bleiben mit dem ich jetzt stagnieren würde?

Barbara
24.06.2008, 21:02
Nee, das hast Du schon richtig verstanden: Du isst immer soviel, daß Du nicht rauf und auch nicht runter gehst- jetzt nicht von Tag zu Tag, aber von Woche zu Woche. Wenn Du Muckies aufbaust und hart trainierst, wirst Du zwangsläufig immer wieder mal nach oben anpassen müssen!
Nimmst Du zu, machst Du in der nächsten Woche was weniger Carbs ins Essen- nimmst Du ab, packst Du ein paar mehr rein!

in_your_face
01.07.2008, 22:27
So,nun hab ich mir endlich ne neue Digicam gekauft und hier sind nun ein paar Bilder.Wie gesagt, 5-6 Monate Diät,gefühlte 60-75% Muskeln verloren von den knappen 14kg(Januar08 1,80m,99kg|Juli 08 1,80m 85kg).Definitiv kann ich sagen,dass Beine sowie auch Rücken(Schultern hatten nie viel drauf,aber jetzt noch weniger) und Brust wesentlich massiver waren als nun.

Sprich ich werd das jetz erstmal so machen wie von dir geraten und 1-1,5 Monate auf Gewicht halten hinarbeiten.Ab August dann wieder langsam aufbauen,so das ich vielleicht etwas der Muskeln wiederbekomme.

Im Februar werd ich dann wieder,besser vorbereitet,mit wesentlich mehr Bewegung und einem ordentlichen EP ne Diät machen.

Oder würdet ihr mir doch raten jetzt noch was weiter zu diäten?

http://img354.imageshack.us/img354/3150/dsci0002wa5.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=dsci0002wa5.jpg)

http://img382.imageshack.us/img382/9785/dsci0005nc9.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=dsci0005nc9.jpg)

Beine sehen sehr dünn auf den Bildern aus,kommt wohl von meiner breiten Hüfte schätze ich mal.Hatte die früher besser in Erinnerung :roll: .

Aso,bin nicht kalt auf dem Bild,ist nach Bein/Armtrain und Dusche entstanden.

in_your_face
02.07.2008, 13:38
Naja,viel an Muskeln ist da eh nicht mehr.Könnte ich dann nicht einfach weiter diäten,selbst wenn ich noch den letzten REst an Muskeln verliere,anstatt beim Aufbau dann auch wieder was Fett anzusetzen?

Barbara
02.07.2008, 13:44
Ganz ehrlich? Weitermachen. Am Bauch ist noch zuviel- ja, Du siehst derzeit sehr, sehr weich aus, aber wenn Du mal unter 80kg gehst, dann kannst Du direkt so trocken wie möglich aufbauen und ärgerst Dich nicht direkt wieder darüber, daß da noch zuviel Fett hängt. Du hast übrigens ne ähnliche Figur wie mein jüngerer Bruder, nur daß der noch 20 kg mehr wiegt. Eher dünne Beine und das Fett mehr am Bauch, Rettungsring und an der Brust. Der Rettungsring gibt einem den doofen Birnenlook, der muß weg. Mein Bruder hat mal während der BW-Zeit Dank Laufen ne Menge abgenommen, da sah er echt gut aus. Du hast ne Menge Arbeit vor Dir, aber ist nicht unmöglich!:wink:

chills
02.07.2008, 14:19
würd auch abnehmen an deiner stelle, lieber mal das ganze fett wegbekommen und dann trocken aufbauen, sonst freust dich nie über deine erfolge, wennst auch 5kg muskeln zunimmst ... wirst immer noch fett sein und nix davon sehn :)

in_your_face
02.07.2008, 15:51
Ok,hatte mir das letztens wohl nur schöngeredet.Ich denke mal so an die 8kg Fett müsssen wohl noch runter,sprich so auf 75kg werd ich wohl runter müssen.


Wie gesagt,habe nicht allzu viel Bewegung und auch nicht irgendwelche großen Belastungen(Sommerferien kommen noch dazu).Könnte ich dann vielleicht auf einen GK wechseln,sprich Hauptsache täglichen Sport.Oder besser den 2er Splitt behalten und an trainingsfreien Tagen eine Stunde Cardio?

notyet
02.07.2008, 15:58
Könnte ich dann vielleicht auf einen GK wechseln,sprich Hauptsache täglichen Sport

Wenn ich mich nicht irre, führt man einen GK-Plan auch nur mind. alle 2 Tage durch ;) , sprich dazwischen hättest du wieder ein Tag Pause (wo du natürlich Cardio betreiben könntest..)

in_your_face
08.07.2008, 01:14
Stimmt,hatte das früher immer jeden Tag gemacht,bis ich dann ins Übertraining kam.;-)

In der Aufbauphase,wieviel kann ich da ca. im Monat/Jahr an Zuwachs einplanen,wenn ich ziemlich trocken aufbauen möchte?Hab hier von 0,5kg pro Monat gelesen,fand das etwas wenig oder wäre bei mehr dann auch eben nur mehr Fett im Spiel?

chills
08.07.2008, 12:22
Stimmt,hatte das früher immer jeden Tag gemacht,bis ich dann ins Übertraining kam.;-)

In der Aufbauphase,wieviel kann ich da ca. im Monat/Jahr an Zuwachs einplanen,wenn ich ziemlich trocken aufbauen möchte?Hab hier von 0,5kg pro Monat gelesen,fand das etwas wenig oder wäre bei mehr dann auch eben nur mehr Fett im Spiel?

hast dir doch deine antwort selbst gegeben. du liest im forum 0,5kg pro monat ... warum nimmst es dann nicht an? glaubst du wir schreiben in nem anderen thread 0,5 kg pro monat und nur weil dus bist machen wir 1kg für dich draus? ist halt so, dass man muskelmasse nicht sehr schnell zunimmt. alles weitere wird wohl fett sein.

donleone
08.07.2008, 13:38
:) also du hast es geschafft von deinen Fast 100kg runterzukommen , ich glaube stark dran das du die restlichen 8-9 noch schaffst :)

in_your_face
13.07.2008, 21:10
nicht beachten,bitte

in_your_face
19.08.2008, 00:31
Bin nun runter auf ca. 80kg,wobei sich mein Kfa nur leicht gesenkt hat und ich immer noch einiges an Fett auf den Rippen habe.Mein Stoffwechsel will einfach nicht auf Touren kommen.

Denn der Muskelschwund ist nun doch erheblich und sehr viel mehr möchte ich nun eigentlich nicht mehr abgeben,da ich jetzt eh schon in keine Sachen von früher mehr passe.

Mir wurde geraten bei meinem Typ(endomorph) auf eine anabole Diät zu wechseln.Sprich 60% Fett,35% Eiweiß,5% KHs und mit 1-2 Refeedtagen,an denen ich praktisch alles und vor allem KHs essen kann.

Hat einer damit Erfahrung bzw. ist das eventuell nur bei schon eher weiter Fortgeschrittenen zu empfehlen?

Hätte dann noch so vor 6-8 Kg runterzudiäten.

Barbara
20.08.2008, 20:54
Mir wurde geraten bei meinem Typ(endomorph) auf eine anabole Diät zu wechseln.Sprich 60% Fett,35% Eiweiß,5% KHs und mit 1-2 Refeedtagen,an denen ich praktisch alles und vor allem KHs essen kann.


Wer auch immer Dir das geraten hat, hat keine Ahnung!!! Eine anabole Diät KANN die KHs nicht in % angeben, denn bei ner anabolen Diät darfst du max!!!25g KHs am Tag zu Dir nehmen, sonst isses zwar ne low-carb, aber noch lange keine anabole Diät!!!
Eine anabole Diät hat anderen Diäten gegenüber nur Vorteile, wenn man sehr dick ist und viel Fett zu verlieren hat, wenn man - wie Du nahe dran ist am Wunsch, bzw Normalgewicht ist die genuaso gut oder schlecht wie jede andere Diät auch. Warum willst Du aus Deiner erfolgreichen Diät in eine andere wechseln, was erhoffst Du Dir davon?

Barbara
20.08.2008, 20:57
Ach so, ein neues Foto wäre gut- Du selber siehst dich täglich, da wird man leicht ungerecht mit sich selber, bei fast 7 kg weniger zu den letzten Fotos sollte man doch einiges sehen. Und weich siehts es nach erfolgreicher Diät erst mal immer aus- die haut braucht doppelt so lange, sich zu erholen, wie der Speck um zu verschwinden!

in_your_face
30.08.2008, 15:16
Mein Problem ist weiterhin,dass ich zuwenig Bewegung im Alltag habe,an Trainingstagen nur das Training und sonst nur 30 min Cardio.Um überhaupt abzunehmen esse ich dann eben entsprechend wenig.

Vermutlich könnte ich auch noch bis 65kg(momentan bei 77kg) runtergehen und ich wäre immer noch nicht zufrieden,da ich ca. 60-70% Muskeln und 30% Fett verliere.

Foto ist unnütz,da ich im Prinzip immer noch wie auf dem von vorher aussehe eben nur nich so aufgedunsen und am Oberkörper um einiges schmaler.Nehme ohne Pow ca. 1300 kcal zu mir,bei mehr stagniere ich.

Werde wohl an Trainingstagen 30 min Cardio und sonst noch 2x 30 min Cardio einbauen.