PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitlicher Bauchmuskel



Phrantic
29.03.2008, 02:30
Hi,

ich bin wieder beim Thema x-form angekommen. Viele sagen ja man soll den seitlichen/schrägen Bauchmuskel nicht trainieren, weil sonst das Becken breiter wird. Andere hingegen meinen zu einem schönen Bauch gehört er einfach dazu. Und jetzt komm ich auch zu meiner eigentlich Frage. Ich hab im Internet viel zum Thema seitliche Bauchmuskeln gesucht, viele Bilder angeschaut usw. Da hab ich dann einen Bild gefunden das mich ein bisschen stutzig gemacht hat. Der Obliquus Externus (Bild 1). Auf dem Bild geht er ja ziemlich weit Richtung Brust, sollte er dann nicht der x-form quasi entgegen wirken (Nochmal gezeigt bei Nick Auger, Bild 2)? Gibt es Übungen die gezielt auf diesen oberen Teil gehen? Ich würde nämlich schon gern die seitlichen Muskeln trainieren, will aber keine starke x-form.

mfg Phrantic

robert234
29.03.2008, 09:39
Im Grunde kannst Du nur die klassischen Übungen machen, also Crunches und Beinheben mit Verwringung des Körpers. Bei dem Verlauf der Muskelfasern ist es praktisch unmöglich, diese nur auf einem Teil ihrer Länge aufzubauen.

tomarse
29.03.2008, 10:03
Jep, mit isolieren ist da wirklich nicht viel. Bei mir wird auch verstärkt der untere Teil breiter, wenn ich ihn trainiere.

Apfel
29.03.2008, 13:24
So wie der Aussieht, trainiert er die seitlichen Bauchmuskeln und ich finde es sieht gut aus. Ihr übertreibt mit eurer X-Form. Ausserdem gehoeren ordentliche Seitenmuskeln zu einem schönen Bauch dazu.

n3o88
29.03.2008, 13:49
Aber es gibt Leute wo wenn man diesen Muskel isoliert trainiert er nicht schön die gerade Form erzeugt sonder das Becken eben breiter macht....ich zähle auch dazu deshalb wird sowas bei mir auch nicht gemacht.

Patta90
29.03.2008, 13:53
Naja, so stark ausgeprägte seitl. Bauchmuskeln hat der Auger dann doch nicht.

robert234
29.03.2008, 14:37
Naja, so stark ausgeprägte seitl. Bauchmuskeln hat der Auger dann doch nicht.

Aber er trainert definitiv Crunches mit Oberkörperdrehung, Twists mit LH-Stange auf den Schultern, und auch beim Beinheben macht er die Variante mit Seitwärtsdrehung, das habe ich schon in einem Video gesehen. ;)