PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Rauchen im Bodybuilding !!



Seiten : 1 [2] 3 4

°HC°
02.10.2004, 07:32
Ich habe weder Lungenkrebs noch sonstige Krankheiten die auf das Rauchen zurückzuführen sind.

Gruß
Joel

na dann warte noch mal paar jährchen ab! ;)

Joel_S
02.10.2004, 12:53
Ich habe weder Lungenkrebs noch sonstige Krankheiten die auf das Rauchen zurückzuführen sind.

Gruß
Joel

na dann warte noch mal paar jährchen ab! ;)

:lol: Ich rauche seit etwa 22 Jahren, wie lange soll ich denn noch warten bis ich morgens endlich den "Würfelhusten" bekomme? ;)

Ne, jetzt mal im ernst:
Natürlich weiß ich um die Gefahren, aber ich bin nunmal süchtig nach dem blauen Dunst. Ich hab schon einige male versucht aufzuhören, aber der letzte wille den inneren Schweinehund zu besiegen (in der Beziehung) fehlt mir einfach! :cry:


Joel

°HC°
02.10.2004, 12:57
ohhh soll ich jetzt mitleid mit dir haben weil du so ein armes würstchen bist und nicht weg kommst vom "stoff" ??? :mrgreen:

Joel_S
15.10.2004, 16:16
ohhh soll ich jetzt mitleid mit dir haben weil du so ein armes würstchen bist und nicht weg kommst vom "stoff" ??? :mrgreen:

Ne runde Mitleid wäre ja mal cool! :lol:
Und wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich alles andere als ein Würstchen! ;)
Manchmal werde ich sogar scharf wenn ich mich selber sehe! :lol:


GRUß
Joel


PS:Jeder hat ein Laster, meins ist das Rauchen und ich stehe dazu! ;)

SaLamander
15.10.2004, 16:51
du wirst scharf, wenn du dich selbst siehst??? mhhh...schonmal über deine sexuelle neigung scharf nachgedacht? :mrgreen:

°HC°
17.10.2004, 12:07
geht mir ähnlich! :mrgreen:

Goblino
17.10.2004, 19:04
hätt dazu ne frage :)
wie stehts mit hm ner wasserpfeife so einmal am wochenende ? :)
will jetzt ned unbedingt damit aufhören aber ist es sehr schädlich so eine einmal in der woche zu rauchen ? :)
Glaubst Du der Tabak in der Wasserpfeife ist anders ?? das Wasser kühlt den Rauch nur ab, wodurch er einem angenehmer vorkommt.
Das ist aber alles genauso schädlich wie Zigarette, oder sonstige Tabakwaren....

Hustler
19.10.2004, 17:29
mir wärs egal ob ich rauchen würde oder nicht, wenn ich trotzdem Millionen für mein Sport erhalten würde, wie soviele Sportler auf der Welt..............

show me your pussy, You`ll earn money :twisted:

Dude
19.10.2004, 18:34
hätt dazu ne frage :)
wie stehts mit hm ner wasserpfeife so einmal am wochenende ? :)
will jetzt ned unbedingt damit aufhören aber ist es sehr schädlich so eine einmal in der woche zu rauchen ? :)
Glaubst Du der Tabak in der Wasserpfeife ist anders ?? das Wasser kühlt den Rauch nur ab, wodurch er einem angenehmer vorkommt.
Das ist aber alles genauso schädlich wie Zigarette, oder sonstige Tabakwaren....

Tut mir leid, ist aber nicht richtig....
Zumindestens wenn hier mit der Wasserpfeife ne Shisha gemeint ist, zum einen wird bei einer Shisha, also bei einer Wasserpfeife, nicht wirklich der Taback geraucht, sondern die Kohle die über dem taback liegt....und zum anderern, werden viele(viele, doch leider nicht alle) der Schadstoffe durch die Säule und durch das Wasser gefiltert...deshalb sollte man es net mit normalen Rauchen gleichsetzen. Gut ist es trotzdem nicht^^

Ich selber rauche auch nicht, bringt halt nüx ;)

Vader
19.10.2004, 19:55
Zumindestens wenn hier mit der Wasserpfeife ne Shisha gemeint ist, zum einen wird bei einer Shisha, also bei einer Wasserpfeife, nicht wirklich der Taback geraucht, sondern die Kohle die über dem taback liegt

Kann nicht stimmen! Sonst würde die Kohle rauchen, was sie nicht tut. Sie liefert lediglich die Hitze, die nötig ist, um den Tabak zu verbrennen (wahrscheinlich weil keine Brandbeschleuniger beigefügt enthalten sind).

GhettoNerd
19.10.2004, 20:15
hm, hab auch gehört, das wasserpfeifen rauchen kaum schädlich ist. weiß da einer gut bescheid?

Der Physiker
19.10.2004, 22:47
Das Besondere an der Wasserpfeife (Shisha) ist die Art, wie der Rauch entsteht. Der Tabak wird von einem glühenden Kohlestück erwärmt. Dadurch verdampfen die aromatische Öle und Harze statt zu verbrennen, während sich die meisten Schadstoffe wie Teer und der größte Teil des Nikotins in der Melasse lösen und im Wasser verbleiben. Daher wird der Wasserpfeifen-Rauch als belebend, fast berauschend empfunden, durch die Abkühlung des Rauchs in der Wassersäule wirkt er frisch und kühl.

Ich kann jedem eine Shisha nur ans Herz legen. Abends zur Entspannung vorm TV 1 1/2 Std. Shisha mit Pfefferminze oder Apfel zu rauchen, dazu nen schwarzen Tee schlürfen, ist göttlich.

GhettoNerd
19.10.2004, 22:59
jo ich kann keine Zigaretten, Joints oder anderes ab...(außer vielleicht n kubaner bei feierlichkeiten :mrgreen:) aber Wasserpfeife am Wochenende ab und an hat schon was! :D

Goblino
20.10.2004, 12:19
Ich persönlich habe nichts gegen Joints, Kippen oder soo....
Muss ja gestehen, dass ich ab und zu selbst rauche....
Shisha ist auch sehr schön... Schmeckt vor allem besser als Kippen.... Kiffen tue ich nicht. Find's nett so doll.....

Dennoch: Gesund ist nichts von allem !!

Aber was ist schon gesund. Ich komme ja aus Berlin. Da ist selbst die Atemluft ungesund.... :))

Frank88
21.10.2004, 00:16
Shisha ist wirklich Klasse, das genehmige ich mir auch des öfteren mal...
Ist aber denke ich mit normalem Rauchen nicht gleichzusetzen was Nikotin und Kondensat betrifft!?

Vader
21.10.2004, 18:55
Vom Shisharauch kann man auf jeden Fall einen ganz ordentlichen Nikotinflash kriegen! ;) Natürlich kommt es auch immer darauf an, WIE man raucht. Der Zigarrettenrauch ist aber sicher "dreckiger".

Arni70
01.11.2004, 11:38
RAUCHEN ist absolute Scheiße egal ob beim Kraftsport oder beim Fitness
Rauchen verursacht Tödlichen Lungenkrebs es stinkt es koste viele zuviel Geld von dem Geld kann man Sinnvollerer Kaufen.

Nur zur Information!

AB
01.11.2004, 12:30
danke, das hätte ich jetzt echt nicht gewusst... :daumen: :roll:

GhettoNerd
01.11.2004, 19:54
wie siehts eigentlich mit Schnieftabak aus? :D

°HC°
01.11.2004, 19:55
hmmm... das klummt doch immer so inner nase... :mrgreen:

Ronny Kohlmann
17.11.2004, 00:00
hmm, hab inner bodybuilding-zeitschrift (flex oder muscle&fitness) gelesen, dass in keiner anderen Profisportart so viel geraucht wird vie im Bodybuilding. Ist da was wahres dran?

GhettoNerd
17.11.2004, 00:50
komisch, habe gelesen, das taucher am meisten rachen, besonders während des Tauchens. :lol:

_anfaenger
17.11.2004, 01:01
der war schwach, ghetto ;) :mrgreen:

gesundsschädigend ist rauchen auf jeden fall, aber es beeinflusst das muskelwachstum keineswegs so negativ, wie manche meinen ... und wir sind ja schließlich hier in einem bb forum
und dass raucher hier teilweise als fast "naiv" dargestellt werden find ich auch komisch. hier nehme einige steroide , und diese setzen dem körper noch viel heftiger zu, vor allem erholt man sich vom roidmissbrauch schlecht bis sogar gar nicht; von den zigaretten (natürlich vorrausgesetzt man hört auf zu rauchen) "relativ" schnell. ungefähre angaben liegen zb. bei 8 jahren (lunge)

Piemel88
06.12.2004, 19:15
Ihr habt sie doch nicht mehr alle, auf meinen besten freund den alkohol rumzuschimpfen *fg* genießt euer leben so lange ihrs noch könnt! bb is gut und schön aber schmeißt euer restliches leben dafür doch nich weg ;) schnaaaps, bb, frauen, fußball 4 ever :)

°HC°
06.12.2004, 19:25
und auf solch hirnlose kommentare kann man in einem BB forum gern verzichten!

8pack
06.12.2004, 21:11
Allerdings!
_anfaenger, ich weiß von mindestens 15 Jahren für die Lunge. Nach 8 Jahren fangen die Beläge langsam an, sich zu lösen.

rogi
14.12.2004, 11:41
Rauchen ist Scheize, frage mich nur warum der normale Menschenverstand es überhaupt zulässt, sich so zu belasten.

Bin aber auch nicht ganz unschuldig, manchmal am WE in der Disko, trinkt man eine kleinigkeit und raucht vielleicht eine oder die Andere Zigarette oder wenn es halt um die liebe geht oder sonntige entäuschungen, ruach ich auch gerne mal eine.

aber es würde mir nie in den sinn kommen an Trainingstagen zu rauchen, und erst gar nicht vor dem Trianing oder danach
was für andere ganz normal ist

13.01.2005, 16:25
Raucher sind :krank:
Rauchen ist :krank:

Babdit
13.01.2005, 17:19
zum thema rauchen is cniht so shclimm, mir ist nac h22 jahrn nix passirt:
von nem kollegen ist letztes jahr der 56jähriger Vater wegen lugenkrebs gestorben^^

das schlimme an den "normalen" rauchern ist, dass sie täglich mehre kippen bzw schachteln rauchen^^
ich selber rauche auch nicht.. nur abundzu shisha rauch ich aber auch.. schmeckt wirklich gut und ist voll chillig

-=Stephan=-
14.01.2005, 10:25
zum thema rauchen is cniht so shclimm, mir ist nac h22 jahrn nix passirt:



*lol*

anscheinend führt rauchen zu rechtschreibschwäche

Jewel_Deluxe
14.01.2005, 12:40
Na da bin ich froh, daß ich Nichtraucher bin und noch nie eine Zigarette angefaßt habe.

P.S.: Naja einen Aschenbecher zu küssen ist auch nicht gerade das schönste auf der Welt.

Der Physiker
14.01.2005, 13:38
Bin seit 1.1.2005 Kippenfrei :)

oldiegerd
15.01.2005, 07:35
Glückwunsch!!!:
Bin seit 1.1.2005 Kippenfrei Bleib ohne!

Fight Back !
15.01.2005, 11:23
ich hab seit 3 wochen net gequalmt JUHUUUU

8pack
15.01.2005, 19:02
ich jetzt schon sei 1 jahr und 4 monate ! habe nur zweimal zigarre geraucht in der zeit, aber das zählt ja nicht ;)

flan
17.01.2005, 02:33
stereoide=drogen
lasst nicht nur die finger von nikotin,trainiert natürlich.

8pack
17.01.2005, 23:12
da bin ich nicht ganz deiner meinung, steroidfreies training: ja, aber steroide sind KEINE drogen. da das thema steroide hier nichts zu suchen hat (was hat die bemerkung in einem thread übers rauchen verloren?), sollte das auch der LETZTE kommentar dazu sein. jetzt nur noch was zum rauchen, ich möchte hier keine diskussion über steroide aufkommen lassen.

fitness_angel_87
19.01.2005, 18:40
Na da bin ich froh, daß ich Nichtraucher bin und noch nie eine Zigarette angefaßt habe.

P.S.: Naja einen Aschenbecher zu küssen ist auch nicht gerade das schönste auf der Welt.


ganz deiner Meinung- schmeckt absolut ekelhaft wenn man einen Raucher küsst! außerdem haben die meisten Raucher auch noch so eklig gelbe Fingernägel usw.... also Rauchen schadet echt dem gesamten Körper- sowohl innen als auch außen....

Mike 12345
19.01.2005, 19:08
Ich habe auch aufgehört zu rauchen. Fühle mich einfach viel fitter und trainiere meines erachtens viel besser. Mike

Der Physiker
19.01.2005, 21:22
Ich habe auch aufgehört zu rauchen. Fühle mich einfach viel fitter und trainiere meines erachtens viel besser. Mike

Kann ich auch nur bestätigen. Obwohl ich erst 19 Tage frei bin, merke ich deutlich wie meine Kondition von früher wieder kommt. Besonders bei solchen Übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen und vorallem beim Cardio.

:D

-_-boddyATTACK
21.01.2005, 10:52
das was MUSKELBODY schreibt stimmt, jedoch hat er damit nur recht, wenn man schon JAHRZENTE raucht. Damit will ich nicht sagen das Rauchen gut ist, im Gegenteil. Doch zum Beispiel mit der Sauerstoff lagerung - schwachsinn, das kann man sagen wenn man über 10 jahre raucht.

Misanthrope
23.01.2005, 06:29
Also ich rauche auch. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme beim Sport.
Ich habe noch immer meine Kondition und Ausdauer. Husten oder so muss ich auch nie.

Aber ich hab auch nochmal ne Frage. Beeinträchtigt rauchen das Wachstum der Muskeln??
Alle die ich bis jetzt gefragt habe waren sich ziemlich unstimmig.

°HC°
23.01.2005, 09:23
Aber ich hab auch nochmal ne Frage. Beeinträchtigt rauchen das Wachstum der Muskeln??
Alle die ich bis jetzt gefragt habe waren sich ziemlich unstimmig.

JA!

Der Physiker
23.01.2005, 13:09
Die Sauerstoffsättigung des Bluites ist erwiesenermassen niedriger als die eines Nichtrauchers. Was das bedeutet kann sich jeder an 5 Fingern abzählen.

