Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Rauchen im Bodybuilding !!
Zum Rausche, :meister:
herlich
ist ja schlimm wie ihr hier am kriechen seid...
man achte nur einmal auf jedes Posting von Zum Rausche und auf die, die danach kommen :lol:
Zum Rausche
29.04.2006, 23:39
ist ja schlimm wie ihr hier am kriechen seid...
Mist dein Posting hat gerade meine „Schleim und Kriech“ Serie kaputt gemacht!
@ Semjon … egal was Du nimmst oder rauchst.. langsam absetzten :D
:roll: Aber wenn ich das jetzt so durchlese würde wenn ich jetzt Mod. wäre gleich mal ne Verwarnung aussprechen.. das hört sich ja wie verletzter Stolz an!
Upps.. ich bin ja ein Mod. also vergiss das Posting und lese ab hier weiter!
Rauchen ist nichts für Sportler..
Puuh. Da habe ich aber gerade noch die kurve gekriegt :angel:
@ Semjon .. nicht aufregen war nur Spaß :mrgreen: :kollega:
Semjon, ich antworte mit begeisterung auf jeden guten Post den ich lese, egal von wem er kommt.
Onkel_Tom
14.05.2006, 00:40
so, hab zwar keine Ahnung, aber ich glaub das ist die dritte rauchfreie Woche, hab aber nicht mitgezählt...
hab null Bock auf ne Zigarette, geschweige denn nen Gedanken an das Zeugs.
Meine Kondition hat sich drastisch erhöht (komm mir schon wien Super-Sportler vor beim Joggen/Sprinten ;) ), und ich find die Lebensqualität steigt auch immens ohne den blauen Dunst!!
Also an alle Raucher...weg mit dem Dreck, Rauchen bringt nix, ausser ne leere Geldbörse...
fredel, wie stehts eigentlich mit dir, auch noch rauchfrei?? ;)
so, hab zwar keine Ahnung, aber ich glaub das ist die dritte rauchfreie Woche, hab aber nicht mitgezählt...
hab null Bock auf ne Zigarette, geschweige denn nen Gedanken an das Zeugs.
Meine Kondition hat sich drastisch erhöht (komm mir schon wien Super-Sportler vor beim Joggen/Sprinten ;) ), und ich find die Lebensqualität steigt auch immens ohne den blauen Dunst!!
Also an alle Raucher...weg mit dem Dreck, Rauchen bringt nix, ausser ne leere Geldbörse...
fredel, wie stehts eigentlich mit dir, auch noch rauchfrei?? ;)
jepp, ich auch noch! :)
is auf jeden fall befreiend in der lunge ohne den qualm!
und mein portomaine freut sich auch! =)
greets,
fredel
Onkel_Tom
14.05.2006, 12:53
jepp, ich auch noch!
is auf jeden fall befreiend in der lunge ohne den qualm!
und mein portomaine freut sich auch! =)
greets,
fredel
na bestens!! :daumen:
dann haben wirs überstanden!!! ;)
sehr gut jungs. heute ist mein 50. tag ohne Qualm. Ich finde die beste Motivation damit aufzuhören ist BB. wenn man sich von den Ziggis trennt und als ablenkung an die Gewichte geht, hat man zwei positive Effekte.
Weiter so :daumen:
Zum Rausche
15.05.2006, 17:27
Ich bin stolz auf euch.. weiter so! :D
Ich habe schon seit 2 Jahren keine zigarette mehr angefasst, und muss sagen ich bin sehr glücklich heute! :lol:
Raucher sollen sich entlich trauen und den Schritt machen! Ja klar es ist schwer aber wie sagt man schön "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Nach ein paar Monaten gehts euch blendend! :thumright:
Grüsse an alle
Hab es letztes Jahr an Fettdonnerstag drangegeben, also vor 15Monaten. War der ideale Termin, weil Karneval hasse ich abgrundtief und schließ mich immer bis Aschermittwoch ein. Waren 6 Tage ohne Party, ohne Alk und ohne Ziggis. Hab davor 18Jahre lang geschmockt und ohne Scheiß ich hatte nie Probleme; dacht ich zumindest. Wenn ich heut 'ne Radtour mache kann ich auch nach 80km noch ohne Sauerstoffzelt und ich komm Berge hoch die ich früher lieber weiträumig umradelt habe. Fazit: RAUCHEN suxx und macht arm! 8-)
Zum Thema trinken steh ich allerdings etwas anders. Als jahrelanger Partyoholiker bin ich nach wie vor ein bekennender Freund von Hopfenbrause. Allerdings geh ich inzwischen 1 mal auf die 1-2 Wochen auf die Piste und nicht mehr 4-5 mal pro Woche, wie zu meiner besten Schul- und Studienzeit.
Sicherlich ist Alk nicht cool und wahrlich ich hab mich schon überall zum Kasper gemacht wo es nur ging, dennoch ich persönlich steh drauf. :mrgreen:
Ich bin nun auch ca. 4 Wochen rauchfrei und muss sagen, dass es viel einfacher ist als ich gedacht habe. Habe ca. 6 Jahre lang regelmäßig geraucht (~1 Schachtel am Tag). Hinzu kommt, dass ich auch ungefähr 5 Jahre lang jeden Tag von morgens bis Abends gekifft habe, was ich nun auch aufgegeben habe, etwa vor 2 Monaten. Somit habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen und fühle mich so wohl wie als kleines Kind :)
Kann mich eurer Meinung nur anschließen: lieber heute als morgen aufhören und Mr. Sucht den Kampf ansagen; kann ja nicht angehen, dass er sich in euer Leben einschleicht und es vermiest! :|
KEINE MACHT DEN DROGEN!!! :twisted:
SuperShooter
20.05.2006, 15:34
Ich bin stolz auf euch :) Vollkommen ehrlich gemeint. Macht weiter so und lasst den Scheiß sein.
Greetz
danke, hab mir das thema die ganzen seiten durchgelesen und nun seit einem tag schon rauchfrei...juhuuu...danke euch!
pharmazeut
01.09.2006, 23:32
Onkel_Tom, fredel, wie schaut's aus bei euch? seit ihr noch clean :?: :mrgreen:
Onkel_Tom
02.09.2006, 02:17
Onkel_Tom, fredel, wie schaut's aus bei euch? seit ihr noch clean :?: :mrgreen:
jop, cleaner als clean!! :lol:
ich kann mit ruhigem Gewissen sagen ->>
ICH BIN WEG VON DEM SCHEISS QUALM!!! ;)
seitdem ich aufgehört hab, keine einzige mehr geraucht, und auch keine Lust drauf!!
Der Wille ist eindeutig der Weg!! Jeder kann es schaffen!! ;)
pharmazeut
02.09.2006, 11:26
ja dann gratulation. weiter so :daumen:
Hab auch 2 1/2 Jahre geraucht seitdem ich mit dem Training angefangen hab (Juni 2005) hab ich sofort damit aufgehört !
Soviel Geld hab ich einfach in Rauch aufgelöst ))) Nie Wieder und wenn ich so Leute sehe die sagen :´´ Oh,man ich brauch jetzt ne Kippe.´´ Und dafür Leute anpumpen kann ich immer nur lachen :mrgreen:
Antigone
02.09.2006, 12:45
Ich bin mittlerweile seit Februar rauchfrei und kann nur sagen, dass sich das positiv auf so ziemlich jeden Lebensbereich auswirkt, von Sport ganz zu schweigen.
Zum Rausche
02.09.2006, 14:42
:daumen: weiter so!!!!!
Alien662
02.09.2006, 17:35
Bin stolz auf euch Jungs!
ist rauchen echt sooo kontraproduktiv????
falls ja, dann werde ich es auf jeden fall strickt unterlassen! (hab ich eh vor)
könnte man sich ein plateao also auch dadurch erklären, dass ich mit meinem cousin ne zeit lang (ca 3-4 monate) ab und zu ein paar zigarrillos geraucht hab?
MTC Carbine
05.09.2006, 18:00
Okay, ich freu mich für euch alle, jetzt steh ich leider allein da, nein das ist auch besser so. Also ich hab viel zu früh mit dem Rauchen angefangen. Damals war ich noch extrem jung und momentan rauche ich immernoch. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das nicht gut ist.
Ich bin einer der den ganzen Tag unter Stress lebt, nicht lange schläft, zu viele Leute kennt, zu viele Hobbies und Interessen hat. Ich lass mich also nicht gehen, häng nicht den ganzen Tag vorm PC und zocke oder so, ich denke das ich rauche, weil es mir hilft diesen stress innerhalb kurzer Zeit abzubauen, mal abzuspannen.
Ich rauche aber immer weniger und bin auf 3-4 Zigaretten runter. Ich bau das langsam ab, denn wenn ich prompt aufhören würde, dann würde ich im stress ertrinken. Aber ich gib mir Mühe, schließlich hab ich schon ganz andere Schlimme Sachen gemacht und bin auf dem besten Weg! :D
na dann mal Viel Erfolg!!! ;)
master^1
06.09.2006, 04:50
leute, hab mir das hier mal ein bißchen durchgelesen...
also bei mir ist es folgendermaßen:
ich kaufe mir etwa jeden monat eine schachtel zigaretten und immer wenn ich mal lust auf eine hab, rauch ich eine. das sind dann meistens so eine bis zwei pro tag..
sind ein bis zwei zigaretten schon schädlich? natürlich ist es besser gar keine zu rauchen.. aber sind ein bis zwei schon sehr schlimm und können gesundheitliche auswirkungen haben?
kumpels von mir meinen "ach, zwei machen gar nichts wir wohnen ja hier nichtmal in ner großstadt, da leben alle nicht raucher in ner großstadt schon ungesünder wegen den ganzen abgasen usw"
ich bin mir da nicht so sicher, vielleicht weiss das einer von euch..
achja, wenn mal party ist mit trinken und freunden und so dann sinds an diesen abenden natürlich auch mal mehr kippen, so 7 oder 8 stück.. diese abende kommen aber nur ca 1mal in 2 wochen vor...
man könnte also sagen ich bin ein gelegenheitsraucher :)
ich hab gar kein problem damit, mal 2 tage gar keine zu rauchen aber dann hab ich schon so lust auf eine, dass ich mir wieder eine anzünde und mir denk "ja komm eine is keine"...
es ist aber schon so dass ich nach ner woche ganz ohne kippe abends nicht gut einschlafen kann und das gefühl hab, dass ich jetzt unbedingt eine brauche..
also von einem auf den anderen tag einfach komplett aufzuhören wäre schon hart. aber das muss ich doch irgendwie schaffen.. nur wie :cry:
ist den dieses gelegentliche rauchen schon schlecht für die lunge? kann die dadurch schäden davontragen?
Jede Zigarette ist schädlich. Du bist zwar nicht so gefährdet wie ein Kettenrauche raber um ettliches mehr als ein Nichtraucher.
MTC Carbine
06.09.2006, 15:27
Nagut, das stimmt zwar, aber meiner Meinung nach geht es nicht darum 90 zu werden, sondern das Leben zu genießen. Gelegnheitsrauchen soll also noch akzeptabel sein. Nichtrauchen ist natürlich besser. Aber mal ehrlich, Raucher sowie Nichtraucher sind einfach keine Objektiven Betrachter, des Risiko-Faktors, des Genuss-Faktors etc. Wo die einen übertreiben, verhamlosen die anderen das wieder.
Megalomaniac
06.09.2006, 15:36
Wenn die Eltern rauchen kriegste das ja unwillkürlich auch mit ab, es sei denn die sind so sozial und rauchen draußen ;)
Aber ich denke ne Shisha pro Woche wirft mich auf jeden Fall weniger( wenn überhaupt) beim BB zurück als wenn ich jeden Tag Kippen rauche oder jede Woche saufe .
Man lebt nur einmal :twisted:
MTC Carbine
06.09.2006, 16:01
Ja, man lebt nur einmal und deswegen sollte man was ordentliches draus machen! Nein ne Shisha pro Woche dürfte nicht so ins Gewicht fallen. Außerdem filtert das Wasser schon einen Großteil des Teers heraus. Meine Eltern rauchen zum Glück nicht, aber ich Jemanden, der ohne Filter und starke in Massen raucht, seine Freundin raucht auch und die steht gerade am Ende einer Risiko-Schwangerschaft. Wie kann man blos so egoistisch sein? )))
Megalomaniac
06.09.2006, 16:48
Muss jeder selber wissen wie viel ihm seine Gesundheit wert ist , aber ein heranwachsendes Baby damit reinzuziehen finde ich, ist das ALLERLETZTE!
MTC Carbine
06.09.2006, 18:03
Ja, vor allem wenn es eine Risiko-Schwangerschaft ist, aber auch so ist es das Allerletzte. :evil:
Alien662
06.09.2006, 19:06
Was zu rauchen auf ner Party is doch was feines..solange mans in Maßen macht und nich in Massen. Wie bei so vielen Sachen..
Excuse me why i like my spliff :mrgreen:
Sergej Fährlich
06.09.2006, 19:46
Excuse me why i like my spliff :mrgreen:
Ich verbessere ungern, aber es heisst "Excuse me while I light my spliff" ;)
Alien662
06.09.2006, 19:50
manmanman immer wenn ich das sage werd ich verbessert :mrgreen:
aber jetzt macht es wenigstens sinn :geek:
Soulfire
06.09.2006, 21:22
manmanman immer wenn ich das sage werd ich verbessert :mrgreen:
aber jetzt macht es wenigstens sinn :geek:
:mrgreen:
Meinst du mit was zu rauchen nur halt Kippen oder excuse me while i like.. ? :mrgreen: ?
Alien662
06.09.2006, 21:28
wenn mir beides angeboten werden würde...dann würde ich auch beides rauchen :mrgreen:
Rauchen und Kiffen ist beides scheisse. Cannabis hat 5mal mehr Teer als Tabak also viel Spass was du da deiner Lunge zumutest.
Wenn du dir eine Tüte rauchst , kannst du dir gleich ne Ganze Schachtel Zigaretten rauchen´,läuft auf die gleiche Teermenge hinaus.
SuperShooter
07.09.2006, 00:36
Rauchen und Kiffen ist beides scheisse. Cannabis hat 5mal mehr Teer als Tabak also viel Spass was du da deiner Lunge zumutest.
Wenn du dir eine Tüte rauchst , kannst du dir gleich ne Ganze Schachtel Zigaretten rauchen´,läuft auf die gleiche Teermenge hinaus.
