PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr bzw habt ihr auch so ein Gefühl der leere an trainingsfreien Tagen??



scarface82
26.03.2008, 17:09
hallo

bin ja (wieder) ganz neu im bb sport (wobei ich glaub von bb noch weit entfernt bin - und eher bischen mit hanteln was für meine figur tun will ^^)

hab mit ner diät begonnen
dann im inet einiges gelesen
hab ich dann mal hier angemeldet (echt klasse!!!)
und seit da trainier ich auch echt eisern ohne hänger und nach plänen hier aus dem forum

hab schon bischen was an armen und beinen zugelegt
und am bauch auch schon bischen was verloren ^^

aber irgendwie
ist das thema grad nur noch in meinem kopf

wenn ich essen geh überleg ich mir
wo wohl wie viel eiweiß etc drin ist

an tagen wo ich trainieren kann ist es auch kein prob
richtig schön auspower,schwitzen...
ich fühl mich immer klasse danach

aber ich weiß nie was ich mit mir am nächsten tag anfangen soll

klingt zwar komisch
aber heute zum beispiel ist auch so ein tag ohne training
und am liebsten würd ich mich gleich schlafen legen damit endlich morgen ist und ich wieder trainieren kann

legt sich das auch wieder ???
was macht ihr so an euren trainingsfreien tagen??
-hab mir ganz fest vorgenommen täglich ne h hier kreuz und quer alles durchzulesen
damit ich wenigstens mein wissen was das thema angeht verbessern kann

klar ist es ein segen wenn man weiß das muskeln aufgebaut werden während man nichts macht
und natürlich sollte man sich auch dran halten wenn man es schon weiß

aber mich macht diese warterei noch völlig irre
hoffe nur irgendwann legt sich das auch wieder

kennt ihr das gefühl ?

Morski
26.03.2008, 17:12
Wer öfter trainieren will sollte sich meiner Meinung nach einfach einen passenden Split zulegen, auch Anfänger.

sbingi
26.03.2008, 17:12
an welchen tagen trainierst du denn und was??
hast du muskelkater??


was macht ihr so an euren trainingsfreien tagen??

bb-technisch oder allgemein?


wenn ich essen geh überleg ich mir
wo wohl wie viel eiweiß etc drin ist

hast schon einen ep? bzw berechnest du dein essen?

ansonsten mach dir einen ep (mit kaloma, ist ech spitze das ding)

--> viel mehr erfolg mit richtiger ernährung

scarface82
26.03.2008, 17:38
wow das geht ja hier wie bei der feuerwehr thx für die antworten

also
ich trainier einfach jeden 2 tag ohne festen plan
also ohne festen tagesplan ^^

mein aktueller tp sieht aktuell noch so aus (hab zz nur kh)
gk-plan
-4 mal 12 kniebeugen mit kurzhanteln (klappt immer besser ,thx robert für den tipp und mich ermuntert hast es zu versuchen klappt echt schon deutlich besser)
-4 mal 12 schulterdrücken (also im stehen die kurzhanteln seitlich nach oben)
-4 mal 12 rudern (aber kh)
-4 mal 12 liegestütze
-4 mal 12 schrägbankdrücken
-4 mal 12 frontdrücken
-3 mal 12 kh curls
-3 mal 12 trizepsübung (also kh hinterm rücken nach oben drücken)
4 mal 12 wadenheben stehend
3 mal 12 wdh crunshes
3 mal 12 wdh sit-ups

bion dabei mir so ein power rack mit allem möglichen zeugs zu holen damit das training endlich richtig losgehen kann

hatte am anfang leicht muskelkater
jetzt aber kaum noch bzw eigentlich gar nicht mehr

dachte splitten wäre erstmal nicht so gut
also hab früher lange mit nem split trainiert

also 1te te
brust/trizeps/bauch
2te te
rücken/bizeps/beine

aber muss sagen das ich jetzt glaub schon mehr fortschritte seh als damals ^^

dachte ich soll das noch mindestens 6monate (eher 1 jahr durchziehen)
und selbst wenn versteh ich leider noch nicht ganz was der split bringen würde
dachte man soll so oder so bloß alle 2 tage trainieren

@sbingi
ja schon bb-mäßig ^^
also was macht ihr an tagen ohne training damit man das gefühl hat was für seinen körper getan zu haben

zum thema ep
also nen richtigen plan hab ich leider noch nicht muss ich zu geben

bis jetzt hab ich einfach diät gemacht (ab 16 uhr nichts mehr gegessen)
jetzt hab ich angefangen zu schauen was ich bis um 16 so alles esse(kleiner fortschritt)

denk werd mich mal am we hinsetzen und nen plan machen bzw mal damit anfangen

weiß noch nicht genau worauf ich bei meinen zielen

erstmal noch deutlich abnehmen
die paar vorhandenen muskeln versuchenzu halten
und mich aber immer noch so fit und vital zu fühlen