°HC°
23.01.2005, 13:12
ich könnt mich immer kaputt lachen wenn ich die jungs aus dem studio kommen sehe wie sie sich gleich ne kippe in hals fahren und dann bei mc doof das große big mac menü rein pfeifen! muahahaha :mrgreen:
sind für mich absolute voll pfosten! :daumen:

-_-boddyATTACK
23.01.2005, 15:07
Misanthrope, JA - das Rauchen beeinträchtigt den Wachstum der Muskelzellen, aber NUR, weil Raucher (angeblich) weniger Vitamine in sich haben, daher das Nikotin die Vitamine aus den Körper zieht.
Jedoch, wenn du genug Vitamine zu dir nimmst (z.B. Kapseln) dann sollte es ganz und gar kein Problem sein!!!!!

°HC°
23.01.2005, 16:25
Misanthrope, JA - das Rauchen beeinträchtigt den Wachstum der Muskelzellen, aber NUR, weil Raucher (angeblich) weniger Vitamine in sich haben, daher das Nikotin die Vitamine aus den Körper zieht.
Jedoch, wenn du genug Vitamine zu dir nimmst (z.B. Kapseln) dann sollte es ganz und gar kein Problem sein!!!!!

selten so viel schwachsinn in sowenig worten gelesen!!! )))

Der Physiker
23.01.2005, 17:40
Jep :D

productof76
23.01.2005, 19:25
von dem gibt es einige so "geistreicher" beiträge... :roll:

silver669
24.01.2005, 15:30
fitness_angel_87,

ganz deiner Meinung- schmeckt absolut ekelhaft wenn man einen Raucher küsst

hab noch nie nen raucher geküsst :angel:
btw: Rauchfrei seit 02.01.05

Der Physiker
24.01.2005, 15:35
Rauchfrei seit 02.01.05

Einen Tag später als ich :-P

Billy Idol
24.01.2005, 21:38
hi
ich rauche seit 2 jahren:(
jez langsam werde ich mir immerklarer das ich aufhören will
ich gehe seit einem monat ins gym
ich weiss dumme frage^^
wenn cih ez aufhöre"bringt" es ncoh richtig was?? also regenriert sich meine lunge wieder einiger massen???
ich habe diese einsicht durch diesen thread bekommen^^

8pack
24.01.2005, 21:55
mit 2 jahren stehen die chancen noch sehr gut. mach den absprung JETZT, bevor sowohl schädigung, als auch sucht zu weit forgeschritten sind.

Billy Idol
24.01.2005, 22:11
jo gut danke ich mache es so wie an dem anfang des threads gesagt wurde ich rauche jez meine letzte ziagarette und dnke über die nachteile genau nach und dann wras das wünscht mir glück^^

Quälgeist
25.01.2005, 16:59
Hallo!

Rauchfrei seit 03.02.2003 (nach fast 5 Jahren Rauchexzess - bis zu 2 Schachteln am Tag :oops: )

Grund: Hab mir mit geschwollenem Hals eine angezündet, angezogen und musste mich übergeben. Das hat mich auf einen Schlag kuriert!

Und mein Körper hat sich nur positiv verändert, keine Fressattacken und dadurch auch kein Zunehmen oder ähnliches.

Gruß vom Quälgeist

EMINEM051184
26.01.2005, 15:24
warum ist steroide fressen schlecht?? wenn man nicht raucht, säuft oder andere schlechte sachen zu sich nimmt, wenn man viel gesundes ist und genügend schlaf hat.. dann vielleicht noch viel Sex!!??? :jumpers:

camaro
26.01.2005, 15:37
Hallo zusammen,
ich bin hier schon seit einiger Zeit "Mitleser", aber geschrieben habe ich hier noch nichts. Weil ich denke das ich zum Thema BB und Ernährung noch nichts sinnvolles schreiben kann.
Aber beim Thema Rauchen hab ich ahnung. Darum dieser Beitrag

Ich werde nächsten Monat 40 Jahre alt und begann bereits im alter von 8 Jahren zu Rauchen. Rote Hand ohne Filter (kein Witz).
Mit 10 Jahren konnte ich bereits ohne Drehmaschine Zigaretten von Hand drehen. Ich rauchte alles was verbreitet war Drum, Samson, Van Nelle u.s.w. Dabei trieb ich durchaus viel Sport . Im laufe der Jahre die unterschiedlichsten Sportarten. Schwimmverein ( war mal Stadtmeister in meiner altersklasse) , Tischtennis, Handball, American Football, WT, Boxen, Kickboxen und verschiedene andere Sportarten habe ich mit mehr oder weniger ergeiz und auch unterschiedlicher dauer betrieben.
Eigentlich hielt ich mich immer für fit. Gut wenn ich mir andere in meiner altersklasse anschaute und mich mit denen verglich , war ich auch fitter als die meisten. aber...
In den letzten Jahren eigentlich seit beginn dieses Jahrtausends begann mich das Rauchen zu stören, erst langsam und dann immer mehr. Mal war es der Geruch, mal die Kosten, ein anderes mal der volle Aschenbecher, dann wieder das stinkende Auto ( Innenraum), Die kommende Tabaksteuererhöhung . Es war ein schleichender Prosses langsam aber stetig inzwischen Qwallmte ich 50 Lucky Strike Filter an ganz normalen Tagen. Auf Partys oder mit Stress konnten es auch mal 80 werden. Obwohl ich meistens wirklich gerne rauchte, störte es mich langsam aber sicher immer mehr. Ich weiss der widerspruch ist schwer zu verstehen
Dann kam die Zeit in der ich begann mich ernsthaft zu fragen ob ich noch bei verstand bin. Im Jahr 2003 häuften sich die momente zu denen ich 2 Zigaretten gleichzeitig anhatte. D.H eine lag brennent im Ascher als das Tel klingelte, ich zum Tel und während des Gesprächs eine neue angezündet. Oder es kommt ein Kunde in den Laden, Zigarette im Ascher gelassen und dann Vorne im Laden schon wieder eine neue angemacht. Grausam überall lag ein Feuerzeug und ein Kippe rum. Überall waren Zigaretten Present. Im Auto, ImGarten, In der Firma, In fast jeder Jacke egel wo ich hinkam die Kippen waren schon da. Zu der Zeit wurde mir bewusst das nicht ich , sondern die Zigaretten mein leben bestimmen. Nicht ich legte meinen Tagesablauf fest sondern der Zigarettenkonsom bestimmte mein handeln in gossen Teilen des täglichen lebens.
Beispiel:Bevor ich losfahre rauche ich noch eine, dann im Auto sofort die nächste, bevor ich ankomme kann ich noch eine rauchen (werweiss wann es die nächste gibt) und wenn man angekommen ist erstmal einen Überblick verschaffen und dabei vor arbeitsbeginn erstmal eine Rauchen. Das macht 4 Zigaretten in ca.50min auf dem Weg zur Baustelle.
Kaum zu glauben aber war. Oder auch abends wenn meine Frau sagte ich gehe jetzt ins Bett. "Ok, Schatz ich komme auch gleich, ich rauch nur noch eine.
Genau diese Situation habe ich zum anlass genommen mich zu "überrauchen" D.H. ich habe in den letzten Wochen vor dem Nichtrauchen in diesem moment nicht eine geraucht sondern 2-3 direkt nacheinander ohne Pause. Ode wenn ich nachts mal aufs WC musste hab ich sofort eine geraucht. Dann habe ich mir in der letzten Woche meines Raucherlebens habe ich mir den Wecker auf 03:15 Uhr in der Nacht gestellt. Aufstehen eine rauchen weiterschlafen. Warum?.... ganz einfach um mir klarzumachen darauf läuft es hinaus. So , oder so ähnlich,wird sich mein rauchverhalten langsam aber sicher ändern. Früher hätte ich mir ja auch nicht vorstellen können das ich mal mehr als 10 Zigaretten am Tag rauchen würde. Und wofür das alles ?....
Für nichts. Die Zigarette gibt einem Raucher nichts. garnichts. Sie hat keinen nutzen. Sie wird nur geraucht um die Sucht nach Nikotin zu befriedigen sonst nichts und je mehr Nikotin wir zu uns nehmen desdo mehr steigt das verlangen nach Nikotin. Ein Teufelskreis.
Während ich mir meine Situation so verdeutlicht habe, habe ich ein Buch gelesen. Da ich nicht weiss ob ich hier Buchtitel nennen darf deute ich diesen nur an. "Endlich....." In diesem Buch wird die wirkungsweise des Nikotins erklärt und wie man den Teuefelskreis durchbrechen kann. Ich habe mich stur an das Buch und die darin beschrieben Wege aus der Sucht gehalten. Am Freitag den 13.02.2004 um 17 :00 rauchte ich meine letzte Zigarette und bin seitdem Rauchfrei. Die erste Woche war nicht leicht, danach ging es besser schlimm war bei mir der 4te Monat. In diesem lies die Konzentration nach. Vorher war der Tag doch sehr mit "Nichtrauchen" beschäftigt aber dann kam halt alltag und das führte doch zu der ein oder anderen Situation in der ich dachte. Mach mal Pause erstmal eine rauchen. Quatsch ich rauche doch garnicht mehr. Es ist kaum zu glauben wieviel Zeit man aufeinmal übrig hat.
Allerdings bekam ich Gewichtsprobleme, dies ist der Grund warum ich u.a. hier auf der Seite gelandet bin. Ich nahm rasend schnell zu pro Woche ein Kilo insgesamt 10 Kilo, Hilfe ich habe einen Rettungsring. :oops: :roll:
Von den 10 Kilo habe ich inzwischen 3 Wieder verloren. Ich schätze von den restlichen 7 Kilo werde ich noch 2-3 verlieren wenn sich nach einen Jahr, welches fast um ist, der Körper langsam aber sicher umgestellt hat. Dann gibt er das Wasser welches er einlagert hat um das im Körper angereicherte Nikotin langsam abzubauen wieder ab, Das Wasser hat er gelagert damit er sich nicht selbst vergiftet.
Mit den dann übrig gebliebenen Kilos werde ich schon fertig da ich diese im laufe der Zeit an die richtigen Stellen basteln werde. ;)
Nun noch ganz kurz zu dem Punkt ob sich der Körper regeneriert. Ich weiss ja leider nicht wie es ist als Nichtraucher aufzuwachsen und zu wissen wie Leistungsfähig man da ist aber eins ist sicher ich bin inzwischen fitter als ich es vor 10 Jahren war. Bei uns gibt es einen See die Strecke um den See ist 9,6 KM ich habe diese Strecke im Jahre 1997 oder 1998 mit 3 Pausen und mehreren Spazierstücken hinter mich gebracht. Nachdem ich mir aufgrund meiner Gewichtszunahme im letzten Jahr einen Heimtrainer gekauft habe auf dem ich nun ein halbes Jahr lang gestrampelt bin, merkte ich deutliche Steigerungen bezogen auf die Atmung, also habe ich mir letztes Wochenende Turnschuhe angezogen und Trainingsklamotten und raus zum See. Ich habe es geschafft in einer Tour an einem Stück in 53 min. und ich hätte noch weiter laufen können ich konnte zum schluss noch richtig gas geben, ich schwöre es ist ein geiles Gefühl frei Atmen zu können.
Von daher egal wie lange und wieviel Ihr raucht. Hört auf es geht bei jedem und die Kraft und die Leistungsfähigkeit kehrt garantiert zurück.Ich wünsche jedem Raucher unter euch das er es schafft und mit dem Rauchen aufhört. Es muss ja nicht für immer sein . Sagt euch:"Nein, heute rauche ich nicht, vieleicht morgen, aber heute nicht" Das kann man 20 Jahre so machen. ;)
Und euch allen Wünsche ich das Ihr eure Ziele erreicht

Camaro

8pack
26.01.2005, 19:19
camaro, schöner beitrag. meinen allergrößten respekt, du warst ja schon ein echter härtefall. mein vater hat auch seit seiner jugend täglich über 2 schachteln geraucht und hat vor 6 jahren aufgehört, bis zum heutigen tage. er ist auch etwas in die breite gegangen, hat es aber mit viel sport super kompensiert. er meitn noch heute, daß er merkt, wie er immer leistungsfähiger wird und die lunge immer sauberer wird.
also dran bleiben, das dümmste wäre es, jetzt wieder anzufangen :daumen: da reicht ja ein unüberlegter moment.........

Kiko
26.01.2005, 21:02
mein vater hat auch seit seiner jugend täglich über 2 schachteln geraucht und hat vor 6 jahren aufgehört, bis zum heutigen tage


bei meinem vater war es ähnlich, meist so 1-2 schachteln am tag geraucht, und dann ab 1.1.1990 plötzlich nix mehr, und er hat bis jetzt keine zigarette mehr angerührt, jetzt gehen ihm die anderen raucher alle am ***** weil er es ekelhaft findet.

°HC°
27.01.2005, 20:12
das sind die schlimmsten. selbst geraucht wie nix gutes und dann über die raucher schimpfen. mache ich aber bend genauso! :diablo:

Ronny Kohlmann
27.01.2005, 23:08
@ camero

super beitrag
(gibts keinen applaus smilie? dann müssen eben die herhalten:)
:daumen: :meister:
:respekt:

oldiegerd
28.01.2005, 20:45
Hallo Camaro,
da gibt es nur eines: :respekt: und: :daumen: für deinen
Beitrag. Einfach Klasse!

nEviL
30.01.2005, 00:01
hast doch sicherlích das wasser nach gebrauch gesehn?...wenn nicht des wasse je nach dauer des gebrauchs wird braun... = es wird etwas herausgefiltert...

KinG Bullet
30.01.2005, 01:19
@camaro

hab ihn mir auch durchgelesen echt genial.Habe auchmal ansätze gemacht zu rauchen,mit 13 usw, pubertät halt,mann will isch erwachsen fühlen.Mit 15 hab ich dan naufgehört,auch mit dem alkoholkonsum.D.h ich trinke nurnoch allerhöchstens cola :D.

Nochmal fetten respekt vor deinem wille,echt sauber!

mainstream
02.02.2005, 14:50
kann rauchen die Leistungsfähigkeit der Muskeln einschränken, bzw. die Regeneration verlangsamen?
Habe das Gefühl bei einem Freund von mir, er raucht zwar wenig aber macht kaum Fortschritte was die Gewichte angeht und klagt öfter über Muskelkater.
Ich denke an dem Training, dürfte es nicht liegen da wir regelmäßig seit ca 12 Mon. gemeinsam trainieren...ist mir klar, es kann auch andere Gründe haben...

8pack
02.02.2005, 22:25
mainstream, ich würde mal ganz stark auf die ernährung tippen.
wie schon einige male in dem thread geschrieben, hängt die leistugnsfähigkeit der muskeln u.a. vom blut und den transportierten nährstoffen sowies sauerstoff ab. da rauchen die arterien dicht macht und die lunge STARK beeinträchtigt, hat das logischerweise zur folge, daß die muskeln unterversorgt werden = schlechte resultate im training. wenn dazu noch eine mangelhafte ernährung kommt, dann wundert es mich nicht, daß er stagniert.

Wrestler
14.02.2005, 13:34
rauchen ist wohl die krasseste sucht, die es gibt...
nikotin wirkt sich auf die gleiche art aus wie heroin...
ich hab jetzt 5 jahre lang geraucht, gekifft und ne menge anderer scheiss gemacht....
bin dann letzte woche beim training zusammengebrochen und hab seitdem keine kippe und keine drogen mehr angerührt....

alk is auch schlecht aber ganz nüchtern leben is mir zu langweilig...

niemand kann mir sagen, dass er keine probs hat mitm rauchen wenn er sport macht....
rauchen war scheisse, ist scheisse und wird scheisse bleiben

kuttenmaen2
16.02.2005, 22:08
ich hab zwar letztes jahr mit dem rauchen aufgehört, aber vielleciht zu spät. hab morgen nen termin beim arzt, drückt mir die daumen...

Konstantin
21.02.2005, 19:17
Ich würde mal gerne eure Meinung zu meinen rauchgewohnheiten hören: Ich bin gerade dabei mit dem rauchen anzufangen, rauche aber momentan nur 1-2 Zigaretten pro Tag, und ab und zu mal ne Zigarre oder Zigarillos (natürlich nicht auf Lunge!). Also wie schädlich ist das? 1-2 Zigaretten am Tag sind zwar nicht gut, aber so groß kann der Einfluß ja nicht sein, oder? Ich meine, 70% meiner Bekannten rauchen am Tag mindestens 5 Zigaretten, 30% davon sogar mehr als 10. Und dann noch Zigarren und Zigarillos, die man nicht auf Lunge raucht: Wie schädlich sind die? Ich weiß ihr sagt jetzt, ich sollte gar nichts rauchen, aber ich will ja nur mal wissen, wie tragisch das ist.

°HC°
21.02.2005, 19:19
gott lass hirn vom himmel fallen!!! )))

Jewel_Deluxe
21.02.2005, 19:40
@HC, da hast recht, dass könnte er gut gebrauchen bei solch einer wirklich bescheuerten frage. er ist 15, lass ihn älter werden und da kommt das hirn vielleicht ganz von alleine, wenn nicht alles verpafft ist.

Ronny Kohlmann
21.02.2005, 19:41
Ich würde mal gerne eure Meinung zu meinen rauchgewohnheiten hören: Ich bin gerade dabei mit dem rauchen anzufangen, rauche aber momentan nur 1-2 Zigaretten pro Tag, und ab und zu mal ne Zigarre oder Zigarillos (natürlich nicht auf Lunge!). Also wie schädlich ist das? 1-2 Zigaretten am Tag sind zwar nicht gut, aber so groß kann der Einfluß ja nicht sein, oder? Ich meine, 70% meiner Bekannten rauchen am Tag mindestens 5 Zigaretten, 30% davon sogar mehr als 10. Und dann noch Zigarren und Zigarillos, die man nicht auf Lunge raucht: Wie schädlich sind die? Ich weiß ihr sagt jetzt, ich sollte gar nichts rauchen, aber ich will ja nur mal wissen, wie tragisch das ist.


das war mit abstand die dümmste frage, die ich je gelesen habe.
du stellst sogar die ich-wiege-50-kilo-und-will-stoffen-Typen in den Schatten.

Häöttest du den Thread gelesen, wüsstest du, dass rauchen nur Nachteile bringt und du warscheinlich imme Raucher bleiben wirst, wenn du jetzt (und überhaupt) damit anfängst.

Warum fängst du überhaupt mit rauchen an?

silver669
21.02.2005, 21:59
:jumpers: na sowas hab ich auch noch nie gehört LÖÖL
Aber er scheint viele Freunde zu haben, wenn er die Masse schon für eine statistische Erhebung hernehmen kann... :gruebel:
Bei seinem Glück bekommt er von seinen 2 Kippen ed Lungenkrebs und seine Kumpanen werden alle locker 90 ohne Probs :diablo:
Aber sehr nice, so ein Gedankengut in nem BB-Forum preis zu geben. Alter hin oder her... OMG )))

°HC°
21.02.2005, 22:06
tja leider ist das der alltägliche wahnsinn hier! :motz:

Der Physiker
21.02.2005, 22:09
Wenn das so einfach wäre HC :)

°HC°
21.02.2005, 22:13
ich finde diesen smilie zu geil! >>>>> :motz:<<<<<

silver669
21.02.2005, 22:14
:off: war ich auch mal so :conf:
Ich glaub nich :mrgreen: :diablo: :angel:

kuttenmaen2
23.02.2005, 01:49
so, der arzt meinte dass gute chancen auf ein (relativ) harmloses lipom bestünden.
kann aber auch ne richtig böse geschichte sein, hab nächste woche donnerstag nen termin beim chirurgen...

an alle kids (und auch an die älteren) die meinen dass der rauchen-ist-tödlich-spruch auf den ziggipackungen nur gelaber ist, weils nicht wehtut wenn man ne zigarette pafft, rauchen cool ist und irgendwann eh jeder sterben muß...:

LASST DEN SCHEIß SEIN!!!

es ist wirklich verdammt uncool mit 22 festzustellen dass man nächstes sylvester vielleicht nicht erleben wird.
glaubt mir mal, das wort angst kriegt für euch dann eine völlig neue bedeutung

DK-1988
27.02.2005, 18:13
also ich bin 17 Jahre und rauche ca. 2 Jahre... bei mir siehts so aus:

ich arbeite werktags von 7-15 Uhr. In dieser Zeit habe ich nie das Gefühl das ich jetzt eine Zigarette brauche. Wenn ich aber nach Hause komme, merke ich, dass genau jetzt in diesem Moment eine Ziggi nötig wäre^^
hört sich kacke an, ist aber so. Wenn ich auf Partys bin, rauche ich soviel, dass ist nicht mehr normal.

Ich will unbedingt aufhören, weiss aber nicht wie... kann mir irgendjemand nen Tipp geben

(sry hatte kein Bock die 17 Seiten durchzulesen^^)

Grüße

8pack
27.02.2005, 18:40
DK-1988, wenn du es dir schon so einfach machst, scheint dein wille mit dem aufhören nicht vorhanden zu sein. du willst von vorneherein, daß dir jemand die arbeit abnimmt. wenn du es wirklich ernst meinen würdest, hättest du dir die paar seiten schon längst 2x durchgelesen. das ganze kommt ALLEIN von DIR!

DK-1988
27.02.2005, 18:49
ich hab mir 7 Seiten aus diesem Topic durchgelesen... ich hab den Willen (du kannst das doch gar nicht beurteilen wie stark mein Wille ist, vl hast du den Eindruck, aber beweisen kannse nix; na gut peace^^)

°HC°
27.02.2005, 18:51
wenn du den willen hast dann hör auf! ganz einfach!

was willst du denn noch hören? :roll:

Wrestler
28.02.2005, 13:36
1-2 Zigaretten am Tag.... mach das einen monat lang und du wirst sehen was passiert... abhängig... und glaub mir, es bleibt nen scheissdreck bei 1-2 zigaretten am tag... du wirst mehr und mehr rauchen....

junge für was brauchst du denn bitte 1-2 zigaretten am tag??????
-soviel stress? -keiner mag dich?

man man man... ich hab 5 jahre lang geraucht und hab jetzt aufgehört...

Ich hab 2 jahre lang ohne schlechtes gewissen geraucht.... und hab 3 jahre gebraucht um wirklich keine kippe mehr anzurühren....

also... scheiss aufs rauchen... statt der fluppe nimm lieber die hantel in die hand.... da haste mehr von...

Ende

Wrestler
28.02.2005, 13:39
sorry =)

@ konstantin

phobos
01.03.2005, 02:09
Hi... Naja ich kann nichts mehr leiden als wenn ich die lustigen im Studio seh die sich gemütlich eine anrauchen! WAAHH.. einfach nur dumm...
und dann am laufband dahinhächln ;) naja

greez

snowball
02.03.2005, 11:19
zum rauchen (wird wahrscheinlich keinen zum aufhören verhelfen wäre aber nett wenns irgendwo ankommt):

mein vater ist vor 5 monaten im alter von 49 jahren gestorben, könnt euch ja ma denken aus welchem grund...

ist es für eine person die raucht (auch wenn sie kein sport treibt und somit keinen direkten nachteil darin sieht) nicht einfach viel zu schade sich zu sagen dass man mit ein wenig pech mit 49(!!!) abdanken muss, man kann doch wohl nur ein kleeines bisschen in die zukunft denken und für sich sorgen........ich spiel ja auch nicht einfach nur zum spass russisches roulette... oder setz mich bei einem stockbesoffenen ins auto.... oder stürz mich vom fenster in der hoffnung das es mich nicht umbringt...

sorry wenns komisch rüberkommt, bin vielleicht noch ein wenig emotional geschockt usw. :cry:

PS: Smoking can cause a slow and painful death :arrow: ist wahr und leider nicht nur painful für die/den sterbenden.....

Vader
02.03.2005, 14:03
snowball, mein Beileid! Einem Grossvater und einem Onkel meinerseits hat das Rauchen auch den Tod gebracht. Im ersten Fall war Lungenkrebs, im zweiten Fall eine Infektion des Herzes über die Mundhöhle die Todesursache.

8pack
04.03.2005, 15:22
snowball, auch mein beileid. mein patenonkel und patentante sind dem tod beide schon mehrere male knapp von der schippe gesprungen.......trotzdem rauchen sie wie die fabrikschlote weiter.
guckt euch mal "constantine" im kino an, dann wißt ihr, was passiert...... ;)

DK-1988
04.03.2005, 18:49
also Leute hab jetzzt seit Montag ( knapp 5 Tagen) nicht mehr geraucht.. ich haöte euch auf dem Laufenden...

und oh Wunder, schon nach so kurzer Zeit klappt es mit dem Train besser.... und ich glaube nicht das es nur an der Psyche liegt

Grüße

Vader
05.03.2005, 16:42
DK-1988, viel Glück! Das kann sehr hart werden, immerhin weist Nicotin ein Suchtpotential auf, das mit dem von Kokain und Heroin durchaus vergleichbar ist. Wenn Du es schaffst: :respekt:

8pack, frage am Rande: Wie war der Film?

silver669
05.03.2005, 18:51
"constantine" im kino an, dann wißt ihr, was passiert......


nur mit dem Unterschied das uns normal Sterblichen nicht der Teufel besuchen kommt, um uns dann unseren Lungenkrebs herauszureissen ;)



8pack, frage am Rande: Wie war der Film?


Fand ihn eher enttäuschend. Die Vorschau zeigt schon fast die besten Szenen.. und das Thema war auch schon mal da :|

8pack
05.03.2005, 21:04
ich fand ihn zumindest sehenswert. wegen der effekte. klar, thema war ein wenig abgedroschen, aber das kino geld war es mir wert (war ja auch kinotag ;) ).
die szenen in der hölle waren aber schon der burner, wortwörtlich ;)

awake
23.06.2005, 03:20
Der Rauch einer Zigarrete hat nach 10 min die folge, dass 10% der Muskelkraft nachlässt! Ich rauche selber und will nun aufhören ;)

Goblino
23.06.2005, 12:51
Der Rauch einer Zigarrete hat nach 10 min die folge, dass 10% der Muskelkraft nachlässt! Ich rauche selber und will nun aufhören ;)
Willkommen im Club. Ich bersuche seit Montag nicht mehr zu rauche. Klappt bisher auch gut. Immer wenn ich den Drang nach einer Kippe habe trinke oder Esse ich was. So geht das bisher gut....

stehaufmännchen
23.06.2005, 19:06
habe gestern aufgehört und kämpfe wie ein löwe...

silver669
23.06.2005, 21:05
ich bin seit 02.01. diesen jahres clean.. und ich will euch ja nicht desillusionieren... aber der "kampf" dauert noch ein wenig 8-)

Pebbles
23.06.2005, 21:19
Wenn ich mir dies hier so alles ansehe, bin ich
richtig froh von diesem Laster verschont zu
werden...
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c026.gif

Ich könnte Euch nicht einmal sagen wie ne
Zigarette schmeckt und ganz ehrlich es
reizt mich auch überhaupt nicht.... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif

Ich habe nicht das Gefühl irgendetwas
zu verpassen und es wäre mir auch viel zu
schade ums Geld... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif

Hamonlinie
23.06.2005, 23:23
wir haben damals mit der ganzen familie im wohnzimmer fernsehen geguckt, und meine eltern sind starke raucher. Seitdem ich meinen eigenen fernseher habe, sitz ich nicht mehr dabei (seit ca. 2 Jahre), und ich muss sagen, dass ich zumindest mehr kondition habe. Da ich saxophon spiele, merke ich das auch - längere töne! Über die Muskelkraft kann ich da nicht so viel sagen weil ich noch nicht so lange dabei bin, aber ich rate euch: Egal wie schwer das Aufhören ist, es lohnt sich.

ASS_GAS
23.06.2005, 23:31
Ich bin damit gesegnet, dass ich vom rauchen nicht süchtig werde. Ich war letztes Jahr für 4 Wochen in Costa Rica und hab dort auch jeden Tag mind. 3 Zigaretten geraucht. Als ich wieder daheim war hab ich einfach nicht mehr geraucht. Ich kenne aber sonst niemanden, der sowas machen kann, ohne zumindest leicht abhängig zu werden. Ist aber schade, dass Zigaretten so unglaublich ungesund und kontraproduktiv fürs Training sind (hab ich besonders beim Volleyball gemerkt). Im Gegensatz zu den meisten Rauchern schmecken mir Zigaretten nämlich sehr gut! Naja, ich schnorr einfach so 4 mal pro Monat eine :twisted: Davon geh ich schon ned drauf (hoffentlich) :shock:

Miyamoto
23.06.2005, 23:38
habe früher auch geraucht. Hab auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hab dann ab und zu noch geraucht, und sogar letzen sommer nen ganzen monat wieder gesmoked. danach einfach aufgehört. Hab halt nen starken willen. Jetzt hab ich schon lang kein kippchen mehr angefasst. Aber ich sag euch eins Leute! Wenn jemand ne Kippe erfindet die KEINE Nebenwirkungen hat, bin ich der erste der diesen Erfinder/in einen 1000000€ Check in die Hand drück!!! :lol:

Es schmeckt einfach geil macht unheimlich viel Spas. SO jetzt hab ich mich geoutet :lol:

Trotzallem HÖRT AUF!! 8-)

wiederspricht sich alles bischen wa ;)

DogsOfWar
23.06.2005, 23:40
ASS_GAS, schon mal was von Quartalsalkoholikern gehört?
Das gibts auch bei Rauchern

Hamonlinie
23.06.2005, 23:51
watt soll datt denn sein?!?