:?:
1. Raucht man Cannabis im Allgemeinen nicht pur (paar Seiten vorher hab ich mich ja als Kiffer geoutet und ich hab eigentlich nur noch pur geraucht, einen Joint am Tag. Gott sei Dank bin ich seit 4 Monaten drueber weg)
2. Wenn du mit einem Joint auf die gleiche Teermenge kommen willst wie in einer Zigarettenschachtel, muesstest du vier mal so viel Cannabis in den Joint packen wie in einer Zigarette Tabak drin ist. Das waer n Riesending :shock:
Megalomaniac
07.09.2006, 14:47
Wieso ist Kiffen eigentlich so weit verbreitet? Das ist mit das schwachsinnigste was man in seiner Freizeit anstellen kann und alle dies regelmäßig machen und nicht aufhören wollen/können tun mir Leid, wenn ich seh wie Leute sich dadurch zum Negativen verändern :roll:
Da find ich Rauchen ja besser, dadurch findet keine Veränderung des Charakters statt, zumindest fällt mir das nich auf. THC und Alkohol nehmen regelmäßig viele Leute die ein Scheiss Leben haben find ich und damit mal abschalten wollen, so meine ist meine Erfahrung zumindest dazu.
Genau genommen hat ein Joint die gleiche Teermenge wie 9 Zigaretten. Und ein Kopf wie 16 !
Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nemen.
Und weil man nur 1mal lebt und weil man nur eine Lunge hat sollte man sie nicht so zerstören.
MTC Carbine
07.09.2006, 17:57
Ja, ich hab auch mal gekifft wie ein blöder bin aber dann davon weggekommen und bin froh darüber. Jetzt sauf ich nur auf Parties und rauche eben!
SuperShooter
08.09.2006, 02:55
Wieso ist Kiffen eigentlich so weit verbreitet?
Ist die guenstigste illegale Droge und wirkt trotzdem relativ stark
ich muss das rauchen auch aufhören... :cry:
Sagt mal, gibt es denn immer nur schwarz oder weiss??
Alle Raucher sind böse, alle Kiffer sind Idioten, ne ne , so einfach ist die Welt nicht.
Schliesslich sind ja auch nicht alle Bodybuilder hirnlose Anabolika-Konsumenten, oder??
Ich betreibe Kraftsport mit Leidenschft, trinke trotzdem am Wochenende gerne mal einen Bacardi, oder 2, und gegen eine schöne Feierabendtüte (Joint) habe ich auch nix.
Bin ich jetzt Lebemann, Sportler, Asozialer oder im Leben gescheiterter??
Etwas mehr Toleranz wäre manchmal nicht schlecht...
Stimmt nicht. Pepp/Speed ist billiger.Schlechtes Argument.
Megalomaniac
08.09.2006, 15:31
ObiWan lies dir nochmal meinen Thread durch ;)
Das was du behauptest hab ich gar nicht gesagt.
SuperShooter
08.09.2006, 15:57
Stimmt nicht. Pepp/Speed ist billiger.Schlechtes Argument.
Dann halt zweitguenstigste?! :roll:
So schlecht ist das Argument jetzt auch nicht. Ich hab auch schon andere Drogen gekauft, und da zahl ich lieber 7 Euro fuer ein Gramm Gras als 70 Euro fuer ein Gramm Kokain (ja, das kostet wirklich so viel :? )
Ein weiterer Punkt fuer Gras ist die relativ leichte Anschaffung. Man bekommt es doch einfach ueberall und immer...
Megalomaniac
08.09.2006, 16:08
Liegt wohl auch daran das Kiffen "In" ist, im Gegensatz zu Pepp.
Aber Gras/peace etc. kriegt man echt ÜBERALL und JEDERZEIT!
MTC Carbine
10.09.2006, 02:22
Unter peppen fallen noch mehr Amphs als nur Speed. Speed ist zwar auch billig aber nicht biller als Graß oder Peace und Speed kriegt man auch überall! :roll:
SuperShooter, was hat denn Koks in der Hand eines 17jährigen zu suchen ?!
Du machst einem ja Angst.
Soulfire
10.09.2006, 12:32
Aber Gras ist nicht so nebenwirkungsstark wie Speed.... eher sogar harmlos dagegen.
ObiWan, :daumen: :bier:
Onkel_Tom
10.09.2006, 12:50
na hallo hallo?! was gehtn hier ab? Drogen sind prinzipiell SCHEISSE und haben NULL SINN! Und ja, ich darf das sagen, ich hatte auch schon meine Erfahrungen mit diversen Substanzen... :roll:
Man sollte das nicht unterschätzen. Jeder Kiffer sagt , Weed ist doch keine Einstiegsdroge , aber der Schritt zu Pilzen oder Speed ist sehr gering!
Mein ehemaliger bester Freund ist leider so krass abgeruscht ,auf nem Internat gelandet und ob der noch ein Hirn hat weiss ich nicht , bei dem Zeug was der sich jetzt immer reinschmeisst.
Genug :off: jetzt .
Megalomaniac
10.09.2006, 13:31
Onkel Tom :daumen:
Es gibt keine gute Rechtfertigung fürs Kiffen imo.
Drogen sind prinzipiell SCHEISSE und haben NULL SINN!
Merkt euch das doch mal endlich ! )))
@ JOJOBAD warum sollte denn ein joint die gleiche teermenge haben wie 9 ziggis?
du schmeisst ja normalerweise nur 1 ziggi in einen joint..
Megalomaniac
10.09.2006, 14:21
Kein Filter vorhanden und ist bestimmt ein Unterschied ob da Tabak oder Gras verbrennt. Bin mir nicht sicher aber das wirds sein
Zum Rausche
10.09.2006, 15:17
@ JOJOBAD warum sollte denn ein joint die gleiche teermenge haben wie 9 ziggis?
du schmeisst ja normalerweise nur 1 ziggi in einen joint..
)))
Ahhhh.. wirkt schon, ..aber egal!
Hi. ixus400 unser 17iger Problemkind.
Erklär mir mal warum du meinst einen joint rauchen zu müssen?
ixus400, in Cannabis ist 5 mal mehr Teer drin als in der gleichen Menge Tabak.
Und wie Megalomaniac, schon gesagt hat ohne Filter kommt da auch mehr Teer durch.
Das wird von so vielen unterschätzt , wie schädlich das alles ist.
@zum Rausche, wer sagt denn dass ich es nötig habe einen joint zu rauchen??
Megalomaniac
10.09.2006, 15:39
Ich hab schon Ausreden von Kiffern gehört das ein Joint NUR mit Gras die Lunge reinigen würde und das man sowas sogar vom Arzt verordnet bekommen kann :lol:
Soulfire
10.09.2006, 15:41
ixus400, in Cannabis ist 5 mal mehr Teer drin als in der gleichen Menge Tabak.
Und wie Megalomaniac, schon gesagt hat ohne Filter kommt da auch mehr Teer durch.
Das wird von so vielen unterschätzt , wie schädlich das alles ist.
manche leute rauchen mehrere Schachteln am Tag, manche nur 1-2Joints am WE... ich schaetze mal da sollte nen gewalriger utnerschied gemahct weden.. imPrinzip ist Alk trinken ja auch nicht viel besser ;/
Rauchen ist bescheuert, kostet Geld und bringt nix, Gras hingegen ... ab und zu .. wieso nich :mrgreen:
Zum Rausche
10.09.2006, 15:44
Rauchen ist bescheuert, kostet Geld und bringt nix, Gras hingegen ... ab und zu .. wieso nich :mrgreen:
Der Satz sagt schon alles … Du brauchst hilfe
:krank:
@ megalomaniac, ein kollege von mir hat auch mal gras vom arzt verschrieben bekommen! aber das hat dann einen deutlich kleineren thc anteil als das "normale".
Soulfire
10.09.2006, 15:51
Der Satz sagt schon alles … Du brauchst hilfe
:krank:
was denkst du jetzt von mir, wie oft soll ich denn jetz deiner Meinung nach "stoned" sein ??? ...
Megalomaniac
10.09.2006, 15:51
Und wofür hat er das bekommen!?
Zum Rausche
10.09.2006, 15:56
..
was denkst du jetzt von mir, wie oft soll ich denn jetz deiner Meinung nach "stoned" sein ??? ...
Ich weiß nicht.. sag Du`s mir :|
Soulfire
10.09.2006, 16:07
..
Also mein letztes mal war vor +2Wochen ... also von daher :?
Unter der Woche wird sowieso nich, außer Ferien .. aber sonst kommt dass garnich in Frage, und wenn dann halt am WE .. genauso wies beim Alk auch is und war, wobei ich wegen Diät zurzeit auf jeglichen Alk verzcihte .. (außer naechsten Freitag an meim Refeed ... :P )
Dafuer is mir Sport allgemein zu wichtig als dass ich mich nurnoch zudroehnen wuerde :?
gruß SouL
Wenn man wirklich BB betreibt darf man doch garkein Gedanken daran verschwenden sowas zu konsumieren. ))) :hammer: )))
Nur am Wochenende ist auch schon zuviel.
Schaff dir ne Freundin an,die wird dich auf andere Gedanken bringen. :roll:
Zum Rausche
10.09.2006, 16:20
..
Also mein letztes mal war vor +2Wochen ... also von daher :?
Unter der Woche wird sowieso nich, außer Ferien .. aber sonst kommt dass garnich in Frage, und wenn dann halt am WE .. genauso wies beim Alk auch is und war, wobei ich wegen Diät zurzeit auf jeglichen Alk verzcihte .. (außer naechsten Freitag an meim Refeed ... :P )
Dafuer is mir Sport allgemein zu wichtig als dass ich mich nurnoch zudroehnen wuerde :?
gruß SouL
Sorry… ich kann jetzt nicht herauslesen das Du das zeug jetzt brauchst! (Ok.. wer braucht das schon) Somit nimmst Du das nur aus langer weile oder Mode Erscheinung …
Das wiederum sagt mir das Du ein irgendeiner Richtung Labil bist ..oder wie auch immer..
Das wiederum kann man dann auch auf andere Bereiche in deinem Leben zuführen
Zb dein Zitat:
„Dafuer is mir Sport allgemein zu wichtig als dass ich mich nurnoch zudroehnen wuerde :?“
Nehme Ich dir nicht ab! Also lass es sein mit Bodybuilding, du kommst so nicht weiter.. und spiel Schach! (Gut fürs Gehirn)
Soulfire
10.09.2006, 16:40
Mode Erscheinung … jop ich moecht doch richtig trendy sein :oops:
Das wiederum sagt mir das Du ein irgendeiner Richtung Labil bist
Jop total man ! Ich habe keinen eigenen Willen etc, wozu auch :cry:
Nehme Ich dir nicht ab! Also lass es sein mit Bodybuilding, du kommst so nicht weiter.. und spiel Schach! (Gut fürs Gehirn)
Ok,kannst du mir vielleicht tips gegeben dafuer?? Wie sieht beim Schach die workout Nutrition aus? Meinst du ich wuerd durch crea z.B. besser werden???
:roll:
Schonma darueber nachgedacht dass nciht jeder nen Coleman werden kann und will etc und wenn man mal seine Jugend auslebt nicht gleich alles andere hinschmeißen muss??? Mit meinen genen werd ich eh kein Pro, von daher kann ichs doch ruhig lockerer nehmen, wenn man kein spaß mehr am Leben hat is doch alles fuern Arsch. Achja, und du trinkst auch Alkohol, also hoer bitte auf zu trainieren und spiel Schach !! Na??
Gruß SouL
Soulfire, warum fühlst du dich so angegriffen ? Achte mal auf deine Wortwahl .
Zum Rausche, ist ja auch etwas älter als du und hat auch bisschen mehr Lebenserfahrung .
Das du noch nicht einmal merkst das man dir helfen will ! ist traurig )))
Soulfire
10.09.2006, 17:00
Soulfire, warum fühlst du dich so angegriffen ? Achte mal auf deine Wortwahl .
Zum Rausche, ist ja auch etwas älter als du und hat auch bisschen mehr Lebenserfahrung .
Das du noch nicht einmal merkst das man dir helfen will ! ist traurig )))
Nun, ich fuehl mich nciht angegriffen, und ich habe auch niemanden angegriffen ... ich habe lediglich die Aussage etwas in den sarkasmus gezogen .. weil ich anderer Meinung bin, ok, wenn du mir helfen wolltest, danke, doch ich denke man is nur einmal jung und darf auch ruhig mal etwas spaß haben oder?? klar kann man auch ohne seinen Spaß haben, es gibt doch kaum etwas ueber nem richtig geilen suafgelage und aehnlichem ...
Die Dosis macht das Gift.. selbst die Satz trifft auch nicht auf jeden zu, denn manche koennen einfach damit nicht klarkommen, ich kann es, also gehts kla.. ;)
Das soll kein Angriff, nur lediglich Verteidigung sein zum Rausche, ich fidne deine Leistung echt Klasse, allerdings kann dies nicht jeder erreichen und nich jeder will dies erreichen, es gibt auch nen zwischending oder??
Gruß SouL
Sergej Fährlich
10.09.2006, 17:05
...denn manche koennen einfach damit nicht klarkommen, ich kann es, also gehts kla.. ;)
Ich kenn zwei Leute, die haargenau das immer als Argument gebracht haben. Dreimal darfste raten was aus denen geworden ist.
es kommt mir so vor, dass hier noch viel zu viele von euch eine leicht altertümliche einstellung zum cannabis-konsum haben!
weiterhin scheinen deren erfahrungen und wissen über diese droge meines erachtens nach nicht ausreichend zu sein!
Onkel_Tom
10.09.2006, 17:28
wenn man kein spaß mehr am Leben hat is doch alles fuern Arsch
mir ist der Spass auch schon seit Jahren vergangen, glaub mir, nicht bei jedem sieht es rosig aus im Leben! :?
Aber so schlimm kanns doch net sein dass man sich zudröhnen muss, oder?
Schau halt dass es nicht zur Gewohnheit wird, sonst hast schon verloren!
Kenne etliche Leute die auf irgendwas hängen geblieben sind (meist Gras und Synthetik-Schei**e), von den meisten hört man gar nix mehr...kein Plan warum, aber ich wills auch gar net wissen!! :-(
Keep clean!! ;)
Zum Rausche
10.09.2006, 18:18
von daher kann ichs doch ruhig lockerer nehmen, wenn man kein spaß mehr am Leben hat is doch alles fuern Arsch
Gruß SouL
Lockerer mit Drogen… ja träum weiter.
Achja, und du trinkst auch Alkohol, also hoer bitte auf zu trainieren und spiel Schach !! Na??
Gruß SouL
Logisch.. das von einem Joint Bruder gleich der vergleich mit dem Alkohol kommt!
Aber Du hast Da nicht unrecht.. aber der Vergleich hinkt!
Schonma darueber nachgedacht dass nciht jeder nen Coleman werden kann und will etc und wenn man mal seine Jugend auslebt nicht gleich alles andere hinschmeißen muss???
Das hat auch niemand behauptet… oder Moment mal…. Du meintest doch Du nimmst den Sport ernst! Oder ???
Also wenn Du das wirklich machst mein Freund. Dann Finger Weg von dem Zeug!
