PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASPIRINKUR -Länger TRAINIEREN



Sirhot
29.03.2008, 18:51
Hallo mache seit längeren eine ASPIRINKUR,die letzten monate war ich am stagnieren und muss sagen seit der kur habe ich sehenwürdige ERgebnisse...man kann länger traineren ohne schmerz zu spüren allerdings ist diese kur nicht für anfänger gedacht.hat jemand schon erfahrungen gemacht mit so einer kur:bier:??

pharmazeut
29.03.2008, 20:16
je nach dosierung wird dein magen eine gewisse erfahrung machen. bei längerfristiger, regelmässiger einnahme besteht die gefahr einer magenblutung. sodbrennen und magenschmerzen können schon vorher auftreten. hervorgerufen durch die cox-1 hemmende wirkung der ASS.

im übrigen sollte niemand der butverdünnende mittel einnimmt, asthma hat, schwanger ist oder stillt, nierenprobleme hat oder unter 14 jahre alt ist ASS pärparate zu sich nehmen.

pouz
29.03.2008, 20:27
Ist die Suchtgefahr nicht auch ziemlich groß?

pharmazeut
29.03.2008, 21:07
meines wissens nicht größer als bei anderen vergleichbaren schmerzmitteln. der analgetika induzierte kopfschmerz kann genauso bei ibuprofen, paracetamol, diclofenac, naproxen oder anderen NSAR auftretem.

die größte missbrauchsgefahr herrscht bei analgetika kombinationen die auch coffein enthalten.

King Bömaid
29.03.2008, 21:23
Sorry aber ASPIRINKUR ? ? ? Mfg

n3o88
29.03.2008, 21:39
Sorry aber ASPIRINKUR ? ? ? Mfg

Hmm würde mich jetzt auch interessieren. Schluckt er da dauernd Aspirin?

klitschko99
29.03.2008, 22:01
Hmm würde mich jetzt auch interessieren. Schluckt er da dauernd Aspirin?

Gut dafür hat er aber nie Kopfschmerzen!:bom:

robert234
30.03.2008, 10:47
Gut dafür hat er aber nie Kopfschmerzen!:bom:

Oder er bekommt sie erst durch die dauernde Tabletteneinnahme (--> medikamenteninduzierter Kopfschmerz). Aspirin ist ein hilfreiches Medikament bei Schmerzen, Fieber, Entzündungen und (in schwächerer Dosierung) als Thrombozytenaggregationshemmer. Und es sollte allein medizinisch indiziert angewandt werden, also als das verstanden und behandelt werden was es ist: nämlich ein Medikament.

King Bömaid
30.03.2008, 11:31
Stimm ich zu . Aber was bringt das genau ? Mfg

bas
30.03.2008, 12:11
man kann länger traineren ohne schmerz zu spüren

Naja, wenn man Schmerzen beim trainieren hat ...

King Bömaid
30.03.2008, 12:13
Achso. :smile:

n1Ls
30.03.2008, 12:28
Schmerzen beim Trainieren?! Wozu bist du sonst im Studio? Du gehst doch auch nicht ins Kino und hälst dir die Augen und Ohren zu :|
Muskelschmerz ist doch völlig normal beim Training und auch notwendig, um deine Grenzen zu kennen. Sollte das kein Muskelschmerz sein, machst du etwas falsch.

Ansonsten verdünnt Aspirin dein Blut -> bessere Muskeldurchblutung -> geileres Training
(um es mal in Kurzform zu sagen)

Ronny Kohlmann
30.03.2008, 12:40
Ich überlege gerade ernsthaft ob Aspirin eher in die Steroid oder in die Suppecke gehört. Ich tendiere momentan zu ersterem, da Medikament. Ein Supp ist es ja nicht. Ich bin verwirrt...

bas
30.03.2008, 12:42
Wenn ich im Studio bin habe ich nach dem Training keine Kraft mehr in den betroffenen Muskeln, weil sie ausgepowert sind. Schmerzen habe ich, wenn überhaupt nur in den Gelenken, was für mich wiederum ein Zeichen ist, dass ich eine Übung nicht sauber ausführe.

