PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help iwas mach ich falsch

peter123
02.04.2008, 00:53
Hey Leute bin 16 Wiege 58kg und bin ca. 1.70 groß habe nen kleines Problem bei Training bin jetzt schon seit 4 Monaten im fiti und merke keinen unterschiet meine Freunde die mit mir trainieren werden immer besser sie sagen mir das ich offt die Übungen falsch mache mich falsch ernähre und all sowas ich brauche also iwe nen neuen trainingsplan ne rezeptliste^^^was ich fressen soll und natürlich muss ich wissen wie ich die übungen richtig machen muss pls helft mir danke

robert234
02.04.2008, 10:59
Bist Du im letzten halben Jahr noch größer geworden Peter?

Schreibe mal auf welche Übungen Du genau machst, wieviele Wiederholungen und Sätze davon, wie oft pro Woche Du trainierst.

Und dann schreibe mal alle Mahlzeiten eines Tages auf, und was genau Du dort für Sachen ißt.

Ronny Kohlmann
02.04.2008, 12:03
ich brauche also iwe nen neuen trainingsplan ne rezeptliste^^^was ich fressen soll

schwuppsdiwupps http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-kohlmanns-einkaufsliste.html

peter123
02.04.2008, 17:50
Ja kommt drauf an also ich gehe 4-5mal die woche trainieren die andere tage zum erholen und ich bin nur minimal gewachsen in der zeit vllt 2cm oder so ämmmm ich esse drei bis viermal am tag und dann so zum frühstück reis mit so frikadellen mittags dann immer was mit nudeln oder kartoffeln meistens fleisch dann schieb ich mir zwischendurch noch iwas rein zb. nen Apfel aber nicht offt und dann abends esse ich nicht viel nur so nen paar taost habbe jetzt auch eiweiß shakes geholt die ich anwenden will bringt das was ja oder nein?? und dann Übungen === katastrophe da ich nie weiß wie ich sie richtig machen muss :( was woh mein HAUPTPROBLEM IST zb wen ich brust traiiniere mach ich mich warm dann bankdrücken fang an mit 7.5 kilo jede seite immer 10wdh und dann hoch bis das doppelte dannach dann noch bankdrücken in schräcklage ka wie das heißt mit einzelhanteln mach ich dann von 16kg bis 20 hoch tauf die bank legen dann tief mit den armen runter und gerade hochdrücken immer 10wdh und dann noch butterfly oder so das gerät was man mit ausgestreckten armen vor sich zusammen drückt da fang ich mit 30 an und geh bis 50 hoch immer 8wdh NEED HELP :(

robert234
02.04.2008, 18:41
Nun mal der Reihe nach Peter.

1.) Bitte fülle Dein Userprofil komplett aus, das geht oben links über den Link "Kontrollzentrum".

2.) Deine Freunde haben recht, Deine Ernährung taugt nichts. Du solltest wenigstens 5 Mahlzeiten haben, besser 6. Also mache vormittags ein zweites Frühstück rein, nachmittags ebenfalls eine Zwischenmahlzeit, und vor dem Schlafen noch eine ordentliche Portion Magerquark für die Proteinversorgung.

3.) Lies Dir mal die Basics zur Ernährung im Unterforum Ernährung durch, das mußt Du zuerst verstehen, denn ohne richtige Ernährung kein Erfolg.

4.) Nach einem richtigen TP sieht es bei Dir nicht aus, also müssen wir Dir einen verpassen. Guckst Du hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html).

peter123
02.04.2008, 19:32
ok danke erstmal werd ich machen aber wie siehts dann aus mit den Übungen wie mach ich die richtig?? AH ja und noch etwas habt ihr nicht noch einen anderen Plan also Trainingsplan da ich ja kein ganzkörper training mehr machen muss bin dort ja bereits 3 Monate so wollte ich einen vortgeschritteneren Weg einschlagen habt ihr da auch einen Tipp für währe sehrrrrrrrrrrr nett pls DANKE

peter123
02.04.2008, 20:07
Also hab das dingen jetzt ausgefüllt aber

1. das verklingte hier zeigte mir nur einen Trainingsplan der zwar ziemlich gut ist aber da ich meine Muskeln nicht mehr angewöhnen muss suche ich einen Trainingsplan der kein gnazkörper training beinhaltet also zb Montags Brust Dienstag dann Arme undund und wäre nett wen ihr sowas hättet.

