PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hantelbank??



scarface82
20.03.2008, 11:25
Hallo zusammen

bin dabei mir ein kleines hoemgym zusammenzustellen

und hätte nun 1-2 fragen

also
das erste was ich brauch ist ne ordentliche hantelbank (später,so in 6-10 monaten-wird dann ein käfig oder kraftstation folgen -wobei ich mich wohl eher für den käfig entscheiden werde

nun hab ich schon oft gesehe ndas es preiswerte hantelbänke gibt
mit der angabe

zb. gewichtablage bis 100kg ,benutzergewicht 100

oder eben "belastbar bis 100kg" ...

was heißt das bitte genau

also wenn ich schon um die 100 kg wiege und ca 80kg pressen kann???

muss ich mein gewicht plus die hantel rechnen oder wird die schon einkalkuliert ???


ich mein wenn ich die hantel heb wieg ich doch mein gewicht plus die hantel oder??
oder trägt die bank nur mich und ich trag die hantel ? und dann kommt es wirklich nur auf das benutzergewicht an

könnte mir da jemand nen tipp geben

bitte haltet mich nicht für bescheuert
aber ich ha bhalt schon ca 1mio bänke gesehen mit der angabe benutzergwicht 100kg

und da ich davon ausgeh das jeder bb-ler mal mindestens 60-70 kg wiegt und wohl jeder mindestens 50 kg-100kg pressen kann

wären solche bänke ja völlig sinnlos

vorallem weil immer groß angepriesen wird "super robust""dicker solider rahmen"... ...

worauf ist bei der bank noch so zuachten

bitte melden

cooper308
20.03.2008, 11:33
Ich richte mir auch grad ein Homegym ein. Ich denke, wenn es eine Hantelbank mit angeschweißter Ablage ist, beziehen sich die 100kg nur auf das Gewicht was die Ablage halten kann. Aber da du schon 80 Kilo drückst, ist das ja auch nicht optimal, da du wenig Spielraum nach oben hast.

Nimm am Besten eine Bank mit 350kg Belastbarkeit. Da bist du auf der sicheren Seite. Und dazu eine Hantelablage in Form von Gerüstständern oder Powerrack (Käfig) oder sperater Hantelablage. Dadurch kannst du dann auch Optimal Kniebeugen ausführen durch die Verstellbare Höhe und den freien Platz unter der Ablage. (Bank siehe PN.)

scarface82
20.03.2008, 11:41
thx cooper

ja denk auch das ich mir jetzt ne bank mit ner ordentlichen belstung holen werde

aaaaaber ich will es einfach nur verstehen !!!

ich find laufend solche sachen

"Gesamt Gewicht ca: 52 kg

Max. Körpergewicht 100 Kg
Max. Gewichtsbelastung Hantelablage: 120 kg
Hantelablage und Trainingsbank sind getrennt nutzbar"

was soll den das bedeuten

also ich darf nicht mehr als 100 kg und ich soll nicht mehr als 120 in die hantelablage , soweit so gut

aber was ist denn nun wenn ich mich mit meinen 100kg und der 120kg hantel auf die bank lege

ich mein das muss doch gehen
sonst ist es doch absoluter quatsch oder

na ja
denk den billigscheiß bei ebay lass ich mal lieber wo er ist und hol mir ordentliches zeugs

aber will einfach wissen welche belastungen so ne bank aushält mit der angabe -Körpergewicht bis 100kg
wenn das echt die may belastung ist - dan nist das ja die größte verarschung die es je gab

cooper308
20.03.2008, 11:52
Gesamt Gewicht ca: 52 kg
Das wird sich auf das Gewicht der Bank/der Trainingsstation beziehen.


Max. Körpergewicht 100 Kg
Max. Gewichtsbelastung Hantelablage: 120 kg
Das wird denke ich mal heißen, dass die Bank bis max 220kg belastbar ist (max. Körpergewicht+max. Hantelgewicht).
Die Ablage hält 120kg aus (max. Hantelgewicht).


Bei deinem Beispiel oben

gewichtablage bis 100kg ,benutzergewicht 100
wird es wahrscheinlich heißen, dass die Bank 200kg max. aushält (Benutzer+Hantel) und die Hantelablage 100kg (nur Hantelgewicht).

Aber wie gesagt, da du schon 80 kg drückst (und bei Übungen wie Kniebeugen wird es noch mehr sein/werden), solltest du etwas robusteres nehmen. Die seperaten Hantelablagen sind meist bis 150kg belastbar. Die "Gerüstständer" halten 300-400kg aus. Und der Käfig auch meist rund 300-400kg (glaub ich).