Ich zitiere oder lege hier nur dein niedergeschriebenes wieder ….
Also Soul.. zeige oder beweise mir wie Hart du bist und wie ernst Du unseren Sport nimmst! Und hör auf mit dem Mist!
Ps.. Ich Saufe :diablo: nur bei Anlässe .. der nächste Anlass ist das Ritteressen (02.12.06)
Siehe auch unter WWW ;)
!!!!! Kommst Du auch?
Soulfire
10.09.2006, 19:08
Zum Rausche, du hast ja im Prinzip vollkommen recht, allerdings gibs da so kleine Unklarheiten noch ;) ..
Fuer mcih, angemessen der Nebenwirkungen, sind alkohol und Gras halt genauso schlimm, natuerlich darf man beides nicht verharmlosen, aber man machts ja nich jeden Tag / jede Woche .. daher muesste die Belastung ziemlich gering sein.
Ich kenne Leute, die droehnen sich jedes WE die Birne voll, mach ich dies deswegen auch?? Ich sitze oft genug neben meinen Leuten waehrend diese Alk konsumieren oder so.. mache ich dies deswegen auch?? Nur wenn halt nen Anlass da ist(so wie bei dir) .. ne Party oder halt nen abgesprochenes besäufnis hehe... kommt auch nciht jede Woche vor.
Der großteil meines Freundeskreies kifft NICHT .. also kann man auch schon wieder nicht von Gruppenzwang oder so reden.
Den Sport, (auch was neben BB in naher Zukunft) nehme ich schon ernst, allerdings lebe ich weder dafuer noch nehme ich es so verbissen ernst dass ich mri keine "ausrutscher" erlaube ...e smacht mir halt spaß, und solange ich immer nen kleines schlechtes Gewissen danach habe, kann noch alles funktionieren.
und ein Joint-bruder bin ich auch schon mal nicht, .. mache es eher ab und zu ..
Klar kann ich ohne, ich koennte jederzeit wieder, aber wennsch kb hab.. wieso sollt ichs dann machen? ;/
Btw, ne komme dies Jahr nicht, naechstes jahr vielleicht, ma schaun ;) Wuensche euch aber viel Spaß ;)
also, immer locker bleiben,
gruß SouL
Zum Rausche
10.09.2006, 19:22
Klar kann ich ohne, ich koennte jederzeit wieder, aber wennsch kb hab.. wieso sollt ichs dann machen? ;/
Naja.. das ist aber ne tolle Antwort! :motz1:
Soulfire
10.09.2006, 19:28
Naja.. das ist aber ne tolle Antwort! :motz1:
Damit meinte ich nich dass ich jederzeit bock drauf hab, sondern dass ich jederzeit die gelegenheit haette.. ;/ ok, jezt hab ich grad nix.. war also nich zu 100% richtig ;/
und solange ich immer nen kleines schlechtes Gewissen danach habe
Komisch das du danach kein schlechtes gewissen hast ? :shock:
Wenn ich nur etwas Zucker auf meinen Magerquark tuh krieg ich schon Gewissensbisse :mrgreen:
Soulfire
10.09.2006, 21:08
Komisch das du danach kein schlechtes gewissen hast ? :shock:
Wenn ich nur etwas Zucker auf meinen Magerquark tuh krieg ich schon Gewissensbisse :mrgreen:
Ich hab doch nen schlechtes Gewissen danach ;) .. achja, bei mir in den Magerquark kommt nichma Zucker hehe ^^
Onkel_Tom
10.09.2006, 21:09
Komisch das du danach kein schlechtes gewissen hast ?
Er hat JA ein schlechtes Gewissen!! :lol: ;)
Onkel_Tom, achso ja kennst mich ja im Lesen bin ich ganz schlecht :oops:
ach Soulfire,mach mir doch nur Sorgen ... :cry: tuh doch dann lieber Zucker auffen Quark und lass das scheiss kiffen sein. Bitte ! )))
Soulfire
10.09.2006, 21:27
Onkel_Tom, achso ja kennst mich ja im Lesen bin ich ganz schlecht :oops:
ach Soulfire,mach mir doch nur Sorgen ... :cry: tuh doch dann lieber Zucker auffen Quark und lass das scheiss kiffen sein. Bitte ! )))
bruachst dir keine Sorgen machen :flower: Lieber zu wenig als zu viel hehe.. ^^ und nein, KEIN ZUCKER, EP WIRD EINGEHALTEN ^^ Ich wuerdelieber kA was als ep in Diät ned einhalten ^^
SuperShooter
10.09.2006, 22:15
SuperShooter, was hat denn Koks in der Hand eines 17jährigen zu suchen ?!
Du machst einem ja Angst.
Schwierige Zeit vor nen paar Monaten gehabt. Und mit Koks fuehlt man sich wie ein Uebermensch, der alles kann und dem alles gelingt. Deswegen ist bei Koks auch die psychische Abhaengigkeit so verdammt groß, weil man bei der folgenden Depression wieder Koks will. Das geht irgendwann verdammt ins Geld :roll:
Alles in allem bin ich aber froh, mitlerweile die Finger von jeglichen Drogen außer Alkohol zu nehmen. Dem Koerper, dem Geist und auch dem Geldbeutel gehts besser.
Megalomaniac
10.09.2006, 23:13
:shock:
Onkel_Tom
11.09.2006, 08:07
Koks
psychische Abhaengigkeit
jaja, so ist es mit den "tollen" Mittelchen....... :roll:
und es ist so bei ziemlich ALLEN Drogen, besonders die synthetischen!! Finger wech von dem Scheiss!!
Onkel_Tom
11.09.2006, 08:20
und hier mal ein produktiver Beitrag zu Drogen... :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=RTdXgj7gkkc
:mrgreen:
zum thema drogen sollte man in diesem forum einfach mal die klappe halten ;)
Zum Rausche
11.09.2006, 12:50
Jetzt aber... kommen die richtig klugen Sprüche! :respekt:
Das man einem 17 Jährigen nicht helfen kann (Pubertät 8-) )
Ist klar.. da muss er jetzt durch!
Aber von Dir hätte ich so nen Text nicht gedacht..
Es wundert mich nicht das Du schon ne Verwarnung hast!
Ronny Kohlmann
11.09.2006, 12:54
zum thema drogen sollte man in diesem forum einfach mal die klappe halten
bzw. dafür gibts ja das Roid-Forum! :mrgreen:
Bei Alkohol ist das so eine Sache, klar ist Alkohol schädlich, aber Alkohol ist nun einmal eine Gesellschaftsdroge, wer "normal" am gesellschaftlichen Leben teilnimmt wird hin und wieder Alkohol trinken (müssen?).
Daher auch mein tiefer Respekt vor Leuten die kategorisch keinen Alkohol trinken, ich könnte das nicht, da der Druck von Außen doch schon enorm ist.
Rauchen "muss" aber niemand! Ganz im Gegenteil, wo rauchen früher zumindest noch cool war, wird es heute zur Randgruppendroge, Raucher werden immer mehr ausgeschlossen und keiner findet es noch cool, wenn sich das Gegenüber einen Krebsstengel anzündet.
Also Rauchen oder gar kiffen mit Alkohol gleichzusetzen geht mMn überhaupt nicht.
Latinlover
11.09.2006, 14:47
Also ich hab mir jetzt nur die letzten paar seiten durchgelesen und muss sagen :shock: ...Heftig. Hier geht es ja nur um Drugs...
Wie ihr euch mit den verschiedenen Drogenarten auskennt...alle Achtung. Ausser von Gras und Koks hab ich noch nie was gehört (glaube bei Miami Vice noch andere sachen). Hier kommen sachen wie Speed, Crack usw. Mich hat das thema nie beschäftigt oder interessiert und muss auch erlich gesagt nicht mitreden können. Ich unterstelle mal das welche von euch schon von einigen den aufgezählten Drogen (ausser Gras und Koks) schon probiert haben denn so wie ihr über die Materie redet klingt das schon sehr verdächtigt. Aber das wisst ihr selber am Besten
Ist genau wie im Roidforum...niemand hat was genommen aber alle wissen komischer weise bescheid... 8-)
Jungs und Mädels...denkt nochmal über eure einstellung nach. Was verpasst mann schon wenn mann drauf verzichtet...dazu zähle ich auch alk und restliche rauschmittel.
Ist genau wie im Roidforum...niemand hat was genommen aber alle wissen komischer weise bescheid...
:motz: Willst dem joke und mir da was unterstellen? :| :mrgreen:
Ich selber rauche nicht!
Trinken tue ich wenn überhaupt nur am Wochenende, ein bis zweimal im Monat.(1-2 Bier)
Bin auf den Genuss von Alkoholfreiem Bier gekommen.
@ Topic: Am schlimmsten sind die Leute die rauchen, und die übelste ,,Raucherfresse" haben und einen voll quatschen. Total ekelhaft ))) :thumbdown:
Latinlover
11.09.2006, 15:34
Ich habe es als allgemeine unterstellung reingebracht und niemanden persönlich unterstellt. Wird wohl jeder wissen ob er was genommen hat...
Aber du musst mir recht geben das mann sich nicht ohne grund für etwas interessiert...ich kenne mich z.B. auch nicht mit Schwarze Magie, Satans-hokus pokus oder Geschlechtsreife bei Würmern aus. Muss mann wie gesagt ein gewisses interesse haben... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif
Soulfire
11.09.2006, 15:34
Koks
psychische Abhaengigkeit
jaja, so ist es mit den "tollen" Mittelchen....... :roll:
und es ist so bei ziemlich ALLEN Drogen, besonders die synthetischen!! Finger wech von dem Scheiss!!
Chemie - werd ich nie ! :?
Das Bernie und Ert is geil :mrgreen:
Klar kann man mir helfen .. nur jeder hat seine eigene Meinung ..
manche Leute die unbedingt SToff nehmen muessen auch schon LANGE aus der Pubertaet raus sind, und man denen nich helfen kann .. da wird hier ganz locker mit umgegangen, aber wenn einer mal was von kiffen sagt schrein wieder alle rum :?
Was verpasst mann schon wenn mann drauf verzichtet...
NICHTS!!! glaubt mir :!: :!: :!:
Ich habe jegliche Art von Drogen noch nie genommen ausser Alkohol und bin da auch stolz drauf.
Pass in der Schule halt gut auf :mrgreen:
Hier muss nur manchen Leuten geholfen werden und das ist kein Spammen finde ich :roll:
Latinlover
11.09.2006, 16:00
Es gibt noch Hoffnung... :mrgreen:
Megalomaniac
11.09.2006, 16:10
Ich habe es als allgemeine unterstellung reingebracht und niemanden persönlich unterstellt. Wird wohl jeder wissen ob er was genommen hat...
Aber du musst mir recht geben das mann sich nicht ohne grund für etwas interessiert...ich kenne mich z.B. auch nicht mit Schwarze Magie, Satans-hokus pokus oder Geschlechtsreife bei Würmern aus. Muss mann wie gesagt ein gewisses interesse haben... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif
Wäre auch erschreckend wenn du dich für Sachen wie die geschlechtsreigfe von Würmern interessieren würdest. :mrgreen:
Aber hast Recht mit dem Beitrag.
Onkel_Tom
11.09.2006, 16:15
ist doch blunzn wer hier was schonmal genommen hat, bzw. wer sich auskennt... ;)
Hauptsache ist, dass NIEMAND mehr was nehmen/rauchen/sonstwas würde! (obwohl es leider nicht so sein wird :roll: )
keep clean! ;)
Latinlover, war auch nicht so ernst gemeint ;) Sicher hat's einen Grund, warum ich mich informiere.
Jetzt aber... kommen die richtig klugen Sprüche! :respekt:
Das man einem 17 Jährigen nicht helfen kann (Pubertät 8-) )
Ist klar.. da muss er jetzt durch!
Aber von Dir hätte ich so nen Text nicht gedacht..
Es wundert mich nicht das Du schon ne Verwarnung hast!
so aber meine einschätzung. das publikum hier kommt damit nicht klar.
manche Leute die unbedingt SToff nehmen muessen auch schon LANGE aus der Pubertaet raus sind, und man denen nich helfen kann .. da wird hier ganz locker mit umgegangen, aber wenn einer mal was von kiffen sagt schrein wieder alle rum Confused
dem stimme ich zu.
etz bin ich raus.
SuperShooter
11.09.2006, 20:40
Ich hab mich schon recht intensiv mit Drogen beschaeftigt, in der siebten Klasse. War so n Schulprojekt :mrgreen:
@TechM
Was verbietest du uns eigentlich den Mund? Gehts hier irgendwie ungesittet zu oder spammen wir? Das Thema Drogen ist fuer manche allgegenwaertig, also wird man hier ja auch drueber reden koennen.
Onkel_Tom
11.09.2006, 20:48
@TechM
Was verbietest du uns eigentlich den Mund? Gehts hier irgendwie ungesittet zu oder spammen wir? Das Thema Drogen ist fuer manche allgegenwaertig, also wird man hier ja auch drueber reden koennen.
weils in dem Thread hier ja primär (und überhaupt nur) um Nikotin geht...
Soulfire
11.09.2006, 21:08
Ich hab mich schon recht intensiv mit Drogen beschaeftigt, in der siebten Klasse. War so n Schulprojekt :mrgreen:
@TechM
Er verbietet niemandem den Mund, er hat nur gesagt dass man hier keine normalen Antwortten im Bezug auf Gras etc kriegt, dafuer Steroide im vergleich zum dagegen eher "harmlosen" Gras verharmlost werden .
Gruß SouL
ps @ techM .. dass
manche Leute die unbedingt SToff nehmen muessen auch schon LANGE aus der Pubertaet raus sind, und man denen nich helfen kann .. da wird hier ganz locker mit umgegangen, aber wenn einer mal was von kiffen sagt schrein wieder alle rum Confused
dem stimme ich zu.
hat nich zum Rausche sondern ich geschrieben ;)
SuperShooter
11.09.2006, 21:14
@TechM
Ich weiß nicht, warum so viele was dagegen haben, wenn sich das Thema des Threads ein bisschen erweitert.
Aber jetzt versteh ich den Beitrag von TechM, danke Soulfire. Hab gedacht, er bezieht das auf was Anderes.
Onkel_Tom
11.09.2006, 21:18
Ich weiß nicht, warum so viele was dagegen haben, wenn sich das Thema des Threads ein bisschen erweitert.
ich hab ja auch nix dagegen! hab hier in diesem Thread ja schon selber genug übers (falsche) Thema gepostet! ;)
[...]
ps @ techM .. dass [quote]manche Leute die unbedingt SToff nehmen muessen auch schon LANGE aus der Pubertaet raus sind, und man denen nich helfen kann .. da wird hier ganz locker mit umgegangen, aber wenn einer mal was von kiffen sagt schrein wieder alle rum Confused
[...]
hat nich zum Rausche sondern ich geschrieben ;)
ja sorry, hab da nen fehler reingebracht.