2. Ich muss wissen wie ich die Übungen komplett richtig mache Bitte bitee kennt ihr da nicht auch eine Seite??

3. Danke für die Tipps

4. Wie lösche ich den bescheuerten Eintrag von vorhin??

robert234
03.04.2008, 11:09
Peter, nach Deinen Daten stellt sich die Frage, ob Du nicht noch mitten im Wachstum bist. In diesem Falle schau Dir mal den unteren Link in meiner Signatur an.

Drei Monate Training, nach denen Du, wie Du selbst sagst, noch nicht einmal die richtige Übungsausführung draufhast, sind noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen Split auf den Du hier hinaus willst. Also mache erst mal das GK-Training weiter, und konzentriere Dich zunächst darauf, wenigstens die dort enthaltenen Übungen schon alle korrekt ausführen zu können. Zu etlichen Übungen findest Du bei uns Beschreibungen und teilweise sogar kleine Videos, scrolle einfach auf der Übersichtsseite ein Stück runter. Auch die Nutzung der Suchfunktion oder von Google kann Dir helfen.

peter123
03.04.2008, 19:46
Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Forumregeln beachten!

das ist meine antwort auf das zu jung sein gucks dir mal pls an

robert234
03.04.2008, 22:06
Der Artikel den Du verlinkt hattest widerspricht sich selbst.

Dort heißt es beispielsweise:

Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
Genau das bieten Körpergewichtsübungen, die ich ausdrücklich empfehle. Ich schreibe ja nirgendwo was von "kein Krafttraining".

Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen.
Ach nee? Aber selbstverständlich kann man dann "volle Kanne" Hanteln stemmen, sind ja keine Zug- und Druckbelastungen. :roll:

Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken.

Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
Aber das ist doch alles kein Thema, deshalb kann man trotzdem "volle Kanne" Hanteln stemmen, scheiß auf die instabilen Gelenke, die sind doch selber schuld wenn sie das nicht aushalten. Und die paar Knochenwülste kann man locker operativ abfräsen, das ist echt cool! Und daß riskiert wird daß das Wachstum im Gelenkbereich vorzeitig stoppt, und Gelenkkopf und Gelenkpfanne dann womöglich nicht zueinander passen, oder daß der Knorpelverschleiß bei nicht optimal zueinander passenden Gelenkteilen erhöht ist, das juckt alles nicht, sondern macht nur härter. So hart wie man dann sein muß, wenn man mit 40 Jahren Invalide ist.

Wie ich sehe, müssen wir uns um die Kompetenz anderer Boards keine Sorgen machen. :lol:

peter123
03.04.2008, 22:17
^^OK HAB VERSTANDEN ALSO MEINE ERNÄHRUNG HABE ICH JETZT SCHON MAL UMGESTELLT AUF 5 MAHLZEITEN PRO Tag mit allem was dazu gehört von Magerquark bis Whey Übungen hab ich mir jetzt auch viele reingezogen hab aber gelesen das die meiste Kraft bei Übungen wie Bankdrücken entsteht mmm is aber ne Druckkraft und sind Liegestütze nicht auch eine Druckkraft undundund wie soll ich vorgehen?

robert234
03.04.2008, 22:27
Auch bei Liegestützen wirkt natürlich eine gewisse Druckkraft z. B. auf Deine Arme. Aber diese Druckkraft wird limitiert durch Dein Körpergewicht, und bei Liegestützen wird im übrigen die Bewegungsbahn deutlich stabiler geführt als beim Bankdrücken, denn man steht auf beiden Füßen + beiden Händen. Das verringert die Risiken enorm, und kann daher bedenkenlos gemacht werden. Und keine Sorge, wenn Du mal den Trainingsplan aus dem Artikel so durchgezogen hast wie dort aufgeschrieben, dann sagst Du nicht mehr das sei zu lasch. ;)

peter123
04.04.2008, 00:11
ich habe nie behauptet das er zu lasch ist^^ er ist nur nicht so aufgebaut wie ich es gern hätte :(

robert234
04.04.2008, 00:19
Ich habe ihn so zusammengestellt wie es aus meiner Sicht am effektivsten ist. Einfach mal probieren, vllt. kannst Du Dich ja doch damit anfreunden.

peter123
04.04.2008, 14:34
ok auf jedenfall erstmal danke