PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Injiektion???Was kann man Falsch machen und was beachten????



Enforcer
25.08.2003, 23:43
Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nicht gefunden wónach ich gesucht habe!
Also ich habe weiss nicht genau wie man Injiektion in den Muskel setzt?

Was kann ich dabei denn alles Falsch machen und was muss ich denn beachten und was passier wenn mal ein Fehler unterläuft?
Wie weit ich die Nadel einstechen sollte und einfach alles was damit zu tun hat!

Bitte könnt Ihr mir alles schreiben was Ihr dazu wisst und auch aus eigener Erfahrung mitbekommen habt!



Vielen dank!

Lennart
25.08.2003, 23:50
Hier im Forum ist unter Infos das Injezieren sehr gut beschrieben!
Sonst schau mal bei Google oder anderen Suchmaschinen, da gibt es 1000sende Homepages von und für, sogar mit sehr guten Bildern!

Bodybuilder
25.08.2003, 23:50
also erstmal desinfiezieren bevor du sprizt die nadel nie ganz reinschieben in den arsch oder auch sonst wo und aspieriren nicht vergessen vor jeder injekt da wars auch eigentlich.

axton
26.08.2003, 20:03
das stimmt überhaupt nicht da kann eine menge schief gehen :shock:
du kannst eine ader oder vene erwischen (sieht man nicht )und wenn du dann die nadel raussziehst spritzt dir das blut entgegen du kannst auch mal einen stück vom knochen erwischen beim einstechen (kommt drauf an wo du spritzt).
entzündungen kann es auch geben.. :shock:


das hinterteil ist am einfachsten spann deine muskeln am arsch an (auf deutsch gesagt) dann merken und dann im lockeren zustand rein in den muskel!!

kleiner tipp beim aufziehen der spritzte aus der ampulle kann sich die nadel ein wenig abstumpfen(wie gesagt beim aufziehen) man will ja alles (an wirkstoff) aus der ampulle bekommen.ich nehme dann immer nach den aufziehen eine neue nadel (sticht dann nicht so beim einstechen in den muskel :lol:
wenn du das depot (denke das wird es sein) dir gesetzt hast langsam die spritze raussziehen..kann ja mal sein das du was anderes erwischt hast..kommt selten vor aber es kann sein..dann ein wenig an der stelle wo du das depot gespritzt hast die stelle verdrücken so verteilt es sich besser und drückt nicht so..
wenn du oft spritzen solltest?? und du immer die gleich stelle nimmst kann das gewebe verhärten merkst du daran das du ein geräusch hörst wie ein ploppen...dann solltest du mal eine ander stellen nehmen gibt ja ein großes gebiet dafür am hinterteil..

finde so oder so das daß hinterteil am einfachsten ist für neulinge :idea:

ich hoffe ich habe ein wenig helfen können war ja auch mal neuling :lol:

gruss axton