PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!

Audio
01.04.2008, 21:52
Hallo Leute,

wenn ihr lust habt mir zu helfen lest weiter, wenn nicht gebt es gleich auf!

Ich bin 15 Jahre alt und werde am 30. November 16!
Ich bin ungefähr 176 cm groß und wiege ungefähr 70 kg!

Ich weiß das es in dem normalen Bereich für mein alter und meine größe ist,
aber ich fühle mich einfach nicht wohl! Ich habe ein bisschen Speck an den Seiten und vorne am Bauch! Obwohl ich mit einem Freund von mir seit 3 Monaten ins Fitness-Studio gehen bekomme ich mein Problem nicht in den Griff!

Wenn z.b. meine Freundin mit mir in ein Schwimmbad will, sag ich immer hab!
Weil ich mich für meinen Körper schäme! :frown::frown::frown:

Bitte gebt mir Tipps wie ich mein Problem in den Griff bekommen kann,
sodass ich mich wohl fühlen kann!
Ich weiß nicht mehr weiter! :confused:
Ich danke euch jetzt schon!

Euer Audio

Fleckenteufel
01.04.2008, 22:10
-wenn ihr lust habt mir zu helfen lest weiter, wenn nicht gebt es gleich auf!

-Weil ich mich für meinen Körper schäme! :frown::frown::frown:

Allein schon der erste Satz springt einen gradezu an. Vielleciht ist dein allergrößtes Problem nicht dein Körper, der, wie du gesagt hast von den Werten her durchaus nciht als dick bezeichnet werden kann, sondern n gewisser Mangel an Selbstvertrauen... meinste nicht?

zu deiner Frage: am besten erklärst du uns mal wie/was du trainierst und außerdem was du so den Tag über isst. Und helfen wird dir hier ganz sicher jemand, davon kannst du ausgehen! :knuddel:
Edit: dein Profil auszufüllen würde auch noch hilfreich sein.

MeNti
01.04.2008, 22:24
und poste mal ein bild von dir damit man sich das ganze was besser vorstellen kann...dann kann man dir auch tips geben^^

Virt
02.04.2008, 00:23
Fast jeder hat ein bisschen speck an den seiten und vorne, um des wegzukriegen beziehungsweise sixpack zu haben muss man streng auf seine diät und training aufpassen.

Mich persönlich stört mein speck nicht :D Aber vor den sommer muss scho ein wenig weg!

Audio
02.04.2008, 14:01
Danke!
Also zu der Frage was ich am Tag so esse, hier ist die Antwort!

In der Früh um 7.00 uhr ungefähr, esse ich einen Toast mit Nutella!

Dann in der Schule so um 9.30 uhr esse ich nochmal einen Toast mit Käse und Schicken! Einen Fitnessrigel und dann nach und nach in der Schule noch 2 Brote!
Ich trinke dabei Apfelsaft!

Dann nach der Schule so um 13.30 uhr gibt es bei uns manchmal eine Suppe oder Pfankuchen! Aber eigentlich nie etwas mit Fleisch und ich esse nie mehr als eine Portion
(=1 Teller)

Nachmittags vielleicht einen Fitnessrigel!

Am Abend gibt es manchmal was mit Fleisch also halt da ist unsere Hauptspeise!
Esse da aber auch nur eine Portion!
----------------------------------------------------------------------------
Montag, Mittwoch und manchmal Dienstag! Gehe ich mit meinem Freund ins Fitness-Studio! Ich trainiere eigentlich nur meinen Oberkörper nix bei den Beinen oder so! Bzw. Schrägbankdrücken für Brust, dazu Butterfly! Dann manchmal was für Bizeps! Trizeps! Rücken und auch Bauch!

Könnt ihr mir vll. dazu ein paar Tipps geben was ich ändern kann das mein Speck weniger wird? Oder wie ich Trainieren soll!

Danke nochmal für eure Antworten! Ich möchte nur noch ein wenig dünner sein! Dann fühle ich mich wohl!

Und vll hast du recht! Ich müsste mehr Vertrauen in mich haben! =D

urukai
04.04.2008, 03:06
Hi,

deine Werte (von Gewicht und Größe her) sind eigentlich in Ordnung, kannst du vielleicht mal ein Bild von deinen "Problemzonen" einstellen? Ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen, da es gut sein kann, dass vielleicht nur du das so siehst. Findet deine Freundin dich denn auch zu dick? Wohl eher nicht, sonst würde sie ja nicht mit dir ins Schwimmbad wollen. Vielleicht sprichst du sie einfach mal darauf an und besprichst das mit ihr, sich zu drücken ist der falsche Weg und das belastet eure Beziehung. Ich weiss, es fällt dir sehr schwer, darüber zu sprechen, aber glaub mir, es wird dir sehr viel bringen. Eventuell kann sie dir auch helfen dein Selbstvertrauen zu stärken, Frauen können Männer manchmal sehr positiv beeinflussen. :action-smiley-035:

Von der Ernährung her gibt es da noch ein paar Unstimmigkeiten. Es kann sein, dass du einfach zu viele Kohlenhydrate isst, zudem solltest du auf Wasser umsteigen, in den Fruchtsäften ist halt zu viel Zucker. Was ist das für ein Toast? Besonders Morgens, solltest du am Besten auf Kohlenhydrate verzichten, also kein Toast. Wenn es sein muss, dann nimm richtiges Vollkornbrot. Versuch mehr Eiweiß zu essen. Magerquark, Hüttenkäse, Harzerkäse, Fettarme Wurst (max. 3 %), Fisch, Putenfleisch, Gemüse, Obst, Champignons. Gegen Mittag hin kannst du vermehrt Kohlenhydrate essen, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln, etc. Es ist wichtig in der Früh auf Kohlenhydrate zu verzichten. Bitte überleg dir aber gut, ob du deine Ernährung jetzt wirklich umstellen willst, eventuell solltest du wirklich erst mal dein Selbstvertrauen trainieren, wie oben beschrieben. Falls du weitermachen willst, empfehle ich dir das hier nochmal gut zu lesen, besonders die Beiträge von Barbara:

http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html

Also Junge, los gehts.

Barbara
06.04.2008, 11:34
Audio, Du isst zuviel Kohlenhydrate und zuwenig Eiweiß, deswegen hat Dein Körper trotz der eigentlich guten Werte mehr Speck als Dir lieb ist- und mit Sport alleine wirst Du das auch nicht in den Griff kriegen, weil Muskeln können nur wachsen, wenn Du dem Körper die dafür nötigen Baustoffe zur Verfügung stellst. Das ist in erster Linie Eiweiß und in zweiter Linie langkettige Kohlenhydrate!
Lies Dir mal folgenden Thread durch und dann kommst Du zurück und fragst, was Du noch nicht verstanden hast:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/30318-ernaehrungsplan.html