werd mir mal gedanken machen und dann posten (wobei ich gut abnehme und an armen beinen etc auch schon zugelegt hab -also mit meiner ernährung bin ich zunächst erstmal ganz zufrieden)

aber denk so ein plan
bzw das einhalten des plans gehört einfach zur lebenseinstellung dazu

ist schön wenn einen dieses gesundheitskonzept vo nmorgens bis abends begleitet

Morski
26.03.2008, 17:43
Wenn ich Anfänger bin, meine Motivation grenzenlos ist, ich massig Zeit habe und einfach mehr Sätze Kniebeuge machen will als im Gk-Plan vorgesehen - warum nicht?
Wieso sollte man nur drei Mal die Woche trainieren gehen und sich die restlichen Tage zu Hause langweilen anstatt einfach immer dann zu gehen wenn man Bock hat und die Muskeln sich wieder erholt haben?
Diesen Überschuss an Motivation, Zeit und Möglichkeiten nicht zu nutzen empfinde ich als Vergeudung von Potential.

Patta90
26.03.2008, 18:46
Ich kenn' das Prob auch, aber dafür freue ich mich an Trainings-Tagen umso mehr und die Motivation "platzt" förmlich aus mir raus. :mrgreen:

Regeneration sollte nicht vernachlässigt werden. :motz1: ;)

Steh' das einfach durch, nutze die Zeit dich über Training und Ernährung zu informieren und wachse! :D

robert234
26.03.2008, 19:50
Außerdem kann man an trainingsfreien Tagen www.muskelbody.info besuchen. ^^

Ich finde für einen Anfänger 3 - 4 Trainingstage in der Woche mehr als ausreichend, viel bringt nicht immer viel. Es ist gar nicht so gut wenn man sein ganzes Leben ausschließlich am BB festmachen will, soziale Kontakte und das Leben da draußen sind genauso wichtig, und spätestens wenn man mal ne Verletzungspause zu ertragen hat, vllt. sogar über viele Monate hinweg, dann wird es richtig hart wenn man dann nichts anderes mehr hat oder wahrnimmt als sein Training, das dann nicht möglich ist.

BB ist ein schönes Hobby, aber BB ist nicht das Leben. ;)

sbingi
26.03.2008, 19:56
ab 16 uhr nichts mehr gegessen

am nächsten nicht trainingstag schnell ins ernährungsforum!! du sollst nicht nichts essen, sondern das richtige essen!! also lies dich mal ordentlich ein.


dachte splitten wäre erstmal nicht so gut
also hab früher lange mit nem split trainiert

naja da scheiden sich jetzt die geister. normalerweise sollte man als "anfänger" (naja hast ja schonmal trainiert) mit einem gk anfangen. morski meint hier zwar trotzdem splitten und ich würde mal sagen er hat mer ahnung als ich, also von dem her...und naja wenn du ordentlich splittest sollte das auch gehen. ich pers. würde aber beim gk bleiben (fortschritte sind ja auch da). an den trainingsfreien tagen einfach erholen und regenerieren und dich auf morgen freuen. am besten quälst du dich dann so mit hartem training das du garkeine lust mehr hast dazu ;). auch finde ich, wenn du jetzt schon zu fest einsteigst wird dir die lust vieleicht schneller vergehen als du denkst. also wie gesagt ich empfehle dir beim gk zu bleiben.

Morski
26.03.2008, 20:09
soziale Kontakte und das Leben da draußen
:shock:Soziale was? hä?:erstaunte: Das Leben wo?:erstaunte::stupid:

sbingi
26.03.2008, 20:11
:shock:Soziale was? hä?:erstaunte: Das Leben wo?:erstaunte::stupid:
:krank: :krank: :krank: ;);)

robert234
26.03.2008, 23:02
:shock:Soziale was? hä?:erstaunte: Das Leben wo?:erstaunte::stupid:

Das ist das was Du am WE gemacht hast Morski, saufen und auf den Nischel bekommen. ^^

scarface82
27.03.2008, 00:14
vielen dank für die zahlreichen posts

echt große klasse

macht euch um mich mal keine sorgen

bin kein stubenhocker der nichts außer seinem training hat !!!
so war das sicher nicht gemeint

hab ne freundin seit 10 jahren!!!
im geschäft läuft s gut
an wochenenden bin ich quasi immer min1tag gezwungen was mit den junx zu machen *
glaubt mir gibt tage da wird mir der soziale kontakt fast schon zu viel ^^

*(da ist es zz echt ein bischen blöd, da ich früher eigentlich immer der war, der am meisten getrunken hat und nun darf ich mir sachen anhören wie (wobei das nicht wirklich ernst gemeint ist )
seh s einfach nicht ein
alles was ich unter der woche erarbeite am we mit alk zu zerstören

