PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDonald’s



Pr0t0typ
23.03.2008, 11:11
Was denkt ihr darüber ?
Ab und zu mal zum gönnen so ein ganzes Menü mit alles Extras :D
oder komplett verzichten, wenn man Bodybuilding macht.

Mein Trainer sagt immer: Einmal von McDonald’s essen und dann direkt 6 Wochen Trainingsrückstand, das macht mir ehrlich gesagt schon bisschen angst, aber irgendwie komm ich nicht drum herum nach dem Discobesuch dort ein Halt zu machen, ich weiss nicht warum, obwohl ich es eigentlich gar nicht will, muss ich da immer ein Halt machen :devil-smiley:


Ich hab mir schon überlegt, mir essen im Auto vorzubereiten, aber was könnte man so im Auto aufbewahren? :D nach dem Tanzen habe ich immer eine Menge hunger und ich habe auch sehr viele Kalorien dadurch verloren, also könnte ich auch abbauen !

m4nk
23.03.2008, 11:21
also dass einmal mcdonald's dich 6 wochen im Training zurückwirft wird ja absolut nicht stimmen,... hat man hier im Forum ja schon oft diskutiert und wenn du andauert beim MC landest wird es gehen

Morski
23.03.2008, 11:23
Trinkst du in der Disco Alkohol?

Pr0t0typ
23.03.2008, 11:42
Nein, also das ist ein großer Pluspunkt für mich, ich mag überhaupt kein Alcohol :D dafür den McChicken von Mcdoof mit ner Schönen Pommes :D

sbingi
23.03.2008, 11:44
alles ist immer eine frage der menge! naja einmal pro woche ist vieleicht ein bisschen viel... aber du kannst ja den ep so anpassen das du den mc mit einberechnest und dann wird das schon gehen. falls du keinen ep hast, du merkst ja wenn du zu fettig wirst und kannst dann handeln.. ich persönliche finde einmal mc pro woche oberste grenze!

Nescient
23.03.2008, 11:48
Ich denke solche übertreibungen haben schon so ihren Sinn, ob es jetzt stimmt oder nicht, beim nächsten besucht denkst du sicher 2 mal nach ob du anstatt den pommes lieber ein gartensalat nimmst.

Pr0t0typ
23.03.2008, 11:50
Also dick werd ich nicht! aber ich hab angst, das ich dadurch Muskeln verliere und man meine Defi noch weniger sehen kann, darum gehts ja!
Also Fett bin ich keineswegs :)

Morski
23.03.2008, 11:54
Also dick werd ich nicht! aber ich hab angst, das ich dadurch Muskeln verliere und man meine Defi noch weniger sehen kann, darum gehts ja!
Wenn du um eine erkennbare Definition fürchtest machst du dir also Sorgen Fett aufzubauen.
Muskeln wirst du durch den McDonalds-Fraß nicht verlieren, zum Aufbau ist es aber nicht das Non-Plus-Ultra da die Inhaltsstoffe mehr als minderwertig sind und man dabei gerne sein Kcal-Soll um Mengen übertrifft.

Fawkes
23.03.2008, 16:47
auf der rückseite der papierblätter die auf den tabletts liegen ist normal immer eine nährwerttabelle

Onkel-Leo
23.03.2008, 16:48
jeder der bei MC ist sollte sich den film "supersize me" anschauen, und dann nochmal gut drüber nachdenken... :icon_salut:

volcom
23.03.2008, 17:00
wo ich lese gartensalat eher als pommes, irgendwer in meienr shcule meinte mal n gartensalat+dressing hat mehr kalorien als die pommes :P aber keine ahnung ob da was dran ist

Nescient
23.03.2008, 17:13
Pommes haben 294kcal pro 100g, Gartensalat hat 17kcal je 100g und das Balsamico Dressing fettreduziert hat 76kcal je 100g.

http://www.mcdonalds.de/html.php?&nt=Service

Thor's Hammer
23.03.2008, 17:14
Das einzige was man bei McDoof einigermaßen bedenkenlos essen kann ist der Chicken Gourmet. Alles andere hat Fettwerte jenseits von gut und böse und vom EW-Gehalt wollen wir gar nicht erst anfangen.

Crono
23.03.2008, 17:42
jo, der chicken gourmet hat ziemlich gute nährwerte
und wenn man auf die eklige soße verzichtet und sich dafür ketchup oder chili draufmacht sinkt der fettgehalt nochmals ^^

klitschko99
23.03.2008, 18:03
Ich finde man sollte auch leben und wenn man zb. alle 14 Tage bock auf Mc. Doof hat ist das voll in Ordnung.
Ich essen lieber bei Mc. als Currywurst Pommes Mayo.

Crono
23.03.2008, 18:26
seh ich genauso ^^

mc hat schon ein paar tolle sachen im angebot

mc fish oder mc rib :D
oder der chicken burger den die typen kleiner gemacht haben :motz:
bin immer noch sauer drüber :lol:

pouz
23.03.2008, 18:29
jeder der bei MC ist sollte sich den film "supersize me" anschauen:

Wieso?

Onkel-Leo
23.03.2008, 18:42
Wieso?

weil er sich 30 tage von Mc ernährt und nach 14 tagen sagen die Ärzte er soll sofort aufhören, weil es sonst sein könnte das er bleibende Leberschäden davon trägt...

Drenger
23.03.2008, 19:01
Du solltest auch bedenken, dass er in dieser Zeit kaum Sport macht und wirklich jeden Tag 3X bei MC-Donald isst. Das würde ja kaum ein normaler mensch machen.

Und in dem Film wird ein Mann gezeigt, welcher (ich glaube 3 oder 4) Big Mäc's jeden Tag isst und nicht sonderlich ungesund aussieht auch nicht fett....

Aber ich halte 1X pro Woche auch für zu viel ich gehe eigentlich nur 1X im Monat Maximal hin nachm Kino oder so.

