PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training / Cardio



xXxSveninhoxXx
26.03.2008, 15:05
Hi hab mal ne Frage

Ich trainiere jetzt bereits eine Weile nicht mehr im Studio sondern zu Hause.

Nun habe ich es seit etwa 1 1/2 Monaten eingehalten, einen Tag zu trainieren und dann wieder Cardio dann wieder trainieren und wieder Cardio, etc.

Also:

Montag: Training (GK)
Dienstag: Cardio (30 - 60 Minuten Joggen)
Mittwoch: Training (GK)
Donnerstag: Cardio (30 - 60 Minuten Joggen)
Freitag: Training (GK)
etc.

Nun meine Frage: Kann ich das so beibehalten, oder ist es zuviel Cardio (Ich Jogge teilweise ja nur 30 Minuten)? Ich möchte eben auch meine Kondition trainieren, da ich Fussball spiele.

Macht das mein Körper irgendwann nicht mehr mit, wenn ich jeden Tag etwas mache?

xXxSveninhoxXx
26.03.2008, 17:15
Ein Antwort wäre ziemlich wichtig, da ich nicht so weitermachen möchte, wenn es unnötig, oder sogar schlecht ist.

Danke für eure Antworten. :bier:

sbingi
26.03.2008, 17:19
Macht das mein Körper irgendwann nicht mehr mit, wenn ich jeden Tag etwas mache?

wie siehst mit der muskelregeneration aus? kommt die nach?

sicherlich musst du auch die ernährung noch extremer anpassen bzw noch mer kcals und proteine futtern


wenn es unnötig, oder sogar schlecht ist.

solange du nicht ständig müde oder ausgepowert bist und dein körper mitmacht warum nicht? mach das eigentlich auch so... sogar noch extremer...sind ja noch jung oder ^^

xXxSveninhoxXx
26.03.2008, 17:28
Ne also mein Körper macht das bislang super mit. Und futtern tu ich auch genug, also von daher keine Probleme.

Und wie du erwähnt hast sind war ja jung. Danke für deine Antwort.

Werde also weiter so machen.

Noch ne frage: Was ist das wichtigste, damit ich nicht völlig ausgepowert bin?

Natürlich genügen drinken, essen und sonst?

Morski
26.03.2008, 17:29
Natürlich genügen drinken, essen und sonst?
Schlafen ;). Erhol dich auch ruhig Mal ausführlich zwischendurch, das tut gut.

sbingi
26.03.2008, 19:49
ruhig Mal ausführlich zwischendurch

das heisst mindestens 8 stunden schlaf pro nacht (evt. ne ausnahme am we ;) ) würde aber eher schon mit 9-10h rechnen, damit auch wirklich gute regeneration vorhanden ist.. würde evt. auch mal ne nacht bsp freitag auf samstag mit 12-13h schlaf verbringen...