PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Satz oder 1 Satz?



xJEGOx
28.03.2008, 15:54
Ich mache im moment einen 3satz, der geht halt so, falls man das scho nicht weiss.

1.80%- 8-12 wh
2.90%- 3-5 wh
3.100%- 1-2 wh

Habe aber mal gelesen, dass man nicht mehr als 2 Sätze machen sollte und auch dass der erste Satz der wichtigste ist. Wenn das stimmt, für was macht man zum Teil 3 Sätze wenn ich sogar nur einen machen kann?
Ausserdem nach dem Training, wenn ich nur einen Satz mache, habe ich einfach das Gefühl, dass ich gar nicht erschöpft bin, sollte ich mir einen Partner zulegen?

Danke für Antworten

Stabilo
28.03.2008, 15:56
wenn du pro übung nur 1 Satt machst dann ist das doch HITT???
und wenn dann da die intensivität nicht stimmt dan bringt das auch nicht viel

BatistaKill7
02.04.2008, 14:42
Ich stimme Stabilo vollkommen zu . Um die richtigen Trainingsziele zu erreichen musst du deinen Muskel vollständig auspowern , aber auch nicht direkt am Anfang überbelasten. Deshalb sind drei Sätze sinnvoll. = Inténsivität steigern bis zum versagen dann die Muskelgruppe am nächten Tag erst ma ausruhen lassen .:9

Ronny Kohlmann
02.04.2008, 14:45
Es gibt verschiedene Methoden, die alle funktionieren könne. Volumentraining ist wohl die beliebteste. Richtig ist, wenn die Muskeln wachsen.

robert234
02.04.2008, 14:49
Einen Satz, drei Sätze, ich verstehe Deine Frage nicht. Man hat normalerweise einen Trainingsplan, der für jede Muskelgruppe bestimmte Übungen und dazugehörige Satzzahlen vorgibt. Wenn dieser TP in Ordnung ist, dann stimmen auch die darin genannten Satzzahlen.

Die Frage könnte höchstens lauten: Wieviele Sätze Bizeps soll man machen? Nur kommt es dann wieder darauf an wieviele Bizepsübungen man im TP hat, wie oft man pro Woche die Bizeps trainiert, und ob man zuvor gerade das Rückentraining gemacht hat (bei dem die Bizeps mitwirken) oder nicht.

Deshalb macht es mehr Sinn, ggf. Deinen TP zu posten und checken zu lassen, als einen Punkt herauszupicken den man für sich allein genommen nicht beurteilen kann.

chills
02.04.2008, 16:18
dass ich gar nicht erschöpft bin, sollte ich mir einen Partner zulegen?
der satz ist echt geil ;)


auspauern
tut mir leid aber es kommt von power ...

so zum thema: ziel soll ja oft das mv sein und gerade zu beginn seiner trainingskarriere schafft man es meist nicht, sich so auf eine übung zu konsentrieren, dass man dies mit einem satz schafft. hab schon von leuten gelesen, die schaffen es mit einem satz und 7 whd bizeps training, den muskel so fertig zu machen, dass sie danach nicht mal ein glas heben können. ich schaffs ehrlich gesagt nicht. kommt einfach auf dich an und auf den rest deines planes, den du hoffentlich posten wirst ...

BatistaKill7
02.04.2008, 16:20
Hey chills wo is dein Problem mit der "POWER" ^^:)

chills
02.04.2008, 16:26
:zunge: