PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Handgelenk



Drunkenmaster
26.08.2003, 11:13
Hi!

Habe beim letzten training ein schmerz im Handgelenk gespürt. Wenn ich es jetzt (ein Tag später) belaste, oder die Hand nach unten und oben bewege schmerz es ein wenig. Denke ich muss beim training irgentwie das gelenk verdreht oder so haben oder überbelastet haben. Wollte mal fragen da vielleicht diese Handschuhe was helfen die das Handgelenk stabilisieren.
Könnten die mir helfen? Wo kann man die kaufen? Wie heißen die?

thx 4 helping

seppl
26.08.2003, 11:23
Nix Handschuhe, damit machst du's nur schlechter. Entweder es liegt ein Technikfehler vor oder du nimmst zuviel Gewicht. Du bist noch Anfänger, oder?

Drunkenmaster
26.08.2003, 11:44
Klar das ich nicht weiter trainiere mit solange es noch wehtut.

Ich meine nur für danach. Dachte wenn die Handgelenke stabiliesiert wäre das besser. sieht man ja auch oft auf den Bodybuilderphotos, das wenn die mit schweren Gewichten trainieren immer so "handschuhe" tragen.

Das Handgelenk tat mir weh als ich die "arme gestreckt hab mit hilfe zweier Bänke". Da kann man ja fast nichts falsch machen.

Kiko
26.08.2003, 12:50
also wenn, dann nur handschuhe mit handgelenksbandagen. oder du verwendest tape, hilft auf jeden fall das handgelenk zu stabilisieren!

seppl
26.08.2003, 13:09
@Drunkenmaster: Du meinst wohl Dips? Klar kann man durch drehen der Hände die Belastung verändern. Wenn du Probleme mit einer Übung hast, dann laß sie weg und mach eine Ausweichübung (statt Dips halt Liegestützen). Von solchen Handschuhen oder Bandagen halte ich nicht viel.

Ach ja, Verletzungen IMMER erst ausheilen lassen.

Kiko
26.08.2003, 13:19
also mit tape hab ich bisher immer gute erfahrungen gemacht. natürlich muss es ordentlich gemacht werden. als fußballtorwart hab ich öfter mal probleme mit verstauchten fingern oder auch mit den handgelenken. wenn ich das ganze gut eintape sind die probleme aber weg, keine schmerzen mehr.

Fujiama
26.08.2003, 13:41
Ich gebe Seppl recht! Versuche ohne den Bandagen auszukommen! Ist echt besser so!

Es gibt natürlich auch Menschen die von haus aus schwache Bänder haben und schon ihr ganzen Leben mit den Handgelenken robleme haben, so wie mich, da sind Bandagen dann die letzte Hoffnung! Wollte schon mal BB aufgeben, hab dann aber mal bandagen probiert und es hilft! Allerdings versuche ich während den Kraftausdauer Zyklen, wenn das Gewicht nicht zu hoch ist, ohne Bandagen zu trainieren.

Aber bei dir scheint das wohl das erste mal zu sein! Achte nochmal drauf wie du deine Hände abstüzt und wenn es nicht besser wird dann lasse die Übung weg, wie Seppl auch scho sagte.

Fuji

Drunkenmaster
26.08.2003, 14:14
Die Trizepsübung wo ich gemacht habe war:

2 Bänke. Beine drauf vorne. Und mit den Armen auf die andere. Der Körper befindet sich zwischen den 2 Bänken auf der Luft. Die arme werden dann gestreckt. Naja ich hoffe ihr meint was ich meine.


Es kann sein das ich mit meinem Körper zu weit runter gegangen ist und dadurch das gelenk zu weit abgecknickt ist.

Okay werde die übung erst mal auslassen

Fujiama
26.08.2003, 15:01
Ok, diese Version von Dips würde ich auf jeden Fall rauslassen. Als ich des früher bevor ich im gym trainiert habe gemacht habe, waren meine Handgelenke jedes mal danach im Arsch!