Rinchar
23.03.2008, 19:11
wo ich lese gartensalat eher als pommes, irgendwer in meienr shcule meinte mal n gartensalat+dressing hat mehr kalorien als die pommes :P aber keine ahnung ob da was dran ist

Im Film "SuperSizeMe" Wird gesagt, dass der Salat von McDonalds knappe 40g Fett beinhaltet.
Das liegt natürlich am Dressing. Ne bestimmte Dressingsoße hat z.B. bei 100ml ~19g Fett

melloo
23.03.2008, 19:15
oder der chicken burger den die typen kleiner gemacht haben
jo...ärgert mich auch voll..der war mal so länglich, jetzt ist das so ein kleines rundes ding -_-

Onkel-Leo
23.03.2008, 20:28
Du solltest auch bedenken, dass er in dieser Zeit kaum Sport macht und wirklich jeden Tag 3X bei MC-Donald isst. Das würde ja kaum ein normaler mensch machen.

Und in dem Film wird ein Mann gezeigt, welcher (ich glaube 3 oder 4) Big Mäc's jeden Tag isst und nicht sonderlich ungesund aussieht auch nicht fett....

Aber ich halte 1X pro Woche auch für zu viel ich gehe eigentlich nur 1X im Monat Maximal hin nachm Kino oder so.

film gesehen und doch nicht verstanden ?

schau ihn nochmal, am ende sagt er was zu deiner meinung :daumen:

pouz
23.03.2008, 20:56
Naja aber man kann nicht eine ausschließliche McDonalds-Ernährung mit einem gelegentlichen Besuch alle 2 Wochen vergleichen.
Das ist drin, auch für HobbyBBs!

Onkel-Leo
23.03.2008, 20:59
obs drin ist oder nicht entscheidet jeder selber, der film zeigt aber wie ungesund fast food wirklich ist...

und er sagt auch am ende warum es extrem ungesund ist selbst wen man "nur" 1-2 mal die woche hin geht.

pouz
23.03.2008, 21:08
Ich glaube der Fakt, dass Fast Food ungesund ist steht nicht seit gestern fest..

Warum es ungesund ist sollte jeder hier im Forum wissen, ansonsten hat er das falsche Hobby!

hmm...egal
23.03.2008, 21:20
Wie als ob das ständige Pute gefresse von den meisten hier viel besser ist als das was es beim Mc Donalds gibt.

pouz
23.03.2008, 21:39
Ja meine Pute mit Nudeln und Gemüse ist viel besser als das was es beim McDonalds gibt, hmm...egal!

Onkel-Leo
23.03.2008, 21:40
Ja meine Pute mit Nudeln und Gemüse ist viel besser als das was es beim McDonalds gibt, hmm...egal!

so denke ich auch, 7 mal die woche pute und reis mit Gemüse, macht meine körper weniger zu schaffen als 3 mal die woche mc. :icon_salut:

tomarse
23.03.2008, 22:05
Wenn euch dabei ganz ehrlich nix abgeht, dann ist es okay... ansonsten finde ich zwanghaftes Essverhalten nicht gesund.

Krank werden kann man heute sowieso schon von allem. Schlechte Ernährung, Feinstaub, Elektrosmog, Stress, keine Bewegung..... die Liste ist endlos. Ein bissl aufpassen beim Essen kann nicht schaden, aber wenn ich ab und zu zu McD und Konsorten gehe, was soll's. Immerhin machen wir alle viel Bewegung, also gehören wir sowieso nicht zur typischen Risikogruppe.

Ich komm momentan nicht dazu, mir was zu kochen, also ess ich fast täglich Pizza, McD, Döner, Brote, ... was soll's?

Wie klitschko schon sagt.. man sollte auch leben. Diese Woche wurde bei einer Arbeitskollegin Multiple Sklerose festgestellt, mit gerade mal 30 Jahren. Sie ist die zweite bei uns in der Firma innerhalb von 1 oder 2 Jahren. Soll ich deswegen jetzt ständig Angst haben, dass mein Beruf mit dem ganzen Stress, Elektrosmog usw mich krank macht? Nein. Stattdessen hab ich Spaß daran, und wenn dann wirklich mal was ist, kann ich's eh nicht ändern. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben ;)

Wenn du mal krank wirst, wer beweist dir, dass es von schlechter Ernährung ist? Wieso nicht vom vielen Feinstaub, von privaten Problemen oder einfach genetischer Prädisposition? Redet mal mit wirklich kranken Leuten.. die werden euch sagen: Lebt einfach, solange ihr könnt!

By the way, Reis ist um nix besser als Weißgebäck. Weißgebäck hat sogar mehr Ballaststoffe.

Onkel-Leo
23.03.2008, 22:11
ich glaub das gleich hatten wir doch hier schonmal ? :gruebel:

wie gesagt wen man will kann man es durchaus ab und an mal essen... mir schmeckts nicht deswegen ess ich es auch nicht :icon_chef:

klar sollte jeder noch leben, aber man muss halt Prioritäten setzen, was einem wichtig ist... 8% kfa sind halt mit mc nicht drin ;)

tomarse
23.03.2008, 22:13
klar sollte jeder noch leben, aber man muss halt Prioritäten setzen, was einem wichtig ist... 8% kfa sind halt mit mc nicht drin ;)

Na, dann kenn ich aber Gegenbeispiele... :zunge:

Onkel-Leo
23.03.2008, 22:16
Na, dann kenn ich aber Gegenbeispiele... :zunge:

sagen wir mal "im normalfall..." :icon_salut: :icon_chef:

tomarse
23.03.2008, 22:17
Jep. Wobei, ich ernähr mich seit Wochen fast nur noch von Wurst/Schinkenbroten und so Sachen wie Döner, McD, Pizza usw, bleibe aber ungefähr bei meinen kcal. Merke absolut keinen Unterschied. :ratlos:

