PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Sitzfleisch zum Sitzen? Hintern trainieren?



Sleepy26
24.03.2008, 23:43
Hallo, liebe Pumper-Gemeinde!
Ich bin ganz neu hier und (noch?!) gar kein Bodybuilder. Da sich hier aber viele gut mit Muskeln & Co auskennen, kann mir heir vielleicht jemand helfen, der das Symptom kennt:

Ich muss zur Zeit sehr oft sehr lang im Sitzen arbeiten und habe neuerdings immer mehr ein Problem damit, dass ich (egal auf welchem Stuhl ich sitze) das Gefühl habe, als würde ich "direkt auf den Knochen" sitzen. Ich sollte vielleicht sagen, dass ich relativ schlank bin, am Hintern aber noch ein ziemliches Fettpolster vorhanden ist (mehr als am Rest des Körpers), dafür aber quasi keine Muskeln *schäm*... Ja, ich weiß, früher, als ich noch mehr Sport gemacht habe (Fußball, joggen), war der Hintern eine ganze Spur strammer und da gab es auch keine Probleme mit langem Sitzen. Zufall?

Ich meine, ich hab mir sowieso vorgenommen, mal wieder was für meine Fitness zu tun, weil ich den Sport in jeder Hinsicht über die letzten Jahre sehr stark vernachlässigt habe und eine richtige Couch-Potatoe geworden bin :( Kann ich mir Hoffnung machen, dass dieses "auf den Knochen sitzen"-Gefühl weggeht, wenn ich meine Gesäßmuskeln mal wieder etwas aufgebaut habe. (Nebenbei die Frage, was für einen Wieder-Sportanfänger da am effektivsten zu empfehlen wäre... aber das kann ich eigentlich ja auch selbst nachschlagen.)

Oder seht ihr die Ursache ganz wo anders? Ich persönlich würde eine Überreizung des Gewebes o.ä. eigentlich ausschließen, denn SOOO viel arbeite ich dann auch wieder nicht im Sitzen und selbst wenn ich mal über ne Woche gar nicht am Schreibtisch hocke, ist es sofort wieder da, wenn ich mich dahinsetze.

Na, Tipps? Wäre ich sehr dankbar für!

Lieben Gruß!
Sleepy

muscle-mike
25.03.2008, 00:08
Das Gefühl mit dem Sitzen kenne ich auch. Hatte ich früher auch stark, heute eigendlich kaum, warscheinlich wirklich dadurch, dass ich langsam etwas Muskeln am Hintern aufgebaut habe. Fang einfach mal an zu trainieren und dann wird sich das sicherlich bessern.
Du musst dich aber etwas hier im Forum einlesen und auch nach und nach deine Ernährung umstellen, um langfristige und gute Erfolge mit dem Training zu erzielen. Hier könntest du mal anfangen dich einzulesen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und hier ist auch ein Trainingsplan, nach dem du anfangen kannst zu trainieren:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Viel Erfolg und wenn du Fragen hast, keine Angst zu fragen. ;)

Barbara
25.03.2008, 09:53
Sleepy, bist Du männlich oder weiblich? Nicht, daß das in Deinem Fall einen Riesenunterschied machen würde in unseren Empfehlungen, aber es gibt Übungen, die Männer bevorzugen, und welche, die Frauen bevorzugen. Man kann fast jedem Mann von Anfang an Kniebeugen und rumänisches Kreuzheben ans Herz legen, ohne daß er Berührungsängste hätte- da haben Frauen eher ( leider) erst mal ein Problem mit- die sind aber für gewöhnlich sofort mit Ausfallschritten zu begeistern( und ich schwöre Dir, Du bekommt von selbigen einen höllischen Muskelkater im Popo, wenn Du sie zum ersten Mal machst! Ein Zeichen, daß sie wirken:wink: ).

Sleepy26
25.03.2008, 14:48
Hi Barbara,
männlich, sorry, hatte ich vergessen zu sagen.