DogsOfWar
23.06.2005, 23:54
Leute die nur z.B. "nur" vier mal im Jahr, aber dafür regelmäßig, Alkohol trinken.
Die gelten rein medizinisch als Süchtig.

Das gilt natürlich nicht für alle!

Hamonlinie
24.06.2005, 00:40
aha...

ASS_GAS
24.06.2005, 18:57
ist mir jetzt nicht wirklich klar geworden...

silver669
24.06.2005, 19:37
er wollte dir damit sagen, das du mit deinem verhalten ex definitione auch zum kreis der süchtigen zählst.
man man man..

ASS_GAS
24.06.2005, 20:59
Man dich selber! Wenn das ne Definition für Süchtige sein soll, dann lach ich mich jetz mal kaputt "man"!

silver669
25.06.2005, 01:38
dein name ist wohl (leider) programm...
mach dich erst mal ein wenig schlau bevor du hier anfängst zu gackern..

ASS_GAS
26.06.2005, 02:40
Ja gackern...ist gut...ich halt mal besser meinen Mund...

Hamonlinie
26.06.2005, 12:06
Ham wir uns alle lieb...

ASS_GAS
26.06.2005, 13:23
Bin ich auch für :)

BOA
29.06.2005, 10:58
Aloha,

anhand meiner Posts relativ unschwer zu erkennen ich bin hier neu im Forum, und lande sofort bei meinem Lieblingsthema.

Vorab ich habe nur quergelesen, was so alles hier zu dem Thema geschrieben wurde, deswegen nicht gleich losbrüllen, falls sich etwas wiederholt.

Ich war Hardcore Raucher ( 16 Jahre lang, 40 - 50 Zigis am Tag ), und fühlte mich trotzdem nicht schlecht, konnte wunderbar Fitneß machen und die Muskeln wuchsen wunderbar.

Dann wollte ich ein wenig Badminton spielen und siehe da 10 Minuten und meine Lunge konnte keinen Sauerstoff mehr transportieren.... :-(
Ich hatte tatsächlich Atemnot. Fand ich nicht so prickelnd, deswegen beendete ich meine Rauchkarriere vor einem Jahr und nun gehen 90 minuten Badminton am Stück.

Ich hätte aber ansonsten nicht aufgehört...

@Ass-Gas
Ich beneide die Leute, die ab und zu mal ne Zichte zu sich nehmen können und trotzdem dann wieder 8 Wochen nicht Rauchen.
Rauchst Du auf Lunge oder paffst Du ?

@DogsoFWar

Leute die nur z.B. "nur" vier mal im Jahr, aber dafür regelmäßig, Alkohol trinken.
Die gelten rein medizinisch als Süchtig.

Das gilt natürlich nicht für alle!
Es gibt erhebliche unterschiede zwischen Sucht und immer zu Sylvester und zum Geburtstag mal einen zu kippen.
Den Mediziner mußte mal mit Namen nennen, der solch einen Mist verzapft...

Grüße

BOA

Miyamoto
29.06.2005, 11:49
hab mir letzte woche mal easy eine geraucht 8-)

Ich bin Rühls nachfolger :tot: :bier:

habe jetzt mal wieder üerhaupt kein verlangen.

Es ist kurz gesagt so: circa alle paar monate setzt ich und mein Trainingspartner uns hin und rauchen uns ein kipchen als belohnung.

hab damit nicht die geringsten Probleme.

ASS_GAS
29.06.2005, 16:39
@BOA: Wenn ich rauche, dann schon auf Lunge :)

onefaithseven
01.07.2005, 12:10
Alles Käse...du hörst heute auf mit rauchen und hast morgen einen Autounfall...es gibt auch 90-jährige Raucher. Lest lieber mal nen Bericht über die Qualität des deutsch Fleisches oder Nebenwirkungen von Medikamenten oder Chemtrails. Lasst euch von niemandem sagen was gut oder schlecht ist sondern findet es raus und glaubt vor allem keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt (Winston Churchill). Es gibt schlimmeres...

NOZ
01.07.2005, 13:57
Ich hab auch 2 Jahre lang geraucht (von 14 bis 16) und ziehmlich viel und auf Lunge! Da es aber "nur" 2 Jahre waren und ich ein sehr großes Selbstvertrauen und eine enorme Willenskraft habe konnte ich ganz lässig aufhören! Aber lieber nicht mal eine Kippe im Jahr oder im Monat rauchen! Denn durch diese Kippe kann man süchtig werden! In meiner Stadt gibt es ein paar Jungs da hieß es: Ach nur auf Partys und Geburtstagen!
Oder
Ich rauch nur mal so eine wenn ich Bock hab aber süchtig bin ich nicht!

Und was ist jetzt? Alle sind zu richtigen Rauchern geworden und können nicht mehr aufhören! Tja...daher kann ich nur empfehlen: Lasst die Finger davon! Auch wenns nur eine in der Woche ist! Lasst es einfach! Trinkt lieber ein Bier in der Woche statt ne Kippe zu rauchen!

ASS_GAS
01.07.2005, 15:52
Ja NOZ, hab auch massig solcher Kumpels. Manche davon sind Sportler und die merken auch wie's mit der Leistung bergab geht. Aber bei denen ist es nunmal zur Sucht geworden und einfach aufzuhören ist da nicht mehr drin. Manche habens schon 10 mal versucht...

diamondfr
05.07.2005, 21:42
Jaman hallo zusammen ich wais gar nicht was ihr gegen das rauchen habt ist doch ne schöne sache!!!!!

DogsOfWar
05.07.2005, 21:44
:daumen:
klasse erster Beitrag, so konstruktiv und wertvoll!

alex19cobg.
08.07.2005, 11:26
Mal abgesehen von den ganzen wissenschaftlichen Aspekten, die die Schädlichkeit des Rauchens belegen...
Wer zur Zigarette greift, ist nich nur seelisch schwach, sondern macht sich auch selbst physisch schwach. Das habe ich oft genug am eigenen Körper erlebt.
Als starker Raucher, welcher ich früher auch war, merkt man den Unterschied in punkto Kraft nicht, wie es ist, ob man gerade eine geraucht hat oder nicht. Wer jedoch nur ab und zu eine raucht, sollte doch einmal vor einem hartem Training eine durchziehen. Da merkt man einen riesigen Unterschied zum Kraftniveau im nüchternen Zustand. Teilweise führt man sich auch etwas schmützig von innen. Das ist, als wenn man in sein gepflegtes getuntes empfindliches Moped plötzlich etwas Dreck in den Tank schmeißt. Schon verbrennt es nicht mehr so sauber.
Auch nach dem Training eine zu räuchern mit dem wohligen Gedanken, man hätte sich das jetzt verdient, ist total dumm. Man haut sich dann den ganzen Dreck rein, den man sich gerade mühsam rausgeschwitzt hat. Lieber sollte man sich doch ne ordentliche Portion Eiweiß reinfahren. :twisted:

Easyhasi
08.07.2005, 23:35
Muss mich wohl jetzt auch mal outen, bin nämlich auch Raucher und sehe zwar völlig ein, dass es schädlich ist, hab aber um das ganz klar zu sagen keine Lust zum Aufhören. Wenn ich wirklich wirklich möchte, würd ich es mit Sicherheit schaffen, mir fehlt nur noch der eigene Wille und wer kann da schon einen guten Rat geben. Das muss ich wohl erst selbst richtig einsehen. "Hätt ich nur nie damit angefangen" :oops:

Ronny Kohlmann
08.07.2005, 23:46
keine Lust zum Aufhören. Wenn ich wirklich wirklich möchte, würd ich es mit Sicherheit schaffen

Ich denke du hast einfach nicht begriffen, dass du süchtig bist. Du hast keine "Lust" weil die Sucht dich völlig im Griff hat. :diablo:

NOZ
09.07.2005, 16:25
keine Lust zum Aufhören. Wenn ich wirklich wirklich möchte, würd ich es mit Sicherheit schaffen

Ich denke du hast einfach nicht begriffen, dass du süchtig bist. Du hast keine "Lust" weil die Sucht dich völlig im Griff hat. :diablo:

So ist es! Man begreift es nicht dass man süchtig ist, dabei ist man es!

Talyx
12.07.2005, 12:22
Ich bezeichne rauchen als Genussgift - ebenso wie Kaffee, Geschmacksverstärker, Süßigkeiten etc.

Ein Leben ohne Genussgifte wird hier im Forum keiner führen - denn selbst beim spazieren an einer gut befahrenen Kreuzung nehmen wir mehr Gifte auf als wir denken.

Klar wäre es besser als gesunder Mensch Genussgifte aufzugeben, aber sollte man das egal aus welchen Grund nicht können, sollte man wenigstens dagegen Wirken.

Hauptproblem an Genussgiften ist u.a. der erhöhte Wasserverbrauch um Gifte auszuschwemmen und die damit verbundene Übersäuerung. Um die Übersäuerung zu testen einfach PH-Teststreifen für Harnmessungen in der Apotheke kaufen und einmal früh und einmal abends messen. Früh ist durch die nächtliche Entgiftung der Wert sehr niedrig ( sauer ) abends sollte er höher ( basisch ) sein. Der Durchschnitt der beiden Werte gibt Auskunft über den Gewebezustand. Idealwert eines Leistungssportlers in der Trainigsphase sollte immer über 7,0 liegen. Ist es nicht der Fall sind Kleinigkeiten wie Muskelfaserriss, Zerrungen, Krämpfe nur die ersten Warnhinweise.

Um kurz einmal aufzuzeichnen wieviel Wasser der Körper benötigt um Gifte auszuspülen und nicht als Depots anzulegen folgendes :

Ein gesunder Mensch benötigt 2-3 Liter Wasser !
Ein Leistungssportler benötigt in der Trainigsphase 5-6 Liter Wasser !
Ein Kaffee benötigt zusätzlich 0,5l Wasser !
Eine Zigarette benötigt zusätzlich 1,5l Wasser !
Ein Schweinesteak 250 Gramm benötigt zusätzlich 8l Wasser !

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 13:00
Ein Schweinesteak 250 Gramm benötigt zusätzlich 8l Wasser !


hast du dich verschrieben, oder meinst du das ernst???

Talyx
12.07.2005, 14:15
Durch Fleisch insbesondere Schweinefleisch wird Harnsäure im Körper freigesetzt. 250g Schweinefleisch enthalten in etwa 5mg Harnsäure, um die zu neutralisieren benötigt man 6-8 Liter Wasser.

igor1988
12.07.2005, 14:54
habe früher auch geraucht. Hab auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hab dann ab und zu noch geraucht, und sogar letzen sommer nen ganzen monat wieder gesmoked. danach einfach aufgehört. Hab halt nen starken willen. Jetzt hab ich schon lang kein kippchen mehr angefasst. Aber ich sag euch eins Leute! Wenn jemand ne Kippe erfindet die KEINE Nebenwirkungen hat, bin ich der erste der diesen Erfinder/in einen 1000000€ Check in die Hand drück!!! :lol:

Es schmeckt einfach geil macht unheimlich viel Spas. SO jetzt hab ich mich geoutet :lol:

Trotzallem HÖRT AUF!! 8-)

wiederspricht sich alles bischen wa ;)

Nikotin ist ja nichtmal so schlimm, da biste halt süchtig ist ja nicht schlimm wenn es nicht soviele nebenwirkungen hätte, also Überlegen wir mal vorher die Nebenwirkungen kommen.

Erste Problem ist ja schonmal das Papier in das der Tabak eingewickelt ist, also erstmal sich nach zigs umgucken die keine papier umwicklung haben, da bieten sich ja zigarillos an , dort ist die umwicklung aus irgendeiner Pflanzenart gemacht.

Was meint ihr wie man die anderen Nebenwirkungen abschalten kann?

NOZ
12.07.2005, 16:26
@igor
Gar nicht rauchen :)!
Ist halt so! :D

igor1988
12.07.2005, 22:52
Ich rauch auch nicht , aber wenn man hier die verzweifelten Hilferufe hört bekommt man doch mitleid.

Ronny Kohlmann
12.07.2005, 23:03
Ich rauch auch nicht , aber wenn man hier die verzweifelten Hilferufe hört bekommt man doch mitleid.

wow, der spruch trifft´s irgendwie genau!

jürgen
15.07.2005, 14:59
Hier mal ein Link zum Thema "Quartalstrinker"

http://www.a-connect.de/quart.htm.

Du wolltest ausdrücken, daß nicht jede Sucht gleich ist und die Grenzen sind fließend und damit hast Du recht. Nicht jeder, der jeden Tag Bier trinkt, wird abhängig, aber das Gewöhnungspotential ist hoch. Wenn ich jeden Tag eine Substanz mit Abhängigkeitspotential zu mir nehme, und das über einen längeren Zeitraum, dann gewöhnt sich der Körper an diesen Stoff und kann mit Suchtverhalten reagieren, wenn er ihn nicht mehr bekommt.

FAZIT: Genuß ist okay- Abhängigkeit kann tödlich sein!
Passt auf Euch auf ;)

igor1988
16.07.2005, 21:22
Bitte an alle raucher die schwache nerven haben folgendes nicht lesen, aber ich wollte nur sagen das folgende sätze der Wahrheit entsprechen !!

Angefangen hat alles mit der Chemo, die einen schlaucht ohne Ende. Als klar war, dass es keine Chance auf Heilung gibt, wurde die Therapie abgebrochen und das Warten auf den Tod begann. Doch wie nah er sein würde, ahnte niemand.

4 Wochen vor dem Tod
Es begann mit Atemnot. Die war schon lange da, doch mittlerweile konnte dieser Mensch ohne Maske nicht mehr leben. Es musste immer Sauerstoff zugeführt werden. Wer am Zimmer vorbeiging, hörte nur ein Keuchen und ständiges Ringen nach Luft.
Es wird zum ersten Mal der Wunsch nach Erlösung geäußert.

3 Wochen vor dem Tod
Das Keuchen wird schlimmer. Zudem kommt das Verschleimen der Lunge. Diese Sachen müssen ausgekotzt werden und das, was da raus kommt, ist giftgrün und stinkt wie Schwefelsäure.
Nochmals wird der Wunsch nach Erlösung geäußert.