@shooter
ich verbiete niemanden den mund. aber auf drogen sind die meisten hier allergisch. einfach das thema sein zu lassen wäre die beste lösung imho.
diskussion hin oder her. grüner zweig - keine chance
Megalomaniac
11.09.2006, 21:59
Klitschko meinte im andren Thread:
Solche Diskussionen lassen das Forum erst leben, also was solls :mrgreen:
Bei uns auf der Schule ist es schon ziemlich krass was Drogen angeht. Da kannste echt JEDEN fragen, weil jeder was besorgen kann! Gab auch schon Heroinabhängige, seitdem gibts hier auf den Klos blaues Licht.
Onkel_Tom
11.09.2006, 22:24
Bei uns auf der Schule ist es schon ziemlich krass was Drogen angeht.
ist ja mittlerweilen schon überall so, in den Grosstädten ist es aber am schlimmsten! :roll:
:?
SvEnIbOy
11.09.2006, 22:31
kiffen oder alkohol oder normal rauchen. was von den 3 ist schlimmer
Onkel_Tom
11.09.2006, 22:45
was von den 3 ist schlimmer
ist alles scheisse, am besten wär gar nix von den drei!! ;)
SvEnIbOy
11.09.2006, 22:55
die beste droge ist halt immer noch das bodybuilding :twisted:
ooh ja, bb macht süchtig!
aber wenn mans übertreibt ists auch nicht gesund!
bei alkohol wird gesagt, dass es zu unserer gesellschaft dazugehoert und, wenn es ein GELEGENTLICHES bier am wochenende (oder auch mal unter der woche) ist, kann doch keiner was sagen. Das finde ich auch. Zuviel ist aber ueberhaupt nicht gut, das weiss jeder.
Und beim kiffen heisst es sofort, was, du kiffst, du bist krank.
Fakt ist doch (und das ist nunmal medizinisch ein Faktum, eine Tatsache), dass Alkohol in allen bereichen die gefaehrlichere Droge ist. Vom Suchtpotential liegt sie zwischen Opium und Morphium und sie kann sehr gesundheits- und sozialschaedigend sein. Nur....die Menge macht das Gift. Cannabis ist die ungefaehrlichere Droge von allen 3 (Alkohol, Tabak, Cannabis). Die Gefahren sind zwar nicht so hoch, wie bei Tabak und Alkohol, jedoch hat sie nauterlich auch welche.
Und so sollte sie doch auch behandelt werden. Wenn man sagt, ein GELEGENTLICHES Bier am wochenende geht in ordnung, warum zum teufeln geht ein GELEGENTLICHER Joint am wochenende nicht in Ordnung (wobei hier leider oft Tabak beigemischt wird, wodurch die Gefahren des Cannabiskonsums stark erhoeht werden.)
Kacke finde ich auch die kampfraucher, die niht mehr aus genuss mal einen gelegentlichen joint rauchen, sondern alles schnellstmoeglich vernichten wollen, oder zu junge raucher (bwz generell junge Drogenkonsumenten).
Wichtig ist doch, zu unterscheiden, wie man eine Droge konsumiert, also wie haeufig und aus welchen gruenden. Keiner wuerde doch einen Alkoholiker mit einem, der sich gelegentlich abends einen guten rotwein goennt und den geschmack und die Wirkung! GENIESST, in einen Topf schmeissen. und das sollte auch bei denen, die andere Drogen konsumieren, nicht getan werden. So viel Toleranz sollte man schon haben. (Das allerdings bei manchen Drogen ein verantwortungsvoller umgang wahrscheinlicher ist als bei anderen Drogen (Heroin), sollte klar sein.)
Zum Rausche
12.09.2006, 01:44
Lass Dir eins gesagt sein! Deine Meinung ist Falsch.. das wirst Du erst später mal begreifen, hoffen wir nur das es dann nicht zu spät ist! Und wir Dich dann unter der Brücke oder Am Bahnhof aufklauben müssen…
Aber lasst Uns jetzt damit aufhören.. mit Soulfire & Co kann man nicht vernünftig darüber sprechen.. Diskutieren ja sprechen nein (Das braucht jetzt eine weile bis das sitzt)
Nach dem Motto ein Drogen abhängiger wird die in der Regel immer sagen das er jeder zeit damit aufhören kann. Usw..
Das Traurige ist .. und das lieber Soulfire sage ich jetzt nicht um Dich zu provozieren…
Dass uns (mir) 15-17 Jährige Kinder sagen wollen das so nen Joint ab und zu nichts ausmacht!!
Das Kinder bereits aus langer Weile nach so einem Zeug greifen wenn nicht sogar müssen.. um eventuell mit verschieden Stresssituationen klar zu kommen! (Zb. Schulstress usw,,)
Stimmt mich traurig.. nicht nur weil ich Vater von zwei Kindern bin..
..manche Leute die unbedingt SToff nehmen muessen auch schon LANGE aus der Pubertaet raus sind, und man denen nich helfen kann .. da wird hier ganz locker mit umgegangen, aber wenn einer mal was von kiffen sagt schrein wieder alle rum :?
Das liest sich jetzt wie…
„Der Zum Rausche hat mich angegriffen in dem er mich als Pubertät`s Bubi beschimpft .. also muss ich gleich kontern…. In dem Ich darauf hinweiße das Männer auch Drogen (Stoff) nehmen…“
Lieber Soulfire.. es geht hier nicht um sich gegenseitig anzupinkeln!
Ich oder besser gesagt „wir“ versuchen Dir die Thematik zum Thema KIFFEN näher zu bringen! Du hast überhaupt kein Plan was Du dir da antust! Ja.. und ich muss es noch mal in die Wagschale werfen Du bist erst 17.. somit ist Dein Gehirn nicht vollständig entwickelt.. naja.. so ungefär.. ich hoffe Du weißt das sich das Zeug auch da oben in deiner Zentrale negativ auswirkt! Wenn nicht.. dann informier Dich bitte mal wegen der anderen Seite der Medalie.. alles hat zwei Seiten (Yin & Yan)
…es ist ja schon schlimm genug das es Erwachsene gibt die sich den Scheiß in die Birne hauen, aber Du als Jugendlicher..
Und es hat niemand behauptet das Stoff OK sei.. Das ist auch nicht das Thema..
Das ist eine andere Geschichte und um Dir das zu erklären müsste ich Dir mehrere Seiten schreiben! Das wiederum wäre auch OFFtopic
Also lass es Dir mal durch den Kopf gehen.. (Bitte nicht Wörtlich nehmen)
…
etz bin ich raus.
JA.. man kann es sich auch einfach machen.. bleib draußen.. ist besser so!
..
JA.. da hat Du Recht! Aber man kann ja mal drüber reden,,,
…
Und so sollte sie doch auch behandelt werden. Wenn man sagt, ein GELEGENTLICHES Bier am wochenende geht in ordnung, warum zum teufeln geht ein GELEGENTLICHER Joint am wochenende nicht in Ordnung ….
Weil Du PKW mit LKW auch nicht vergleichen kannst!
bei alkohol wird gesagt, dass es zu unserer gesellschaft dazugehoert und, wenn es ein GELEGENTLICHES bier am wochenende (oder auch mal unter der woche) ist, kann doch keiner was sagen. Das finde ich auch. Zuviel ist aber ueberhaupt nicht gut, das weiss jeder.
Ein Glas Bier (0,3-0,4l) am Tag geilt als Gesund und sogar Lebensverlängernd.. Über all nachzulesen!
Wie sieht’s beim Kiffen aus???
. So viel Toleranz sollte man schon haben. (Das allerdings bei manchen Drogen ein verantwortungsvoller umgang wahrscheinlicher ist als bei anderen Drogen (Heroin), sollte klar sein.)
Toleranz würde ich jetzt hier nicht in die Runde werfen.. Bei Drogen gibt es keine Toleranz..
Und wenn ja.. Bitte ich um ein Beispiel!
Gute Nacht Freunde
ZR
Lass Dir eins gesagt sein! Deine Meinung ist Falsch.. das wirst Du erst später mal begreifen, hoffen wir nur das es dann nicht zu spät ist! Und wir Dich dann unter der Brücke oder Am Bahnhof aufklauben müssen…
Aber lasst Uns jetzt damit aufhören..
Jetzt übertreibts du aber regelrecht....!
Ich kiffe, seitdem ich 14 bin! Früher täglich, dann ein Jahr gar nicht(weil ich es so wollte) und jetzt bin ich Gelegenheitsraucher(ca. 1x/monat)!
Ich habe mein Leben im Griff, mache momentan mein Fachabi in Informatik und habe nebenbei meine Freundin, das Training und nen Job!
Jetzt sagst du mir einmal bitte, wo ich dann hinterher unter der Brücke lande und wieso? Weil du ein völlig falsches Bild von Cannabis und deren Wirkung im Kopf hast?
Lies dich mal ein, wie die Droge wirkt und was aus ihrer Wirkung resultiert!
[...]
…
etz bin ich raus.
JA.. man kann es sich auch einfach machen.. bleib draußen.. ist besser so!
wenn ich sag ich bin raus, dann nur weil imho eine oder mehere parteien nicht diskussionstauglich sind bzw. weil das thema drogen einfach keine chance im BB-forum hat. die einzige lösung ist, wenn Soul sagt:" ja, ich bin ein idiot, ab sofort kiffe ich nicht mehr."
das ist btw auch meine entscheidung. mir blöd hinterher zu reden kannst du dir bitte sparen.
[...]
…
Und so sollte sie doch auch behandelt werden. Wenn man sagt, ein GELEGENTLICHES Bier am wochenende geht in ordnung, warum zum teufeln geht ein GELEGENTLICHER Joint am wochenende nicht in Ordnung ….
Weil Du PKW mit LKW auch nicht vergleichen kannst!
während man das sehr wohl vergleichen kann, ist deine metapher einfach nur an den haaren herbeigezogen und keinesfalls standfest.
wurde und wird übrigens schon öfter gemacht. beides.
http://media.autobild.de/bild/C/6ae19b825f0c4fd2a14bbf6e305ffbac_1.jpg
Ein Glas Bier (0,3-0,4l) am Tag geilt als Gesund und sogar Lebensverlängernd.. Über all nachzulesen!
Wie sieht’s beim Kiffen aus???
beim kiffen überwiegen die nachteile, während THC u. a. gegen folgende krankheiten eingesetzt wird (teils noch nicht ausgereift):
- krebs
- psychosen!
- schmerzen allgemein
. So viel Toleranz sollte man schon haben. (Das allerdings bei manchen Drogen ein verantwortungsvoller umgang wahrscheinlicher ist als bei anderen Drogen (Heroin), sollte klar sein.)
Toleranz würde ich jetzt hier nicht in die Runde werfen.. Bei Drogen gibt es keine Toleranz..
Und wenn ja.. Bitte ich um ein Beispiel!
nein gibt es nicht. ich selbst bin auch ein drogengegner. die sucht kommt schleichend und die birne wird matschig. der lappen ist auch schneller weg als man denkt.
toleranz bei drogen oder wohl eher notwendigkeit besteht nur bei o. g. gründen.
das probelem mit dem kiffen und seien wir mal ehrlich besteht doch nur aufgrund der legalität.
deswegen meine ich findest du den vergleich schlecht.
[...]
Megalomaniac
12.09.2006, 14:04
klob finde deine Ansichten Komisch, du meinst Cannabis wäre ungefährlicher als Tabak :shock:
Guck mal aus dem Fenster. Ich könnte dir direkt mindestens 10 Leute nennen deren Charakter sich durchs Kiffen ziemlich ins negative verändert hat, klauen Geld von den Eltern, am 3ten tag des Monats schon 70€ verqualmt etc.
Auch wochenendlicher Konsum oder gar alle paar Wochen ist für mich eine Sucht. Insgeheim weiss man das bald wieder 2 Wochen um sind und man sich mal wieder was gönnt. Das Selbe beim Alkohol, wer jedes Wochenende ein paar Bier trinkt ist in gewisser Hinsicht schon etwas süchtig. Dann kommt immer das Argument: Wenn ich will kann ich aufhören.
Aber wielange? Ich bin mir SICHER das spätestens nach ein paar Wochen die Person wieder anfängt.
Und wer lacht nicht mit wenn jemand was witziges vom Kiffen erzählt? Die meisten sehn es einfach nicht so ernst wie Alkohol.
Soulfire
12.09.2006, 17:42
15-17 Jährige Kinder
Jo is klar.. werd nexten Monat 18 aber jo, bin n Kind :?
Ich weiß dass es SCHAEDLICH ist, aber was ist denn heutzutage schon nicht mehr schaedlich?? Und ich habe nochnie wegen ner STresssituation gekifft.. NUR AM WOCHENENDE WEILS SPAß macht... waehrend andere saufen mach ich dass, wo is dass Problem ?? Ih versteh nich warum da son Affenzirkus drueber gemacht wird, klar, illegal und ne Droge.. allerdings vergleichbar mit Alk den ich auch seit einiger Zeit schon trinke und nicht suechtig bin >.< ... ich hab oft genug gesagt, ich kann auch ohne, mache es auch oft genug, aber manchma goenn ichs mir, na und ? habe keine festen zeiten also von wegen alle 2 wochen oder so.. es ergibt sich ..
Gruß SouL
@ zum rausche, wenn du ja so viel über cannabis und co. weisst, erzähl doch mal deine persöhnlichen erfahrungen!
wenn du so erfahren bist(was ich dir ja glaube!) erzähl doch mal wieviel und was DU in den früheren jahren konsumiert hast.
greez
Onkel_Tom
12.09.2006, 21:09
erzähl doch mal deine persöhnlichen erfahrungen!
dazu ist ja niemand gezwungen zu reden! ;)
SCHAEDLICH
Ja, Cannabis macht "wach" [weich in der Birne], genauso aber auch der Alk und sämtliche andere Mittel, die unter "Drogen" eingestuft werden. Ja, auch ALk, genannt "Volksdroge Nr.1" und natürlich auch das nette Nikotin... :roll:
Muss jeder selbst wissen, ob er eher der Genussmensch ist, das heisst ab und zu mal, oder der "Vollgas-Bursch"...letzteres führt irgendwann dazu, dass man total abstürzt! Oder die Herren in Uniform erwischen einen, wobei das noch das Positivere der beiden Punkte wäre! und das ist schon nicht mehr "cool" wenn man auf der Wache sitzt und vernommen wird! :!:
Von Chemie ist strengstens abzuraten! Das Schädlichste was es gibt, egal ob für Organe, Hirn oder Psyche, Finger weg von dem Scheiss!! Die Abhängigkeit ist hier am allerstärksten!! :krank:
FAZIT: um ehrlich zu sein hat alles keinen SINN, egalb ob Weed, Alk, Chemie usw.
egal was ich früher mal genommen hab, ich greif keinen Alk, Zigaretten, Drogen mehr an, es bringt NIX! und wenn ich so zurückdenk -> Genuss?? Ha, was soll daran zu geniessen sein? :roll: Nein danke, bin weg von dem ganzen Scheiss!!!
