PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißfrage

Red x
26.03.2008, 17:23
Hey Leute,

bin nen totaler Anfänger was das Thema Eiweiß/Eiweißpulver usw betrift..

Also ich habe das Gefühl das ich mit meinem Muskelaufbau nicht wirklich vorrankomme, ich benutze gerade Inkospor Active Pro 80 Eiweißshakepulver.... zusätzlich ziehe ich mir gerne mal nen Magerquark mir Banane rein;)

Die Frage die ich habe...

Ich lese dauernd was von Whey Protein. ist mein Inkospor Active Pro 80 das selbe oder besteht da ein unterschied in der Wirkung.?

ps son kleiner silberner Beutel Inkospor Active Pro 80 ist noch relativ bezahlbar mit 11 euro aber dieses Whey zeug sehe ich immer nur für 40 euro aufwärst .... wo ist nu der unterschied ;)?

robert234
26.03.2008, 17:45
Whey hat seinen Vorteil in der besonders schnellen Verfügbarkeit im Körper, es ist also allein ein Tempovorteil, den Whey gegenüber anderen Proteinen hat. Auf das Tempo kommt es direkt nach dem Training an, und auch morgens nach dem Aufstehen ist es zumindest nicht verkehrt wenn man schnell zu seinem Protein kommt.

Ich denke aber daß Dein stagnierender Muskelaufbau eher andere Ursachen hat, entweder haut Deine Ernährung nicht hin, oder Dein Training ist nicht optimal (keine Abwechslung im Training, schlechter TP, zu häufiges oder zu seltenes Training).

Die Gesamtbilanz an Protein über den Tag muß stimmen, in Deinem Falle müßten ca. 150 g Protein über Tag in der Nahrung enthalten sein, außerdem genügend Kalorien.

sbingi
26.03.2008, 18:15
Ich denke aber daß Dein stagnierender Muskelaufbau eher andere Ursachen hat, entweder haut Deine Ernährung nicht hin, oder Dein Training ist nicht optimal (keine Abwechslung im Training, schlechter TP, zu häufiges oder zu seltenes Training).

joa..scheiss auf eiweisspulver solange das hier nicht stimmt!!!

MeNti
26.03.2008, 21:19