2 Wochen vor dem Tod
Zwischendrin gab es ein paar Nächte auf der Intensivstation, der Mensch ist teilweise in ein Koma gefallen und sagt selbst, er fühlt sich, als würde er in einem Moor versinken. Er wünscht sich den Tod so sehr, aber die Erlösung kommt und kommt nicht.

1 Woche vor dem Tod
Der Mensch kann kein Essen mehr bei sich behalten. Ansprechen ist nicht mehr möglich. Fieberattaken plagen ihn, er sieht Geister und will nur noch sterben. Nächtliches Schreien wird abgelöst von blutigem Übergeben und Keuchen und Röcheln.

3 Tage vor dem Tod
Der Mensch fällt in eine Art Wachkoma. Nichts mehr zu machen. Alle wissen, was kommen wird, denn wer viel mit sterbenden Menschen arbeitet, kennt den süßlichen Geruch des Todes.

3 Minuten vor dem Tod
Die Szene, die nun kommt, gleicht einer Filmsequenz aus dem Excorzisten.
Der Mensch bäumt sich auf, schreit verzweifelt und gellend, krampft, übergibt sich, krampft weiter, schreit vor Schmerzen und im Endeffekt spuckt er blutige Masse gegen die 3 Meter entfernte Wand und verstirbt.

Das Zimmer sieht danach aus wie nach einem blutigen Massaker und muss renoviert werden.

SuperShooter
16.07.2005, 22:45
Hab bis vor wenigen Tagen (Donnerstag, um genau zu sein) auch geraucht.
In der großen Pause die letzte Zigarette rausgeholt, sie genuesslich geraucht und am Ende noch einen tiefen Zug genommen, danach auf den Boden geschmissen, ausgetreten und gesagt: "Das wars!"
So einfach ist es, mit der dummen Raucherei aufzuhoeren ;)
Viel Erfolg allen, die es auch schaffen wollen!

Greetz

flahexer
17.07.2005, 01:25
Hab bis vor wenigen Tagen (Donnerstag, um genau zu sein) auch geraucht.
In der großen Pause die letzte Zigarette rausgeholt, sie genuesslich geraucht und am Ende noch einen tiefen Zug genommen, danach auf den Boden geschmissen, ausgetreten und gesagt: "Das wars!"
So einfach ist es, mit der dummen Raucherei aufzuhoeren ;)
Viel Erfolg allen, die es auch schaffen wollen!

Greetz

lol, abwarten. ich kenne bestimmt 20 leute die das so wie du gehandhabt haben und nach 2 wochen oder auch nach wenigen monaten wieder mit dem rauchen begonnen haben.

wuenschen tu ich es dir alle mal, wenn du nicht wirklich dreckig verenden willst ;)

SuperShooter
17.07.2005, 12:09
@flahexer
Hast schon Recht, die Gefahr, noch einmal anzufangen, besteht natuerlich.
Aber ich bin recht zuversichtlich :)

Greetz

Lennart
17.07.2005, 21:44
Ich bin jetzt seit zwei Jahren und 4 Monaten rauchfrei, trotz einem Freundes- und Bekanntenkreis in dem sich außer mir nur Raucher befinden.
Das regt mich natürlich auf, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, und die ganze Bude voller Qualm ist. Wobei wir nun bei Passivrauchen wären.
Oft verlasse ich dann ab vier qualmenden Menschen die Wohnung!

ASS_GAS
17.07.2005, 23:15
Ja Mensch, wenn ich mal echt keinen Bock habe selbst zu rauchen, kann das besonders in Kneipen unglaublich eklig werden.

FabolousT
20.07.2005, 15:42
Hab fast zwei Jahre nicht geraucht und jetzt bei der Abschlussparty von meiner Schule war mir alles scheiß egal und hab halt ma wieder eine geraucht.
Und jetzt immer wenn ich eine rauche denke ich mir warum hast du das nur getan und will nach jeder Kippe wieder aufhören.
Aber da ist halt des Problem.

Ich wäre sehr froh wenn ihr vielleicht Tips habt zum stark bleiben wenn man wieder eine rauchen will!

NOZ
20.07.2005, 15:49
Hol dir statt Kippen was zum knabbern! Oder überhaupt was zum essen! Hör lieber so früh wie möglich wieder auf!

King Rhobar
22.07.2005, 21:06
So ich habe eine Frage. Ich weiß nicht ob sie schon vorgekommen ist:

Ist Caffe irgendwie schädlich wenn man trainieren will?
Ist zwar keine Droge in dem Sinn.
Aber sagen wir mal ein Genussmittel. :D

Fitline
24.07.2005, 16:44
Doch eine Wissentschaftliche Studie (Land vergessen) hat bewie´sen das es kein genussmittel ist,sonder eine droge!!

zornp
15.03.2006, 15:48
Hallo Leute,
habe 13 Jahre geraucht habe es seit einem halben Jahre engestellt und es ging mir noch nie besser als jetzt. An alle die es nicht alleine schaffen, ich war bei einem Naturheiler http://www.praxis-rieke.de/ und der macht das per Handauflegen und es hat geklappt. Das Verlangen war sofort weg, unglaublich aber wahr, und der ganze Spaß kostet grade mal 30 Euro. Also wenn Ihr aufhören wollt und es selber nicht schafft, dann macht dort einen Termin. Bei mehr als 10 Freunden von mir hat es auch geklappt. Viel Erfolg.

P.s. Sagt mir einen Vorteil vom Rauchen !

Robert

CaustiC
16.03.2006, 15:03
Hab fast zwei Jahre nicht geraucht und jetzt bei der Abschlussparty von meiner Schule war mir alles scheiß egal und hab halt ma wieder eine geraucht.
Und jetzt immer wenn ich eine rauche denke ich mir warum hast du das nur getan und will nach jeder Kippe wieder aufhören.
Aber da ist halt des Problem.

Ich wäre sehr froh wenn ihr vielleicht Tips habt zum stark bleiben wenn man wieder eine rauchen will!

Am besten geht sowas durch ein einschneidendes Erlebnis, du kannst z.B. einen Freund bitten dir irgenwas in deine kippen zu tun( Gibt da z.B. so einen Zigaretten schreck, wenn du deine kippe anzündest knallt das und die kippe explodiert du wirst aber nicht verletzt).

Hab ein bekannten bei dem das geklappt hat.

Aber das Problem ist das du dich nach du einen freund darum gebeten hast so tod saufen musst dass du nichst mehr davon weißt..
Oder mit dem kopf gegen die wand rennen^^

Wobei beide Methoden gesundheitliche schäden hinterlassen.

H@3VY
16.03.2006, 18:51
also ich rauche nicht, will es noch nichtmal, obwohl soclhe anlockungen kommen wie:willste mal ziehen?

also ich finde sowas nicht cool!muss ich sagen und jeder der es schafft aufzuhören sage ich nur: herzlichen glückwunsch!

ich habe denke ich einen starken willen bekommen und was ich mir in den kopf setze werde ich auch durchziehen!

ich finde die welt bricht an drogen zusammen....als mitraucher fühle ich mich gefärdet und kratze dann mal gern die kurve oder gehe welchen aus den weg, wenn sie neben mir anfangen zu rauchen...

mir fehlt eh das geld für sowas^^
ich setze mein geld dann lieber ein für etwas sinnvolles xD

also ein rat an die raucher:
überlegt mal alles was ihr euch aus dem zigga-geld alles kaufen könntet wenn ihr ein monat mal nicht raucht......bestimmt ne hantelbank oder sowas ^^

Hamonlinie
17.03.2006, 19:09
@ H@3V: Da haben wir ein gutes Beispiel, warum die Leute rauchen: Sie fangen so früh damit an, dass sich die Sucht quasi "festfrisst". Dein Beispiel: Du bist 14 und du wirst gefragt, ob du "mal" ziehen willst. Du bist stark genug "nein" zu sagen, aber wie viele können das?

oldiegerd
17.03.2006, 21:11
Hallo zornp:
...Hallo Leute,
habe 13 Jahre geraucht habe es seit einem halben Jahre engestellt und es ging mir noch nie besser als jetzt. An alle die es nicht alleine schaffen, ich war bei einem Naturheiler http://www.praxis-rieke.de/ und der macht das per Handauflegen und es hat geklappt. Das Verlangen war sofort weg, unglaublich aber wahr, und der ganze Spaß kostet grade mal 30 Euro.... So einfach mit Handauflegen? Ich habe selbst 6 Jahre geraucht und kenne die Entzugserscheinungen. Das Handauflegen hilft sicher um sich darauf zu programmieren mit dem Rauchen aufzuhören, beim Rauchen ist es aber nicht nur ein psychisches Problem, man hat ja auch körperliche Entzugserscheinungen. Ich habe damals aufgehört weil ich es wollte. Ich kann das rieke-Verfahren nicht beurteilen, da ich es nicht kenne.
Erfahrungsberichte sind hier immer willkommen.

Fabian1986
18.03.2006, 15:13
ich hab jetzt seit drei mon aufgehört!
manchma könnte ich jedem raucher die scheiß kippen aus der hand reißen und wieda anfangen aba es heißt stark bleiben!!

Ich hab mitem rauchen vor 6 jahren angefangen einfach nur weil es ja sooooooooooo COOL war sich den körper zu zerstören so wie mit vielem anderen und es ist schwer!
RESPEKT an alle die es schon geschaft haben nach drei monaten hat man find ich noch nich wirklich aufgehört das fängt so ab 2 jahren an würd ich sagen also AUGEN ZU UND DURCH!!!!!
nur nich wieder anfangen

Semjon
18.03.2006, 17:18
Ihr seid alle so schwach....tztztztz
Seit ca. 1 Jahr rauche ich exakt 4 Zigaretten pro Woche. Davor hab ich noch viel seltener geraucht (1 Schachtel in 3-4 Monaten)
Habe absolut null Probleme mit Sucht und komme auch nie in Versuchung öfters zu rauchen.

Immer nach dem Training (3 Stück in der Woche ) und dann noch eine beim Pokerabend. So kann man die Zigaretten geniessen, auch geschmacklich.
Funktioniert einwandfrei. Kann nur lachen über die Leute die immer rumjaulen man solle aufpassen wegen Sucht und blabla.

Richtig süchtig zu sein würde ich nicht aushalten. Die Leute die dann morgends um 7 schon eine rauchen, ständig rausmüssen um eine zu rauchen, schnorren wie die Bettler wenn sie keine Kippen haben.. :kotz:
Die Schande, so wäre ich nicht mit mir im Reinen.

Ag3nt
18.03.2006, 18:03
Muhahaha der Semjon!! Alter haste den "Ironie-An-Button" vergessen oder biste wirklich so scheiße im Kopf ?
Schön das Du keine Probs damit hast aber Millionen andere ham die ! Bist ja echt nen Held, versuch lieber andre zu unterstützen den Dreck sein zu lassen oder gib mal Ratschläge wie man so stark werden kann wie Du ? Könnt ich bei Dir nen Heldentherapie buchen eventl. ? OhMann fuckt mich so nen Geposte ab grad,sry.. )))
Greetz
SmOker

°HC°
18.03.2006, 18:05
Immer nach dem Training (3 Stück in der Woche ) .

den finde ich viel besser! :mrgreen:

Ag3nt
18.03.2006, 18:07
Jep HC, siehstes wie immer aus der richtigen Sicht.. :)

Semjon
18.03.2006, 20:18
Muhahaha der Semjon!! Alter haste den "Ironie-An-Button" vergessen oder biste wirklich so scheiße im Kopf ?
Schön das Du keine Probs damit hast aber Millionen andere ham die ! Bist ja echt nen Held, versuch lieber andre zu unterstützen den Dreck sein zu lassen oder gib mal Ratschläge wie man so stark werden kann wie Du ? Könnt ich bei Dir nen Heldentherapie buchen eventl. ? OhMann fuckt mich so nen Geposte ab grad,sry.. )))
Greetz
SmOker

Pffff bleib mal immer ganz geschmeidig kollege.
Das ist meine Handhabung mit dem Rauchen und da es hier ums Rauchen geht ist es wohl angebracht die hier auch zu schreiben.
Ich motivier niemanden zum Rauchen. Und ich bin auch nicht verpflichtet hier mit den anderen in die Predigt einzufallen man solle der Gesundheit wegen nicht rauchen. Die Dosis macht das Gift.

Warum regst du dich überhaupt so auf? Biste selber einer von den Millionen anderen die Probleme mitm Rauchen haben weil sies nicht auf die Reihe bekommen oder was?? Kann ich doch nix dafür.

Ach ja da du unbedingt einen Ratschlag haben willst...man muss eben Disziplin haben und die Zigaretten ganz scharf rationieren. Ich rauch bsw. nur nach dem Training eine weil ich es mir da "verdient" habe. Ist ein mentales Ding. Hartes Training und dann etwas nettes.
Einfach mal so eine rauchen würde ich nie machen weil ich es nicht verdient habe. Und für mich funktioniert dieses System.

@Hc:
Ist sicher nicht das beste, aber der wheyshake kommt gleich danach rein. Wird net so schlimm sein.

Fabian1986
18.03.2006, 22:25
Ich kann da nur sagen HAHAHAHA :lol:
du rauchst doch und ob nun wenig oder viel deinen Körper machste kaputt
also ich roll mich am boden wenn ich so ein kommentar von nem raucher less rauch ma ein jahr nich auch nich zum "Genuß" dann kannste sagen ihr seid ja soooooooooooooooooo schwach überlegs dir ma bevor du noch was voreiliges schreibst immerhin kommst du auch nur 3 tage inner woche OHNE Kippe aus also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fabian1986
18.03.2006, 22:25
In allem weiteren stimme ich ag3nt völlig zu!

Semjon
18.03.2006, 22:43
Ich kann da nur sagen HAHAHAHA :lol:
du rauchst doch und ob nun wenig oder viel deinen Körper machste kaputt
also ich roll mich am boden wenn ich so ein kommentar von nem raucher less rauch ma ein jahr nich auch nich zum "Genuß" dann kannste sagen ihr seid ja soooooooooooooooooo schwach überlegs dir ma bevor du noch was voreiliges schreibst immerhin kommst du auch nur 3 tage inner woche OHNE Kippe aus also!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muahahha ja genau hast völlig recht :lol:
Ist echt heftig, habe schon die totalen Entzugserscheinungen momentan, ist kaum auszuhalten hier ohne Fluppen, kalter Schweiss, Atemnot, Zittern, ist echt heftig sag ich dir!

