PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage über Sojamilch



Hannes1
26.08.2003, 20:23
Hy! Hab mal eine Frage:

Ist Sojamilch beim Bodybuilding besser als normale fettarme Milch?

Ich trinke momentahn diese Milch:

Nährwerte 100g: 35 kcal
3,5g Eiweiß
5,0g Kh
0,1g Fett

Was ich so v. der Sojamilch weis ist, daß sie mehr Eiweß hat und wenig Kh, aber d. Sojamilch hat viel mehr Fett (glaub 2,1g Fett) als die Milch was ich trinke.

Welche Milch soll ich jetzt trinken? (bitte auch den Grund schreiben)

danke

mfg
Hannes

Susanne
26.08.2003, 22:43
Sojamilch ist eine pflanzliche Alternative, sie hat mehr Fett aber ungefähr gleich viel EW. Manche Menschen (10-20 %) vertragen keine Lactose, Sojamilch ist lactosefrei. Außerdem ist sie cholesterinfrei auch das ist für viele Leute (Herz/Arterienverkalkung) wichtig. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, ich kenne nur eine, die einigermaßen schmeckt (alpro Soja Kalzium). Außerdem ist sie wesentlich teurer als Milch.
Wenn Du Milch gut verträgst und keine anderen Gründe hast musst Du keine Sojamilch nehmen.
Susanne

jürgen
27.08.2003, 07:44
Alpro Schoko, Vanille und Banane ist auch okay. Habe keine Laktoseintoleranz, trinke sie aber ab und zu wegen der positiven Eigenschaften der Sojabohne. Hole mir ab und zu auch mal Tofuburger oder -würstchen. Leider ist die Sojamilch sehr teuer (ca. 2,00 EUR der Liter).

Gruß Jürgen