Ruth
20.03.2008, 12:05
Für mich persönlich reichen auch die billigen Hantelbänke vom Discounter :-)
Als meine bessere Hälfte anfing mitzutrainieren, waren sämtliche Geräte allerdings schnell kaputt. Wir hatten beim Neukauf den Vorteil, die negativen Eigenschaften solcher Bänke bereits zu kennen. So haben wir eine Bank gekauft, die man auch schräg nach unten stellen kann, der Sitz ist separat verstellbar. Die Ablage kann man in der Höhe und Breite verstellen, so ist sie auch aus dem Stand nutzbar. Man kann für Trainingsgeräte natürlich sehr viel Geld ausgeben, aber das Training soll ja auch Spaß machen und abwechslungsreich sein. Daher muß man abwägen, ob man bereit ist, für mehr Funktionalität auch mehr zu zahlen, und ob der zur Verfügung stehende Platz zum Aufstellen ausreicht.

kingKikapu
20.03.2008, 13:09
Ich bin eher der Typ, der eine Bank zum Sitzen, Liegen und Abstützen benötigt. Auf Anbauten und Erweiterungen stehe ich überhaupt nicht, das nervt mich nur und wird sofort abgebaut. Eine Bank sollte simpel und stabil genug sein, um die nächsten 10Jahre Training zu überstehen.

Powerracks und Langhantel-, Kniebeugenständer sind super, aber viiiiel zu teuer. Im Baumarkt gibt es niedrige Gerüstböcke und verstellbare Gerüstständer für kleines Geld. Die Teile sind wahnsinnig belastbar. Stellt man einen Gerüstbock und -ständer hintereinander auf, hat man die Funktion eines Powerracks.

http://www.billig-baugeraete.de/media/080_01_2000.gif

http://www.absperr-schilder-technik.de/artikelbilder/Gerueststaender_Standard_10111_g.gif

scarface82
20.03.2008, 13:52
thx king

seh ich genauso

also diese ganzen zusatzfunktionen die es da so gibt sind meistens für die tonne

will auch nur ne ordentliche bank wo ich drauf liegen kann und meine übungen machen kann ohne angst zu haben ich flieg runter und die hantel auf mich drauf

wobei ich mich mit so baumarkt sachen nicht wirklich anfreunden kann !!!

also soll nicht eitel oder angeberisch wirken
aber kohle ist jetzt weniger das problem!
also denk die preise für richtig gute geräte sind schon angemessen
und bevor s bei mir zu hause aussieht wie auf der baustelle geb ich auch echt sehr sehr gerne bischen mehr aus

sollte danach halt nur sicher sein

will jetzt kein billig zeug kaufen und irgendwann pack ich dann gewichtsmäßig bischen mehr und muss die ganzen sachen wieder entsorgen und neues zeug holen

das wär dann noch viel teurer als einmal richtig zu investieren

will ne bank wo ich mich mit meinen 100kg plus evtl 120kg gewichte (die ich für mich IN WEITER ZUKUNFT als realistisch erachte) läßig drauf liegen kann ohne mir um mein leben gedanken machen zu müssen

aber denk da wird sic schon was finden lassen

thx für alles
denk hab die sache soweit also schon richtig verstanden und ich sollte mich um ne bank mit mindestens 250kg belastung umschauen
erstmal paar kleine bankdrückhantelhalterungen holen

und wenn ich dann umzieh und immer noch genauso extreme bei der sache bin wie zz kann ich dann auch mit guten gewissen 700 euro oder so für nen käfig mit seilzug und und und ausgeben

also ne richtige klimmzugstange kostet mindestens 100 euro
so ne konstruktion für dips sicher auch um die 100
der turm locker 150
und für ein solides gestänge wo ich dann ordentlich uns sicher bankdrücken kniebeugen und und und ausfürhen kann find ich den rest auc hnicht übertreuert

sieht vernüftig aus
und da wackelt dann auch nichts ...

also denk die preise sind schon irgendwie ok
wenn man sich überlegt was die einzelnen sachen in der qualität und belastbarkeit so kosten würden

ansonsten so ne neue kraftmaschine mit zig schnick schnack kostet schon ab 300 euro aufwärts(wenn man mal bischen sucht und nicht die vorgegebene preisempfehlung von 800 euro aufwärts bezahlt)

denk bischen geld sollte einem die sicherheit schon wert sein

klar ist es schön wenn man 55 kg wiegt und ca 30kg stemmen kann und man mit so 100 euro angeboten klar kommt

ist man aber wie ich 190 und wiegt dreistellig sollte man die finger von so pseude fitnessherstellern lieber sein lassen (hab ich so langsam festgestellt)

scarface82
20.03.2008, 14:32
ups seh ich grad erst hab ja noch ne antwort bekommen

hallo ruth auch ein riesen danke schön an dich für deine erfahrungsbericht

kann ich mir gut vorstellen das bei deinen 55kg jede strohhalmkonstuktion ausreicht ^^(ja nicht falsch verstehen soll ein kompliment sein)

aber gena uda seh ich auch das problem
so billig teile sind halt eher für jugendliche oder frauen die eh schon ne schicke figur haben und noch bischen trainieren möchten

für etwas stämmigere kerle wird das nichts sein

lol
find s lustig das dein partner mal kurz alle geräte geschrottet hat

muss sicher klasse für s ego sein wenn man sich egal wo man sich drauf legt alles zusammenbricht ^^

na ja
kann er ja nichts für wenn die geräte das nicht tragen können

vielen dank fühl mich jetzt richtig bestärkt was richtig ordentliches zu kaufen damit ich wenn ich mal bischen mehr pressen möchte nicht gleich in die bedrängniss komme mir neues equipment zu holen

cooper308
20.03.2008, 18:11
kingKikapu, das mit dem Powerrack hab ich noch nicht verstanden... 2 Gerüstständer bilden eine Hantelablage... und der Grüstbock? Ist das dann die Klimmzugmöglichkeit des Powerracks? Bin wohl grad nich so ganz dabei ;)

scarface82
21.03.2008, 00:19
hallo zusammen

kurze frage

ich will mir ja wie oben (bereits geschrieben)erstmal ne bank holen (also bank+halterung+stange(n)+gewichte)

und nun bin ich am überlegen was ich kaufen soll (will endlich bestellen zerbrech mir seit tagen den kopf und ich will endlich trainieren)

hab jetzt mal geschaut was richtig gute bänke (also belastungen bis 350kg) so kosten
und welche den in frage kommen würden

hab jetzt paar gute gefunden
aber dann bräuchte ich ja noch ne halterung und wenn ich dann den käfig kauf kann ich die ständer grad wieder wegwerfen

was würden den so ständer kosten ?
find da irgendwie keine

hab jetzt die bank hier gefunden
siehe anhang
die wär jetzt klasse da klapbar hat sogar was für die beine und auch gleich ne halterung
trägt bis zu 350kg
und ist nur 105 breit

die meisten powerracks sind so 120 breit (aber wie/wo gemessen)

glaubt ihr die bank würde passen

-preis 139 inkl beinaufsatz find ich super bei der qualität
-halterung kann ich jetzt schon verwenden und würde bei der größe nicht stören
-sie ist klappbar also ideal für die nächsten 12 monate
-und trotzdem sehr robust

denk die müßte locker in so ein rack reinpassen oder??
siehe anhang

und in kombi mit ner kraftstation wär s ja eh ok

mhhh wer weiß
vielleicht gibt es ja wenn ich mir das rack kaufe ein super angebot rack+bank+gewichte dann kann ich die bank immer noch rausschmeissen
und 139euro für 12 oder evtl mehr monate ist auch ok wenn ich an die studiopreise denke und die bank kann man ja auch noch verkaufen für paar euro

aaaaber
falls ich keine back dazu bekomme wär s halt klasse wenn ich die dann gleich benutzen könnte

na ja
sehr lange rede sehr kurzer sinn
soll ich die bank kaufen wenn man bedenkt das ich in 12 monaten ein rack will?
oder lieber ne einzelne bank plus ständer und dann die ständer verscherbeln ?
und wo bekommt man den so ständer ?

fragen über fragen
sorry

aber jetzt geht s ans geld ausgeben und da will ich nun mal keine fehler machen
will einfach was kaufen was die nächsten paar jährchen übersteht und ich mich nicht ärgern muss

und mir fehlt absolut jegliche erfahrung

thx für die hilfe

scarface82
21.03.2008, 00:21
ach ja
tipps zur stange und gewichten wären klasse

was sollte man ausgeben ?
worauf ist zu achten?
welche größe?