Fuji

8pack
26.08.2003, 16:21
@seppl
wieso sollen handschuhe das ganez noch schlimmer machen?? kläre mich bitte auf!!
außerdem trage ich immer handschuhe beim training, schon alleine um keine schwielen an den händen zu bekommen!!

seppl
26.08.2003, 16:37
Handschuhe an sich nicht, aber die mit den Bandagen und Stützen. Die Belastung des Trainings soll auch die Gelenke, Bänder und Sehnen stärken. Mit solchen Mätzchen geschieht das Gegenteil. Hab vor kurzem im Studio einen Typen gesehen mit geschätzten 44cm OA aber dermaßen mickrigen UA dazu - schaut besch***** aus. Den Grund dafür hat er mir wenig später geliefert. Sämtliche Ruderübungen mit Schlaufen um die Hände ausgeführt. Meine Devise: Lieber etwas weniger Gewicht, dafür korrekte Ausführung und Stärkung des GANZEN Körpers.

Persönlich bin ich von Handschuhen auf Kautschuk-Platten umgestiegen, empfinde ich als angenehmer. In den Handschuhen hats 1. gestunken und 2. bin ich darin gerutscht.

8pack
26.08.2003, 16:44
ja, das mit dem stinken ist ne üble sache.....

was genau sind den kautschuk platten?? handschuhe aus gummi?

seppl
26.08.2003, 16:49
Das sind Gummimatten, gibts im Baumarkt. Hab mir 2 Platten à 10x12 cm runtergeschnitten. Sind etwa 7 mm dick. Durch den etwas dickeren Griff, den man dadurch hat, wird die Griffkraft noch besser mittrainiert. Und rutschen tut da nix. Einige bei uns nehmen auch Schaumstoffplatten, geht auch ganz gut.

besk
26.08.2003, 16:50
kanns nicht auch einfach sein das er sich ne Sehnenscheidentzündung
zugelegt hat? wenn ja dann solltest du das handgelenk nicht belasten und die Zeit tut dann den rest.


hauta rein

Besk

Fujiama
26.08.2003, 17:37
@besk
Davon reden wir ja grad!!

Fuji

besk
26.08.2003, 22:19
:roll: sorry bin manchmal verplant.

Besk

-niTemare-
29.08.2003, 21:56
hehe problem kommt ma bekannt vor :)
hab ne prellung beim handgelenk hat auf jedenfall der artzt gesagt
naja jetzt 1e woche pause vom train und muss bandage den ganzen tag tragen :(( shit grml^^

firstsonic
30.08.2003, 14:19
Handschuhe an sich nicht, aber die mit den Bandagen und Stützen. Die Belastung des Trainings soll auch die Gelenke, Bänder und Sehnen stärken. Mit solchen Mätzchen geschieht das Gegenteil. Hab vor kurzem im Studio einen Typen gesehen mit geschätzten 44cm OA aber dermaßen mickrigen UA dazu - schaut besch***** aus. Den Grund dafür hat er mir wenig später geliefert. Sämtliche Ruderübungen mit Schlaufen um die Hände ausgeführt. Meine Devise: Lieber etwas weniger Gewicht, dafür korrekte Ausführung und Stärkung des GANZEN Körpers.

Persönlich bin ich von Handschuhen auf Kautschuk-Platten umgestiegen, empfinde ich als angenehmer. In den Handschuhen hats 1. gestunken und 2. bin ich darin gerutscht.

also ich benutze auch handgelenkbandagen, manche menschen haben einen nicht so starken knochenbau da sind die handgelnke auch dem entsprechend.
ich mache nochmal extra hammercurls um die unterarme zu stärken, da gibt es zig übungen damit man das ausgleichen kann ;-)

wenn dein typ es aus dem fitnesscenter nicht macht war das sein fehler, ich finde die bandagen sehr gut!