PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dokumentiert/beobachtet ihr die Entwicklung eures Körpers beim BB?



frank26
25.03.2008, 19:22
Die Überschrift sagt eig schon alles.

Ich würde gern wissen wie ihr eure Fortschritte beim BB beobachtet.
Natürlich merkt man Fortschritte indem man die Gewichte erhöht bzw mehr WH schafft.
Aber mir gehts mehr um Aussehen und Gewicht.
Wie oft wiegt ihr euch?
Schreibt ihr euch das auf?
Macht ihr Fotos?
Welche Muskelumfänge misst ihr (und wie oft)?
Wie misst man Muskelumfänge überhaupt am besten, gibts da Tipps vielleicht??

Würde mich echt interessieren wie ihr das so macht, ich finde nämlich dass eine halbwegs gute Dokumentation bei diesem Sport einiges zur Motivation beiträgt.
Ich selbst habe ab jetzt vor in bestimmten Zeitabschnitten einfach alles zuvor genannte festzuhalten, sprich Gewicht, bestimmte Muskelumfänge, und natürlich auch Fotos. Zusätzlich werde ich mir glaub ich auch aufschreiben wieviele ich gerade beim Bankdrücken etc schaffe.

lg frank26

Morski
25.03.2008, 19:26
Ich schreibe jede Trainingseinheit in meinen Trainingslog im Forum, den blätter ich aber selten durch.

Meine Fortschritte messe ich an meiner Selbsteinschätzung, ich betrachte mich tagtäglich sehr lange im Spiegel, schaue was mir gefällt, was mir nicht gefällt.
Da gibt es Tage an denen ich mich kaum ansehen kann und es gibt Tage da zieh ich mein Shirt nicht mehr an und verweile immer lange vorm Spiegel.
Häufen sich die Tage an denen ich mich klasse finde scheint es gut zu laufen, dann sitze ich auch gerne vorm Pc, betrachte meine Arme stundenlang und bin mächtig glücklich :smoke:
Dann mach ich auch gerne Mal ein paar Fotos fürs Forum, die sagen mir schon ob ich gut vorangekommen bin oder eher nicht (letzteres wird mit Bann geahndet:diablo:).

flojo85
25.03.2008, 19:49
vollste zustimmung zu deinem post, morski...

der einzige unterschied ist, dass ich keinen trainingslog hier im forum hab...(und dass ich niemanden bannen kann :) )

Ayland
25.03.2008, 20:12
Als hobby BBler würd ich sagen, reicht es wenn du alle 2-4 Wochen Umfänge bestimmst.

Hab ne datei angehängt die ich von hier hab. Glaube von Tomarse :knuddel:
Da kannst du die gemessenen Umfänge eintragen, ist mit Diagrammen u.s.w. Muss nur die Einträge von mir rausnehmen...

Sonst sind Bilder auch wichtig, mach ich vlt einmal im Monat...

Nur übertreiben und Überbewerten sollte man es nicht:smile:

Edit: Hier der link, zum angesprochenen Datei. http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/26460-excel-tabelle-aufzeichnung-gewicht-kfa-etc.html

pouz
25.03.2008, 20:19
Ich führe seit diesem Jahr wieder Trainingstagebuch.
Bilder habe ich fast keine - ich seh mich ja selbst oft genug ;)

Erfolge sehe ich selbst oder werde von anderen darauf hingewiesen.

Ayland
25.03.2008, 20:26
Bilder habe ich fast keine - ich seh mich ja selbst oft genug ;)Es geht darum zu sehen wie man vor 2 oder 12 Monaten ausgesehen hat:motz1:

Short Dawg
25.03.2008, 20:29
Ich besitz kein Trainingsbuch oder sowas ähnliches...ich schreib ab und zu mal ier in den log, das wars....wie ich so und so langer zeit aussah is mir egal, so seh ich ja dann heute nciht mehr aus....und wenn doch is halt scheiße :)


Hauptsache ich seh irgendwann mal breit aus, das ist alles

pouz
25.03.2008, 20:39
Es geht darum zu sehen wie man vor 2 oder 12 Monaten ausgesehen hat:motz1:

Was du nicht sagst... :meister:


es ist mir Wurst wie ich vor nem Jahr ausgesehen habe wenn ich jetzt zufrieden bin. (siehe Master P's Post)

frank26
25.03.2008, 21:32
boah vergleicht ihr beiden nicht gerne??

Mz91
25.03.2008, 21:38
Ich führe Trainingstagebuch , das aber auch nur um frühzeitig zu merken falls ich stagnieren , und ob das aktuelle System auch anschlägt .

Umfänge messen ?
Mach ich teilweise alle paar Monate und freu mich wenn was dazugekommen ist , oder eben auch nicht .

Was soll ich auf die Optik schaun , solange es keine Diät gibt wird die eh eher schlechter , ansonsten sagen die dummen Sprüche meines Umfeldes schon genug .

frank26
25.03.2008, 21:52
... ansonsten sagen die dummen Sprüche meines Umfeldes schon genug .

Was fallen leicht für Sprüche?

Mz91
25.03.2008, 22:12
Dummes Zeug halt , letzt hat meine Sportlehrerin zu nem Kumpel mit dem ich ne Partnerübung gemacht hab gemeint ob er keine Angst hätte . (War halt so was wo der Partner gelegen hat und der andere sich drüberbeugen musste , die genaue Durchführung weiß ich nich mehr .
So was kommt öfters von der .

Leute die mich schon längere Zeit (1 Jahr oder mehr) nich mehr gesehn ham , "früher warst du ja so ein Spargel" usw. .

Achja , das tollste war ja , also wir im Rahmen des Theorieunterrichts im Sport unseren Oberarmumfang messen sollten .

Patta90
25.03.2008, 22:14
Achja , das tollste war ja , also wir im Rahmen des Theorieunterrichts im Sport unseren Oberarmumfang messen sollten .

ERZÄHL! :mrgreen:

Mz91
25.03.2008, 22:27
Ja , die andern hatten halt allerhöchstens 34-35 , und das war auch nur einer , der Rest <32 .
Und als ich dann mit knapp 40 kam war das schon ein Ereignis .

Patta90
25.03.2008, 22:28
:action-smiley-035: Sag ich dazu nur... immer wieder geil diese Hautständer :D

Jens1981
26.03.2008, 00:27
ich hab auch nur 38er oberarme :(...

ich weiß eigentlich mein gewicht u schau in den spiegel...das langt mir.

Massefreak1
26.03.2008, 09:28
ich schreib trainingstagebuch, dokumentiere mein gewicht und mache ein mal im monat fotos. umfänge messe ich am oberarm ziemlich oft, bringt zwar nichts aber ich machs gern :mrgreen:.