PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht zu nehmen =(



Warum1990
29.03.2008, 18:22
Hallo miteinander, ich habe ein Problem das mich täglich belastet...

ich kann aus irgendein Grund nicht zu nehmen, ich bin 17 Jahre alt und bin 1,87m groß und wiege nur 56 Kg! Das ist doch schrecklich! Aber ich kann nichts dagegen tun! Meine Freunde und meine Familie verstehen es auch nicht, denn ich esse wie ein Mehldrescher, nimm jedoch nicht richtig zu.

Ich war auch schon bei meinem Hausarzt und habe mich durchschecken lassen, jedoch meinte er, dass alles mit mir in Ordnung ist.

Meine Ernährung ist eigentlich total normal, außer dass ich mal Überzuckerung Stufe 2 hatte und viel Döner esse. :smile:

Ich habe jetzt ca. 3 1/2 Jahre geraucht und bin jetzt seit 8 Tagen Zigaretten-Clean, ich esse nun zwar mehr als sonst jedoch scheint das nichts zu bringen.

Momentan gehe ich auch nicht mehr ins Fintess-Studio denn ich bin der Meinung, dass das Fitness bei mir nichts bringt, ich habe zwar schon mehr Muskeln als ich vorher hatte aufgebaut und hatte mal ne Zeitlang Gewichtszunahme, wo ich aber denke, dass das durch mein Wachstum geschah.

Mein Traum/Ziel wäre eigentlich 70 kg, eher gesagt allgemeiner Fettanbau an Arme,Beine,Brust etc....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe kein bock mehr auf die ganzen Sprüche! :-(:-(

Bitte hilft mir...

mfG

Morski
29.03.2008, 18:27
Meine Ernährung ist eigentlich total normal
Da haben wir schon das Problem.
Jeder gesunde Mensch ist in der Lage zuzunehmen, was du brauchst ist ein Ernährungsplan und striktes Training.
Schau dir hier im Forum die Ep's an und lies dich ein wenig ein, am besten ersteinmal hier:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Warum1990
29.03.2008, 18:34
Danke für die schnelle Antwort.

Heißt dass ich soll diesem EP beachten?

2. Ernährung:
- Keine Hungerphasen! Alle 3-4h etwas kohlenhydrat- und proteinreiches essen.
- Kalorienüberschuss -> Aufbau von Körpermasse ; Kaloriendefizit -> Abbau von Körpermasse
- Aufbau maximal 1kg/Monat, Abbau maximal 2-3kg/Monat
- Langkettige Kohlenhydrate verwenden (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis etc)
- Gegen Abend so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten (Ausnahme: Mahlzeit nach dem Training)
- Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)



oder auch den Trainingsplan und Erholungsplan?

Andorphine
29.03.2008, 18:35
Mein Traum/Ziel wäre eigentlich 70 kg, eher gesagt allgemeiner Fettanbau an Arme,Beine,Brust etc....


70kg auf die größe ist auch noch sehr dünn, damit habe ich angefangen...
steck dir deine ziele ruhig was höher ;)

Du denkst du isst viel? Das dachte ich vorher auch und habe rumgeflennt das ich nicht zunehmen könne...
Naja, irgendwann fing ich an mich hier einzulesen und mit dem wissen was ich hier über ernährung gewann hab ich ordentlich zugelegt und gelernt was es heisst zu fressen :D

Also lies dich ein und friss ;-)

Warum1990
29.03.2008, 18:36
70kg auf die größe ist auch noch sehr dünn, damit habe ich angefangen...


Wenn du mit 70 Kg angefangen hast, wie viel wiegst du denn jetz wenn ich fragen darf, und wie lange hast du gebraucht?

Warum1990
29.03.2008, 19:06
Wenn du mit 70 Kg angefangen hast, wie viel wiegst du denn jetz wenn ich fragen darf, und wie lange hast du gebraucht?

