PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schultertraining



Vitus2002
26.03.2008, 17:17
hi^^ hab da ein bisschen Probleme beim schultertraining , könntet ihr mir vlt da weiterhelfen? Ich hab jetzt schon viel im internet rumgesucht aber einfach nichts passendes gefunden . Manche sagen das Seitheben was bringt , andere wiederum meinen es bringt nichts , was meint ihr dazu?

Ich kann momentan Seitheben , Frontheben , Klimmzüge machen aber bringen mich diese übungen wirklich näher an breite schultern? und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr etwas an breite dazugewonnen habt?

Morski
26.03.2008, 17:20
Oh man, was für Leute behaupten denn so einen Schund über das Seitheben?

Seitheben ist für mich die Übung für breite Schultern. Nach nur ein paar Wochen Seitheben only im Plan, ohne alle anderen Schulterübungen hat sich die Optik drastisch verbessert, vorallem in die Breite.

Nebenbei: Machst du etwa nur 3 Übungen?

sbingi
26.03.2008, 17:22
Manche sagen das Seitheben was bringt , andere wiederum meinen es bringt nichts , was meint ihr dazu?


ich liebe seitheben ;) bei korrekter ausführung eine super übung!!


und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr etwas an breite dazugewonnen habt?

naja die ungefähr breite ist ja schon von der genetik aus gegeben, es gibt breiter und schmälere menschen das ist nunmal so..ein wirklich schmaler kann auch durch training vlt nie so breit werden wie einer der von natur aus breit ist wie ein kleiderschrank. klar kann man sich durchs training "verbreitern"!


ihr etwas an breite

naja wie relativ ist das denn? mit guter ernährung und training wirst du monatlich fortschritte erziehlen..

Vitus2002
26.03.2008, 17:23
ja ich hab leider nur 3 übungen , weiß leider nich mehr^^
könntest du mir vlt sagen wie viele sätze du beim seitheben machst? bei mir läufst nämlich immer so ab das ich beim ersten satz 10 schaffe beim zweiten 8 und beim dritten nicht mal mehr 5^^

Ja und ich bin von naturaus ein schmaler mensch (ektomorph)

achja und bevor ich es vergesse , gibst eine bestimmte technik beim seitheben? ich lese nämlich immer das man beim 90° winkel den arm so drehen soll als ob man ein glas wasser ausschüttet , aber ich halte die handel immer normal^^ mach ich da was falsch?

Morski
26.03.2008, 17:28
könntest du mir vlt sagen wie viele sätze du beim seitheben machst?
4-6 Sätze mit 6kg im sitzen

Vitus2002
26.03.2008, 17:29
ah ok vielen dank^^ das gehört vlt nix ins thema aber ich wollte euch noch fragn ob magnesium auch beim wachstum hilft.

Morski
26.03.2008, 17:37
ich wollte euch noch fragn ob magnesium auch beim wachstum hilft.
In die Höhe oder in die Breite?

Vitus2002
26.03.2008, 17:49
in die höhe^^

Morski
26.03.2008, 17:50
Dein Wachstum in die Höhe wird es nicht beschleunigen, da es durch dein training mit Gewichten in der Wachsumsphase schon aufhälst, wahrscheinlich.

KampfkoloSS!
26.03.2008, 17:59
ich find das zum Auspowern ganz gut:

http://de.youtube.com/watch?v=iYEhDzkbTBw

JohnnieB.
26.03.2008, 18:06
ich find das zum Auspowern ganz gut:

http://de.youtube.com/watch?v=iYEhDzkbTBw
Was ist das jetzt? Seitheben? Frontdrücken?
Ne Mischung aus beiden. Noch nie so ne Ausführung gesehen
Gruss

Vitus2002
26.03.2008, 19:43
sicher das ich mich mit dem hanteltraining im wachstum aufhalte? sind doch maximal 10kg doch nicht viel oda oô

sbingi
26.03.2008, 19:46
hi vitus
werde jetzt auf deine pn trotzdem in diesem thread antworten damits auch die andern sehen!!;) bzw korrigieren, ergänzen oder bestätigen können


achja und bevor ich es vergesse , gibst eine bestimmte technik beim seitheben? ich lese nämlich immer das man beim 90° winkel den arm so drehen soll als ob man ein glas wasser ausschüttet , aber ich halte die handel immer normal^^ mach ich da was falsch?

naja, ich persönlich habs noch nie so gemacht...sehe den grund (jetzt noch) nicht warum das was bringen sollte. kannst es ja mal probieren und sehen ob es einen speziellen pump oder so gibt..wie schon gesagt habs noch nie probiert! aber probieren geht über studieren ;) schaust einfach obs dir was bringt, wenn nicht lass es sein, wenn es gut reinhaut, kannst es ja machen :daumen:

greez