PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is Das Okay ?



Der Hantelmann
29.03.2008, 16:15
ich wollte mein cardio so machen neben dem training:

mo: training
di:joggen 30 min
mi: training
do: joggen 30 min
fr:training
sa:frei
so:frei

und ich jogge immer 1 bis 1,5 stunden nach dem nachmittagssnack:
das sind 250g magerquark und 2 scheiben vollkornbrot...
...nach dem joggen dehne ich mich knapp 10 min und essen dann abendbrot:
das sind 200-250g pute und 2 scheiben vollkorntoast...

was sagt ihr dazu sollt ich mein joggen anders gestallten?
PS: vor der schule joggen kommt nich in frage ^^ aber andere verbesserungsvorschläge zu dem momentanen training wären nett...
mfg

pash
29.03.2008, 16:46
Also wenn du mit der Regeneration klar kommst, kannst du es eigentlich so lassen. Was für ein Trainingsplan hast du den, GK, 2er- oder 3er-Split?
Sonst würde ich nur einmal wöchentlich Cardio betreiben oder statt am Donnerstag, dann am Samstag. Dann hast du zumindest ein Tag Pause zwischen durch.
Du hast doch bestimmt auch noch Sportunterricht in der Schule?

Der Hantelmann
30.03.2008, 12:44
ja sportuntericht in der schule is kinderkram, hab 12te klasse nix anstrengendes mehr ^^
wie sieht das mit der ernährung aus?
is das so okay oda muss ich direkt vor/nach dem joggen etwas zu mir nehmen?

mfg, thx 4 help

pash
30.03.2008, 13:32
Die Frage ist, was soll das Cardio bringen, Herzkreislauftraining oder Fettverbrennung?
Ich würde es so handhaben:


15-30min vor dem Training 10g Whey (damit freie Aminosäuren im Blut vorhanden sind, welche zur Verstoffwechselung verwendet werden, statt AS aus Muskelmasse)
normalen PWO nach'em Cardio ~ 30g Whey + 0.4g Dextrose/kg KörpergewichtWenn du Fettverbrennen willst, lass die Dextrose weg.

Der Hantelmann
30.03.2008, 13:38
ok das is ma ne gescheite antworte danke =)

wenn ich die dextrose weglasse ist das aber nicht auf kosten von muskulatur oder?

pash
30.03.2008, 14:02
Wenn du die Dextrose weglässt, dann sind halt die Glykogenspeicher leer sein, was zu einem katabolen Zustand führt. Du wirst zwar keine Muskulatur verlieren, aber für die Regeneration ist es nicht sinvoll. Daher lieber nur in einer Diät/Defiphase weglassen.

Der Hantelmann
30.03.2008, 14:49
ok vielen dank für deine hilfe...