PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training wieder beginnen



Mustang2000
25.03.2008, 18:19
Seeervuuus =)

Ich hab jetz aufgrund meines starküberlasteten rechten Schultergelenks und meiner rechten Schultermuskulatur seit ca. 1-2 monaten Pause. Ich glaube die Schulterüberlastung kommt vom LH-Bankdrücken, ich habe mich bei dieser Übung schnell gesteigert und oft Maximalgewicht mit ca 3wdh trainiert. Ich habe einen 3er Split gemacht und imemr 2 tage,dann1 tag pasue, dann wieder 2 tage training usw gemacht. Ich habe jetzt die idee einfach imemr alle 2 tage zu trainiern.

So jetzt meine Frage:
Ich war heute beim Arzt, er hat mir gesagt, ich solle die nächsten 2 Monate mit leichten Gewichten trainiern und Übungen mit langem Hebel, wo das Schultergelenk der drehpunkt ist, meiden.
-Kann ich jetz überhaupt richtig trainieren?
-Kann ich aufbauen?
-Ist es möglich das LH-bankdrücken durch KH-Drücken zu ersetzen?
-Wie muss ich meinen Trainingsplan gestalten?
-Sollte ich nun alle 2 Tage trainiern?

MfG:hantel:

Morski
25.03.2008, 18:26
Hi Mustang,

noch einer mit Schulterproblemen ;). Ersteinmal solltest du sämtliche Übungen bei denen deine Schulter schmerzt natürlich sofort aus dem Plan schmeissen.
Ich hab auch Probleme mit meiner Schulter, sämtliche Drückübungen mit Lh oder an Maschinen die über das Schultergelenk gehen habe ich rausgeworfen, desweiteren alle Übungen bei denen ich über den Kopf drücken muss (Schulterdrücken, Frontdrücken etc.).
Latzug oder Klimmzüge in den Nacken sollten sowieso nicht ausgeführt werden.
Lh-Bankdrücken war pures Gift für meine Schultergelenke, mit Kh-Schrägbankdrücken und Kh-Bankdrücken komme ich bestens klar.
Für die Schulter mache ich nur noch Seitheben und ab und an vorgebeugtes Seitheben, die Belastung der vorderen Schulter ist beim Brusttraining ja schon enorm.
Mit der Häufigkeit deines Trainings hat das nichts zu tun.

Viel Glück!

Mustang2000
25.03.2008, 20:15
jooo, dankeschön für deine Ratschläge;-)
Was könnte ich denn für Schulter an Übungen durchführen? ich vernachlässige doch sonst die hintere schulter und den trapezius. Ich denke das rückentraining reicht nicht für den trapzius undd die hintere schulter mit oder?