Heißt dass ich soll diesem EP beachten?

2. Ernährung:
- Keine Hungerphasen! Alle 3-4h etwas kohlenhydrat- und proteinreiches essen.
- Kalorienüberschuss -> Aufbau von Körpermasse ; Kaloriendefizit -> Abbau von Körpermasse
- Aufbau maximal 1kg/Monat, Abbau maximal 2-3kg/Monat
- Langkettige Kohlenhydrate verwenden (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis etc)
- Gegen Abend so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten (Ausnahme: Mahlzeit nach dem Training)
- Im Aufbau: Sehr viel Kohlenhydrate. 4-5g pro Kg Körpergewicht
~2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (Eiweissquellen z.B. Pute,Quark,Hüttenkäse,Eier)
Nicht mehr als ~1-1,5g Fett/kg (möglichst ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. Walnussöl)



oder auch den Trainingsplan und Erholungsplan?

mfG

Morski
29.03.2008, 19:07
Alles beachten was dort aufgeführt ist. Mit Ernährungsplan meine ich einen Plan der regelt was du am Tag so isst. Schau dich einfach Mal im Ernährungsbereich um.

rv
29.03.2008, 20:32
Ich empfehle dir einen Ganzkörper-Trainingsplan, der im Online-Archiv ist.
Fett zunehmen geht mit einem ordentlichen Kalorienüberschuss automatisch, um Muskeln aufzubauen musst du trainieren. Wenn du jetzt 14 kg Fett zunimmst, sieht es natürlich nicht so schön aus wie sagen wir 7kg Muskeln und 7kg Fett.

Ronny Kohlmann
02.04.2008, 16:33
Wenn du mit 70 Kg angefangen hast, wie viel wiegst du denn jetz wenn ich fragen darf

schau dir noch mal seinen Post an und gucke dann etwa cm weiter links, da steht im Profil dass er 76 Kilo wiegt. :wink:

Hört sich erstmal nicht viel an, aber wenn es nicht nur Fett ist ist es optisch schon ein großer Unterschied.

dennycrane000
05.10.2008, 21:21
Also hallo erstmal ich hab da mal so ein paar problemchen
ich bin 1,79m und wiege 71 kg was ja nicht weiter schlimm ist ABER
ich selber würde mich wohler fühlen mit etwas mehr auf den Rippen.das Ding ist ich möchte nicht einfach nur fett zunehmen sonder natürlich auch muskeln.dazu möchte ich noch sagen dass es mir nichts ausmacht wenn ich in der Gegend um den Bauch etwas dicker bin (sieht meiner Meinung nach besser aus) .ist vlt ein bisschen sehr hochgegriffen aber mein traumkörper ähnelt dem von timbaland auch wenn der wahrscheinlich steroiede nimmt :( dazu kommt noch dass ich eine Krankengymnastik gemacht habe um einen leichten Rundrücken loszuwerden.
also es wär Super wenn mir jemand Beispiele für die richtige Ernährung gibt und übungen /Trainingsmethoden um meinem traumkörper etwas näher zu kommen .und weiß jemand ob der leichte Rundrücken mich in irgendeiner weise hindert oder beeinflusst p.s. Mein Rücken ist nach der kg schon um einiges gerader geworden
danke im Vorraus

Dream51
05.10.2008, 21:25
Also hallo erstmal ich hab da mal so ein paar problemchen
ich bin 1,79m und wiege 71 kg was ja nicht weiter schlimm ist ABER
ich selber würde mich wohler fühlen mit etwas mehr auf den Rippen.das Ding ist ich möchte nicht einfach nur fett zunehmen sonder natürlich auch muskeln.dazu möchte ich noch sagen dass es mir nichts ausmacht wenn ich in der Gegend um den Bauch etwas dicker bin (sieht meiner Meinung nach besser aus) .ist vlt ein bisschen sehr hochgegriffen aber mein traumkörper ähnelt dem von timbaland auch wenn der wahrscheinlich steroiede nimmt :( dazu kommt noch dass ich eine Krankengymnastik gemacht habe um einen leichten Rundrücken loszuwerden.
also es wär Super wenn mir jemand Beispiele für die richtige Ernährung gibt und übungen /Trainingsmethoden um meinem traumkörper etwas näher zu kommen .und weiß jemand ob der leichte Rundrücken mich in irgendeiner weise hindert oder beeinflusst p.s. Mein Rücken ist nach der kg schon um einiges gerader geworden
danke im Vorraus

