PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan Frage



Yojinbo
01.04.2008, 19:57
Nun habe ich viel und viel gelesen das die Ernährung beim Training sehr sehr wichtig ist . .
Nun wohn ich aber noch bei Mami und bekomm nun mal das was sie kauft und kocht . .

Schön und gut werd mit ihr reden ^^

Aber kochen tut sie auch für meine Geschwister und das wird mir wohl oder übel mit aufgetischt.

Morgens Haferflocken kann ich mir machen ^^

Vormittag ein Apfel geht auch klar.

Mittagessen wäre ein Problem . .
Mittags gibts nix gekochtes oder so, das gibt es erst abends :x

Nachmittag Vollkornbrot mit Pute oder ähnliches ist auch kein Problem.

Abends Magerquark auch nicht . .


Nur das es halt sowas wie Fleich Salat etc bei uns Abends und nicht Mittags gibt :/

wäre das ein großes Problem?

Morski
01.04.2008, 20:00
Nur das es halt sowas wie Fleich Salat etc bei uns Abends und nicht Mittags gibt :/

wäre das ein großes Problem?
Dann amchst du dir dein Essen mittags selbst?

Yojinbo
01.04.2008, 20:06
Meine Mutter haut mir eine rein ^^ XD
Die sagt dann "Ich koch abends schon kannst ne kleinigkeit essen und das richtige gibts heut Abend"

Bashor
02.04.2008, 14:45
Mach es doch einfach, wie Morski es gesagt hat...

SELBST IST DER MANN!:motz1:

Ist doch ganz einfach:

z.B schnell in die küche ---> Wasser aufsetzten --->Warten bis es Kocht--->Nudeln rein --->10min warten ---> :esser3:

Achja und Salz nicht vergessen

Ronny Kohlmann
02.04.2008, 14:48
Ist doch kein Problem. Die Pflichtmahlzeiten isst du halt mit deiner Familie zusammen und pimpst sie eventuell etwas eiweissreicher auf. Zum Beispiel ein großes Glas Milch dazu oder Quark zum Nachtisch.

Die anderen Mahlzeiten kannst du ja selbst bestimmen, da packst du dann den Rest rein, den du brauchst. Muss ja nicht alles 100%ig perfekt sein, damit die Muskeln wachsen.

Yojinbo
02.04.2008, 15:18
Ok werd ich dann tun ^^
Ich meinte das ja nur weil es grade Abends ist, da man da ja nicht so viel Kohlenhydrate essen sollte

chills
02.04.2008, 15:58
nimm dir doch einfach dein essen selber und lass es dir nicht von deiner mutter auf den tisch stellen. nimm dir lieber 2 stück fleisch als 1 stück und nen haufen nudeln. wenn du 2 el reis oder nudeln isst und dafür die doppelte menge gemüse oder salat, dann passts auch von den khs besser und deine mutter wird nicht sauer sein.

Yojinbo
02.04.2008, 16:02
Portion bestimt ich ja schon selber, von dem was gekocht wird, nur eben WAS gekocht wird kann ich nicht bestimmen

Stulli82
02.04.2008, 16:06
Na dann versuchste, die KH-lastigen Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, etc. zu reduzieren. Dafür nimmste dann mehr vom Gemüse, Fleisch oder Fisch.
Geht natürlich schlecht, wenns Pastagerichte, Pizza oder ähnliches gibt - säh halt schon doof aus, wenn man nur den Belag von der Pizza kratzt und den Teig-Diskus wieder zurückgibt.

Wichtig ist, dass die Gesamtbilanz am Ende des Tages stimmig ist. Ob KH´s jetzt auch am Abend noch gegssen werden ist zwar etwas suboptimal, aber vollkommen OK, wenn der Rest stimmt.

Yojinbo
02.04.2008, 16:18
Na dann werd ich mal versuchen das gut zu kontrollieren, danke für eure Ratschläge