FaBo
23.03.2008, 22:18
Na, dann kenn ich aber Gegenbeispiele... :zunge:
Jo ich kenne auch Leute, die sich fast nur von McDonalds, Schokolade usw ernähren und nen ziemlich guten Körper mit niedrigem KFA haben...irgendwie unfair :cry:

Onkel-Leo
23.03.2008, 22:20
Jep. Wobei, ich ernähr mich seit Wochen fast nur noch von Wurst/Schinkenbroten und so Sachen wie Döner, McD, Pizza usw, bleibe aber ungefähr bei meinen kcal. Merke absolut keinen Unterschied. :ratlos:

ich trink jeden tag 1-2 liter Zuckerwassers und nehm kein KG zu... jemand anders lutscht mal ein Bonbon mit zucker und hat 5 kg mehr auf der Waage ;)

die welt ist ungerecht :icon_chef:

Brolly
23.03.2008, 23:24
ich trink jeden tag 1-2 liter Zuckerwassers und nehm kein KG zu... jemand anders lutscht mal ein Bonbon mit zucker und hat 5 kg mehr auf der Waage

die welt ist ungerecht

Wie wahr, wie wahr..
Da brauche ich mich nur selbst anzuschauen. Ein paar Tage das Falsche gegessen und ich gehe auf wie ein Hefekloooooooooos.
In dieser Hinsicht hasse ich meinen Stoffwechseltyp :(

Pr0t0typ
24.03.2008, 17:45
Jo ich kenne auch Leute, die sich fast nur von McDonalds, Schokolade usw ernähren und nen ziemlich guten Körper mit niedrigem KFA haben...irgendwie unfair :cry:

Ja,das wird wohl die Genetik sein!
Wenn ich bei Macces bin, klatsch ich mit da auch noch voll Mayo drauf, wie gesagt, fett bin ich dadurch zwar nicht, aber meine Muskulatur leidet darunter, das merke ich eindeutig (z.B. nach häufigem MCD essen, kann ich meine Brust nicht mehr wackeln, weil sich wohl etwas fett angesammelt hat,und defi geht verlroen)

Rogueone
24.03.2008, 18:31
Scheiß auf die paar Gramm Fett oder Kalorien bei Mäces, wenn man mal Hunger drauf hat man es auch essen. Wie sich manche hier in die Hose machen, wegen 2 Burgern, die man mal in 1-2 Wochen ist. Da kann man sich auch direkt ne Kugel in den Kopf jagen, wenn man sich um sowas Sorgen macht. Merke absolut keinen Unterschied wenn ich mich mal 2 Wochen etwas unsauberer ernähre und das kann mir auch keiner erzählen, dass er nach nem McDonalds Besuch gleich ne schlechtere Form bei sich feststellt.

Morski
24.03.2008, 18:34
Merke absolut keinen Unterschied wenn ich mich mal 2 Wochen etwas unsauberer ernähre und das kann mir auch keiner erzählen, dass er nach nem McDonalds Besuch gleich ne schlechtere Form bei sich feststellt.
Doch, nach einem McDonalds-Besuch ist meine Form schlechter und nach 2 Wochen unsauberer Ernährung so richtig.

Jens1981
24.03.2008, 18:34
Scheiß auf die paar Gramm Fett oder Kalorien bei Mäces, wenn man mal Hunger drauf hat man es auch essen. Wie sich manche hier in die Hose machen, wegen 2 Burgern, die man mal in 1-2 Wochen ist. Da kann man sich auch direkt ne Kugel in den Kopf jagen, wenn man sich um sowas Sorgen macht. Merke absolut keinen Unterschied wenn ich mich mal 2 Wochen etwas unsauberer ernähre und das kann mir auch keiner erzählen, dass er nach nem McDonalds Besuch gleich ne schlechtere Form bei sich feststellt.

so seh ichs auch...wir sind ja keine "wettkampf-bbler"...

hmm...egal
24.03.2008, 18:48
Doch, nach einem McDonalds-Besuch ist meine Form schlechter.
Ist nicht dein ernst oder???

Morski
24.03.2008, 18:50
Ist nicht dein ernst oder???
Doch, sieht richtig kacke aus wenn ich so viel Zucker in mich reinpumpe, zumindest sagt mir das meine Selbstwahrnehmung.

Rogueone
24.03.2008, 19:11
Doch, sieht richtig kacke aus wenn ich so viel Zucker in mich reinpumpe, zumindest sagt mir das meine Selbstwahrnehmung.


Dann scheinst du einen außergewöhnlichen Körper zu haben. Wie auch immer, ich glaubs dir trotzdem nicht.

hmm...egal
24.03.2008, 19:18
ich denke morski hat paar smiles vergessen. :tschuess:

Morski
24.03.2008, 19:20
Es liegt bei mir auch nicht daran, dass ich generell mein Aussehen verurteile wenn ich gesündigt habe.
Nach einem Besäufnis zum Beispiel seh ich klasse aus :daumen:

Jens1981
24.03.2008, 19:21
dann muss ich öfters saufen gehen :mrgreen:!

tomarse
24.03.2008, 20:22
zumindest sagt mir das meine Selbstwahrnehmung.

Das ist der Punkt.. ich würde aufpassen, sowas kann echt zwanghaft sein/werden.

Morski
24.03.2008, 20:25
Das ist der Punkt.. ich würde aufpassen, sowas kann echt zwanghaft sein/werden.
Wie soll ich da selber drauf aufpassen können? :ratlos:
Ich mach mir ja schon irgendwie Sorgen....