Ihr habt sie doch nicht mehr alle...jeder der kein radikaler Nichtraucher ist, ist gleich ein süchtiger Raucher im Endstadium oder was? Schubladendenken+Vorurteil+geht ihr von euch selber aus

Ich rauche die 4 Zigs in der Woche weil ich es gerne tue, nicht aus Sucht heraus. Ich lese auch gerne vor dem Schlafengehen ein bisschen in Büchern. Nicht weil ich abhängig bin sondern weil ich es gerne tue.
Verstehste??

Die Dosis macht das Gift, mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.

productof76
18.03.2006, 23:45
Ich rauche die 4 Zigs in der Woche weil ich es gerne tue, nicht aus Sucht heraus.

ja, bleib ruhig dabei, nicht aufhören... :lol:

Fabian1986
19.03.2006, 00:05
ich red ja auch nicht von entzugserscheinungen wie gesagt rauch ma 1 jahr NICHT dann weißt du das auch eine gewohnheit ein laster IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
DU machst dich hier lustig über die die gar nicht mehr rauchen und rauchst SELBER ODER????????????
will mich ja nich streiten aba überlegs dir einfach ma auch 4 kippen inner woche sind GEWOHNHEIT und GEWOHNHEIT (nicht abhängigkeit!!!!!!!!!!!!!!) ist ein laster was schwer einzustellen ist, hasste dir nich so ganz überlegt ODER??????????????

Ag3nt
19.03.2006, 00:12
LoL lass gut sein Basti, der is so-könnte man wieder endlos diskutieren aber so nen Schwachsinn und so ne Ignoranz hat mich auch wieder auf die Palme gebracht...Un isch rauch nen Päckchen, weil se mir schmecken und weil ich es gerne tue und nicht weil ich süchtig bin... :roll:

Niklas`
19.03.2006, 00:16
Semjon hat folgendes geschrieben::
Ich rauche die 4 Zigs in der Woche weil ich es gerne tue, nicht aus Sucht heraus.



so mache ich es auch, so mache ich es schon immer, und so ist es völlig in ordnung und mit gesundheit/gewissen vereinbar !


mfg

Ag3nt
19.03.2006, 00:22
Also es ist sicherlich vorbildlich wenn man es schafft seinen Konsum auf die 4 Kippen zu reduzieren und diese zu "genießen" aber völlig in Ordnung und mit Gesundheit vereinbar ist immer noch lediglich NichtZuRauchen..
Hab das mit dem Reduzieren auf gewisse Momente und Rituale schon nen paarmal versucht aber die Sucht is stärker momentan noch aber bin zur Zeit mehr als froh das das dreckige Nikotin und gelegentlich der Alk meine einzigstens Drugs sind, die ich konsumieren "muß" ! :?

Niklas`
19.03.2006, 00:24
ich habs immer geschafft.

und es gibt auch monate wo ich gar nicht geraucht habe. aber 2-3 zigaretten sind bei mir durchschnitt die woche.


who cares ?...

Ag3nt
19.03.2006, 00:39
Rezpekt! Hast Du denn mal richtig viel geraucht über nen längeren Zeitraum oder warst schon immer "nur" der Gelegenheitssmoker ?

NOZ
19.03.2006, 03:27
Ich kenne sehr viele, die sich als "Gelegenheitsraucher" abgegeben haben...
Da kamen immer Sätze wie:
"Ich rauch nur auf Partys!" oder "Ich bin doch nicht süchtig! Ich rauch halt ab und zu mal eine oder zwei..."
irgendwann aber kaufen diese "Gelegenheitsraucher" mal n Päckchen Zigaretten und werden mit der Zeit zu richtigen Rauchern.
Ich kenn wirklich SEHR VIELE Leute die LANGE Zeit Gelegenheitsraucher waren doch jetzt qualmen wie die irren.
Ich sag nur...raucht lieber nicht mal eine Zigarette im Jahr...denn aus dieser EINEN Kippe kann man sich mit der Zeit echt zum Raucher entwickeln. Geht wirklich verdammt schnell ohne dass mans wirklich merkt.

Semjon
19.03.2006, 11:26
Ja niklas wenigstens einer der es checkt. Die 4 Fluppen die Woche sind auch nicht gesund, aber soviel Spass muss eben sein. Von mir auch ist das dann ein Laster das ungesund ist aber na und!? Die Dosis macht das Gift, zum xten Mal :-)
Man muss ja auch nicht wie ein Engel leben. Und ich denke allein die gesunde Ernährung wegen Kraftsport macht da einiges wett.

Und ich sehe bei mir nicht die Gefahr dass ich zum Suchtraucher mutiere. Meine besten Freunde rauchen seit sie 13 oder 14 sind. Und ich habe immer mit denen rumgehangen tagtäglich an die 6h und da habe ich nie geraucht und das war echt hart weil damals auch noch der Coolnessfaktor ne Rolle gespielt hat. So und als ich dann vor 1,5 Jahren mit Kraftsport angefangen habe, habe ich jeweils nachm Train eine geraucht und so halte ich es bis heute.
Ich komme gut klar so.

Und ihr (agent+der lustige Engländer) könnt hier meinetwegen eure altklugen Sprüche vom Stapel lassen. Das ist mir absolut Banane. Gerade ihr seid es doch die selber viel süchtiger sind und es nicht in den Griff bekommen. Ihr geht von euch selber aus und schliesst auf andere das ist euer Fehler. Nur weil ihr es nicht schafft kann es kein anderer schaffen? Und weil ich 10 Jahre jünger bin als ihr fühlt ihr euch noch besonders legitimiert.

mfg

Dude
19.03.2006, 12:24
Ich bin Nichtrauber, lediglich ab und an mal Shisha inna gemütlichen Runde :)

Btw, zwar kann ich es nicht beurteilen, da ich nie regelmä0ig geraucht habt, doch irgendwo ist es doch eigentlich ne Sache des Willens und der Disziplin. Klar gibts auch ne physische Abhängigkeit, aber da muss man eben durch. Erst reduzieren und dann ganz aufhören. Zur Not macht euch nen Plan, in dem ihr den Konsum regelmäßig reduziert. Ist doch genauso wie mit nem Ernährungsplan, der muss auch eingehalten werden. SCHAKAAAA!!! :D

CosmoKramer
20.03.2006, 19:53
Hi,
hab jetzt nicht absolut alle Beiträge zu diesem Thema durchforstet; will aber auch grad mit dem Rauchen aufhörn und da würd mich interessieren, ob (bzw. wie dramatisch) Nikotinkaugummis bezüglich Gefäßverengung oder sowas beim Training schaden.
Ich weiß schon jetzt wird sich wieder wer denken: Alter hör doch gleich ganz auf; nur cold turkey hilft und keine Substitute...
Aber mir hilfts echt wenn ich so in einer Runde sitz wo alle paffen...

Danke für jede nützliche Info!
Cosmo

-Ice-
21.03.2006, 15:01
naja..also ich habs bis jetz geschafft mein Zigarrettenkonsum auf´s Wochenende zu beschränken..unter der Woche rauch ich garnicht..aber am Wochenende is das verlangen nach ner "Kippe" doch relativ groß ..spätestens wenn mir dann eine angeboten wird kann ich nichmehr wiederstehen..(vorallem wenn davor das ein oder andere Bierchen geflossen is.. :bier: ).. nach dem Wochenende bereuhe ich es dann regelmäßig.. )))

Flash Freak
23.03.2006, 17:12
Also ich bin "eigentlich" strickter Nichtraucher. Wäre sogar dafür, öffentliches Rauchen zu verbieten, weil ich den Geruch echt zum Abkotzen finde aber so hin und wieder smoke ich ne schöne Montechristo (Zigare).

Und nein, ich bin definitiv nicht süchtig, es schmeckt nicht mal wirklich gut, aber ist ein geiles Gefühl, in ner stylischen Bar zu sitzen, ne schöne Zigare und nen leckeren Single Malt.

Aber so hat doch fast jeder Mensch seine Süchte. Nur ist die eine gefährlicher als die Andere.
Ich bin süchtig nach Cola. Kann nicht gut ohne. Trink zwar mitlerweile die Coffeinfreie Lightcola aber den Geschmack brauch ich.

DonPhilip
23.03.2006, 22:22
ich bin auch strikter nichtraucher, habe es lediglich manchmal vergessen :D

nein mal im ernst, ich finde auch das rauchen im tagesablauf eines ambitionierten leistungssportlers nix zu suchen hat, habe es aber ab und zu mal ähnlich wie Flash-Freak gemacht (siehe beitrag über diesem) das ich ab und zu mal bei bestimmten anlässen eine monte christo, oder ne schöne Al-Capone Vanilla Flavour paffe sowas kommt aber extrem selten vor, vorallem seit ich mehr und mehr bodybuilding betreibe, bzw es versuche :lol: ...wenn ich mal ne zigarette in den händen halte, dann höchstens nur noch zu silvester, um die "böller" bequemer anzünden zu können :D

Jeffvallo
07.04.2006, 13:34
jaja das rauchen...ich selber bin rauche rund msus zuegebn das ich eienr der menshcen bin der als erstes morgens eineim bett raucht!seit froh das ihr nicht in solch einer situation seit aber ich hoffe ich schaffe es

SuperShooter
07.04.2006, 20:11
Ich rauch kein Nikotin. Nur Gras
;)

Greetz

NOZ
07.04.2006, 20:53
:roll: :daumen: :roll:

°HC°
07.04.2006, 21:18
Ich rauch kein Nikotin. Nur Gras
;)

Greetz

genau sowas brauchen wir hier! )))

Niklas`
07.04.2006, 21:59
rofl....

heute abend gibts nen paar kurze, nen paar viele biers, und ne packung kippen.

hab morgen geburtstag. hab seit 3 monaten nit mehr geraucht und gesoffen. heute gehts. obwohl ich jetzt schon schlechtes gewissen habe :-(

Ronny Kohlmann
08.04.2006, 00:00
Ich rauch kein Nikotin. Nur Gras


Das Nikotin ist auch nicht das Riesenproblem an der Sache...

Fabian1986
08.04.2006, 01:02
Ich rauch kein Nikotin. Nur Gras

@supershooter
abgesehen davon das ein joint soviel teer enthällt wie 5 kippen und das da auch nikotin drin ist man dumm davon wird und die gefahr einer psychose genao so groß ist wie von LSD nimmt man davon auch noch ab und leidet unter apetitlosigkeit, also ja auch nicht viel besser als nikotin ODA?
du hast zu wenig gewicht, woran liegt das wohl dann?

wenn du dich beleidigt fühlst jetzt schon ma sry sind nur fakten will dich nicht angreifen OK!

Reaper`
16.04.2006, 19:19
http://www.rushed.de/files/usergalleries/283385.JPG

:mrgreen:

j.t.
16.04.2006, 23:14
ich rauche und ich saufe

Niklas`
16.04.2006, 23:51
man bin ich froh, dass ich echt zu den wenigen leutren gehöre die OHNE scheiss jeder zeit damit aufhören können. hab vor einer woche am bday ne packung geraucht und seitdem keine kippe mehr und vorher uach 3 wochen keine kippe.


zu wissen dass man sich selbst so regulieren kann ist doch extrem befriedigend :-P

Musashi
17.04.2006, 00:49
j.t., deine Entscheidung, aber im BB wirst du so keine großen Erfolge erzielen können.

SuperShooter
17.04.2006, 01:14
Ach, das oben sollte eigentlich heißen "Ich rauche kein Tabak, nur Gras"

Ihr habt Recht. Ich weiß auch, dass Marihuana mehr als drei mal so viel Teer enthaelt wie Tabak. Aber ich rauch ja keine 7 Joints taeglich. Mit dem Rauchen hab ich aufgehoert, kiffen lief irgendwie weiter. Hab auch keine Lust, es aufzugeben. Wenn man es in Grenzen halten kann und nicht mehrere Gramm taeglich raucht...

@Fabian
Durchs Kiffen werd ich nicht appetitlos, eher das Gegenteil. Und ich seh das nicht als Beleidigung. Ich weiß, dass von vielen nicht akzeptiert wird, was ich mache. Vor allem von Frauen nicht :)

Greetz

P.S: Ich hatte schon vergessen, dass ich hier was reingeschrieben hab ^^

Zum Rausche
17.04.2006, 01:21
Ach, das oben sollte eigentlich heißen "Ich rauche kein Tabak, nur Gras"

Ihr habt Recht. Ich weiß auch, dass Marihuana mehr als drei mal so viel Teer enthaelt wie Tabak. Aber ich rauch ja keine 7 Joints taeglich. Mit dem Rauchen hab ich aufgehoert, kiffen lief irgendwie weiter. Hab auch keine Lust, es aufzugeben. Wenn man es in Grenzen halten kann und nicht mehrere Gramm taeglich raucht...

@Fabian
Durchs Kiffen werd ich nicht appetitlos, eher das Gegenteil. Und ich seh das nicht als Beleidigung. Ich weiß, dass von vielen nicht akzeptiert wird, was ich mache. Vor allem von Frauen nicht :)

Greetz

P.S: Ich hatte schon vergessen, dass ich hier was reingeschrieben hab ^^

Hi SuperShooter… du bist dir schon im klaren das Du Hilfe brauchst!?

SuperShooter
17.04.2006, 03:04
Brauch ich? :ratlos: Vielleicht... aber ich will sie nicht. :oops:
Tut mir Leid...

Greetz

joke
17.04.2006, 12:09
wenn du mit etwas nicht aufhören kannst endet es meistens in einer Sucht ;)

tomarse
17.04.2006, 12:12
Wenn du mit etwas nicht aufhören kannst, IST es eine Sucht ;)

joke
17.04.2006, 12:19
hehe könnte man fast schon sagen ja

jessi
17.04.2006, 13:43
"Ich weiß, dass von vielen nicht akzeptiert wird, was ich mache. Vor allem von Frauen nicht"

kennst die falschen frauen. ;)

Musashi
17.04.2006, 15:12
also eins sollte klar sein:
kiffen gehört nicht in BB und auch keine anderen Drogen und ich finde das tomarse, da eine Verwarnung oder mal ein hartes Wort zu der verherrlichung von Drogenkonsum hier im Forum aussprechen sollte.

Reaper`
17.04.2006, 15:25
Finde nicht, dass ne verwarnung angebracht ist. Jeder ist für sein handeln verantwortlich, hat einen freien willen und kann seine unabhängigen entscheidungen treffen.
Solange er nicht in die beschaffungskriminalität abdriftet oder in irgendeiner weise dem staat zur last fällt, würd ich sagen, jedem das seine, wenn er bb und seine gesundheit hinten anstellt.... Soll er doch, sein problem..