Würde dir raten, dich hier erstmal einzulesen! Im Bereich Ernährung gibt es massenweise Tipps, und Vorgaben, wie man sich richtig zu ernähren hat. Als Trainingsplan würde ich dir einen Ganzkörper (GK) Plan empfelen, für den Anfang. Den Findest du im Bereich Training/Trainingsprogramme! Viel Spaß und Glück beim Suchen& Finden!

dennycrane000
05.10.2008, 22:51
Also hallo erstmal ich hab da mal so ein paar problemchen
ich bin 1,79m und wiege 71 kg was ja nicht weiter schlimm ist ABER
ich selber würde mich wohler fühlen mit etwas mehr auf den Rippen.das Ding ist ich möchte nicht einfach nur fett zunehmen sonder natürlich auch muskeln.dazu möchte ich noch sagen dass es mir nichts ausmacht wenn ich in der Gegend um den Bauch etwas dicker bin (sieht meiner Meinung nach besser aus) .ist vlt ein bisschen sehr hochgegriffen aber mein traumkörper ähnelt dem von timbaland auch wenn der wahrscheinlich steroiede nimmt :( dazu kommt noch dass ich eine Krankengymnastik gemacht habe um einen leichten Rundrücken loszuwerden.
also es wär Super wenn mir jemand Beispiele für die richtige Ernährung gibt und übungen /Trainingsmethoden um meinem traumkörper etwas näher zu kommen .und weiß jemand ob der leichte Rundrücken mich in irgendeiner weise hindert oder beeinflusst p.s. Mein Rücken ist nach der kg schon um einiges gerader geworden
danke im Vorraus

Shakk
05.10.2008, 23:37
Hi dennycrane000
da du nochmal den selben Post machst bedeutet das du eine Antwort auf das Rückenproblem suchst. :thumleft:

Beim Rundrücken werden die nicht gedehnten Brustmuskeln
zu kurz. Sie verhärten und verkümmern, deshalb solltest du die Brust oft dehnen und gut belasten, die
Gelenke zwischen Brustbein
und Rippen versteifen. Die überdehnten Muskeln
des Rückens verhärten sich ebenfalls und
verlieren ihre Kraft zur Verkürzung (Kontraktion)
und zur Aufrichtung der Brustwirbelsäule.

Gelenke müssen bewegt und Knochen belastet
werden, ist heute eine der Maximen der orthopädischen
Chirurgie und heißt: Jede Ruhestellung sollte
so kurz wie möglich dauern

Ich will nicht nur irgendwas so vor mich her labbern,ich spreche aus Erfahrung,ich hatte selber nen Rundrücken, das beste was du da machen kannst ist zu trainieren.Du solltest aber erstmal darauf achten das du nicht gleich mit schweren Gewichten anfängst,also bei Übungen die den Rücken betreffen, da das eher schaden als helfen kann,da ich aber nicht weis wies mit dem Rundrücken bei dir aussieht solltest du selbst entscheiden.
Du solltest aufjedenfall "intensiver" trainieren als Leute ohne Rückenproblemen.
Und wenn du zB. zu Hause mit Kurzhanteln aktiv bist,lehn dich an die Wand um die richtige Haltung zu haben.Halte dich an nen Ernährungsplan hier im Forum und ess Protein und "Vitamin"reich.

mfg Shakk

hau rein