Onkel-Leo
24.03.2008, 20:26
Es liegt bei mir auch nicht daran, dass ich generell mein Aussehen verurteile wenn ich gesündigt habe.
Nach einem Besäufnis zum Beispiel seh ich klasse aus :daumen:


und während dem saufen sehen die frauen klasse aus ;)

das du nach dem saufen gut aussieht liegt (wie du wohl sicher weisst) am Wassermangel ;)

pouz
24.03.2008, 20:33
Nachts sind alle Katzen grau :mrgreen:

Naja ich sehe nach dem Saufen immer unschön entwässert aus - geht garnicht.

tomarse
24.03.2008, 21:41
Vielleicht brauchst du ein Schlüsselerlebnis.

pouz
24.03.2008, 22:07
Vielleicht brauchst du ein Schlüsselerlebnis.
:?:
War das auf die Katzen bezogen? :icon_sunny:

Knochensack
24.03.2008, 22:45
Denke auch wenn man den Mc-Krams in den EP einberechnet dann sollte es doch ab und an gehen (ich spreche für hagere Leute wie mich, die schwer Fett ansetzen). Ich finde, die Gefahr besteht bei Mc und Co darin, dass man selbst wenn man sich dort komplett zustopft, nach einer Stunde wieder Hunger bekommt. Der Effekt wurde ja auch in Supersize Me beschrieben - grauenhaft! In den USA haben die Sachen auch noch üblere Nährwerte, von den Dimensionen mal ganz zu schweigen (1 L Cola etc.). Zudem finde ich das Zeugs *****teuer. Mix dir doch nen netten Shake mit H-Milch, der schmeckt dann auch noch, wenn du ihn ein paar Stunden im Wagen stehen lässt, bei normaler Vollmilch könnte ich dann würgen... Danach bist du etwas gefüllt und hast auch noch ein gutes Gefühl dabei! :)

tomarse
25.03.2008, 07:50
:?:
War das auf die Katzen bezogen? :icon_sunny:

Nein, das ging an Morski ;)

Pr0t0typ
06.04.2008, 13:58
Jede Woche Saufen, oder jede Woche einmal McDonalds essen gehen, was ist schlimmer ?

und mit trinken, mein ich bis man richtig hakke ist :D

Morski
06.04.2008, 14:03
Was ist schlimmer nicht trainieren zu gehen oder nur Bauch zu trainieren?
Sind Äpfel gut?
Ich mag keine Nudeln, kann ich stattdessen auch Weissmehl pur essen?
Wer ernährt sich für mich anständig?
Wer beruhigt mein Gewissen?

pash
06.04.2008, 14:05
Naja, soll wohl eine rheotrische Frage sein, aber ich würde trotzdem beides meiden.
Und es hört sich eher wie eine schlechte Ausrede an, dass man es nicht gebacken kriegt sich gut zu ernähren. :p
Alkohol/Drogen und Muskelaufbau passen überhaupt nicht zusammen. Wenn die Ernährung scheisse ist, kann man aber auch keine Muskeln aufbauen.

Morski: :jumpers:

rv
06.04.2008, 14:30
Wenn die Ernährung scheisse ist, kann man aber auch keine Muskeln aufbauen. Auf McDoof bezogen stimmt das aber nicht, wenn man zu viel isst baut man trotzdem Muskeln auf, wenn nicht sogar noch mehr Muskeln als mit leichtem kcal Überschuss, nur man wird noch viel fetter -> sieht scheiße aus

pash
06.04.2008, 14:42
Das hängt natürlich auch stark davon ab, was man bei McDonalds isst, meist enthalten die Sachen zuwenig Eiweiß und zuviele kurzkettige KHs und gesättigte Fette. Ich ging eigentlich vom erfolgreichen Muskelaufbau und nicht vom Fettaufbau aus. :D Und daher kann man die Produkte von McDonalds in die Tonne treten.

pYr0_BB
06.04.2008, 14:51
Wenn man wirklich Lust auf Fastfood hat was sollte man sich denn dann am ehesten reinhaun? Mc Chicken Menü statt Big Mac oder ist das egal?

pouz
06.04.2008, 15:04
Im Grunde ist es Wurscht. Wenn du nur selten Junkfood ist, kannst du dir auch mal was gönnen.

Was ich mache: Bei BK die Chicken Wraps sind ganz ok.
Bei McDonalds gibts Cheesburger und ich packe mehrere Stück Fleisch in ein Brötchen. :lol:

Dugster
06.04.2008, 15:05
wenn ich zur schule bin, dann gehen wir auch oft bei mäcke esssen, mit einem kumpel von mir, der durch den ich erst zum trainieren gekommen bin, der fährt mich immer hin. hab ja kein auto :bier:. aber der sieht auch nicht dick aus. der hat gemeint, dass er bei sich immer zu mc doof fährt. sonst fahren wir auch manmal zu sonem privaten burgerbrater, weiß aber nicht in wiefern das gesunder ist. zumindest wird da der burger auf nem grill gebraten, da kommen die fladen nicht durch sone grillstraße gefahren. da ist alles noch original.:esser3:

pash
06.04.2008, 15:24
McDonalds:

Grilled Chicken Caesar Salad OHNE Dressing
Portionsgröße: 246g
Gesamt: 185kcal - 27g EW - 4g KH - 7g Fett

Chicken Gourment
Portionsgröße: 204g
Gesamt: 455kcal - 25g EW - 57gKH - 13g Fett

Shrimp Lemon:
Portionsgröße: 154g
Gesamt: 295kcal - 16g EW - 28g KH - 13g Fett

Wenn du bock auf McDonalds hast, dann nimm ein Chicken Gourment und wenn du nur da bist, weil deine Freunde hin wollten, dann empfehl ich dir den Grilled Chicken Caesar Salad. Wenn man das Dressing weglässt, ist es sogar BB geeignet, behaupte ich mal :D

pouz
06.04.2008, 15:33
Wie teuer ist ein Grilled Chicken Caesar Salad?

pash
06.04.2008, 15:34
Absolut überteuert, glaube um die 4-5€
Ich meide Fastfood, wie die Pest ... :D

Edit: Guckst du hier: http://testtotal.alltagskritik.de/artikel-Grilled-Chicken-Caesar-Salad_215.html

pouz
06.04.2008, 15:38
Danke pash!
Da kauf ich mir lieber 150g gebratene Putenbrust für 1,50!

pash
06.04.2008, 15:43
Wenn man mal auf ein Hamburger bock hat, kann man diesen auch selber machen. Bei Bambamscorner gibt es ein Rezept für ein "Sportler-Hamburger" und hier im Forum hatte mal Morski (glaube ich) mal auch sowas ähnliches vorgestellt.
Wer zu Faul ist, was selber zu zubereichen, hat selber schuld ...
Wenns schnell gehen soll, dann kann man ja ein Salat mit Puten/Hähnchen-Filetstreifen machen, ich sehe keinen Grund Fastfood zukonsumieren, es gibt immer eine bessere Möglichkeit (und auch wenn man was mitnehmen müsste).

