PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung -> Trainingspause -> Kcal hoch?



Morski
01.04.2008, 21:09
Zur Sache:
Hab mir eine Sehnenscheidentzündung oder Ähnliches zu gezogen, werd deswegen wohl 2 Wochen pausieren müssen.
Zur Zeit bin ich bei 2500kcal und nehme pro Woche schätzungsweise 0,3-0,5kg ab. Soll ich die Kalorien während der Trainingspause ein wenig erhöhen (->2600kcal) damit mir die jetzt schutzlosen Muskeln nicht flöten gehen?
Mit dem Gedanken 2 Wochen mal nichts abzunehmen komm ich gut klar, Muskeln sollen nur da bleiben.

tn
01.04.2008, 21:10
Jo geh auf Erhaltung... dein Körper wirds dir danken.

tomarse
01.04.2008, 21:13
Hoffen wir, dass es wirklich nur 2 Wochen dauert. Da passiert so oder so nicht viel, aber wenn du dich wohler fühlst, kannst du natürlich mit den kcal raufgehen.

Rinchar
01.04.2008, 21:23
warst du deswegen beim Arzt?

Morski
01.04.2008, 21:25
warst du deswegen beim Arzt?
Ne, ich kenn keinen Arzt der was drauf hat :tschuess::smoke:

tomarse
01.04.2008, 21:47
Ich hab fast fünf Monate wegen ner beidseitigen Sehnenscheidenentzündung pausieren müssen. Das war dann eigentlich der Zeitpunkt, seitdem ich nicht mehr Vollgas trainiere.

Morski
01.04.2008, 21:49
Meine ist auch beidseitig :(

Stabilo
01.04.2008, 21:53
oje ich glaube das geht länger hatte das auch mal beodseitig hab ne schiene bekommen und alles und ist irgend wie imma noch nicht wirklich weg also nach einer starken belastung spür ich wieder :thumbdown:

Virt
02.04.2008, 00:15
Uff diese Sehnenscheidenentzündung hört sich schlimm an... Wie kann man das vermeiden wenn möglich, halt, nicht Vollgas trainieren?

chills
02.04.2008, 00:29
guter tipp von mir. schau dass du die entzündung voll abheilen lässt bevor du wieder beginnst. setz dir da keinen zeitraum wie 2 wochen. wenn du dich dumm damit spielst bekommst das chronisch. n kumpel von mir hat mal für ein unternehmen als programmierer gearbeitet und hat ständig vorm pc gesessen ... hat auch viel dran gehangen, na jedenfalls hat er trotz entzündung weiterprogrammiert und jetzt, wenn er wieder längere zeit vorm pc sitzt bekommt er sofort wieder ne entzündung. er meint es kommt ihm schon teilweise vor, als ob er das seinem körper antrainiert hat.

würde mich also nicht mit sowas spielen. lieber komplett gesund werden und dann weiter machen.

lg chills

Morski
02.04.2008, 14:44
Die Arme fühlen sich heute wesentlich besser an, konnte sogar mit beinahe ausgestreckten Armen am Lenker Fahrrad fahren.
Wenn ich keine Beschwerden mehr habe warte ich noch eine Woche und mach dann ein leichtes Discotraining ;)

chills
02.04.2008, 23:33
bei meinem hausarzt hängt ein schild wo drauf steht "wer keine zeit für seinen gesundheit hat, wird eines tages zeit haben müssen um krank zu sein"

nimm dir zeit bevors extrem wird. ich mein ver vorsatz mit den du getroffen hast ... behalte den und fang wieder mit leichter belastung an.

lg chills

Morski
04.04.2008, 15:55
So, heute sind die Schmerzen verschwunden. In einer Woche wird die nächste TE durchgezogen.