Musashi
17.04.2006, 15:35
Reaper`, das ist klar. Verwarnung wäre vielleicht zu viel. Ich will auch auf keinen Fall jemanden vorschreiben was er tun oder lassen soll. Kann jeder machen wie er lustig ist, aber nicht hier im Forum quasi "Werbung" dafür machen. Ich hoffe du verstehst mich. Ich habe schon zwei Freunde durch Drogen verloren und finde das man Graß nicht so als harmlos darstellen sollte, da die auch so angefangen haben.

Reaper`
17.04.2006, 15:51
Sicher versteh ich dich, ich halte ohnehin nichts von der verharmlosung von gras &. co, welche zur zeit in deutschland von statten geht.

Drogenkonsum ist aber immer etwas was stark vom freundeskreis etc. abhängt, wer bis jetzt nicht gekifft hat wird daran sicher nichts ändern, bloss weil irgendein vogel ausm netz es verherrlicht.

Ich selbst hab noch nie gekifft oder sonstige drogen genommen, dabei wirds auch bleiben.
Kenne auch jemanden der mit mir aufs gymi gegangen ist, dann hat er irgendwann angefangen zu kiffen, hatte hauptsächlich freunde welche kiffer waren... bald ist er von der schule gegangen, auf die realschule ... ist dort kaum aufgekreuzt... geflogen ... hat jetzt nen hauptschulabschluss und macht atm. nichts... das traurige an der geschichte ist bloss, dass er sicherlich die geistigen kapazitäten fürs gymnasium hatte.
Naja, er hatte eben auch den freien willen ... eines tages wird er sich ärgern.

Musashi
17.04.2006, 16:05
eines tages wird er sich ärgern.

ja und viele andere auch, weil sie selber nicht erkennen können was sie sonst für gute Sachen machen könnten. Sie sind einfach nur schwach :diablo: um der Realität ins Angesicht zu blicken und deswegen beforzugen sie mit den Drogen den Stecker zu ziehen um von der Realität abzuschalten.
Bemitleidenswert :tot:

Onkel_Tom
17.04.2006, 19:08
kenne auch ein paar so Lustige, die rauchen soviel Ofen am Tag wie manch einer Zigaretten....

Oder aus den früheren Zeiten in den Discos die "Bum-Zu" Typen voll mit XTC und abgemagert bis zum Geht-Nicht-Mehr von dem Schei**

Die meisten merken aber wahrscheinlich gar nicht mehr, welchen Mist sie in sich reinstopfen, sondern es schon aus Gewohnheit tun, oder psychisch davon einfach nicht mehr loszukommen....

Und diese besagten Typen werden leider immer jünger.....
:roll:
MFG

Zum Rausche
17.04.2006, 19:42
Brauch ich? :ratlos: Vielleicht... aber ich will sie nicht. :oops:
Tut mir Leid...

Greetz
Bist wenigstens ehrlich…

…. aber nicht hier im Forum quasi "Werbung" dafür machen..

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.. Hier hat niemand behauptet das die Sache mit den Drogen ok ist egal welcher Art
Und Werbung hat hier auch niemand gemacht! Ich find es gut das er.. egal wer es schlussendlich ist .. hier zu gibt das er was nimmt!
Könnte auch der erste schritt zum aufhören sein!

Und noch mal zusammenfassend…. (Sorry.. falls es schon geschrieben wurde habe keine Zeit um den ganzen Thread durchzulesen.. brauch ich auch nicht ist sowieso immer das Pro und Contra Gelabere! )…Fakt ist das ein Bodybuilder oder Sportler außer eine Sache nichts vom Rauchen abgewinnen kann! Im Gegenteil Thema Kondition usw..
Und die eine Positive Sache wäre das Nikotin dass ähnlich wie Ephedrin auf die Fettverbrennung/stoffwechsel auswirkt! Deshalb hört man immer den gleichen Satz! „Immer wenn ich aufhöre nehme ich Fett zu“ Mal davon abgesehen das der oder die jenige den Ersatz mit essen verbringt! Habe ich 2 Athleten die auch ohne Fress Attacken zunahmen!
Ich empfehle immer die Nicorette Kaugummi oder Pflaster.. das dem Körper das Nikotin ..ihr wisst schon!
Neuste Studien haben auch bewiesen das Rauchen DUMM macht.. jetzt nicht gleich an die Decke gehen und mich mit gegen Studien ( wenn es welche gibt??) bombardieren.
Fakt ist das Rauchen dem Blut bis zu 10% Sauerstoff entzieht! Dadurch auch das Gehirn mit Weniger Sauerstoff versorgt wird! Die Nicht Raucher werden mir jetzt bestimmt folgen können… bei den Rauchern bin ich mir ja jetzt nicht so sicher wegen den 10% Sauerstoff mangel… :diablo: :mrgreen: :diablo: :mrgreen: :diablo: :mrgreen: :angel:

Also.. unterm Strich.. wenn Du Sport machst.. Finger Weg von dem Zeug!
So einfach ist das :motz1:

Und da ich jetzt die Gelegenheit hatte für 5 Tage bei den Profis in Columbus Ohio (ASC)im gleichen Hotel zu verbringen…kann ich euch sagen .. das hier Niemand von den Profis hab rauchen sehen! Und ich kenne so auf die Schnelle auch keinen außer Markus Rühl und Migger.. naja.. nur so am Rande

Gruß
ZR

SuperShooter
18.04.2006, 01:50
kennst die falschen frauen. ;)
Ich kenn die anderen Frauen auch, aber in die verlieb ich mich nicht. Wenn ich ne Frau liebe, ist sie strikt gegen alle Drogen und oft sogar Vegetarier. Kann man nix machen :)


Ich habe schon zwei Freunde durch Drogen verloren und finde das man Graß nicht so als harmlos darstellen sollte, da die auch so angefangen haben.
Jeder, der Heroin spritzt, hat frueher Gras geraucht. Das heißt nicht, dass jeder, der Gras raucht, spaeter Heroin spritzt.


Drogenkonsum ist aber immer etwas was stark vom freundeskreis etc. abhängt, wer bis jetzt nicht gekifft hat wird daran sicher nichts ändern, bloss weil irgendein vogel ausm netz es verherrlicht.
Vogel :lol: Danke ;)


Ich selbst hab noch nie gekifft oder sonstige drogen genommen, dabei wirds auch bleiben.
Kenne auch jemanden der mit mir aufs gymi gegangen ist, dann hat er irgendwann angefangen zu kiffen, hatte hauptsächlich freunde welche kiffer waren... bald ist er von der schule gegangen, auf die realschule ... ist dort kaum aufgekreuzt... geflogen ... hat jetzt nen hauptschulabschluss und macht atm. nichts... das traurige an der geschichte ist bloss, dass er sicherlich die geistigen kapazitäten fürs gymnasium hatte.
Ich bin aufm Gymnasium, 11. Klasse. Versetzung in die 12. ist schon sicher. Meine Noten sind nicht die besten, das geb ich gerne zu. Und ich geb auch zu, dass das Kiffen dazu seinen Teil beitraegt. Es ist ja nicht so, dass ich mir dessen nicht bewusst waere.


Und naja, ob ich hier Werbung gemacht hab? Hab ja nicht gesagt "Hey, fangt an zu kiffen, da gehts einem besser danach" oder aehnliches. Ich hab zugegeben, dass ich Gras rauche. Und ich werds wohl auch weiter tun. Wenn jetzt irgendjemand denkt "Oh, der SuperShooter ausm Forum, der raucht Gras und der will auch nicht damit aufhoeren. Probier ichs mal aus", kann ich auch nix dafuer :shock:

Danke an "Zum Rausche" fuer das bisschen Rueckendeckung :) Und auch ein "Danke" an die anderen, die mich nicht gleich vorschnell vollkommen verurteilt haben. Ich mag euch und fuehl mich wohl hier im Forum, obwohl ich fast nur lese ;)

Greetz

joke
18.04.2006, 11:49
wenigstens ehrlich :)

find ich gut :daumen:

Reaper`
18.04.2006, 12:35
:kollega: ;)

Onkel_Tom
18.04.2006, 19:55
Zum Thema Nikotin:

Bin schon lange Zeit Raucher (Zigaretten und sonst nix ;) ), hatte auch oft den Gendanken aufzuhören, habs aber nie wirklich durchgezogen, geschweige denn mal richtig angefangen.... :cry:

Aber jetzt, da ich mir neue Ziele im BB gesteckt hab, und wieder ordentlich trainiere mit EP, werde ich demnächst aufhören (der Wille ist stark vorhanden aufzuhören)

Erstens weil Zigaretten immer teurer werden, und zweitens, da es meinem Körper sowieso nur schadet, und das Training viel besser voran gehen wird ohne blauen Dunst...

Ich hoffe stark, dass ich es schaffe, und wünsch auch allen anderen viel Glück die auch aufhören wollen mit lästigen Tschik... :daumen:

Gruss Onkel_Tom

Musashi
18.04.2006, 19:58
Onkel_Tom, ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich damit aufzuhören.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen :daumen:

Onkel_Tom
18.04.2006, 20:13
Vielen dank!!! :D

MFG

SuperShooter
19.04.2006, 00:02
Viel Erfolg Tom!

Und noch ein abschließendes Wort von mir:

Lasst die Finger von Drogen!!!! Die machen euch weich in der Birne ;)



Greetz

Onkel_Tom
19.04.2006, 11:36
Nochmals vielen Dank!!

Werds schon packen von Glimmstengeln loszukommen...

Schlusswort zu Drogen ->

Wenn Opi bringt Opium, bringt Opium den Opi um....... :mrgreen:

Soulfire
19.04.2006, 16:09
Aber die Leute die sagen "Ich nehme keine Drogen" die dann Alkohol trinken luegen irgendwie, nich vergessen, Alkohol is auch ne Droge, die Volksdroge, daher wirds so verharmlost..

Semjon
19.04.2006, 16:31
hmmmm grad nachm Training wieder eine, Mann war die gut!
Wenn man nur 3 die Woche raucht, und ne ausgewählte gute Marke, dann hat das auch den Vorteil, dass es gut schmeckt.

Niklas`
19.04.2006, 17:43
naja, ne tafel schoki schmeckt besser. aber so ne kippe 1 mal die woche hat auch was ;)

Eder
19.04.2006, 19:51
Hi Leute ich bin seid heute hier Reg. !! diese seite ist mir empfohlen worden!! naja weils hier ums rauchen geht!! ich rauche auch!! aber mich kackt das scon soo ärger an!! meine freundin eckelt sich schon davor mich zu küssen! +grrr+ ich hab ja jetzt viel gelesen! und waren gute tipps dabei!! aber ich versuche schon seid november 05 aufzuhören aber ich schaff es nicht!! dazu is das umfeld nicht gut genug alle rauchen!! und dann bekommt man einfach wieder lust zum rauchen!! aber ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen und es weiter versuchen!!

mfg Eder

Onkel_Tom
19.04.2006, 20:22
Sers!

Naja es geht ja eher nebensächlich ums rauchen Priorität 1 hier ist ja Bodybuilding...

Aber mal egal....ich würds so machen (mach ich derzeit auch) ->

Du fängst mit der gewohnten "Dosis" an Zigaretten am Tag an, und jeden neuen Tag qualmst du eine weniger...Wenn du merkst, dass es langsam kritisch wird, wird angeblich bei der Hälfte am Tag bemerkbar, nimmst dir Nicorette-Pflaster oder diese Nikotinel-Kaugummis dazu...[Diese Methode wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, die es damit auch geschafft haben]

Aber eines gehört unbedingt dazu----->EIN STARKER WILLE!!!!!!!!!

Ohne den ists sinnlos. Und ob die anderen rauchen oder nicht soll dir egal sein, wenn du wirklich aufhören willst....

Wünsch dir (und mir) viel Glück beim Aufhören... :D

Zum Rausche
20.04.2006, 01:30
aber ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen und es weiter versuchen!!

mfg Eder
Du brauchst Tipps… na dann lies dich mal ein :twisted:

Im Prinzip gibt es keine Hilfe! Entweder Du hörst auf oder nicht!
Sorry.. Onkel_Tom.. jeden Tag weniger und solche Geschichten kannst Du vergessen!
Derjenige der aufhören will hört von einem tag auf den anderen auf!
Fertig!


Die anderen Sachen wie oben schon erwähnt ..sind nur Ausreden! (Nicht böse sein Onkel_Tom bin halt mehr der Harte :mrgreen: ) Spreche aus Erfahrung!
Naja.. eins hilft eventuell doch.. hat es bei mir auf jeden fall! Schau dir die Schulfilme noch mal (oder das erste mal ;) ) an.. Raucherbein Entfernung--Raucherlunge usw.

Und dann sprich zu dir selbst!
„Du bist nicht ein Mann weil Du rauchst!“ (a la Kippen Werbung im Kino ;) Rauchen macht Frei.. wo ist mein Pferd ))) )
Sondern…“ Du bist ein Mann weil du es geschafft hast nicht.. oder nicht mehr.. zu rauchen!“

Sage es dir ruhig öfter.. meinetwegen auch vorm Spiegel! Denn dein Gehör bekommt es zwar mit! Aber dein Verstand braucht eine weile bis er den Sinn kapiert und verstanden hat :scratch:

Dann .. wenn du es geschafft hast ..sagen wir mal.. 1 Tag nicht zu rauchen. Besser wäre natürlich mal ne Woche auszuhalten
Dann… gehe auf die Straße und suche Dir eine Gruppe aus die gerade am Qualmen ist!
Und stehe vor sie hin und denk dir so.. Ich bin ein Mann und das sind Weicheier! :diablo:
Hey.. nur denken.. nicht aussprechen.. :!:
Aber nach ca. 3-5 Wochen… darfst Du dann die Sache aussprechen!
Stell Dich vor sie hin! Und spreche die Zauberworte aus
„Ihr raucht….ihr seit in meinen Augen Weicheier!
Dann nämlich.. musst Du so schnell wie möglich gas geben.. Keine Angst Du wirst schneller als sie sein… :gruebel: aber auf jeden fall wirst Du länger als die Weicheier laufen können! Denn nach ca. 500 meter werden die Weicheier mit Atemnot und Keuchhusten auf der Strecke bleiben :pale: .. und Du hast dich gerade mal warm gelaufen!