Morski
06.04.2008, 15:48
Das ist wieder ein schöner "Wer beruhigt mein schlechtes Gewissen, weil ich keinen Bock hab mich wirklich gut zu ernähren"-Thread :roll:

Onkel-Leo
06.04.2008, 15:48
und das ist dan nummer 567 "mc donalds"...

pouz
06.04.2008, 15:49
Das ist wieder ein schöner "Wer beruhigt mein schlechtes Gewissen, weil ich keinen Bock hab mich wirklich gut zu ernähren"-Thread :roll:

Das ist wieder ein sehr guter Post :motz1:

Iceswordsounds
27.08.2008, 16:52
also bevor ich meine Frage stelle, mag ich noch eins klar stellen....
Mir ist klar dass fast food nicht bb geeignet ist, und suche nach keiner antwort die es mir gut redet ^^...

aber hier meine Frage....
was ist denn abends besser...
eine tafel schockolade (ca. 500 kcal)
oder einen burger (roal ts, auch ca. 500 kcal)

ich tipp ja mal auf den burger, da er hauptsächlich eiweiß und fette beinhaltet, die am abend ja besser sind als viele kohlenhydrate (also als schokolade... )

deranfänger
27.08.2008, 16:54
Würde da zustimmen.

bounce
27.08.2008, 16:55
Abends is es besser 250g MQ mit 10g Distelöl, Leinenöl, Walnussöl und Süßstoff zu essen, als eines der beiden Dinge!

melloo
27.08.2008, 16:59
da er hauptsächlich eiweiß und fette beinhaltet
Schade, leiderhat ein Burger auch haufenweise KHs

muskelfleisch
27.08.2008, 17:22
Es ist beides Müll! Aber was passiert schon wenn man sich ab und zu mal etwas gönnt???

Virt
27.08.2008, 17:24
Mcdonalds, param-pa pa paaa... War voll lange nicht, schmeckt sowieso scheiße.

Barbara
28.08.2008, 07:50
Ich finds köstlich und gehe mind. 2x im Monat:fingernagel:

Barbara
28.08.2008, 07:52
Abends is es besser 250g MQ mit 10g Distelöl, Leinenöl, Walnussöl und Süßstoff zu essen, als eines der beiden Dinge!

Muhaaaaa!! Genau das hab ich auch gedacht!
Die Augangslage impliziert ja, daß man nur die Wahl hat zwischen Schokolade und Burger- was das selbe ist wie zwischen Kummer und Elened, aber so ist das ja nun mal nicht. Ich hab die Wahl zwischen gut und schlecht. Ich kann mich bewusst ab und an für schlecht entscheiden, aber das bedeutet nicht, daß ich das täglich machen sollte.

notyet
28.08.2008, 08:24
Ich finds köstlich und gehe mind. 2x im Monat:fingernagel:

War das jetzt Ironie oder Ernst? ;)

bounce
28.08.2008, 08:36
Muhaaaaa!! Genau das hab ich auch gedacht!
Die Augangslage impliziert ja, daß man nur die Wahl hat zwischen Schokolade und Burger- was das selbe ist wie zwischen Kummer und Elened, aber so ist das ja nun mal nicht. Ich hab die Wahl zwischen gut und schlecht. Ich kann mich bewusst ab und an für schlecht entscheiden, aber das bedeutet nicht, daß ich das täglich machen sollte.

Bringst es mal wieder schön auf den Punkt!
Stell mich da keines Wegs als heiligen hin... :floet:
War letztens auch wieder mal bei McDoof, aber wieder zum ersten mal für länger Zeit! Schmeckt mir absolut nicht.

Ich pfeif mir am Wochenende beim Fortgehen, kurz vorm Heimfahren auch mal nen Kebab oder ein Käsekrainer Hot Dog rein!

Aber unter der Woche, wird brav MQ gegessen :esser3:

Genießen! Aber mit Maß und Ziel.

SkY
28.08.2008, 08:50
Es ist beides Müll! Aber was passiert schon wenn man sich ab und zu mal etwas gönnt???

wenn schon so ein müll, bitte nicht abends! ;)

Julez
28.08.2008, 08:56
Ich habe gerade ne 3000km tour mit dem auto hintermir und wir waren
bei "Quick" das ist ne fast food kette in Frankreich, die haben soßen auf den burgern
zum verlieben, also ich esse gerne und öffter fast food

P.S. Gut das spiegelt sich dann in der Form des Körpers wieder
aber das ist mir latte.

Barbara
28.08.2008, 09:05
War das jetzt Ironie oder Ernst? ;)

Ernst! Da den tagen gibt es mittags nen Salat oder ne Suppe, nach der Arbeit gehen wir zu MacDoof und anschliessend grosse Einkaufstour. Zu hause gibt es dann nix mehr vor dem Heiamachen und so hab ich keine Probleme, mit dem Zeug nicht zuzunehmen.
Achim isst meist 6 Hamburger, wobei er nur 3 Brötchen mitisst.
Mir schmeckt das gut und ich denke garnicht dran, es nicht zu essen. So wichtig ist mir meine Figur nicht, daß ich dafür nur noch Eiweiss und Salat zu mir nehme. Aber erstens bin ich kein Wettkampfbbler und zweitens muß das jeder selbst wissen.
Ich würde niemanden überreden wollen, mitzuessen, aber ich versage es mir nicht und jeder dämliche Kommentar dazu wird ignoriert.
Kommt auch mal vor, daß nur einer von uns beiden Lust hat- dann nimmt der andere sich ne Coke Light und sitzt eben daneben und isst nicht mit.

bounce
28.08.2008, 09:14
:thumleft:
Find ich super!

Vorallem

[...]
Aber erstens bin ich kein Wettkampfbbler und zweitens muß das jeder selbst wissen.
[...]

Und das sollten sich einige doch vor Augen halten. 99% hier machen das nur als Hobby, der eine nimmt es ernst wie ein Wettkämpfer, der andere nimmt es auch ernst, aber gönnt sich hin und wieder was!

Und wie es jeder handhaben will, bleibt einem selbst überlassen! :esser3:

Adonis_Komplex
28.08.2008, 09:43
Ich seh die ganze Sache so:

Ich persönlich esse am Tag 4 gleichwertige Mahlzeiten a 600 kcal (dazu kommen noch kleinere Snacks), d.h. ich hab 28 gleichwertige Mahlzeiten in der Woche. Wenn ich jetzt 1 von 28 Mahlzeiten in der Woche esse was ich will und danach 27 von 28 Mahlzeiten nach EP, dann macht das meiner Meinunge nach wenig bis garnichts aus. Und erst recht ist das nichts, was ich nicht durch meiner vorsommerliche Diät locker in den Griff bekomme ;)

Die Gefahr besteht - wie Morski schon angedeutet hat - dass die ganze Sache zwanghaft wird. Wenn du erstmal anfängst dir solche Außreisser nicht zu erlauben und dann im Spiegel Erfolge siehst, dann glaubst du, dass diese Erfolge einzig darauf beruhen, dass du dir nichts gönnst und dann wirds schwer sich überhaupt was zu gönnen. (das die erfolge mit deinem harten training und den 27 anderen guten Mahlzeiten zusammenhängen wird ignoriert) Ich schließe mich da nicht aus. Ich muß mich teilweise auch zwingen mal Sch******* zu fressen. Und grade das ist für mich ein Zeichen dafür, dass ich aufpassen sollte und eben solche Außreisser bewusst einplanen muß, damit das ganze nicht krankhaft wird :) Ich hab eigentlich nicht vor irgendwann mal auf die Bühne steigen.

dom86
28.08.2008, 09:52
mcdonalds.... wenn dann schon burger king, da wirste wenigstens satt!

klitschko99
28.08.2008, 09:55
Aber erstens bin ich kein Wettkampfbbler und zweitens muß das jeder selbst wissen.

Mc. Doof mein Leben!:esser3:
Es gibt nichts schöneres, meine Frau kommt Abends nach Hause und überrascht mich mit einer dicken Tüte.

muskelfleisch
28.08.2008, 10:40
und überrascht mich mit einer dicken Tüte

Meinst du damit :smoke: ?

klitschko99
28.08.2008, 10:42
Meinst du damit :smoke: ?

Peace Bruder!:smoke:

K1LL3RK4RT0FF3L
28.08.2008, 10:45
Mc. Doof mein Leben!:esser3:
Es gibt nichts schöneres, meine Frau kommt Abends nach Hause und überrascht mich mit einer dicken Tüte.
:mrgreen:

Mc. Doof mag ich nich so gern, aber der tägliche Döner gehört nun mal dazu :angel:
Bin ab heute einfach selbsternannter ektomorpher Hardgainer, ich darf das :smoke:

klitschko99
28.08.2008, 10:54
Döner würde ich nicht anpacken!

notyet
28.08.2008, 10:54
War schon verdammt lang nimmer bei Mces. Mir schmeckt es zwar, aber da ist der innere Schweinehund stärker, als die Verlockung. Bei Döner, Pizza und M&M's siehts schon anders aus. Da kann ich seltener widerstehen ;)

Iceswordsounds
28.08.2008, 11:39
@ klitschko:

wieso Döner aufkeinen Fall?....
dachte wäre besser als mc donalds...
ist doch nicht viel mehr schlimmeres drauf als beim burger??

muskelfleisch
28.08.2008, 11:42
Zitat aus einer Online-Zeitung:


Bei einer Routinekontrolle des Gesundheitsamtes wurden in mehreren Dönern der selben Dönerbude Spermareste im Tsatsiki gefunden. Trotz den schweren Vorwürfen bleibt die Dönerbude bis auf Weiteres geöffnet.

EDIT: Das würde Ronald der Clown niemals machen :motz1:

klitschko99
28.08.2008, 11:42
Das liegt eher daran das ich Kaufmann bin und Ölaugen nicht vertraue.
Wenn der mir vorher seine Eingangsrechnungen zeigt, und ich sehe was der für das Fleisch bezahlt schon eher. Aber so auf keinen Fall.

Virt
28.08.2008, 11:45
Zitat aus einer Online-Zeitung:



EDIT: Das würde Ronald der Clown niemals machen :motz1:



Wieso mussen die döner-seller solche ar***löcher sein, die haben doch nix davon? Jetz hab ich auch kein bock auf döner mehr

SkY
28.08.2008, 11:50
Das liegt eher daran das ich Kaufmann bin und Ölaugen nicht vertraue.
Wenn der mir vorher seine Eingangsrechnungen zeigt, und ich sehe was der für das Fleisch bezahlt schon eher. Aber so auf keinen Fall.

kann ich nur zugut verstehen! :D

klitschko99
28.08.2008, 11:57
Fand es immer witzig wenn Du Leute voll heiß auf die 0,99 € Döner waren.
Nur dafür muss ich nicht mal ein Kaufmann sein, um zu wissen das sowas nicht passen kann.

SkY
28.08.2008, 12:00
ich bleibe bei meiner liebe, pizza.. :)

hatte diesen monat noch keine oO, dafür ist es morgen so weit! :D

Julez
28.08.2008, 12:28
Das liegt eher daran das ich Kaufmann bin und Ölaugen nicht vertraue.
Wenn der mir vorher seine Eingangsrechnungen zeigt, und ich sehe was der für das Fleisch bezahlt schon eher. Aber so auf keinen Fall.

Hast Du nen Problem mit Ölaugen ?

klitschko99
28.08.2008, 12:29
Hast Du nen Problem mit Ölaugen ?


Ist das etwas neues?

Julez
28.08.2008, 12:30
Ist das etwas neues?

Für mich schon, aber gut, Du stehst dazu.

Barbara
28.08.2008, 12:45
Deswegen ist sein Trainingspartner und Kumpel ja auch ein Ölauge!:lol:
Ich versuch es mal so: Aufgrund mehrerer schlechter Erfahrungen in seiner essener Umgebung hat er sich eine Meinung gebildet, ist aber immer bereit sie für Einzelpersonen zu revidieren, wenn sie es ihm wert sind.

klitschko99
28.08.2008, 13:30
Für mich schon, aber gut, Du stehst dazu.

Das heißt nicht das ich was gegen dich habe.
Hauptsächlich geht es gegen Moslems die in meine Augen Heuchler sind. Gegen den Westen sprechen, aber alle Vorzüge aus dem Westen nehmen, ich lach mich kaputt. Oder ich bin ein Super Moslem, suche mir aber nur das angenehme raus. So einer ist zb. mein Kollege Aiman.

klitschko99
28.08.2008, 13:40
Deswegen ist sein Trainingspartner und Kumpel ja auch ein Ölauge!:lol:


Hör mir auf mit dem, solch eine schlimme Familie habe ich noch nie erlebt.
Da ziehe ich mit der ganzen Farm nach Deutschland, lebe hier 25 Jahre. Kann es aber immer noch nicht akzeptieren, wenn meine Söhne oder Tochter keinen Tunesischen Mann oder Frau mit nach Hause bringt. Jetzt hat die Schwester einen Afghanen als Freund ein schlauer Junge, da herrscht sofort ein Bandenkrieg. Weil er nicht aus dem gleichen Land kommt, über sowas lache ich mich kaputt. Mache ich das werde ich als Rechts abgestempelt.

peed
28.08.2008, 13:42
ich mag mc auch sehr, aber ich bin eh nicht so der bruger typ hol mir meissten chicken + pommes + erdbeer shake :)

20er chicken :

Eiweiß (g) 57 http://www.mcdonalds.de/shared/x.gif
Kohlenhydrate (g) 55 http://www.mcdonalds.de/shared/x.gif
Fett (g) 45

grrr xD

*sternchen*
28.08.2008, 13:46
Fand es immer witzig wenn Du Leute voll heiß auf die 0,99 € Döner waren.
Nur dafür muss ich nicht mal ein Kaufmann sein, um zu wissen das sowas nicht passen kann.

*staun*

sowas gibt es? bei uns nicht, aber ich will da erst recht nicht wissen,was da alles drin steckt...:brech:

klitschko99
28.08.2008, 13:48
*staun*

sowas gibt es? bei uns nicht, aber ich will da erst recht nicht wissen,was da alles drin steckt...:brech:

Du bekommst in Essen jeden zweiten Döner für 0,99 €.
Die hälfte hat die Preise wieder angehoben weil, der Fleischskandal rauskam.
Sternchen ich werde dir mal einen schicken.

bounce
28.08.2008, 14:22
1€ für nen Döner is schon bissal gar nieder...

Bei uns kostet der im billigsten Fall so um die 2,70€

Jens1981
28.08.2008, 16:32
joa, bei uns gibts auch kaum einen unter 3 euro...
ich mag mc....wie hier jeder weiß :mrgreen:

kingKikapu
28.08.2008, 16:34
zu meiner besten bb-zeit habe ich jedes wochenende min. zwei bigmacs verdrückt (manchmal bis zu 6 stück). den rest der woche habe ich absolut sauber gegessen und es lief alles super - sogar in der diät.

Padi92
28.08.2008, 16:50
6 big mäcs????
respekt, selbst zu der zeit wo ich noch richtig fett und verfressen war und mich um die ernährung nen scheißdreck gekümmert hab, hätt ich sowas nich hingekriegt, also echt alle achtung^^ ;)

kingKikapu
28.08.2008, 16:59
ernsthaft? wenn ich wollte, würde da auch noch ein bisschen mehr gehen^^

muskelfleisch
28.08.2008, 17:00
ich bin so nach spätestens 4 bedient.

6 ist schon heftig :lol:

Aber Schnecke sagte er hät mal 11 Stück geschafft :jumpers:

Hustler1989
28.08.2008, 17:01
also ich hab mal 7 mc chicken geschafft... danach war ich fast tot ;-)

kingKikapu
28.08.2008, 17:05
naja, ich wiege auch ein bisschen mehr als ihr. das wird wohl auch eine rolle spielen. was für muskelfleisch 4 bigmacs sind, sind für mich halt 6.

frank26
28.08.2008, 17:10
also ich hab mal 7 mc chicken geschafft... danach war ich fast tot ;-)

Meinst du Chicken Burger oder McChicken??

Hustler1989
28.08.2008, 17:12
MC Chicken....
chickenburger sind ja gar nix

aber damals gabs die noch gar nicht is schon fast 2 jahre her

rv
28.08.2008, 17:13
Das dumme ist ja, dass man nicht einmal einen teuren Döner kaufen und sicher sein kann, dass alles da drin seine Richtigkeit hat. Da könnte einer ja auf die Idee kommen, seinen Ekeldöner, der keine 1 Euro wert ist, für 3 Euro zu verkaufen und damit ein noch größeres Geschäft zu machen, weil die Leute jetzt wohl eher zu den teuren Dönern greifen.