Keep clean! ;)
@ tom, ich sag ja nicht dass er muss, aber es wäre interessant...
und warum siehst du das nicht als genussmittel an, sondern scheiss??
ich finds ja gut dass du die finger davon lässt! aber würde mich trotzdem mal interessieren was der grund von dir/euch war.. :mrgreen: (gesundheit, bb-erfolge??)
greez
Onkel_Tom
12.09.2006, 22:10
und warum siehst du das nicht als genussmittel an, sondern scheiss??
damals sah ich das ganze auch noch anders...yeah -> bumzu sein ist soooo leiwand, blablabla... :roll: gottseidank hat sich meine Einstellung da sehr verändert! Bin lieber hellwach, als ordentlich "wach" [weich in Birne]!!! :lol:
gesundheit
um ehrlich zu sein, die war mir zu damaliger Zeit eigentlich scheissegal!!! :roll: :-(
Hatte dann aber zuviel Schiss dass ich erwischt werde, da war zu derzeit dann zuviel los von Gesetzeswegen her, deswegen hab ichs bleiben lassen!
Achja, ich war einer von wenigen, die deshalb NOCH NIE Probs mit dem Gesetz hatten, und ich bin seeeehr dankbar dafür!!! ;)
Jetzt wo ich so zurückdenk -> man, was war ich für ein naiver Trottl!! Komm nimm dies, komm nimm das :roll: ...vor allem meine damalige Freundin hat mich da ziemlich reingeritten... )))
Der Scheiss kostet Geld, hat keinen Sinn (hatte ja auch schon damals keinen Sinn :roll: ), Probs mit Gesetz (und das will/braucht nun ja wirklich keiner oder?) von der GESUNDHEIT ja ganz zu schweigen!!
Ist ja dasselbe mit Roids, mann muss jetzt noch nix merken von Gesundheitsschäden, aber früher oder später rächt sich ALLES an einem!! :?
Jeder muss es im Endeffekt selber wissen, was er tut, aber ich denke das ist es, was Zum Rausche sagen wollte: im Nachhinein denkt jeder anders!! ES IST SO! mit den Jahren denkt man einfach anders und vor allem mehr an sich und seine Gesundheit! ;)
von daher keep clean und haut rein!! ;)
(aber ja keine Drogen :nono: :lol: )
Zum Rausche
13.09.2006, 00:53
…Jetzt übertreibts du aber regelrecht....!
Ich kiffe, seitdem ich 14 bin! Früher täglich, dann ein Jahr gar nicht(weil ich es so wollte) und jetzt bin ich Gelegenheitsraucher(ca. 1x/monat)!
Ich habe mein Leben im Griff, mache momentan mein Fachabi in Informatik und habe nebenbei meine Freundin, das Training und nen Job!
Jetzt sagst du mir einmal bitte, wo ich dann hinterher unter der Brücke lande und wieso? Weil du ein völlig falsches Bild von Cannabis und deren Wirkung im Kopf hast?
Lies dich mal ein, wie die Droge wirkt und was aus ihrer Wirkung resultiert!
Du hast nichts verstanden… :shock: Ich habe nicht behauptet das jeder.. aber Egal.. hat kein Sinn! Wie oben schon erwähnt …!
.
wenn ich sag ich bin raus, dann nur weil imho eine oder mehere parteien nicht diskussionstauglich sind bzw. weil das thema drogen einfach keine chance im BB-forum hat. die einzige lösung ist, wenn Soul sagt:" ja, ich bin ein idiot, ab sofort kiffe ich nicht mehr."
das ist btw auch meine entscheidung. mir blöd hinterher zu reden kannst du dir bitte sparen.
Jep.. :daumen: wenn ich mein Posting diesbezüglich noch mal durchlese… klinkt das zugegebener weise etwas schroff.. ist aber nicht so gemeint!
Und dein Beitrag mit dem LKW & PKW ist zwar nett.. meinte ich aber anders.. :roll:
@ zum rausche, wenn du ja so viel über cannabis und co. weisst, erzähl doch mal deine persöhnlichen erfahrungen!
wenn du so erfahren bist(was ich dir ja glaube!) erzähl doch mal wieviel und was DU in den früheren jahren konsumiert hast.
greez
Jetzt greift aber einer in die Vollen! :twisted:
erzähl doch mal deine persöhnlichen erfahrungen!
dazu ist ja niemand gezwungen zu reden! ;)
Habe kein Problem damit 8-)
Ich selbst habe mit ca.15-16 die erste Zigarette mir rein gezogen..
Gruppen zwang..(Mofa Rocker :mrgreen: ) Du bist nur Cool wenn Du mit einer Kippe auf dem Mofa hockst und den Frauen dann eine anbieten kannst!
So habe ich es ca. 1 Jahr in der Mofa Gang ausgehalten…..
(Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen weil ich damals meine ganze Superman und Batman Comics für Kippen verkauft habe ))) )
….und nach dem ich dann in der Zeit meine 6-8 Aschenbecher abgeknutscht habe.. sorry.. ich meine natürlich Mädchen abgeknutscht habe… :angel: Und mit Bodybuilding anfing. Nahm mich mein damaliger Trainier zu seite und klärte mich wegen dem Scheiß auf.. seit dem bin ich Nichtraucher.. Parallel hatten wir in der Schule den berühmten Anti Raucher Film gesehen Ihr wisst doch die Sache mit dem Rauscherbein Entfernung usw,,
Hey.. und wen ich die Jungs und Mädels von früher ab und zu mal sehe.. da kann ich euch nur soviel sagen! Diejenigen die den Absprung geschafft haben ..
(natürlich kam nach den Kippen das Kiffen ..3 von denen gingen sogar weiter!)
………haben sich in die Gesellschaft normal angepasst! Beruf, Haus, Wohnung und Familie usw..
Die anderen sind voll im Arsch.. deshalb auch weiter oben der Vergleich mit Penner . Bahnhof und der Brücke!
Ach ja.. Kiffen und der andere Rotz.. damit habe ich nichts zu tun gehabt! Nicht mal im Traum!
15-17 Jährige Kinder
Jo is klar.. werd nexten Monat 18 aber jo, bin n Kind :?
Wenn ich dich jetzt besser kennen würde..
„Hätte ich Dir gesagt Mein Sohn ist 10 und erwachsener als Du“ aber das ich Dich nicht kenne.. sage ich so was jetzt nicht :gruebel:
Weiß Du Soulfire.. Du wirst zwar 18 und darfst dann sogar Auto Fahren .. (und das wohlmöglich ab und zu bekifft) aber solange du & fredel Drogen egal welcher art so verteidigst! Kann ich Dich (noch) nicht als Erwachsen ansehen..
Wenn Du dann mal 40 wirst.. verstehst Du mich besser.. denn dann schaust Du zurück und wunderst Dich wie Dumm Du doch warst!
Dass zum Thema persönliche Erfahrungen.. Gell ixus400 :mrgreen:
Hey.. ich weiß jetzt nicht auf die schnelle ob es schon gefragt wurde!
>>>>>>>>>Warum Kiffst du überhaupt?<<<<<<<<<<<
Ich habe damals andere Drogen wegen den Wettkämpfen genommen.. habe unter anderem ein Deutscher Meister Titel und somit durch meinen Sport und Gastauftritte vielen Leuten Freude bereitet..machte sogar in einem Kinofilm mit und beriete seit 1988 Athleten vor und das mit und Ohne! Dem Scheiß! ..aber genug von mir.. tut nicht zu Sache,,
Noch mal
>>>>>>>>>Warum Kiffst du überhaupt?<<<<<<<<<<<Was ist deine Begründung… Ich bitte um eine ehrliche Antwort!
Und falls Du aufhören möchtest.. dann lies doch mal meine Lustige Geschichte in diesem Thread „Neue Männer braucht das Land“
…
Jeder muss es im Endeffekt selber wissen, was er tut, aber ich denke das ist es, was Zum Rausche sagen wollte: im Nachhinein denkt jeder anders!! ES IST SO! mit den Jahren denkt man einfach anders und vor allem mehr an sich und seine Gesundheit! ;)
von daher keep clean und haut rein!! ;)
(aber ja keine Drogen :nono: :lol: )
Onkel_Tom… du bist auf den richtigen Weg..
Gruß
ZR
Maus-ica
13.09.2006, 09:33
@Salamander
Ich bin beeindruckt!
Ich kann mit Stolz verkünden, dass ich seit 14 Monaten nicht mehr rauche und den Alkoholkonsum seit ein paar Monaten auf max. 1/8 bis 1/4 Wein pro Woche reduziert habe. Fühle mich einfach super!Wie Salamander schon gesagt hat, lieber das Geld in Essen investieren..kaufe jetzt mehr Bio-Produkte und im Reformhaus ein;-)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe mit 17,18.
Jeder , der über 30 war, kam mir wie ein langweiliger Spießer vor, Ratschläge ließen mich kalt bis genervt abwinken ( zumeist).
Ich hab gedacht, die Welt wartet nur darauf, daß ich sie neu erfinde und vieles mußte ich ausprobieren und dachte, die Älteren begreifen nix.
Heute weiß ich, daß geht fast allen Leuten in dem Alter so und man glaubt, die 40-jährigen wissen nicht, worüber man redet- weil man´s ja gerade selber erst entdeckt hat.
Hey, wir haben´s auch entdeckt- aber eben vor 20,25 Jahren.
Und tatsächlich: Mit 30 fängt man langsam an, die Dinge anders zu sehen und lacht über Sachen, die man mit 18 unumstößlich fand.
Klar muß man die Dinge für sich selber entdecken, das kann kein anderer für mich machen.
Aber ab und an mal hinsetzen und nachdenken,was der andere mir denn da so sagt, ob er/sie nicht Recht haben könnte und ob es nicht vielleicht einfach gut gemeint ist, wäre hilfreich.
Ich bin froh, daß ich nicht beim Rauchen hängen geblieben bin und heute betrinke ich mich nicht mehr vorsätzlich. Einige Dinge bereue ich, einige nicht.
Und genauso wird es den Jüngeren hier auch gehen, wenn sie erst mal älter geworden sind. Die meisten werden mit 40 die Hanteln nicht mehr mit dem Ars** angucken, ein Teil kriegt nen Bierbauch, einige wenige werden immer noch Spaß am Training haben.
Zum Rausche ist echt kein Moralapostel und der lebende Beweis, daß ein Mensch auch Spaß am Leben haben kann ohne Drogen und mit nur3,4x Bier im Jahr.
Also seid so fair zu ihm, wie ihr von ihm behandelt werden wollt ;)
klitschko99
13.09.2006, 10:32
Frage, hat von euch schon jemanden gesehen der Abhängig von Gras geworden ist.
Wenn nein ich kann euch gerne zur Abschreckung mal mitnehmen zu meinem Bruder und seinen Kumpels, und glaubt mir das ist nicht einfach nur daher gesprochen. Ich glaube es wird sehr gefährlich wenn es dann eine Kombination, aus Langeweile durch Arbeitslosigkeit wird.
Ich finde jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, das ist in Ordnung, habe ich auch. Nur leider nicht mit Kiffen, sondern mit Zauberpillen die das leben schöner machen, für eine gewisse Zeit auf jeden fall. Da heißt es genauso die machen nicht abhängig, nein Körperlich bestimmt nicht, nur war ich so verwirrt in der Birne das ich meinte ich kann nicht mehr ohne. Und ob ihr es glaubt, oder nicht das gleiche Problem haben viele Leute die Kiffen, ich sehe es leider zu oft.
Scheiße wenn mir das vor 10 Jahren einer erzählt würde, hätte ich ihn ausgelacht.
Aber man wird älter und ein bisschen gescheiter.
SuperShooter
13.09.2006, 10:50
Frage, hat von euch schon jemanden gesehen der Abhängig von Gras geworden ist
Jo, der, von dem ich als mein Gras bekommen hab und seine Kumpels. Gut, die meisten hatten immerhin Arbeit, aber sah doch ziemlich krank aus bei denen zu Hause.
Soulfire
13.09.2006, 14:43
(und das wohlmöglich ab und zu bekifft)
Also fuer so bescheuert haelst du mich :lol: nene ^^...
Ich gebe dir recht, ich weiß jetz schon dass in in vielen jahren sagen werd "ach, arum hab ich dass gemacht..." weil der Spaß halt vorbei ist.. aber in dem Moment in dem man seine Jugend noch auslebt sieht man das anders..
zu der Frage wieso kiffen?? Sage ich genauso dasselbe was ich ueber Alk sagen wuerd : Um mich zu "berauschen" .. bin halt gerne ma breit, natuerlich nich alleine und "gegen die langeweiel" .. sondern wenn man sich am WE ma mit Kollege etc trifft.. achja, kiffen ist bb tauglicher als saufen, dass nur ma so nebenbei ...
außerdem weiß ich was mir wihtig ist, und da gehoert kiffen und saufen nciht dazu, allerdings sind sie bestandteile manchen Wochenendes..und vor allem aber nich jeden WEs ... wie gesagt, letztes ma kiffenis 3,5wochen her, letztes ma saufen knapp nen Monat(kurz vor Diätstart...)
Kla gehts ohne, zeigt mir fast jedes WE, allerdings isses mit noch besser.. zumindest wenns um sachen Party feiern etc geht..
Gruß SouL
kiffen ist bb tauglicher als saufen, dass nur ma so nebenbei
:shock: .......
(und das wohlmöglich ab und zu bekifft)
Also fuer so bescheuert haelst du mich :lol: nene ^^...
Ich gebe dir recht, ich weiß jetz schon dass in in vielen jahren sagen werd "ach, arum hab ich dass gemacht..." weil der Spaß halt vorbei ist.. aber in dem Moment in dem man seine Jugend noch auslebt sieht man das anders..
zu der Frage wieso kiffen?? Sage ich genauso dasselbe was ich ueber Alk sagen wuerd : Um mich zu "berauschen" .. bin halt gerne ma breit, natuerlich nich alleine und "gegen die langeweiel" .. sondern wenn man sich am WE ma mit Kollege etc trifft.. achja, kiffen ist bb tauglicher als saufen, dass nur ma so nebenbei ...
außerdem weiß ich was mir wihtig ist, und da gehoert kiffen und saufen nciht dazu, allerdings sind sie bestandteile manchen Wochenendes..und vor allem aber nich jeden WEs ... wie gesagt, letztes ma kiffenis 3,5wochen her, letztes ma saufen knapp nen Monat(kurz vor Diätstart...)