Dann mein Freund.. hast Du es geschafft! Du bist geheilt!
Gut.. es kann sein das Dich die Typen halt einen Tag später wieder aufsuchen.. :oops: deshalb hast Du auch ein Grund es nicht wieder anzufangen! Sonst könnte es gut sein das die Dich einholen! Bleib im Training. Und dann noch 3-4mal die Woche Bodybuilding und nach ca. einem Jahr.. hast Du dann ein breiteres Kreuz und Dickere Arme.. und die Jungs werden dich dann in ruhe lassen :angel:


Und falls nicht!! Und die Typen Dich dann mit dem Auto abfangen.. kein Problem.. kaufe Dir ein schnelleres .. aber mit Katalysator.. Du weißt ja Rauchen ist nicht Gut!
Denn das Geld für ein schnelleres Auto kannst Du dir ja leisten .. hast ja ein Jahr gespart und jetzt mehr Geld auf der hohen Kante!

Und durch das viele Laufen wird sich auch dein Körper verändern! Somit wage ich es mal zu behaupten ist das Problem mit den Frauen auch gleich erledigt :thumright:


Und vergiss nicht…“ Du bist ein Mann weil du es geschafft hast nicht.. oder nicht mehr.. zu rauchen“

Neue Männer braucht das Land 8-)


So das war jetzt mein kleiner (lustiger :D ) Beitrag zu dem Thema!

Zum Rausche

markuZ
20.04.2006, 10:28
So das war jetzt mein kleiner (lustiger ) Beitrag zu dem Thema!


Einfach nur geil! :lol:
Den druck ich mir mal aus und bring den, meinem kumpel mit der raucht!
;)

joke
20.04.2006, 11:56
echt geil DSG :)

Musashi
20.04.2006, 13:18
Zum Rausche, :meister:

Mega geiler Beitrag

fredel
20.04.2006, 16:00
hey leute!

rauche jez seit ca. 3,5 jahren (12 zigaretten/tag) und habe vor 2 tagen aufgehört!
bisher klappt es super..ich esse zwar bissl mehr als sonst, aber scheiß drauf!
entzugserscheinungen halten sich bisher in grenzen...alles human zu ertragen. :)

man kann, wenn man will (!!)

ich informiere euch, sobald ich wieder angefangen bin :D :D :D

Onkel_Tom
20.04.2006, 19:03
@Zum Rausche

Warum sollte ich böse sein...kann die Wahrheit ja verkraften und bin immer offen für hilfreiche Tips! :motz1:

Aber du wirst mit Sicherheit recht haben sofort damit aufzuhören, und nicht "ausschleichen" wie mir es gesagt wurde....

Echt super Beitrag... :respekt: :daumen:

MFG

FabolousT
20.04.2006, 23:56
rauchen ist scheiße

fredel
21.04.2006, 01:07
rauchen ist scheiße

.....du sagst es !

Zum Rausche
21.04.2006, 01:27
@Zum Rausche


Aber du wirst mit Sicherheit recht haben sofort damit aufzuhören, und nicht "ausschleichen" wie mir es gesagt wurde....
MFG
Hi. Onkel Tom.. glaub mir das kannst Du echt kicken mit dem ausschleichen..
Natürlich gibt es auch extrem Süchtige, bei denen hilft aber auch ne zeitlang Nikotin Pflaster oder Kaugummi.. damit der Körper ruhe gibt.>> Der REST IST KOPF SACHE<< Fakt!

Mal davon abgesehen dass ich mein Posting etwas ins Humorvolle gezogen habe… der Kern ist ernst gemeint! Aber wie so oft im Leben braucht man eine Matrix.. bzw. irgendwas was einem hilft .. sich an solche Postings zu erinnern.. und ich mache es mit Humor :D

Die Gegenpartei lässt auf der Kinoleinwand die Harten Jungs auf Pferden ausreiten um damit einem den Anschein von Freiheit vorzugaukeln ))) Die Wahrheit sieht aber so aus
>>Siehe Bild unten <<





echt geil DSG :)
Wer ist DSG??? :gruebel: :diablo:

ArekSTA
21.04.2006, 13:36
mir wurde auch öfters gesagt, ich solle es mit dem reduzieren der kippen versuchen, aber wo liegt da der sinn der sache? man hat ja weiterhin das süchtigmachende nikotin im körper! ich war auch ziemlich süchtig und habe echt bei jeder gelegenheit angefangen zu qualmen, so eine schachtel am tag waren bei mir standard, manchmal auch mehr. eines tages oder besser gesagt abends habe ich mir dann geschworen es sein zu lassen. und nun bin ich schon fast ein halbes jahr nichtraucher. und glaubt mir , wenn ich es schaffe kann es jeder schaffen, man braucht nur den richtigen willen------> KOPFSACHE !
rauchen lässt sich mit bb auch gar nicht vereinbaren. man kann doch nicht trainieren und dann mit stolz aus dem studio gehen und sich erstmal ne kippe anhauen, ist doch vollkommen widersprüchlich. wer ernsthaft was erreichen möchte muss aufhören zu rauchen. und ohne fühlt man sich wesentlich freier, glaubt mir.
Grüße Arek

lalala
21.04.2006, 14:06
Aber der Maggus raucht auch :mrgreen:

joke
21.04.2006, 14:09
bei dem macht das rauchen auch nicht mehr viel aus ;)

lalala
21.04.2006, 14:11
Inwiefern meinst du das? Wegen den ganzen NWs von den Roids das das Rauchen dann eh nicht mehr ins Gewicht fällt???

joke
21.04.2006, 14:20
ja :) ist ja nen netter kerl aber ich glaube dass er es da ein wenig übertreibt, würde mich echt interessieren was für eine Lebenserwartung man bei so einem Konsum noch hat, ich meine muss doch echt geil sein wenn man als solcher freak rumläuft :D

lalala
21.04.2006, 14:24
Ach der Maggus weiss schon was er tut :roll: :D

joke
21.04.2006, 14:25
denke auch aber die Folgen lassen sicher trotzdem nicht auf sich warten

aber wir sind ot ;) jetzt wieder zum Thema rauchen !!! geht ja hier nicht um den maggus :D

lalala
21.04.2006, 14:26
OK: rauchen ist scheisse!!!

Warum mach ichs dann??!!?? :roll:

Fabian1986
21.04.2006, 19:29
@ Zum Rausche find ich richtig cool den beitrag
:jumpers:

XS1CHT
21.04.2006, 19:39
Nur weil Markus in dem einen Video raucht? Habe das so in Erinnerung das er es nur bei der Diät für legitim hält. Kann mich aber auch irren.

Semjon
21.04.2006, 21:29
Faszinierend...habe es mir gegönnt diese Woche wegen Abiturarbeiten täglich eine zu rauchen..und
Ich hasse es. Nur noch ein Kratzen im Hals und ekliger Geschmack. Übers Wochenende werde ich dann mal off gehen und ab Montag wieder die guten alten 3.

So gefällt mir das...

fredel
22.04.2006, 01:25
seit 3 tagen nicht mehr geraucht :)

Onkel_Tom
24.04.2006, 14:19
ich auch seit vier Tagen.....hoff das es auch dabei bleibt, rauchfrei zu sein.....

fredel
24.04.2006, 17:09
ich auch seit vier Tagen.....hoff das es auch dabei bleibt, rauchfrei zu sein.....

heute tag 6 :)

joke
24.04.2006, 17:09
Nur weil Markus in dem einen Video raucht? Habe das so in Erinnerung das er es nur bei der Diät für legitim hält. Kann mich aber auch irren.

wird wohl kein Kettenraucher sein hast du schon Recht :) sonst würde er ja nur noch husten im Training

Semjon
24.04.2006, 18:58
quatsch...

Zum Rausche
25.04.2006, 00:07
ich auch seit vier Tagen.....hoff das es auch dabei bleibt, rauchfrei zu sein.....

ich auch seit vier Tagen.....hoff das es auch dabei bleibt, rauchfrei zu sein.....

heute tag 6 :)
Na also… bin Stolz auf euch :respekt:

Dann treffen wir uns hier: (Anmelden ;) )
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18521.html
.dann könnt Ihr eure Erlebnisse gegenseitig berichten!
Kleine info… wenn Ihr dann den Rauch der anderen nicht mehr ertragen könnt!
Dann habt ihr es geschafft!
Neue Männer braucht das Land! ;)

ZR

IROX
26.04.2006, 17:52
ich bin jetz 16 monate nichtraucher ( ja wie jetz schon so lange?). der letzte monat war teilweise wieder schwer weil man dei ganzen negativen sachen vom rauchen schon voll vergessen hat (den ekelhaften husten/schleim) und mit den ganzen problemen die ich jetz hatte, aber egal da muss man durch. an alle die versuchen aufzühören ihr könnt es schaffen ich hab auch über 10 jahre geraucht, aber es tut halt weh. man muss es immer wieder versuchen irgenwann klapts dann. und das lohnt sich dann wirklich

Onkel_Tom
26.04.2006, 20:26
Habs mir viiiiieeeel schwieriger vorgestellt, hab jetzt auch knappe 9 Jahre geraucht (1 1/2 Packerl ed) und machte mich schon auf einiges gefasst

....wollte mir sogar schon diese Niko-Kaugummis holen...denk mir aber die machen keinen Sinn, weil man die Schei**e dann ja wieder im Körper hat....


War ein Raucher, der "gern" geraucht hat, nicht unbedingt ein Süchti, hatte aber gern ne Tschik im Mundwinkel...

Also dank des Tips von Zum Rausche hab ichs geschafft!!!! :daumen:

-> einfach sofort damit aufhören und dann passts!!!

Viel Glück auch allen anderen, die auch aufhören wollen!!!

MFG

fredel
26.04.2006, 21:38
So...Tag 9 habe ich jetzt auch überstanden!
Was heißt überstanden, eher, ich habe allen Versuchungen widerstanden, war aber eigentlich kein Ding! :)

Also, dies ist jetzt schon mein 8ter Versuch!
8 hört sich für euch vllt. viel an, aber damals war es mir irgendwie nicht so ernst damit aufzuhören wie dieses mal!

und der große unterschied, dieses mal hab ich spontan aufgehört und nicht schon vorher lange geplant, an welchem tag ich aufhöre!

auf weitere 9 tage! *gg*

8pack
26.04.2006, 22:41
fredel, das ist vor allem der Unterschied, der hinterher über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet: Einzig und allein, ob man es selber auch will, oder nicht. Wer lieber weiterrauchen würde, es aber nur der Gesundheit etc zuliebe lassen will, der wird es nicht schaffen. Wer es wirklich will, der schafft es auch.

Fight Back !
26.04.2006, 23:06
so tag 3 neigt sich dem ende , bin schon ein bisschen stolz auf mich
ich weis mit meinen 17 lenzen auch nur 3,5 jahre raucherei auf , im letzten jahr ne schachtel am tag , hab gemerkt das ich viel weniger luft hab , ausserdem kann ich das als schueler nur schwer bezahlen , steck mein geld lieber in saftige steaks und supps ;)

heut wars schwer nachm essen beim chinesen , da hat ich die meiste lust , und dann wenn ich langeweile hab , zB mittagspause , freistunden etc. bin aber zuversichtlich , auch wenn ich jetz noch lust verspür muss ich es schaffen , kann ja net so schwer sein etwas sein zu lassen was eh nur dreck is

so long
Kettcar

seppl
27.04.2006, 08:45
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und auch an alle, die es bald geschafft haben ;)

Ich hab vor 6 Jahren aufgehört (habe 8 Jahre geraucht; ca. 25-30 Zigaretten am Tag / habe von einer Minute auf die andere aufgehört) und hatte manchmal immernoch das Verlangen nach einer Kippe. Voriges Jahr habe ich mich getraut und mir an meinem Polterabend um 5 Uhr früh eine angezündet.
:arrow: So einen ekelhaften Geschmack hatte ich noch nie im Mund -> und der ging auch für 2 Tage nicht weg :!:
Das war für mich nach sage und schreibe über 5 Jahren nocheinmal der Beweis, daß Zigaretten 1. bescheiden schmecken und 2. zu überhaupt nix nutzen. (Naja, der Tabakindustrie schon :lol: )
Mein ehemaliger Fußballtrainer hat mir mal gesagt, er hat vor über 20 jahren aufgehört und sogar nach dieser langen Zeit noch manchmal das Verlangen nach einer Zigarette. Das ist schon ein Hammer :shock:

Fight Back !
27.04.2006, 14:35
heute tag 4 , heut in den unterrichtspausen kaum verlangen nach ner zichte es geht ein wenig aufwärts , stark sein , stark bleiben :mad:

Fabian1986
27.04.2006, 14:59
ich drück euch allen die daumen ich hab jetzt schon seit neujahr (also 4 mon) aufgehört.
aber zählt die tage lieber nicht zu genau hab ich beim letzten ma gemaccht und mir immer gedacht ö so kurz erst?
hab dann auch wieder angefangen!
aber dies ma schaf ichs hab gar keinen bock mehr WAS BRINGT MIR NE KIPPE?
einziger effekt ich hab mundgeruch und rieche auch sonst unangenehm außerdem werd ich nervös und krieg kopfweh, und dafür so viel geld NEEEEEEEEEEEE DANKE! :D

Fight Back !
27.04.2006, 15:01
ich "zähl" sozusagen nur die ersten beiden wochen oder bis ich mich an das nichtraucher leben gewöhnt hab , also einfach die gewohnheiten nachm essen zu rauchen etc schwächer werden

Kante2006
28.04.2006, 00:25
ich rauche pro tag ca 5 joints und baue trozdem gut muskelmasse auf das kommt auf die person an.

Zum Rausche
28.04.2006, 11:23
.. das kommt auf die person an.
JA.. man merkt das schon, die Sache mit den 5 joints :lol:

Kante2006
28.04.2006, 16:12
@zum Rausche wir können ja mal gemeinsam par ducrhziehn was hällst davon? 8-)

fredel
28.04.2006, 16:26
@zum Rausche wir können ja mal gemeinsam par ducrhziehn was hällst davon? 8-)

hat er glaub ich kein lust drauf!

zeig mal bilder von dir "kante2006" !

jessi
28.04.2006, 18:15
kante 2006 is offensichtlich ein spaßvogel, der lediglich für etwas stimmung sorgen will.

Zum Rausche
28.04.2006, 21:40
@zum Rausche wir können ja mal gemeinsam par ducrhziehn was hällst davon? 8-)

Kommt darauf an .. durch was ich Dich durchziehen soll?? 8-) 8-) 8-)

Onkel_Tom
28.04.2006, 22:03
Kommt darauf an .. durch was ich Dich durchziehen soll??



:jumpers: geiler Konter.... :daumen:

Fabian1986
28.04.2006, 23:57
ich rauche pro tag ca 5 joints und baue trozdem gut muskelmasse auf das kommt auf die person an.

ÄHM der spruch is irgendwie SCHLECHT das wiederspricht sich doch )))



Kommt darauf an .. durch was ich Dich durchziehen soll??

COOL :lol: