Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin auch während den Pausen?
Die Frage ist so gemeint, ob man während einer (zyklischen) Pause von 1-2 Wochen weiterhin das Creatin einnehmen sollte oder nicht.
Während der Pause wird kein BB gemacht, also hab ich kein Nutzen bezüglich der Leistung, wenn ich weiterhin Creatin nehmen. Es kann aber helfen das gewicht vorerst zu halten oder zu steigern, oder?
robert234
21.03.2008, 22:02
Der Körper stellt seine eigene Creatin-Produktion ein, wenn man Creatin supplementiert. Nach dem Ende der Creatin-Zufuhr über Supps dauert es ca. 4 Wochen, ehe der Körper wieder die Produktion aufnimmt. Nimm daher in geringer Menge auch während der Pause Creatin ein, ca. 2 - 3 g am Tag, gegen Ende der Pause wieder auf 5 g erhöhen.
Nach dem Ende der Creatin-Zufuhr über Supps dauert es ca. 4 Wochen, ehe der Körper wieder die Produktion aufnimmt.Wie macht sich das bemerkbar? Negativ, für ein BBler?
Kreatin brauchst du zur Energiegewinnung (anaerob)!
Aber du nimmst auch Kreatin zu dir, z.B. durch Fleisch.
robert234
21.03.2008, 22:31
Wie macht sich das bemerkbar? Negativ, für ein BBler?
Im Training würde man das sehr merken, während einer Pause eher weniger. Trotzdem würde ich bei 1 - 2 Wochen Trainingspause die Speicher nicht zu sehr entladen lassen, sondern geringdosiert weiter einnehmen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.