PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatinkur?

brotherincrime
23.03.2008, 20:35
Ich bin seit etwa 1,5 jahren im training (3-4 mal/woche). Nebenbei im Fußball + (ab und zu) im Laufsport aktiv. Bin jetzt 19 Jahre alt. Habe meine Eiweißzufuhr durch Ernährungsumstellung auf viel quark ei etc im letzten halben jahr erhöht. gegenüber nahrungsergänzungen bin ich eher kritisch.
ich würde zum masseaufbau jedoch gerne mal eine creatinkur durchführen. nun meine fragen hierzu:
- wie lange sollte so eine kur dauern (bringen 1-2 wochen kur was, wenn ichs danach wieder absetze)
- wann sollte ich die kur wiederholen?

Danke schonmal + frohe ostern

pouz
23.03.2008, 20:36
Hi, benutze bitte die Forensuche.

1-2 Wochen Kur sind unsinnig.

Patta90
23.03.2008, 20:45
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

Paar Zeilen über deinem Post gefunden! Das nächste mal ein wenig umschauen... ;)

brotherincrime
23.03.2008, 21:05
ja wieviel und wann man das einnimmt hatte ich ja bereits selbst rausgefunden aber über welche dauer muss man so eine kur machen????

Stabilo
23.03.2008, 21:15
kansste imma nehmen :daumen:
wenn du eine kur machen wilst dan so 6-8 wochen kanste aber selber entscheiden blos bei bnur 2 wochen wirste nix mehrken bzw. rausgeschmissenes geld.

DogsOfWar
24.03.2008, 01:41
Da der Thread vom Mama zu ist:
Ich habe kein reines Whey, sondern ein Protein das zu gleichen Teilen aus Whey und Casein besteht.

Kann ich das Creatin trotzdem damit einnehmen oder sollte ich mir besser reines Whey holen?

robert234
24.03.2008, 11:24
Kann ich das Creatin trotzdem damit einnehmen oder sollte ich mir besser reines Whey holen?
Die Wirksamkeit von Creatin ist nicht mit der gleichzeitigen Einnahme irgendeines Proteinpräparates verknüpft, schon gar nicht eines bestimmten, sondern allenfalls mit der zeitnahen Einnahme von Dextrose (oder ähnlichem) als Transportmatrix.

Reines Whey wäre aber für die typischen Anwendungszeitpunkte von Whey sinnvoller als Deine Mischung, mit dem Creatin hat das aber nichts zu tun.