Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißarme Diät
Hallo erstmal! Nettes Forum hier.
Also ich hab echt nen ziemlich großes Problem. Und zwar will ich wie die meissten hier wahrscheinlich auch: Fett abbauen und Muskeln aufbauen.
Mein Problem ist es das ich unter Niereninsuffizienz leide. Heisst also Nieren arbeiten nicht mehr vollständig. Mein Arzt hat mir jetzt gesagt ich soll mich jetzt möglichst Eiweißarm ernähren. Und wenn ich hier die meißten Ernährungspläne anschaue beinhalten die grötenteils Produkte mit einem relativ hohem Eiweißgehalt(Pute, Magerquark etc.).
Ich hab leichtes Übergewicht und will das jetzt erstmal runterbekommen aber auch muskeln aufbauen. Ich trainiere jetzt seit circa 5 Monaten so 2-3 mal die Woche. Erst Geräte und anschließend dann 30 min laufen.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt. Weil ich hör immer das ohne Eiweiß fast kein Muskelaufbau zustande kommen kann.
Bin 20 Jahre. 178 groß und wiege um die 76 kg.
Gruß Hutch
Zuerstmal: wenn du dich nicht eiweißreich ernähren darfst, nimm es hin und versuch nicht, es entgegen der Empfehlung deines Arztes trotzdem zu machen.
Und auch, wenn die gängige Meinung eine andere ist, auch mit keiner allzu eiweißreichen Ernährung kannst du Muskeln aufbauen oder eine Diät machen. Hat dein Arzt dir Zahlen genannt, die du nicht überschreiten sollst bei deiner Eiweißaufnahme?
Hi Hutch,
erstmal sind die 76kg bei 178cm wohl kein großes Problem. Du bist also nicht übergewichtig.
Du könntest erst ganz normal abnehmen und dann langsam aufbauen.
Halte dich an das was dein Arzt sagt. Du kannst auch mit einer ausreichender Deckung durch Kohlenhydrate sicherlich muskeltechnisch Fortschritte erzielen.
Will mich auch nicht eiweißreich ernähren da meine Gesundheit wie gesagt jetzt schon ziemlich kaputt ist und ich das nicht noch verschlimmern will.