kingKikapu
21.03.2008, 08:21
kingKikapu, das mit dem Powerrack hab ich noch nicht verstanden... 2 Gerüstständer bilden eine Hantelablage... und der Grüstbock?Die Gerüstböcke bilden zu beiden Seiten eine Sicherheitsablage, falls einem die Hantel mal zu schwer wird. Beim Powerrack übernehmen diese Stangen die Aufgabe:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=5092&d=1206084006

robert234
21.03.2008, 09:54
Also Scarface, die Bank mit fest verbundener Hantelablage hat einen grundsätzlichen Nachteil, nämlich den, daß man bei ihr nicht die Möglichkeit hat im Stehen die Hantel von der Ablage aufzunehmen, wie es aber für Kniebeugen unverzichtbar ist. Resultat wäre ein Wegfall der Grundübung Kniebeugen, das Ergebnis siehst Du auf dem von Dir geposteten Foto (dünne Beinchen). Eine einzelne stabile Bank und eine separate Hantelablage wären da sinnvoller, die Bank könntest Du dann später im Rack weiterverwenden, die Ablage einzeln verkaufen.

Aber, und nun kommt das dicke Ende, diese separaten Ablagen (wenn Du nicht auf die Baumarktständer zurückgreifen willst) kosten oft kaum weniger als ein Rack in Käfigform (Einsteiger-Ausführung). Deshalb bleibe ich bei dem was ich Dir schon geraten habe, kaufe gleich die dauerhafte Lösung. So ein Rack wie das schwarze von Powertec sieht doch gut aus, dafür muß man sich doch nicht schämen wenn das im Zimmer steht. ;)

cooper308
21.03.2008, 11:07
Danke kingkikapu, jetzt hab ich verstanden ;)

scarface82
21.03.2008, 14:37
wow glaub jetzt hab ich die absolute musterlösung gefunden^^

besser geht s ja wohl kaum

kniebeugen
butterfly
bankdrücken
turm seilzug (trizeps schultern)
beinoption
...
...
...
für paar euro gibt s due dips erweiterung


mist seh grad bei der version ist die klimmzugstange nicht dabei

aber ne nummer teurer und sie ist auch noch vorhanden

das set mit bank kostet ca 900
und dann noch ca 150-300 für gewichte plus stangen plus paar optionen

ist das zu teuer??
also ich find s eigentlich ganz ok

und wenn ich bedenk das ich im studio ca 30 zahlen mussund nicht trainieren kann wann ich lust und zeit hab
dann wär das in ca 35-40 monaten abezahlt (grad mal 3 jahre)

so wie ich das seh ist bei der qualität ,belastbarkeit unf funktionalität
doch lpcker eine lebensdauer von 10-XX jahren zu erwarten oder?

ist das set gut das ich gefunden hab oder soll ich lieber was anderes holen

also powertec bietet auch so "half-cage"lösungen an sagen mir persönlich sehr zu haben (mit aufpreis) immer noch nen integrierten turm dabei (ohne butterfly aber das wär im ernstfall zu vernachlässigen)

also ich glaub ich hol mit so ne presser bank(bank plus ständer integriert) plus hanteln
dann kann ich schon mal viel besser trainieren als jetzt
und wenn ich nach dem umzug immer npch so am ball bin dann lohnt sich die investition

dann hab ich meine gewichte schon und kauf die bank plus half-cage
und verkauf oder verschenk die presserbank

oder vielleicht doch lieber gleich das set dann spart ich mir die 150 euro für die bank

ach ist doch alles sch....

gibt so viel zu beachten
und noch viel mehr falsch zu machen
und das schlimmste so viel auswahl

taugen die half-cage racks was?
sind sie ihre preise wert (also mit guter ausstatung plus minus 1000)
welche würdet ihr empfehlen ?

ich hab nur 2 wirklich gute seiten gefunden

wär klasse wenn ihr mir paar links oder fotos mit artikel beschreibung zum nachgoogeln schicken könnt

preisklasse mit gewichten stangen und gerät bis ca 1200 euro (wenn s billiger ist wär ich auch nicht traurig^^)

thx

robert234
21.03.2008, 14:52
Für diese Multipresse brauchst Du die teuren Hantelscheiben mit 50er Bohrung. Und Du kannst immer nur in der geführten Bewegung trainieren, was zweite Wahl ist. Das sieht zwar tierisch professionell aus, aber mit einem Käfig ist man imo besser und preiswerter bedient.

