PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine



King Bömaid
29.03.2008, 12:20
Hy Leute. wider mal eine frage für die ich Kritisiert werde, aber muss es fragen.
Was sagt ihr dazu wenn man bei seinem 3er Splitt
Mo Brust Bi
Mi Lat Tri
Fr Schultern Rücken
Und bei jeder TE 2mal 3 sätze auf beine macht ? Mfg

kingKikapu
29.03.2008, 12:44
Warum sollte man das wollen? :gruebel:

cooper308
29.03.2008, 12:50
Die Beine sind doch ein Muskel wie alle anderen auch... Ich versteh auch nicht, wieso man die anders trainieren sollte.

Morski
29.03.2008, 12:52
Ich schätze Mal, weil er die Beine nur der Form halber in den Plan mitaufgenommen hat damit niemand meckert.

robert234
29.03.2008, 14:46
Der Lat (Latissimus dorsi = Breiter Rückenmuskel) ist wie man sieht Rücken, wieso hast Du Mittwoch und Freitag dann Rücken geplant?

Zu Deiner Frage: Natürlich könnte man in jeder TE etwas Beintraining machen, z. B. 4 Sätze für die Oberschenkel + 2 Sätze Waden. Nur dann könntest Du im Grunde gleich einen GK-Plan praktizieren.

King Bömaid
29.03.2008, 16:01
Lat 2 mal da es einmal nur Lat ist und einmal ganzer Rücken . und ich hinke mit lat nach .

Und ich tu die beine nicht rein das niemand meckert, sondern weil ich sie einfach nur ein bisschen Deffinieren will. Und nicht voll Trainieren wie den Rest.

kingKikapu
29.03.2008, 16:19
Sorry, ich verstehe noch immer nur Bahnhof.

K1LL3RK4RT0FF3L
29.03.2008, 16:20
Und ich tu die beine nicht rein das niemand meckert, sondern weil ich sie einfach nur ein bisschen Deffinieren will. Und nicht voll Trainieren wie den Rest.
:finger:

Im Ernst mal, was willst du denn dann an deinen Beinen definieren?

Ronny Kohlmann
29.03.2008, 16:32
Dein Plan setzt einige Dinge vorraus die so nicht passen.

Der Latissimus
Du gibst an den Lat 2x beharken zu müssen, da er aufholen muss. Daraus ergibt sich, dass ein Training 1x die Woche nicht ausreicht um einen Muskel bis zur nächsten Trainingseinheit (also hier 7 Tage) zu plätten und dein Rückentraining aus Trainingseinheit 1 so luschig ist, dass du den Lat kurze Zeit später wieder trainieren kannst.
Ein 3er-Split ist offensichtlich für dich die falsche Wahl, da du nicht intensiv genug trainierst. Vermutlich wäre ein GK oder ein 2er-Split besser, da du dann die Muskeln nicht für 7 Tage am Stück plätten musst, wie bei einem 3er.

Beine:
Du kannst nicht eine bestimmte Muskelpartie definieren. Fett schmilzt nicht durch Training, sondern durch ein Kaloriendefizit, also eine Diät. Und da sucht sich der Körper aus wo er Speck verbennt.
Dein Plan die Beine öfter mit geringerem Volumen zu trainieren als den Rest, macht also keinen rechten Sinn.

King Bömaid
29.03.2008, 21:31
Achso. Aber am Fr beim Rücken mache ich ja mehr für den unteren Rücken. Da geht zwar der Lat mit aber nicht wirklich. Und Mi mache ich ja nur Lat . Darum dachte ich .

Bei den Füßen wäre ja mein ziel dass die schön schlank bleiben, da mir das sehr gefällt. ( Will erst ab der Hüfte auseinander gehen . Könnte am mittwoch keinen Lat machen . ( Nur Kreuzheben . . . )
Danke im voraus . Mfg

kingKikapu
29.03.2008, 22:02
Das heißt, du willst einen Dreiersplit trainieren, aber ohne Füße. Damit keiner meckert hast du es einfach so dazugeschrieben. Kann ich irgendwie verstehen. Das ist schon blöd, wenn einem alle Schuhe nicht mehr passen.