Kla gehts ohne, zeigt mir fast jedes WE, allerdings isses mit noch besser.. zumindest wenns um sachen Party feiern etc geht..
Gruß SouL
wir verstehen uns! ;)
@jojoba
ja, kiffen ist bb-tauglicher als saufen!
Ich hab nur :shock: gemacht weil du ´´tauglicher´´ sagts und man kann da drunter finde ich überhaupt nicht differenzieren weil beides schadet .
Ob weniger oder mehr ist ja nebensächlich.
Soulfire
13.09.2006, 20:23
fredel, geht klar bro!
Jojoba, dass hat niemand abgestritten dass es nicht schaedlich ist.. allerdings senkt es den Testo Spiegel nich, und wenn dann so dass es nichma erwaehnenswert is, außerdem hat er keine kcal .. vorteil in der Diät !
Gruß SouL
warum kiffen oder saufen?
man sollte auch mal spass haben! jetz kommt aber nicht wieder es sei schädlich und gruppenzwang und was auch immer..
was hast du davon wenn du deine ganze jugend am WE zuhause sitz und nix mit kollegen machst?? da verlierst du ja noch den sozialen kontakt
ich trinke pro abend (am WE) ca 2 bierli und rauche ca 2-3 joints MIT(d.h. mit 2-4 kollegen)
so das war einfach mal meine meinung.. 8-)
Megalomaniac
13.09.2006, 21:06
Wieviele einfach nur kiffen )))
wie viele keinen spass am leben haben.. )))
Sergej Fährlich
13.09.2006, 21:27
Hossa, was fürn Eigentor :shock:
Ich kenne genug Kiffer, aber bei denen ist es wie bei euch: man redet gegen eine Wand, darum lass ich es und verabschiede mich langsam von diesen Langweiler-Freunden, die immer tiefer in den Sumpf sinken. Und wie gesagt, die haben alle haargenau so angefangen wie ihr. ("ich kann jederzeit aufhören" hahaha, der mit Abstand dümmste Satz, den man dazu als Argument bringen kann... aber leider könnt ihr euch das selbst noch nicht einmal beweisen, weil ihr gar nicht wollt...
Halt, STOP, ich wollte ja eigentlich nie mehr mit Kiffern über das Thema diskutieren.
Soulfire
13.09.2006, 21:33
warum kiffen oder saufen?
man sollte auch mal spass haben! jetz kommt aber nicht wieder es sei schädlich und gruppenzwang und was auch immer..
was hast du davon wenn du deine ganze jugend am WE zuhause sitz und nix mit kollegen machst?? da verlierst du ja noch den sozialen kontakt
ich trinke pro abend (am WE) ca 2 bierli und rauche ca 2-3 joints MIT(d.h. mit 2-4 kollegen)
so das war einfach mal meine meinung.. 8-)
Omg besser haette ich meine Meinung auch nicht ausdruecken koennen...
Soulfire
13.09.2006, 21:38
Ich kenne genug Kiffer, aber bei denen ist es wie bei euch: man redet gegen eine Wand, darum lass ich es und verabschiede mich langsam von diesen Langweiler-Freunden, die immer tiefer in den Sumpf sinken. Und wie gesagt, die haben alle haargenau so angefangen wie ihr. ("ich kann jederzeit aufhören" hahaha, der mit Abstand dümmste Satz, den man dazu als Argument bringen kann... aber leider könnt ihr euch das selbst noch nicht einmal beweisen, weil ihr gar nicht wollt...
Halt, STOP, ich wollte ja eigentlich nie mehr mit Kiffern über das Thema diskutieren.
Ich habe in den letzten 3Monaten 3ma gekifft.. oh Weltuntergang.. :roll:
Megalomaniac
13.09.2006, 21:43
Hab kein Bock mehr hier zu posten :roll:
klitschko99
13.09.2006, 21:54
Ich würde sagen wir lassen das Thema Kiffen auch jetzt ruhen.
Ich würde sagen wir lassen das Thema Kiffen auch jetzt ruhen.
meine rede :daumen:
Megalomaniac
13.09.2006, 21:55
Wenn du "Thema" weggelassen hättest :daumen:
Aber hast recht, bringt eh nix.
ja da hat jeder ne andere meinung.. ist halt so im leben
Megalomaniac
13.09.2006, 22:07
Haste Recht ;)
Soulfire
13.09.2006, 22:10
Ohne andere Meinungen gaebe es keine Diskussionen .. aber stimmt, dass Thema kiffn kann ja ruhig im Kiffen Trhead weitergemacht weren, hier koennen wir ueber die negativen Dinge des Rauchens labern hehe ^^ .. gibt ja nüx positives dran.
Zum Rausche
14.09.2006, 01:34
Omg besser haette ich meine Meinung auch nicht ausdruecken koennen...
Sagte der eine Esel zum anderen… (war jetzt nicht böse gemeint ..retour Kutsche nicht nötig!)
Natürlich ist das für Dich jetzt wichtig einen Anker zu haben! An dem du Dich jetzt festhalten kannst.
Aber es geht hier nicht um gleich gesinnte zu finden.. sondern das ihr mit dem zeug euer Hirn…. :hammer:
Neee.. STOP…Zitat:
Hab kein Bock mehr hier zu posten :roll:
Ich bin raus…
Habe noch über 53 Benachrichtigungen zu beantworten.. hier ist von meiner Seite alles gesagt worden.
wie viele keinen spass am leben haben..
Weia!!! Du glaubst doch wohl nicht, daß Spaß am Leben haben nur geht, wenn man sich zudröhnt? Ich hab ne Menge Spaß am Leben,dazu brauche ich keine Drogen. Wenn ich mal trinke, dann nicht, weil ich ohne keinen Spaß habe, sondern weil es an dem Tag halt läuft und mir schmeckt. Kann aber sein, daß ich nach 3Gläsern aufhöre, weil es reicht, kann auch sein, daß ich mir nen gepflegten Rausch antrike, weil es immer noch schmeckt.
Wenn Du nur noch Spaß am Leben hast mit Droge, dann HAST Du ein Problem!!!
ixus400, wer sagt denn, daß ich- wenn ich weder kiffe noch saufe keine Freunde und somit keine sozialen Kontakte habe? Das ist ja wohl albern!
Onkel_Tom
14.09.2006, 12:52
Tja, da hilft reden wirklich nix mehr! :roll:
Da hilft nur noch eins: DIE EIGENE ERFAHRUNG...
obwohl ich sagen muss, dass ich auch extrem dazu neigen drogen zu konsumieren.
am wochenede saufen war ja immerschon standard, in der woche halt öfters mal effedrin und coffein morgens damit der tag gut beginnt... naja obs so gesund is t.... :|
Ich meine du warst der, der vom "bösen bösen stoffen" geredet hat u. wie blöd man sein müsste um sowas zu machen u. dann ballerst du dir mit andren drogen die birne weg.. wiederspricht sich ja zum glück nich...
wenn ich dich verwechsle sry :>
Soulfire
14.09.2006, 16:21
Ich meine du warst der, der vom "bösen bösen stoffen" geredet hat u. wie blöd man sein müsste um sowas zu machen u. dann ballerst du dir mit andren drogen die birne weg.. wiederspricht sich ja zum glück nich...
wenn ich dich verwechsle sry :>
1. baller ich mir ned die birne weg und 2. hatte ich (wenn du das meinst) nur davon gerdet, dass stoffer verharmlost werden und dass viel gefaehrlicher als gelegentliches kiffen ist, verwexelst mich aba bestmmt...
btw, bin mir gleich ma was klar machen ;)
Meiner Meinung nach kifft man um der realität zu entfliehen (Kenne leider Gottes auch einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis) Und in dem Fall verharmlost du das kiffen ;)
Ist jetzt auch egal könnte stundenlang über das Thema debatieren ;)
@ barbara, entweder du machst mit gleichgesinnten etwas (die nicht saufen und kiffen)
oder du bleibst zu hausen.
aber du gehst doch nicht mit kollegen in den ausgang und die besaufen und bekiffen sich und die labern dich dann voll... ich jedenfalls nicht.. dann bleib ich lieber zuhause und schau mir nen film an!
ich weiss nicht wies bei dir aussieht/ausgesehen hat, aber so ists bei mir. ;)
Soulfire
14.09.2006, 20:12
@ barbara, entweder du machst mit gleichgesinnten etwas (die nicht saufen und kiffen)
oder du bleibst zu hausen.
aber du gehst doch nicht mit kollegen in den ausgang und die besaufen und bekiffen sich und die labern dich dann voll... ich jedenfalls nicht.. dann bleib ich lieber zuhause und schau mir nen film an!
ich weiss nicht wies bei dir aussieht/ausgesehen hat, aber so ists bei mir. ;)
Genauso ists bei mir auch, kein Bock drauf den andern bei ihrer "Laune" zuzugucken ... da kann man einfach ncih mehr mitmachn wenn die ersma breit sind...
Genauso ists bei mir auch, kein Bock drauf den andern bei ihrer "Laune" zuzugucken ... da kann man einfach ncih mehr mitmachn wenn die ersma breit sind...
Ist doch in einer gewissen Weise Gruppenzwang
Onkel_Tom
14.09.2006, 20:52
"Laune"
naja, jedem das Seine, aber Gras war nie meins...
bin mir gleich ma was klar machen
da schreibt er vorher, er zieht nur selten nen durch und dann... :mrgreen:
du Schlawiner (= Schlingel / böser Bube) du!! :nono: :lol:
Soulfire
14.09.2006, 20:54
Ach quatsch ^^
Tja, mein Freundeskreis braucht keine Drogen um gut drauf zu sein- und ich such mir auch keinen Kreis aus, der mich zu sowas animiert.
Joh- wenn man auf so ne Gruppe wert legt schon!
so langsam reichts hier jetzt eigtl. mit diskussion um gras!
lasst uns einfach kiffen...ihr könnt von mir aus saufen/rauchen/wasser trinken, mir eigtl. scheiß egal!
aber wieso wollt ihr uns davon abbringen zu kiffen? ist doch einfach unsere sache und gut ist.
P U N K T
btw.
mein letzter beitrag in diesem thread!
Soulfire
14.09.2006, 21:07
Omg alter, auch so paar eute denken schon ich waer de ganze Zeit am kiffen, warum muss man dass denken wenn mans ab und zu macht?? Wenn ich denen erklaere omg, ihr saeuft auch voll oft etc und ich mach halt dass stattdessen aber neeeeeein ,is ja soviel schlimmer..
Was soll dass??
"ja machs doch einfach nich.. wieso macchst du das? " ... man das sgeht mir aufn Sack!
Was verstehen die Leute daran ncih dass ich zruzeit keinen Alkohol trinke(n darf) ??? Maaaaan .. )))
Is jetz nich unbedingt auf euch ebzogen sondern was anderes.
Onkel_Tom
14.09.2006, 21:12
P U N K T
btw.
meiner bezüglich Drogen auch, jetzt wirds schon lächerlich! :lol:
Also, zieht ihn durch, den Jojo und gut is!! Solangs nur bei dem Unkraut bleibt... ;)
Scotty, beam mich rauf................*wegbeam*
und tschüs 8-) :mrgreen:
@ barbara, ich kann ja meinen freunden auch nicht sagen sie sollen keine drogen mehr nehmen, das ist ja ihre sache
so langsam reichts hier jetzt eigtl. mit diskussion um gras!
lasst uns einfach kiffen...ihr könnt von mir aus saufen/rauchen/wasser trinken, mir eigtl. scheiß egal!
aber wieso wollt ihr uns davon abbringen zu kiffen? ist doch einfach unsere sache und gut ist.
P U N K T
btw.
Ich erinner dich dran ;)
Don Martin
18.09.2006, 10:23
Ich bin gerade "mittendrin" beim aufhören und naja, ich hab jedem gesagt, das ich aufhöre und ich habe kaum ein Problem damit, in Gesellschaft nicht zu rauchen. Schwierig ist es nur, wenn ich alleine bin. Dann kribbelt es einem in den Fingern aber..."Wo ein Wille ist...", wenn es auch nicht leicht ist.
Mein Kompromiss: Kosten im Monat ungefähr bei 60 Euro im Monat für Kippen; Kosten für ein halbwegs vernünftiges Fitnessstudio um 40-50 Eurp (und ne Men´s Health kann man sich dann auch noch leisten ;) ) ^^
Nicht lachen, damit hat es dann geklappt keine Kippe mehr anzurühren bis jetzt *g*
Soulfire
18.09.2006, 16:06
Mens Healt is totaler Unsinn :mrgreen:
klitschko99
18.09.2006, 16:09
Mens Healt is totaler Unsinn :mrgreen:
Das interessiert keinen!
Ronny Kohlmann
18.09.2006, 16:32
@ Raucher:
wie viel gebt ihr denn so im Monat/in der Woche für Kippen aus?
Es interessiert mich wie viele tausend Euro ich schon im Monat gespart habe. :mrgreen:
[...]
Es interessiert mich wie viele tausend Euro ich schon im Monat gespart habe. :mrgreen:
meinst wohl bezogen auf eine längere zeiotspanne als nen monat wenn du von "tausend" euro sprichts.
Ronny Kohlmann
18.09.2006, 16:50
Ja klar, ich beobachte oft nur schmunzelnd wie sich Bekannte jede 2 Tage eine Schachtel ziehen, pro Schachtel 3 Euro 50, sinds im Monat locker 50 Euro +.
Am Wochenende wird natürlich mehr geraucht.
Aufs Jahre gerechnet sinds dann schon über 600 Euro, wenn die dann schon 10 Jahre+ in diesem Außmaße qualmen läppert es sich schon.
Es gibt übrigens eine edit-Funktion, wenn du in einem post vergessen hast etwas zu schreiben musst du nicht extra einen 2ten oder 3ten Post verfassen, dass macht die ganze Geschichte hier sehr übersichtlich.
Megalomaniac
18.09.2006, 16:54
Ist doch eh schon nicht mehr grad übersichtlich bei 34 Seiten ;)
Höhere Preise für Tabak hält auch fast niemand vom Rauchen ab, was mich wundert, kenne viele die sich einfach Kippen holen, die billiger sind damit hat es sich für die erledigt...
Edit: Achso dachte das war nur auf diesen Post bezogen :D ^^
Ronny Kohlmann
18.09.2006, 17:06
Ist doch eh schon nicht mehr grad übersichtlich bei 34 Seiten
Das mit dem Doppel- und Dreifachposts ist ja in anderen Threads auch so
[...]
Es gibt übrigens eine edit-Funktion, wenn du in einem post vergessen hast etwas zu schreiben musst du nicht extra einen 2ten oder 3ten Post verfassen, dass macht die ganze Geschichte hier sehr übersichtlich.
wie konnt ich nur :oops:
EDIT: ich kanns
100 euro sinds im monat wohl für kippen... :cry:
Ronny Kohlmann
18.09.2006, 19:53
100 euro sinds im monat wohl für kippen...