So mal zum Thema Ölauge - mit dieser Definition packt man mal locker mehrere Millionen Menschen in eine Schublade. Die Vorurteile mögen ja auf einige zutreffen, aber ich kenne auch genug, die man wohl als 'ganz normal' bezeichnen kann.

Virt
28.08.2008, 17:21
Wie ist KFC Chicken dann? Ist es besser als mcdoof, im sinne bodybuilding? Weil des schmeckt mir richtig geil.

Hustler1989
28.08.2008, 17:23
virt gleich wie MC Donalds

kingKikapu
28.08.2008, 17:29
das ist alles müll. ein haufen gehärteter fette, paniert und mit flüssigwürzungen aufgespritzt. ich arbeite z.zt. in einer krankenhausküche. selbst die diätküche kocht so, dass ich 60% davon nicht anrühren würde.

ernährungstechnisch ist fast alles müll, was schnell gehen muss!

Morski
28.08.2008, 17:31
Wenn ich mir mal was gönnen will, fahre ich zu Subway.
Da gibts dann ein Sandwich mit Schinken, Puten- oder Hähnchenbrust, dazu die schöne Joghurtsauce.
Ein Genuss :esser2:

Virt
28.08.2008, 17:35
Ich muss mal subway ausprobieren, gibts aber nur 1 laden in Nürnberg D:

kingKikapu
28.08.2008, 17:37
Joghurtsaucemal ein bsp:
da gibt es joghurt-müsli für diabetiker und alle, die ein diätessen bekommen:
750g zucker, 1l sahne, 5kg joghurt, 2l vollmilch, müsli, trockenfrüchte.

ich denke nicht, dass die joghurtsauce bei subway besser ist ;)

Morski
28.08.2008, 17:39
Deswegen nannte ich es auch "mir was gönnen" ;)
Immerhin ist gut Eiweiss und Salat auf dem Sandwich ^^
Besser als Macces ist es allemal.

Virt
28.08.2008, 17:39
Egaaaaal 1 mal in 2 wochen geht scho! Ich geh mal hauptbahnhof subway sandwitch kaufen lol

kingKikapu
28.08.2008, 17:41
Deswegen nannte ich es auch "mir was gönnen" klar, das braucht man auch mal (ich auch mal öfters :)). subway finde ich auch lecker! nur darf man nichts bb-taugliches erwarten. das wollte ich damit sagen.

Virt
28.08.2008, 17:42
Es gibt kaum sachen die geil schmecken und BB tauglich sind.. *wein*

Jens1981
28.08.2008, 17:43
putensteak ist doch was geiles...

kingKikapu
28.08.2008, 17:48
klar gibt es die!

muscle-mike
28.08.2008, 17:54
Es gibt kaum sachen die geil schmecken und BB tauglich sind.. *wein*
Also heutzutage ist gibt im Bodybuilding doch schon sehr viele Möglichkeiten, sich was wirklich Leckeres zu zaubern. Ich denke da jetzt an die Vielzahl von Lightprodukten (Mozarella Light, Feta Light, Light-Getränke) auf dem Markt und vor allem an das VielLeicht-Wurstsortiment. Vor unserer Zeit gab es sowas ja nicht. Hätten warscheinlich alle damals gelacht, wenn man dennen erzählt hätte, dass man in Zukunft fast bedenkenlos Bratwurst und Wiener Würstchen in der Diät futtern kann.

Es ist zwar alles natürlich nicht extrem-super-mega-deluxe-endgeil, aber trotzdem wirklich lecker.

ependinom
28.08.2008, 17:58
99% hier machen das nur als Hobby

bei 30000 usern macht das 300 wettkampfler ;D

muscle-mike
28.08.2008, 18:01
bei 30000 usern macht das 300 wettkampfler ;D
bzw. 300 Wettkämpfer und solche die es eines Tages werden wollen! :motz1: :mrgreen:

muskelfleisch
28.08.2008, 18:04
Wie ist KFC Chicken dann? Ist es besser als mcdoof, im sinne bodybuilding? Weil des schmeckt mir richtig geil.

Ist alles immer das gleiche Prinzip... ob Macces, BK, KFS, Pizza, Döner... Eiweiss ist zwar reichlich vorhanden, aber auch Fett und kurze KH's. Der hohe GI der KH's wird zwar durch das Fett ziemlich gesenkt, aber man futtert wiederrum das ganze Fett was auch noch ungesundes ist und so eine Kcal-Bombe geht auf den Bauch. Und wie so oft erwähnt: Im Aufbau ist das ab und zu nicht schlimm. In wie fern das in einer Diät (bei Schumeltagen oder Refutz) vertretbar ist kann man sich streiten und ist denk ich eh individuell.

Das war mal die Zusammenfassung für alle bevor jemand fragt ob Käsebaguette gut ist ;)

frank26
30.08.2008, 03:57
Also heutzutage ist gibt im Bodybuilding doch schon sehr viele Möglichkeiten, sich was wirklich Leckeres zu zaubern. Ich denke da jetzt an die Vielzahl von Lightprodukten (Mozarella Light, Feta Light, Light-Getränke) auf dem Markt und vor allem an das VielLeicht-Wurstsortiment. Vor unserer Zeit gab es sowas ja nicht. Hätten warscheinlich alle damals gelacht, wenn man dennen erzählt hätte, dass man in Zukunft fast bedenkenlos Bratwurst und Wiener Würstchen in der Diät futtern kann.

Es ist zwar alles natürlich nicht extrem-super-mega-deluxe-endgeil, aber trotzdem wirklich lecker.

Stimm ich 100 prozent zu, wir können uns echt glücklich schätzen. Genauso was diverse Supplemente angeht. Heutzutage alles um einiges billiger (wenn auch nicht billig) und um eeeeiniges leckerer (hab zwar keinen direkten Vergleich, aber "erfahrerene" und ältere BBler sagen das immer wieder... irgendwie auch logisch).