Ohne Fußtraining würde ich es so splitten:
T1 Brust, Schultern, Trizeps
T2 Rücken, Bizeps, Bauch
T3 Beine

Der Split wird bestenfalls zweimal wöchentlich durchgeführt. Fühlst du dich platt, machst du einen Tag Pause.

King Bömaid
29.03.2008, 22:09
Ich meinte NATÜRLICH BEINE

Ronny Kohlmann
29.03.2008, 23:08
das tut mir Leid. Einen Split ohne Beinbeteiligung wirst du hier nicht bekommen weil das scheisse aussieht und du es irgendwann bereuen wirst. So etwas will hier vermutlich niemand unterstützen.

K1LL3RK4RT0FF3L
30.03.2008, 00:17
Ohne Fußtraining würde ich es so splitten:
:respekt:

King Bömaid
30.03.2008, 11:29
Hey . habe das gerade in einem anderen Tread gelesen . Was sagt ihr dazu ?

Montag: Brust, Bizeps
Mittwoch: Beine, Schultern
Freitag: Rücken, Trizeps

Danke für Antwort . ;Mfg

tomarse
30.03.2008, 11:31
So hab ich lange trainiert.. mir hat die Aufteilung gut gefallen.

King Bömaid
30.03.2008, 11:35
Je 3 Sätze 10 WDH ?

tomarse
30.03.2008, 11:49
Naja, es war ungefähr so.. für die großen Muskeln (Beine, Brust, Rücken) hab ich jeweils ca 3-4 Übungen zu je 3 Sätzen (manchmal mehr, je nach Motivation) gemacht. Außer bei den Beinen, da war ich zumindest in den Anfängen auch ziemlich faul.
Für die Schultern hab ich 2-3 Übungen zu je 3 Sätzen gemacht und für Bizeps und Trizeps waren geplant 2 Übungen zu je 3 Sätzen, aber gerade beim Bizeps hab ich oft das Training sausen lassen, weils mir nicht so viel Spaß gemacht hat. Hat sich aber damals trotzdem halbwegs gut entwickelt.

King Bömaid
30.03.2008, 11:56
Cool . Danke . Und was könnte ich für Beine am besten machen ? ( Kenne mich nicht aus mit Beinen .

Ich dachte an
Beinpressen
Beinstrecken
Beinheben und noch etwas für Waden

Passt das so ? oder ist das falsch ? Mfg. Danke im voraus

tomarse
30.03.2008, 12:02
Kniebeugen oder Frontkniebeugen, Beinpresse, gestrecktes Kreuzheben.. bzw. wenn du unbedingt noch Isos reinhaben willst, Beinstrecker und Beinbeuger.
Für Waden einfach Wadenheben ein paar Sätze.

King Bömaid
30.03.2008, 12:08
Kniebeugen sind super. Aber was sind frontkniebeugen ? Und wie geht Gestrecktes kreuzhaben ? Mfg

tomarse
30.03.2008, 12:12
Es gibt zu beiden Übungen eine Übungsbeschreibung + Video im Übungsforum für die Beine, dort erkennt man das ganz gut.

King Bömaid
30.03.2008, 12:16
ich weis , aber die sch..ss videos gehen nicht. Und aus der Beschreibung kann ich nichts entnehmen . Aber egal . Dankeschön.
Werde jetzt meinen Plan für mich noch anpassen und dann am Abend Reinstellen. Mfg. KB:pumper3:

tomarse
30.03.2008, 12:17
videos gehen nicht

Draufklicken!

King Bömaid
30.03.2008, 12:21
AAHH Danke . Noch eine letzte Frage, für was ist das gestreckte Kreuzheben ?

tomarse
30.03.2008, 12:22
Zielt auf die Beinbeugemuskulatur ab. Dazu wird auch noch der Hintern trainiert und logischerweise der untere Rücken, Nacken, Unterarme. Aber Hauptziel sind die Beinbeuger.

King Bömaid
30.03.2008, 12:24
Super Dankeschön. Mfg. KB

Ronny Kohlmann
30.03.2008, 12:41
Das ist eine kluge 3er-Split-Aufteilung, der einfach funktioniert und altbewährt ist.

edit: ups, ich habe gar nicht gesehen dass der thread schon auf seite zwei ist. mein post bezog sich auf den vorgeschlagenen dreiersplit...