Im Monat?????????????????
d.h. ca. 1 Schachtel am Tag???? :shock:
Soulfire
18.09.2006, 20:29
Was man fuer dieses Geld alles kaufen koennte... :lol:
Alien662
18.09.2006, 20:57
Also mich schockt weniger der Preis, als die gesundheitlichen Folgen. Niklas will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du jetzt schon Stoff gezogen hast musste doch net auch noch in solchen Massen qualmen, oder?
Oder qualmst du immer nach dem Sex :mrgreen:
Onkel_Tom
18.09.2006, 21:08
d.h. ca. 1 Schachtel am Tag????
das ist doch nix, hab locker 1 1/2 bis 2 Packerl am Tag verqualmt! Marlboro versteht sich, da kommt ein ganz schöner Betrag zusammen!! :roll:
Nur gut, dass ich jetzt schon länger nix mehr rauch, und auch NIE wieder mit dem Mist anfang!! ;)
Unser Nachbar war Manager bei Roteck. 4 Schachteln am Tag 1990 ist er mit 42 Jahren gestorebn- nachdem sie ihm 2 Jahre vorher Kehlkopf und Stimmbänder entfernt haben.
Meine Mutter hat einen genetischen Defekt, weswegen sie einen irren Cholesterinspiegel hat. Der Arzt hat ihr gesagt, wenn sie dabei so weiterqualmt, dann wird sie einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall erleiden. Sie raucht nicht eine Ziggi weniger. Gibt kaum eine Sucht, die schwerer zu besiegen ist als rauchen.
Es gibt prozentual mehr erfolgreiche trockene Alkoholiker als Ex-Raucher.
barbara du sagst es. hier mal nen zitat von wiki:
"Crack zählt neben Nikotin und Heroin zu den Drogen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential.
[...]"
das es mit crack und heroin in eine schublade bzgl. des suchtpotenzials gesteckt wird ist schon krass finde ich.
Onkel_Tom
19.09.2006, 20:23
Gibt kaum eine Sucht, die schwerer zu besiegen ist als rauchen.
Crack zählt neben Nikotin und Heroin zu den Drogen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential.
Tja, leider Gottes siehts auch wirklich so aus!! Nikotin ist die pure Definition für Abhängigkeit!! Ich sehs ja jeden Tag an genug Leuten, und viele die aufgehört haben, sind auch wieder rückfällig geworden! :roll:
ich würd Steroide Zigaretten bevorzugen
von denen wird man immerhin eher schöner als von Zigaretten
und von der gesundheitsschädlichkeit gibt es eher keinen Unterschied würde ich meinen
beides nicht gesund.. ;)
Alien662
27.09.2006, 16:23
So und jetzt lesen wir uns mal brav über Steroide ein Cartman, lass das verharmlosen von dem Teufelszeug!!
Soulfire
27.09.2006, 17:09
Um noch einmal vom Gras zu sprechen .. wenn mans nich raucht, sondern "oral" konsumiert.. gibtes doch fast keine Schaedlichkeit mehr oder ??
Alien662
27.09.2006, 18:03
Wenn du das Geld hast den Shit zu essen :mrgreen:
Soulfire
28.09.2006, 19:10
Wirkt staerker und laenger.. hab dass natuerlich nur so gehoert hehe.. ;)
Wirkt staerker und laenger.. hab dass natuerlich nur so gehoert hehe.. ;)
;)
patsenriver
28.09.2006, 20:53
Ich rauche nicht 8-), zum Glück. Bei mir in der Familie sind ziemlich viele die rauchen, aber ich mache es nicht, da ich keinen Sinn drin sehe und mir es auch viiiel zu teuer ist.
Mein Onkel z.B raucht pro Tag ca. 2,5 packungen Marlboro und das schon bestimmt seit 20 Jahren.
Zum aufhören mit dem Rauchen bin ich der Meinung "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg", aber ich kann das eigentlich ja garnicht so sagen, da ich nie wirklich geraucht habe.
(Nur in der dritten Klasse mit ein paar Kumpels, die rauchen seit dem alle, bei mir war es eigentlich "nur" Gruppenzwang und als ich keinen Bock mehr hatte, hab ich einfach gesagt das mir das zu teuer ist und fertig)
Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat auch geraucht und nachdem er einen Herzinfakt hatte und der Arzt meinte er sollte schnellstmöglich aufhöhren hat er nie wieder eine Zigarette angepackt und vorher ca.10 Jahre geraucht.
Ich habe es auch geschafft jetzt endlich nach 2 Monatigen hin und her mit der Qualmerei aufzuhören und bin schon 2 Wochen "clean". Das war echt verdammt schwer, weil in meinem Freundeskreis jeder und damit meine ich auch wirklich jeder raucht. Wenn man es gewohnt war 3 Jahre Abends mit denen wohinzugehen und alle qualmen erschwert es das aufhören natürlich, denn wenn man in ner Bar sitzt und man dann sagt, das man gerade dabei ist aufzuhören wird man dumm angegschaut. Es ist schon ne derbe Umgewöhnung irgendwo zu sein und nicht zu rauchen. Aber wie viel schon sagen "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" und den Weg habe ich nun gefunden. 8-)
eben, wenn man es wirklich will,schafft man es auch ! viel glück !!!
<- auch stolzer NICHT-Kosument jeglicher Drogen :mrgreen:
lebe lieber lange :mrgreen:
Debauchery
30.09.2006, 12:16
@Stefan: Ich habe vor sechs Jahren aufgehört. ;-)
Gruß ebenfalls Stefan
wen es interessiert, was die wissenschaft dazu sagt:
vor etwa 10 jahren wollte die deutsche regierung endlich aufräumen mit der diskussion um cannabis, und endlich klarheit verschaffen. davor gab es diese und jene studien, die sich oft widersprachen.
also wurde eine grosse studie gemacht, bei denen professoren von deutschen universitäten nicht nur selbst studien durchgeführt haben, sondern auch alte studien analysiert haben, um endlich die widersprüche aufzudecken und zu erklären.
diese studie wurde im auftrag des bundesgesundheitsministeriums unter der leitung von prof. dr. kleiber gefürht. es hat den politikern nur leider nicht in ihr konzept gepasst, und so wird weiter gelogen, anstatt endlich insbesondere den jugendlichen cannabiskonsumenten wirklcih zu helfen.
Links:
http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html (die studie im auftrag des bundesgesundheitsministerium unter dem csu-politiker! seehofer)
sehr zu empfehlen : http://www.cannabislegal.de/recht/bernau.htm (hier wurden mehrere sachverständige vor gericht geladen)
http://www.cannabislegal.de/studien/kleiber2.htm
http://www.cannabislegal.de/studien/kleiberstudiezusammen.htm
http://www.rav.de/infobrief91/amtsgerichts.htm
klob, und was ist mit den diversen Menschen, die von Autofahrern unter Canabisrausch bei Unfällen tödlich verletzt wurden?
Passen die in irgendein Konzept?
Versteh mich nicht falsch, ich meine nur, daß Rauschmittel im Strassenverkehr IMMER zu ächten sind, egal ob Alk oder anderes.....
klob, und was ist mit den diversen Menschen, die von Autofahrern unter Canabisrausch bei Unfällen tödlich verletzt wurden?
Passen die in irgendein Konzept?
Versteh mich nicht falsch, ich meine nur, daß Rauschmittel im Strassenverkehr IMMER zu ächten sind, egal ob Alk oder anderes.....
schonmal cannabis konsumiert?
MTC Carbine
18.10.2006, 20:44
@Soulfire: jep, Peace-Kekske können ewig wirken. Ist aber nicht immer perfekt so mit 36 Stunden Schlaf oder so. ;)
Also Kiffen macht auch tierisch süchtig find ich. Ich bin aber weggekommen.
Ansonsten sollte jeder alt genug sein um Kosten, Risiko und Vergnügen gegeneinander abzuwiegen (wenn er denn alt bzw. reif genug ist). Es ist nicht neu, was alles schädlich ist und wie süchtig es ist und anhand darin sollte jeder sich das Risiko einkalkulieren und selbst entscheiden.
TheEvilOne
19.10.2006, 09:30
@fredel, Babsy spielt darauf an, dass mit dem Konsum von Cannabis die Reaktionszeit heruntergesetzt wird. Von mir aus können alle Kiffer denken, dass sie noch super Auto fahren können, aber wenns die Situation dann mal erfordert, fehlt eben das Fünkchen an Reaktionsvermögen. Genauso siehts mit Alkohol aus, ein paar Bier macht ja nix und solange nix passiert ist auch alles wunderbar. Selbstüberschätzung ist meistens der erste Weg zum eigenen Sarg.
Selbstüberschätzung ist meistens der erste Weg zum eigenen Sarg.
Wär mir ja egal. Was ich nicht mag ist, wenn Unschuldige sterben. Ich fahre tagtäglich an der A4 vorbei, wo der bekiffte Hansel den Unfall mit dem LKW verursacht hat, der dann die Brücke runtergefallen ist, in seinem LKW verbrannte und die Brücke anschließened einsturzgefährdet war.
Darunter haben hunderttausende von Autofahrern monatelang gelitten, der LKW-Fahrer ist tot, seine Frau Witwe, seine Kinder Halbwaisen und der assoziale Heckenpenner hat erst mal seinen kleinen Bruder in den Knast geschickt.....
Wenn das kein lebender Beweis gegen Kiffen und Autofahren ist, dann weiß ich es nicht.
Und jeder, der jetzt schreit, da sei ein Einzelfall; nein, das ist es nicht!
Mittlerweile gehen der Autobahnpolizei bei Alkoholkontrollen mehr Dopesünder ins Netz als alkoholisierte Fahrer, jede Menge tödliche Autounfälle sind von Fahreren unter Drogeneinfluß begangen worden ect.
Von daher: Rauschmittel haben nix im Straßenverkehr zu suchen!
Ich wäre übrigens nach meiner ersten und letzten Begegnung mit Cannabis nicht mehr fahrtüchtig gewesen- genausowenig wie nach 3 Glas sekt.....
Von daher: Rauschmittel haben nix im Straßenverkehr zu suchen!
Mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen. Interessiert mich auch nicht ob jemand kifft oder säuft, solange er dadurch keine anderen, unschuldigen Menschen gefährdet. Und das tut man im Rausch beim Autofahren definitiv
was? auf jeden fall ohne drogenkonsum autofahren.
auf jeden fall auch keinen alkohol (=droge) konsumieren, vor dem fahren, soviel verantwortungsgefühl sollte sein.
also das ist klar, habe ich auch nie etwas gegenteiliges behauptet.
Antigone
19.10.2006, 18:06
Autofahren unter Cannabiseinfluss ist mindestens so gefährlich wie unter Alkoholeinfluss. Ich habe das vor langer Zeit mal auf einer abgelegenen Landstrasse probiert und kann sagen, ich bin gefahren wie der erste Mensch. Jeder gesprochene Satz und jeder Ton im Radio haben mich dermaßen abgelenkt, dass ich mit 15 km/h wackelig gefahren bin und es mir doch ach so irre vorgekommen ist.
ich rauche am wochenende 4-8 zigaretten und in der woche ca. 2.... ich fühle mich auch gut dabei und es ist gesellig... und dem argument mit den steroiden stimm ich voll und ganz zu... und denke nicht, dass diese paar zigaretten mich ERNSTHAFT beeinträchtigen, was den muskelaufbau angeht. sicher ist es nicht gut aber laster hat jeder mensch
robert234
14.01.2007, 16:54
@sayeed: Was willst Du uns mit Deinem Statement sagen? Rauchen ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich, kostet Geld und beeinträchtigt schon bei geringen Dosen wichtige Zellfunktionen. Geselligkeit ist eine Frage des menschlichen Sozialverhaltens, nicht des Rauchens.
MTC Carbine
14.01.2007, 17:39
Rauchen ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich, kostet Geld und beeinträchtigt schon bei geringen Dosen wichtige Zellfunktionen.
Ja, sicher. Du machst es dir aber ganz schön einfach robert, dass weiß hier denk ich jeder. Würde das reichen, dann gäbe es hier nicht über 700 Antworten und nicht Millonen von Raucher.
Geselligkeit ist eine Frage des menschlichen Sozialverhaltens, nicht des Rauchens.
Wenn das der einzige Faktor für Geselligkeit wäre, was ist dann mit ner Pokerrunde, dessen Geselligkeit durchs Pokern bestimmt wird. Worauf begründen sich Bars, man genießt dort die Geselligkeit anderer hauptsächlich mit einem Bier.
pharmazeut
14.01.2007, 18:00
nö MTC Carbine, jeder raucher der meint: "ich kann nicht aufhören" oder "ich rauche nur wenn ich fortgehe" macht es sich leicht.
ich habe 7 jahre geraucht. zwischen 10-20 zigaretten am tag. ich habe von einem tag auf den nächsten aufgehört. das war vor über 3 jahren.
und warum: weil ich es wollte :!:
jeder der den willen dazu hat schafft es auch - an alle anderen:
sry, aber ihr seid (noch) zu schwach dafür...
robert234
14.01.2007, 18:29
Würde das reichen, dann gäbe es hier nicht über 700 Antworten und nicht Millonen von Raucher.
Es gibt aber erheblich mehr Nichtraucher als Raucher MTC, sind denn das alles ungesellige Wesen mit denen man nicht auch zusammensein und das Leben genießen kann? Ich denke das ist nicht so, jedenfalls ist das Rauchen nicht zwangsläufige Grundlage jeglicher Geselligkeit, also sollte man es auch nicht so darstellen als ob es ohne Rauchen nicht ginge.
Einfacher habe ich es allenfalls deshalb, weil ich von Beginn an dem Rauchen widerstanden habe und es mir deshalb nicht abgewöhnen mußte. Wobei niemand verkennen sollte, daß Nichtrauchen durchaus auch einiges an Willensstärke erfordert. Wenn viele Kumpels und Mitschüler rauchen, verlangt es schon einiges ab, diesem Gruppenverhalten konsequent zu trotzen.
Es gibt zwar Dinge im Leben die man bei allem Willen nicht ändern kann, das Rauchen allerdings zählt nicht dazu. Begründungen heranzuziehen, warum man meint rauchen zu können oder gar zu müssen, ist das Gegenteil vom festen Willen damit aufzuhören. ;)
Onkel_Tom
14.01.2007, 19:26
und warum: weil ich es wollte
ganz genau, bei mir hat es so auch funktioniert. WEIL ICH ES WOLLTE! ;)
jeder der den willen dazu hat schafft es auch - an alle anderen:
*zustimm*
MTC Carbine
15.01.2007, 01:18
nö MTC Carbine, jeder raucher der meint: "ich kann nicht aufhören" oder "ich rauche nur wenn ich fortgehe" macht es sich leicht.