100ml bier = 50 kalorien =ne halbe=250kalorien
und so 10-12 halbe können da schonmal (zwischen23-05uhr) fließen
=2500-3000 kalorien plus kohlenhydrate ohne ende
und vodka und co sind glaub auch nicht wirklich besser (wobei man wenigstens weniger trinken muss)
trink jetzt gar nichts mehr -da mir alk nicht schmeckt und ich keinen sinn drin sehe außer besoffen zu sein und das kann bei mir ne weile dauern^^
also seither hatte ich ja gedacht "ich muss geld verdienen und hab ne freundin ,hab gar keine zeit für sport!"
ich war mir sicher dass ich niemals 1-1,5h für sport hätte

dabei komm ich spätesens gegen 19 uhr heim und dann geht s direkt auf die couch vor den fernseher mit meiner freundin tv schauen

und jetzt komm ich heim leg gute musik auf oder schalt den fernsehr ein und pumpe (meine freundin hat langsam glaub ein schlechtes gewissen und macht derweil cardio training vor dem ferns.)

fühl mich danach besser
kann wirklich deutlich besser schlafen (also bis jetzt war schlafen eine katastrophe sei s wegen essen oder keine bewegung)
und fühl mich jetzt tagsüber aktiver
also denk der sport wirkt sich seither wirklich nur positiv aus

1,5 h weniger fernsehen und dafür sport machen find ich klasse

muss kein ronnie coleman werden oder so
aber mit 26 jahren 113-118kg bei 190 körpergröße reine fettmasse mit dem aller notwendigsten an muskelmasse um diese masse gerade so ohne strapazen durch den alltag zu schleppen ist sicherlich die deutlich schlechtere wahl ^^

na ja
bin seit ich angemeldet bin am lesen und jedesmal wenn ich denk "langsam hast echt voll den überblick" find ich immer wieder zig threads in denen sachen und themen besporchen werden an die ich (dank meiner unwissenheit) noch nicht einmal gedacht hätte

denk bis der ep,tp
die bestellung und aufbau meines homegyms
hier weiter fleißig threads lesen hab ich erstmal genug zu tun ^^ (sind übrigens alles tipps aus diesem forum^^)

will einfach nur täglich an das thema denken
ich hab sicher schon 3-4 mal "ernsthaft" und ca 20 mal aus ner laune heraus mit diät und sport angefangen und dann ob früher oder später wieder damit aufgehört

dieses mal wird es aber klappen (bin ja noch nie so struckturiert an die sache rangegangen - hab ja noch nie so viel hilfe dabei gehabt -vielen dank nochmal)

back to thread
womit verbringt ihr eure zeit so zwischen einem training zum nächsten (und dieses mal bitte nicht ganz so ernst an die sache ran gehen )

will einfach nur wissen was zu einem bb-ler-leben so dazu gehört (also im hobbybereich)
ich mein wenn ich so sachen les wie ep/tp ersellen umfangmessen (fortschritte domumentieren)... ...

da hätte ich bis jetzt noch nicht mal im traum dran gedacht (hauptsache die waage zeigt weniger an war bis jetzt (leider)die devise-und dann aber immer gleich panik schieben wenn man mal 100g oder so mehr gewogen hat -ist echt genial wenn man so an die sache ran geht

wie gesagt
denk man sieht jetzt schon mehr fortschritte als bei meinen bisherigen versuchen
wollte fragen was euch so alles hilft bzw was ihr macht macht außer dem direktem training

Ruth
27.03.2008, 11:44
interessante Frage. Es gibt Arbeit, Haus, Garten, 3-4 mal laufen pro Woche, an lauffreien Tagen Krafttraining im Keller :-), radeln, und weil ich mich für Sommer zu einem Triathlon angemeldet habe, lerne ich jetzt auch noch Kraul schwimmen. Mir reicht das völlig.

Mz91
27.03.2008, 14:54
Ich würd auch gern öfters trainieren , kanns mir gar nicht vorstellen weniger als 4 mal die Woche zu pumpen . Letztes Jahr wie ich 2-3 Wochen pausieren musste wars schlimm , die Woche wo ich auf Skifahrt war am Anfang des Monats war auch ganz schön hart .


Aber bei mehr Training würd wohl die Regeneration leiden , und so oder so muss ich an den andren Tagen noch Cardio machen :( .

Guerkchen
27.03.2008, 15:04
Ich hab auch immer was zu tun - steh immer relativ zeitig auf & bin froh, wenn ich Mal zeitig im Bett bin und schlafen kann (oder noch zeitiger im Bett bin & Zeit für Schatzi hab) ... dann muss man ja auch dauernd Muddi anrufen, die das nich toll findet, dass ich ausgezogen bin; kochen, irgendwas putzen (das vorher selbsverständlich erst Mal dreckig machen), einkaufen, das Forum besuchen etc. ... die meiste Zeit geht aber drauf, wenn man sich bei all diesen tollen Aktivitäten mit dem WG-Mitbewohner oder dessen Freundin verquatscht ;) (außerdem fällt dem zur Not auch noch was zu tun ein)