Sowas würde eine Aspirinkur auch kaschieren. Aber heisst ja oben nicht umsonst: "nicht für Anfänger gedacht".

Onkel-Leo
30.03.2008, 13:12
Wenn ich im Studio bin habe ich nach dem Training keine Kraft mehr in den betroffenen Muskeln, weil sie ausgepowert sind. Schmerzen habe ich, wenn überhaupt nur in den Gelenken, was für mich wiederum ein Zeichen ist, dass ich eine Übung nicht sauber ausführe.

Sowas würde eine Aspirinkur auch kaschieren. Aber heisst ja oben nicht umsonst: "nicht für Anfänger gedacht".

du spürst beim train KEINE schmerzen in den muskel ?

klitschko99
30.03.2008, 13:37
Naja ich muss schon sagen zwischen durch genehmige ich mir auch ein vorm Training. Wenn ich Freitags Rücken, Samstags Brust trainiert dann ist der schmerz durch Muskelkater kaum auszuhalten, um gescheid Sonntags Beugen zu machen. Dann eine Aspirin rein, und es geht ohne probleme.
Allerdings mache ich es vielleicht 2 x im Monat aber nicht als Kur.

bas
30.03.2008, 13:39
Bei Bankdrücken, Rudern etc. nicht. Da habe ich schlicht keine Kraft mehr in den Muskeln für weitere Wiederholungen aber ich krümme mich jetzt nicht vor Schmerzen. (wobei ich das gleich mal verstärkt unter die Lupe nehmen werde)

Bei Schulter & Biceps & Bauch sieht das aber allerdings wieder anders aus.

robert234
30.03.2008, 15:38
Eine nur zweimalige Einnahme im Monat könnte man von der Häufigkeit her zwar noch tolerieren, allerdings verliert man damit die Warnfunktion von Schmerzen, sprich man würde etwaige Verletzungen im Training nicht wie üblich bemerken und daher weitermachen. Das wird im Regelfall die Verletzung verschlimmern. :???:

Rinchar
30.03.2008, 15:50
Ist es nicht so, dass bei häufiger Einnahme von Aspirin (oder anderen Schmerzmitteln) die Wirkung immer mehr nachlässt und man später viel höher Dosieren müsste um die selbe Wirkung wie zu Anfangs zu erreichen?

Ich habe schon oft davon gehört und nehme wirklich ganz selten Aspirin/Paracetamol. Wenn ich später mal darauf angewiesen bin, möchte ich auch, dass es seine volle Wirkung entfaltet. (Habe vor 2,5 Jahren das erste mal eine Aspirin Tablette genommen)

King Bömaid
30.03.2008, 19:59
Ja ich finde scherz ist nicht gleich schmerz. Ich finde das Train schmerz ganz anders ist als Zb.: Kopf oder zahnschmerz.
Außerdem muss ich Rinchar und robert234 Recht geben .

Alien662
30.03.2008, 20:25
Schmerz ist was schönes, zumindest im Training, wenn ich so manche Pussys im Studio sehe, denk ich mir allerdings oft, ich stehe mit dieser Meinung alleine da..

Rinchar
30.03.2008, 20:29
wenn ich so manche Pussys im Studio sehe, denk ich mir allerdings oft, ich stehe mit dieser Meinung alleine da..

