PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem rechner ??



scarface82
30.03.2008, 23:25
lol hab grad was lustiges gefunden
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

hab da mal eingegeben

alter 26
gewicht 104kg
größe 190 cm

schlafen 420 min
essen/sitzen 340min wird automatisch erechnet ->ausfüllen der anderen felder
leichte tätigkeit 540 min
gehen 4km/h 60 min
fitnesstraining 80 min

und dann kam das raus
Grundumsatz: 9566(kJ/Tag)
Leistungsumsatz: 9914(kJ/Tag)
Summe Energieverbrauch:20649 (kJ/Tag)
4940 (kcal/Tag) kann das wirklich sein ??!!??


und jetzt wird s echt richtig witzig
hier die auswertung
Mit 104 kg liegen Sie 15 % über Ihrem Normalgewicht von 90 kg. ...
Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 28...
Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 26 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 20649 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 5 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (89 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 18437kJ/Tag. Da der Grundumsatz jedoch häufig stärker absinkt als erwartet und es individuelle Unterschiede gibt, sollten diese Werte nur als Anhaltspunkte dienen.

das widerspricht so absolut allen was ich hier so lernen durfte
und sowas schimpft sich uni :zunge:

die angaben von oben erscheinen mir auch sehr sehr hoch, oder ??!!?? ungefähr wissen wo mein bedarf grob liegt?-damit ich eine gesunde kaloriendifferenz einplanen kann)

und trotz einer empfehlung von ca 5000 kcal empfehlen die 1000kcal diät und das sogar ganze 5 wochen lang-respekt

kingKikapu
30.03.2008, 23:31
empfehlen die 1000kcal diät und das sogar ganze 5 wochen lang-respekt
Das ist keine Empfehlung, sondern eine theoretische Möglichkeit auf dein "Idealgewicht" zu kommen.

scarface82
30.03.2008, 23:38
ok dann ist es eben keine empfehlung

aber ich find s dennoch krass

wenn man übergewichtigen menschen den eindruck vermittelt, dass man nur mal eben 5 wochen 1000kcal essen brauch und schon ist man dünn
also kann wegen mir rechnerisch möglich sein !!!


aber gesund ist wohl sicher was anderes!!!(400g am tag)
und abgesehen davon hab ic erfahrung mit radikal diäten und nach ca 10 tagen stagniert das auch ganz schön -egal wie hoch die kaloriendifferenz ist

und sagen wir mal es klappt
wie würde sich jemand fühlen der eigentlich 5000 kcal braucht und sich aber über 35 tage nur 1000 kcal gönnt ?

vom muskelverfall mal völligabgesehen

scarface82
31.03.2008, 10:58
wobei wir leicht vom thema abgekommen sind

mich interessiert die empfehlung eigentlich nicht
hab ja hier suuuuuper kompetente unterstützung

bin nur auf die seite gestoßen als ich mir gedanken gemacht hab wo den ca mein kalorienverbrauch liegt

hab ja nur diese grobe formal :körpergewicht*24+10%
und dann nochmal 10-30% je nach dem wie viel sport man treibt

das eine ergibt so ca 3000kcal und das andere 5000kcal

klar im endeffekt bleibt einem wohl eh nur probieren und schauen was wirklich hilft !!!