PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau



Scoutmaster
25.08.2003, 22:22
Hi Leute,

die fragen hier werdet ihr bestimmt schon oft gehört haben, aber ich fand nisher keinen genauen threat....

also mein problem ist, dass ich speziell im brust/rückenbereich relativ viel fett habe. jetzt ist die ernährung ja meines erachtens für mich eine gratwanderung....wenn man viel isst, denk ich wird man fetter, anderseits muss man viel essen um muskeln aufzubauen....

ich bin 1,93m und wiege 105kg...ich versuche mich im moment einfach nur fettarm zu ernähren, dass heisst ein paar mehrkornbrötchen am tag, 1-2 bananen, 1-2 kiwis und vielleicht was nudeln oder einen fettarmen joghurt...

wie kann ich mich jetzt gut ernähren, so dass ich fett ab- und muskeln aufbaue oder bzw fett in muskeln verwandel


danke euch voll falls ihr euch die mühe macht....
Skaut

Fujiama
25.08.2003, 22:25
Die meisten denken dass gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau nicht möglich ist. Es gibt aber nen Artikel der das Gegenteil behauptet. Leider finde ich den Artikel im Moment nicht. Werd ihn aber suchen!

Dürfte für alle interessant sein.

Fuji

Susanne
26.08.2003, 22:52
Wenn Du tatsächlich das isst was Du schreibst, dann sind das viel zu wenig EW und fast nur KH. Das solltest Du auf jeden Fall ändern!
Susanne

DAR
27.08.2003, 11:22
hi,

ich bin 194 bei 104kg.
momentan bin ich bei 3g eiweiß und 6g kohlenhydrate.
ICH nehm dabei langsam zu, was auch mein ziel ist.
sicherlich möchte ich auch meinen fettanteil verringern, aber irgendwie geht nicht alles gleichzeitig.
einfach drauf achten, nicht zuviel khs zu essen und immer genug eiweiß. dann merkst du mit der zeit selber, was passsiert und was die richtige menge ist (geduld ist eine tugend) :)

joba
27.08.2003, 12:54
Vielleicht hilft dir das ja weiter, ich mache statt dem normalen Herz-Kreislauf Training ein Intervall-Training. 20-30 Minuten und das dreimal die Woche, das hat den Vorteil das der Körper auch noch Stunden nach dem Training Fett verbrennt weil durch das Intervall-Training der Stoffwechsel des Körpers sehr stark angeregt wird und der Muskelaufbau nicht beeinträchtigt wird. Meine Problemzone ist der Bauch und die Hüfte. Es geht zwar nicht von heute auf morgen aber ich merke es das bei Bauch und Hüfte das Fett weniger wird und dass ich bei der Muskelmasse zulege.



mit freundlichem Gruß

joba

Babdit
27.08.2003, 13:20
@ scout master

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1851&highlight=anabole+di%E4t