Manchmal wünschte ich mir, dass ich auch im Studio trainieren würde. Ich will mir auch solch lustige Menschen angucken :lol:

klitschko99
30.03.2008, 20:57
Eine nur zweimalige Einnahme im Monat könnte man von der Häufigkeit her zwar noch tolerieren, allerdings verliert man damit die Warnfunktion von Schmerzen, sprich man würde etwaige Verletzungen im Training nicht wie üblich bemerken und daher weitermachen. Das wird im Regelfall die Verletzung verschlimmern. :???:

Sehe ich auch so, setzte es aber wirklich nur ein wenn ich zb. so einen starken Muskelkater in Brust habe das ich die Hände nicht hinter der Stange bekommen beim Beugen.

pharmazeut
30.03.2008, 22:50
da hätte ich angst dass mir der muskel reißt. in dem fall würde ich nix nehmen sondern das train auf die beinpresse verlagern.

n1Ls
31.03.2008, 12:50
Habe vor 2,5 Jahren das erste mal eine Aspirin Tablette genommen
Ich habe noch nie in meinem Leben eine genommen :lol:
Das einzige, woran ich mich erinner, sind 1 oder 2 Paracetamol. Ansonsten hat frische Luft immer geholfen ;)

TimoJahn
31.03.2008, 14:03
Hey, jetzt hätte ich auch mal eine Frage. In ECA ist ja auch ephedrin enthalten was in Asperin auch ist, welches von dieses zwei ist die Suchtgefahr am größten?

Alien662
31.03.2008, 14:16
In ECA ist ja auch ephedrin enthalten was in Asperin auch ist, welches von dieses zwei ist die Suchtgefahr am größten?

Erm..Ich bin mir ziemlich sicher das ECA kein einzelner Stoff ist, sondern ein Stack, welcher Ephedrin, Koffein und Aspirin enthält. Von dem rate ich dir mal so nebenbei ab, wenn du dich fragst warum, dann benutz die Forensuche.
Ephedrin hat eine ähnliche Wirkung wie Amphetamin, weshalb wohl eine höhere psychische Abhängigkeit besteht als bei Aspirin, welches einen ja nicht unbedingt pusht, bei alleiniger Einnahme..

Morski
31.03.2008, 15:03
In ECA ist ja auch ephedrin enthalten was in Asperin auch ist, welches von dieses zwei ist die Suchtgefahr am größten?
In Aspirin ist Ephe?:shock:^^

Ich denke im Ephedrin-Coffein-Aspirin-Stack besteht beim Koffein und Ephedrin die größte Suchtgefahr, vorallem die schnelle Gewöhnung der Rezeptoren ans Koffein wie auch an das Ephedrin verleiten dazu immer höhere Dosen zu verwenden und die Gefahren dabei zu unterschätzen.

Sirhot
31.03.2008, 15:31
Aspirin gehört zu der Gruppe der NSAID's deren Wirkung auf der Hemmung der Cyclooxygenase-Reaktion beruht; Cyclooxygenase ist ein Enzym der Prostaglandinsynthese und diese sind unter anderem zuständig für die Satellitenzellteilung, der Hauptfaktor für Muskelwachstum.
Es sit also auch katabol
Nach 6 Wochen häufiger Einnahme sollte Schluss sein, zudem sollte Vitamin C zusätzlich durch Obst und Gemüse zugeführt werden , da Aspirin ein Vitamin C Räuber ist. Bei längerer Einnahme soll Aspirin Protect etwas die Magenwand schützen.aber dies ist natürlich nicht ungefährlich leute!!!Durch Aspirin steigt der Blutdruck temporär, dazu hohe Gewichte und es kann zu platzen kleiner Äderchen führen. Da das Blut stark verdünnt ist kann es nun in umliegendes Gewebe strömen. Das ist nicht ungefährlich!

pharmazeut
31.03.2008, 16:10
Hallo mache seit längeren eine ASPIRINKUR,die letzten monate war ich am stagnieren und muss sagen seit der kur habe ich sehenwürdige ERgebnisse...


Nach 6 Wochen häufiger Einnahme sollte Schluss sein, zudem sollte Vitamin C zusätzlich durch Obst und Gemüse zugeführt werden , da Aspirin ein Vitamin C Räuber ist. Bei längerer Einnahme soll Aspirin Protect etwas die Magenwand schützen.aber dies ist natürlich nicht ungefährlich leute!!!

:?: sinneswandel :gruebel:

klitschko99
31.03.2008, 16:10
:?: sinneswandel :gruebel:

:jumpers:

Sirhot
31.03.2008, 16:14
das muss man einfach ergänzen,ich warne davor Anfänger...es zu übertreiben

Hohe Dosen wie z.B. 10g ASS bei einem Erwachsenen wirken giftig, es kann zu lebensgefährlichen Blutungen kommen, bedingt durch die starke Gerinnungshemmung und zu Innenohr Verletzungen führen, was sich in Tinitus und Hörverlust äußert.

robert234
31.03.2008, 16:23
Die Toxizität hat ja wohl nichts damit zu tun ob man Anfänger im BB ist. Das Aspirin hat als Supplement einfach nichts zu suchen, egal für wen.

klitschko99
31.03.2008, 16:35
Die Toxizität hat ja wohl nichts damit zu tun ob man Anfänger im BB ist. Das Aspirin hat als Supplement einfach nichts zu suchen, egal für wen.

Einspruch: als Wettkampf BB hat es schon einige Vorteile.
Ansonsten im Hobby Bereich total unnötig.

robert234
31.03.2008, 17:01
Einspruch: als Wettkampf BB hat es schon einige Vorteile.
Das ändert nichts an den Nachteilen. Wobei man angesichts dessen was an pharmazeutischen Erzeugnissen im Wettkampf-BB zum Einsatz kommt, ganz sicher nicht mehr über das Aspirin reden braucht, das wäre dort ein Nebenkriegsschauplatz.

pharmazeut
31.03.2008, 18:25
Hohe Dosen wie z.B. 10g ASS bei einem Erwachsenen wirken giftig, es kann zu lebensgefährlichen Blutungen kommen, bedingt durch die starke Gerinnungshemmung und zu Innenohr Verletzungen führen, was sich in Tinitus und Hörverlust äußert. das ist zwar schön bei wikipedia abgeschrieben ( http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure ) aber bei längerfristiger einnahme wirken sich schon wesentlich geringere dosen (etwa 5 bis max. 8g täglich) toxisch aus und bei nur einmaliger hoher dosierung sind die 10g zwar schon eine bombe und können in wenigen fällen wirklich zur acidose führen, der körper kann aber sogar noch höhere dosen verarbeiten.

wobei ich allen deutlichst davon abrate solche hohe dosen von aspirin zu sich zu nehmen :!: :!: :!:

Onkel-Leo
31.03.2008, 18:39
Aspirin gehört zu der Gruppe der NSAID's deren Wirkung auf der Hemmung der Cyclooxygenase-Reaktion beruht; Cyclooxygenase ist ein Enzym der Prostaglandinsynthese und diese sind unter anderem zuständig für die Satellitenzellteilung, der Hauptfaktor für Muskelwachstum.
Es sit also auch katabol
Nach 6 Wochen häufiger Einnahme sollte Schluss sein, zudem sollte Vitamin C zusätzlich durch Obst und Gemüse zugeführt werden , da Aspirin ein Vitamin C Räuber ist. Bei längerer Einnahme soll Aspirin Protect etwas die Magenwand schützen.aber dies ist natürlich nicht ungefährlich leute!!!Durch Aspirin steigt der Blutdruck temporär, dazu hohe Gewichte und es kann zu platzen kleiner Äderchen führen. Da das Blut stark verdünnt ist kann es nun in umliegendes Gewebe strömen. Das ist nicht ungefährlich!


solltest du nicht der user sh1n sein, bitte ich dich nicht die texte 1 zu 1 von andro user zu kopieren... wen du ahnung hast schreib was wen nicht schreib nichts, aber kopier nicht von forum zu forum, das kann ich gar nicht brauchen !

TimoJahn
31.03.2008, 21:41
ja ich bin 16 Jahre und habe angefangen ECA zu nehmen die ersten paar Trainingseinheiten waren ganz normal aber dann wurde es richtig heftik. Da ist man richitg fit während dem training und will nur noch training.( Das will ich so auch schon aber weis nicht, ist ein unbeschreibbares Gefühl)
Was haltet ihr davon 16 Jahren und ECA? Gut oder sollte ich es eher lassen?

Hustler1989
31.03.2008, 21:42
Lass Es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Short Dawg
31.03.2008, 21:43
Dein Ernst? Lass die scheiße, vorallem bei deinen Daten.... :roll:

pouz
31.03.2008, 21:46
ja ich bin 16 Jahre und habe angefangen ECA zu nehmen die ersten paar Trainingseinheiten waren ganz normal aber dann wurde es richtig heftik. Da ist man richitg fit während dem training und will nur noch training.( Das will ich so auch schon aber weis nicht, ist ein unbeschreibbares Gefühl)
Was haltet ihr davon 16 Jahren und ECA? Gut oder sollte ich es eher lassen?
Schlechter Scherz
:jumpers:

Alien662
31.03.2008, 21:46
ja ich bin 16 Jahre und habe angefangen ECA zu nehmen die ersten paar Trainingseinheiten waren ganz normal aber dann wurde es richtig heftik. Da ist man richitg fit während dem training und will nur noch training.( Das will ich so auch schon aber weis nicht, ist ein unbeschreibbares Gefühl)
Was haltet ihr davon 16 Jahren und ECA? Gut oder sollte ich es eher lassen?

Was soll den daran gut sein? Bist du so ein Weichei das du nicht ohne Adrenalin Pusher trainieren kannst oder wie? Du brauchst sowas NULL!

TimoJahn
31.03.2008, 21:48
okay danke für eure Ratschläge

magerquark
04.04.2008, 20:55
sehr gefährlich was hier so geschrieben wird. Man denke an die jungen einsteiger die ....

DAS FORUM HAT AUCH EINE VORBILDFUNKTION

nicht jeder freak sollte sein kram hier reinschreiben dürfen. Wartet mal bis ihr apsirin mal länger als 14 Tage aufgurnd von schmerzen nehmen müsst. Magenkrämpfe, Niere ist geschwächt (merkt man zb nach leichtem alk konsum-> und bei eurer ernährung sicher auch nicht förderlich seine organe zu verheizen),

Da braucht man sich nicht wundern warum BB eine kürzer (deutlich) Lebenerwartung haben. Und wenn jetzt ein 14 jähriger solche vorbilder hat... mit 30 ist er ein wrack

muskelfleisch
04.04.2008, 21:06
warum BB eine kürzer (deutlich) Lebenerwartung haben

wieso das denn? BB stärkt deine Belastbarkeit, dein Herz, Kreislauf... ausserdem achten (richtige) BB auf ihre Ernährung was sehr gesund ist vor allem wenn man ausser auf EW, KH und gesundes Fett auch noch auf Vitamine und Mineralien achtet.

Ich rede aber jetzt auch von Naturalos!

robert234
04.04.2008, 21:12
Magerquark, wir sind uns dessen sehr wohl bewußt daß wir hier Verantwortung tragen, auch und besonders für die unerfahrenen jüngeren User. Aber falls Du den Thread im Ganzen gelesen hast, dann wird Dir nicht entgangen sein daß wir zu solchem Mißbrauch eines Medikamentes wie Aspirin klar ablehnend Stellung bezogen haben. Ich halte es für sinnvoller eine solche Diskussion zu führen und anschließend stehen zu lassen, als sie zu löschen und die Jungs auf irgendwelche "klugen Ratschläge" aus ihrem Studio reinfallen zu lassen, weil sie hier nichts Gegenteiliges an Informationen finden.