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht so wäre.
Hmm, nein nein, ich bin auch am aufhören (erst seit nicht vielmehr als einer Woche, aber ich halt dran fest). in nem Monat, kann ich dazu noch was sagen.
jedenfalls ist das Rauchen nicht zwangsläufige Grundlage jeglicher Geselligkeit, also sollte man es auch nicht so darstellen als ob es ohne Rauchen nicht ginge.
Ich hab es nicht so dargestellt. Würde ich nie machen, weil ich mir grad auch Mühe gebe aufzuhören. Ich habs mit einer Pokerrunde verglichen, die ist auch nicht für Geselligkeit notwendig, ebensowenig wie das Rauchen, aber beides versüßt denen, deren Geschmack es anspricht, diese gesellige Runde. Nun liegt es bei jedem Raucher selbst abzuwägen, was ihm wichtiger ist. Dieser "Süßstoff" im Leben, oder seine Gesundheit. Ich habe auch lange gebraucht um zu erkennen, dass es die Gesundheit ist!
Durden_Tyler
16.01.2007, 18:41
ich hab noch nie geraucht und werde es auch nich ;:D
Ich habe ca. 10 Jahre geraucht, und hab genau vor 6 Monaten aufgehört... :hello2:
glückwunsch. ich hoffe du hälst das auch durch. bin gerade auch am aufhören. bzw. hab aufgehört.
mfg
ich habe nur kurz in jugendlicher dümmlichkeit geraucht, abern icht lange. wenn ich den vater miener freundin sehe...., so möchte ich nicht enden, raucherhusten ohne ende, ein kürzeres leben wird er wohl auch haben. schlimm sowas
ich hoffe du hälst das auch durch.
Ja hoff ich auch :lol: , seh da aber eigentlich keine Probleme.
Wenn ich jetzt irgendwo bin, und es wird geraucht kommt mir des Kotzen :brech:
dise, dann freu dich doch. so kommt man gar nicht erst wieder in versuchung.
mfg
Onkel_Tom
20.01.2007, 20:14
Wenn ich jetzt irgendwo bin, und es wird geraucht kommt mir des Kotzen
Mir auch! Vor allem wenn man mit dem Auto fährt (Beispiel Firmenauto), und es rauchen mehrere im Auto *würg, hust, hechel* :mrgreen:
Aber was krasses -> ich rauch jetzt ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr nix mehr. Aber in manchen Träumen die ich habe rauche ich immer noch! :shock: Der Traum ist jetzt nicht primär übers rauchen, ein Beispiel: ich träum z.B. dass ich arbeiten muss (eher Albtraum :lol: ), und so nebenbei rauche ich in diesem Traum...
also mein Unterbewusstsein setzt sich anscheinend immer noch damit auseinander?! :shock:
Ich erwische mich auch hin und wieder, dass ich ans Rauchen denk, vor allem weil hier wegen meiner Eltern ne Menge Packungen Marlboro rumliegen... :roll: Hab aber im grossen und ganzen überhaupt keinen Bock auf Zigaretten, aber das mit den Träumen und hin und wieder drüber nachdenken macht mich schon stutzig! :?
Vor allem wenn man mit dem Auto fährt
Ja kenn ich wenn ich mit meinem Kollegen unterwegs bin und er geht auf nem
Parkplatz schnell raus eine Rauchen und steigt wieder ein... :brech:
man meint es wurde einem ein Aschenbecher unter die Nase gebunden :lol:
Das mit den Träumen kenn ich auch, is aber bei mir Vorbei muss ich sagen.
Wobei dran denken tu ich schon noch manchmal, z. B. wenn man auf den Bus
wartet oder so.... naja die typischen "jetzt zünd ich mir ne Kippe an" Situationen halt.
Aber im Großen und Ganzen denk ich nicht, dass ich wieder anfangen werde...
....und bin froh und überrascht zugleich, dass es so einfach war ;)
Yggdrâsil
21.01.2007, 01:42
Heyho durchtrainierte Community ^^
Bin ganz neu hier, habe mich aber weniger verirrt sondern eher zielgerecht aus Google ein Forum ausgepickt, in der hoffnung mal was für meinen Körper zu tun, nein ganz klar, ich brauche keinerlei Körper wie Arnie und co. aber bisschen mehr.. mehr von mir.."MIR!" würde mir ganz gut tun..;)
So.. sekundär bin ich hier, weil ich Infos brauche. Informationen die mir dabei helfen meinem Ziel näher zu kommen und wie ich das am besten erreiche, und so hab ich mich einwenig hier eingelesen.. und bin auf diesen Thread gestossen.. so dacht ich mir, stell ich mich hier eben kurz einfach vor.. und .. die hauptsache die ich nun ausprechen will ist ein großes:
Danke!
danke, einfach nur für diesen Thread, der hat mich ziemlich Motiviert als ich hier drinnen rumgelesen habe, und nun werde ich einfach probieren aufzuhören.. das letzte mal als ichs probierte hab ich ne lächerliche woche durchgehalten, bis mir die gemeine fixe idee in den kopf gefahren ist, in nen lotto zu gehn, und mir zigaretten zu kaufen.. doch ich hatte nicht genug geld, also tabak gekauft mit papes :-( wie dumm war ich nur in diesem einem moment.. aber auf ein neues, ich muss es einfach durchstehen, immerhin muss es auch für einen raucher irgendwie möglich sein aufzuhören und den ganzen stress zu bewältigen, das schaffen ja auch andere ohne dieses nervengift nikotin...
MTC Carbine
21.01.2007, 12:45
Hmmm ja, du alter Germane, :welcome: und jut, dass das so siehst. Wäre nur besser gewesen, enn du vornerein dich erstmal im Begrüßungsforum vorgestellt hättest. Aber naja, viel Spaß hier noch!
Hallo Yggdrasil ... ich habe seit Neujahr auch aufgehört mit dem rauchen (davor 6-7 jahre -.-) und es geht mir einfach nur blendend, von tag zu tag besser. Einfach aufhören und nicht drüber nachdenken, was fehlen könnte - es fehlt am ende nix. selbstdisziplin, mehr brauchst du nicht!
Yggdrâsil
21.01.2007, 16:07
Ja, ich muss es irgendwie einfach durchziehen! Bin ein Rauchender Quarzbäcker seitdem ich 14 bin -_- .. das kann so einfach nicht weitergehn.
Wenn ich schaffs bekomme ich dann vllt auch ja wieder meine Ausdauer einwenig weiter.. früher, bevor ich geraucht habe, konnte ich rennen ohne müde zu werden, nun ist das ganze eher so, das ich 100 meter laufe und wie nen gejagtes wildschwein schwitze :oops:
Wenn ich schaffs bekomme ich dann vllt auch ja wieder meine Ausdauer einwenig weiter
Schaffst das schon ;)
" konnte ich rennen ohne müde zu werden, nun ist das ganze eher so, das ich 100 meter laufe und wie nen gejagtes wildschwein schwitze "
liegt am mit sicherheit nicht am rauchen. also nur weniger, mehr daran, dass du kein ausdauertraining machst.
greez
hab jetzt 3 tage kein geraucht und irgendwie löst sich der schleim. ekelhaft
glückwunsch. ich hoffe du hälst das auch durch. bin gerade auch am aufhören. bzw. hab aufgehört.
....das war am 17.
hab jetzt 3 tage kein geraucht und irgendwie löst sich der schleim. ekelhaft
...das am 31.
Irgendwas passt da nicht :nono:
:lol:
http://youtube.com/watch?v=DEa6xgUyKVI
das dürfte interessant sein bezüglich auf die aussage in allerersten beitrag.... von wegen "es gibt keine rauchenden sportler"...."Im Bodybuilding ist Rauchen undenkbar". Beica 3:30 gibts dazu eine Gegendarstellung... ;)
Das video wurde schon öfters gepostet und die einen sagen in dem ganzen Video raucht er genau eine und die nur aus Werbezwecken ( nebenverdienst ^^ )
hab vor etwas mehr als 2 monaten aufgehört und es macht mittlerweile echt spaß nicht mehr zu rauchen! kann es echt nur jedem raten... habe selber auch etwa 4 jahre geraucht, ich weiss das man sich erstmal aufraffen muss.
Ist für den Sport einfach super vorteilhaft, das zusätzliche geld investiere ich jetzt in proteine und außerdem merkt man natürlich, dass man mehr luft hat, vor allem beim ausdauersport, aber natürlich auch beim BB.
also, allen die aufhören wollen viel glück dabei!
Don Martin
06.09.2007, 02:00
:mrgreen: ich kannte das Video noch nicht, find es aber sehr nice *g*
Die ganzen Blicke von den Leuten waren einfach nur herrlich, allerdings wäre mir das zuviel des guten und meine Güte, was die wohl für eine Woche futtern bezahlen müssen :twisted:
€: Ich quäle mich auch endlich mit der Selbsttötung aufzuhören...aber irgendwie...hmjoar, bist Du zu schwach und so...;(
Aber zumindest wird es weniger...immerhin :roll:
Don Martin
06.09.2007, 13:43
Ich rauche derzeit noch aber die Gedanken wie "Es geht Dir nicht besser wenn Du jetzt eine rauchst, logischerweise geht es Dir nach der Zigarette eher schlechter auch wenn die Schmacht dann weg ist" bringen mich immer näher ans aufhören.
Bin 28 Jahre alt und rauche nund schon mein halbes Leben lang. Leider musste ich nach 2-3 Jahren des nicht rauchens nach einer durchzechten NAcht weider anfangen -.- Naja, das Bier zum Alk eben und damit hat es dann wieder angefangen.
Es dauert manchmal ein wenig sich darauf vorzubereiten, Allan Carr oder wie er heißt hin oder her...zumindest wird es immer weniger bei mir und ich bin zuversichtlich, dass der Tag kommt, wo mir die Kippen scheißegal sind im Sinne vom aufhören.
um nochmal auf das video von rühl zurückzukommen.... es wurde hier gesagt er habe nur für das video eine geraucht auds werbezwecken.... da ich selber auch raucher bin denke ich zu erkennen, dass er da nen kräftigen zug nimmt un das auch auf lunge.... ein nichtraucher wär danach vor husten zusammengebrochen.... also denke ich, dass rühl doch ein "richtiger" raucher ist.
Ich kenne ne menge Bodybuilder, die mutieren in der Wettkampfdiät zum Raucher und in der Offseason packen die keine Zigaretten an. Ist halt ne Hungerbremse.
xPopeyex
11.09.2007, 21:51
zum Thema oben mit den Träumen:
Ich rauch auch schon seit 2 1/2 Jahren bald nicht mehr und trotzdem hab ich manchmal immer noch Schmacht, ganz besonders wenn es heiss ist... Träumen tu ich sogar jetzt noch davon, das hab ich aber genauso noch beim Alkohol... Ist halt ein Genuss den man aufgibt und erstmal vermisst... Im Grunde genommen entscheidet man sich im Leben bei vielen Sachen zwischen dem grösseren und geringeren Übel. Für einige ist das halt auch das Rauchen/Nichtrauchen. Wenn alle Nichtraucher wären... dann würd die Rentenkasse aber schnell leer sein ;)
robert234
11.09.2007, 23:25
Wenn alle Nichtraucher wären... dann würd die Rentenkasse aber schnell leer sein
Keine Sorge, es gibt noch genug Raser, Alkoholiker, Drogensüchtige und Stoffer, die gleichen das größtenteils aus. :mrgreen:
Miraculix92
12.09.2007, 16:21
So groß kann der negative Einfluss aufs BB nicht sein sinst würde Markus Rühl nicht so gut aussehen
sinst würde Markus Rühl nicht so gut aussehen
:stupid:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rauchen fürs BB wirklich so schlimm ist. Bei einem Ausdauersportler ok aber speziell im Kraft-Muskeltraining seh ich da keine größeren Probleme. Oder wo genau sollten die Probleme liegen? Denkt ihr als Raucher hat man weniger Muskeln als ein Nichtraucher bei gleichem Trainingspensum?
Wenn ich das ganze Wochenende durchgequalmt hab raschelts am Montag bei mir ind er Lunge und mir bleibt die Luft weg, so viel dazu.
robert234
12.09.2007, 17:47
Wenn ich das ganze Wochenende durchgequalmt hab raschelts am Montag bei mir ind er Lunge und mir bleibt die Luft weg, so viel dazu.
Da gibt es doch sicher auch was von Ratiopharm. *hust* :mrgreen:
Da gibt es doch sicher auch was von Ratiopharm. *hust* :mrgreen: :lol: Wenn die einen Elektroschocker haben der mir jedes Mal wenn ich betrunken bin eine verpasst wenn ich gerade jemanden nach 'ner Zigarette frage ;)
robert234
12.09.2007, 18:41
Wenn die einen Elektroschocker haben der mir jedes Mal wenn ich betrunken bin eine verpasst wenn ich gerade jemanden nach 'ner Zigarette frage
Dann stehst Du dauernd unter Strom. :twisted:
Die Chinesen und Araber bieten Elektroschocks bei ihrer Polizei Hardcore an, sogar ohne Alk und Zigaretten. Nur falls Du darauf stehst, da lernst Du übrigens mal Deine Grenzen aus ganz neuer Sicht kennen. :mrgreen:
xPopeyex
12.09.2007, 21:06
geil sollte man mal ausprobieren: :D
Aber mal ganz kurz ernst: So ne ähnliche Behandlungsmethode gibst inzwischen wirklich! Immer wenn man eine raucht soll einem sowas von schlecht werden das man im Leben nicht mehr dran denkt zu rauchen... Aber noch keine Erfahrungsberichte drüber gehört...
Na ja ansonsten ist Zigarettensteuer auch so sehr lohnbringend^^
robert234
12.09.2007, 21:08
geil sollte man mal ausprobieren
Du verwechselt das glaube ich mit Elektrosex. :diablo:
xPopeyex
12.09.2007, 21:20
Ich bin immoment sowieso andauernd unter Strom wegen meinen Armen, da kribbelst einem schon :twisted:
Ansonsten: was gibst gegen Elektrosex einzuwenden? :mrgreen:
r3volv3r
12.09.2007, 21:28
Aber mal ganz kurz ernst: So ne ähnliche Behandlungsmethode gibst inzwischen wirklich! Immer wenn man eine raucht soll einem sowas von schlecht werden das man im Leben nicht mehr dran denkt zu rauchen... Aber noch keine Erfahrungsberichte drüber gehört...
Ich hab soetwas im bezug auf Heroin gehört, dem Abhängigen wird etwas gespritzt, dass ihn sterben lässt, wenn er noch einmal Heroin nimmt.