scarface82
21.03.2008, 15:05
hallo robert

zum verständniss

die 50 er scheiben kosten im 100kg set grad mal so um die 20 euro mehr also das ist doch ok

warum ist die führung der gewichte 2te wahl??
also gerade das macht es mir eigentlich so sympatisch

ich kann nur alleine trainieren
und wenn s dann mal iom letzten satz bei der letzten wdh eng wird
dann hat man doch da voll den schutz
dreht die stange ein und schon arretiert das teil und nichts passiert

ich bin bei kniebeugen och leicht wackelig und das würde sicher der ausführung nützlich sein

welche nachteile bringt den die geführte gewichtsbelastung?

mir geht s echt nicht drum das es mächtig prof. aussieht
da ich noch sooooooo lange davon entfernt bin auch nur halbwegs sportlich auszusehen dh am anfang ist es sogar eher peinlich so ein highend gerät daheim zu haben und noch so auszusehen *g*

ich will einfach nur ein gutes homegym wo ich effektiv,vielseitig und sicher trainieren kann

-und da ich s nicht im keller aufbauen will wär s schön wenn keine baustellen geräte zweckentfremdet werden
aber ansonsten bin ich da wirklich offen für alles

SantaSergio
21.03.2008, 15:14
Wenn du 1200€ zur Verfügung hast, würd ich mir dieses Powertec Rack holen. Inkl. Bank und 140kg Gewichten für 1079€ ;)

http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/info_images/1140_0.jpg

scarface82
23.03.2008, 23:48
hallo
also langsam macht mir das gesuche und vergleichen einfach keinen spaß mehr
will jetzt endlich bestellen und los legen (@robert hast mich endlich überedet kauf jetzt auf jeden fall gleich alles zusammen)

(also am liebsten will ich gleich am dienstag was bestellen)

wer kann mir helfen

was soll ich denn jetzt am besten kaufen?
geld spielt solange es sinnvoll ausgegeben ist keine rolle?(lol mit sowas sollte man wohl vorsichtig sein -also will keine 10000euro studio highend geräte^^aber so um die 1000 euro sind ok)

find das teil im anhang so geil
macht mir echt nen super eindruck

aber da wird ne gesamtlänge von 2,5m angegeben (will halt auf nummer sicher gehen das es später auch sicher in jedes zimmer passen wird)
erscheint mir einfach riesig wenn ich vergleichbar ausehende sets anschaue steht da immer deutlich weniger??!! kann das evtl ein fehler sein

würde das teil sonst sofort bestellen

das set von santasergio ist aktuell noch die beste wahl !!!

hat jemand was vergelichbares evtl ja sogar noch besser? bzw gleichwertig aber preisgünstiger?
wo sollte man sowas den am besten bestellen?
hat jemand was gebrauchtes das sich lohnen könnte?

bitte melden
will echt gern bestellen und endlich los legen

wie gesagt such was gutes , aber mein geld will ich auch nicht zum fenster werfen!!!

dachte am anfang so ne multikraftstation bei ebay für 300-450 wäre suuuuuper ausreichend
dann hab ich hier gelesen worauf es beim training wirklich ankommt und nun will ich doch lieber nen gym aufbauen mit freien gewichten

wobei die sache mittlerweile 3 mal so teuer geworden ist ^^
nun sollte aber auch echt alles super laufen

wär wirklich blöd wenn man paar wochen später merkt das es nicht die beste wahl war
oder das man alles zum halben preis hätte kaufen können

bitte melden
bitte bitte

will endlich ein ordentlichen trainingsplan ohne alles auf kh zu basieren

um die frage kurz und knackig auf den punkt zu bringen

WAS WÜRDET IHR KAUFEN WENN IHR EINEN GUTSCHEIN ÜBER 1200€ FÜR EIN HOMEGYM GESCHENKT BEKOMMEN WÜRDET?(denk für sich selbst sucht man immer die besten sachen ^^)

robert234
24.03.2008, 10:15
WAS WÜRDET IHR KAUFEN WENN IHR EINEN GUTSCHEIN ÜBER 1200€ FÜR EIN HOMEGYM GESCHENKT BEKOMMEN WÜRDET?
Ein Powerrack mit Zugturm, Klimmzug- und Dipsvorrichtung von Powertec, dazu im Set oder auch einzeln eine solide verstellbare Trainingsbank (Beincurl /-strecker muß nicht sein), Hanteln nebst Scheiben, und wenn das Geld und der Platz noch reichen eine Seated Calf Raise. Eine Trittstufe auf der man stehendes Wadentraining machen kann würde ich mir selbst basteln.

SantaSergio
24.03.2008, 16:35
Ein Powerrack mit Zugturm, Klimmzug- und Dipsvorrichtung von Powertec, dazu im Set oder auch einzeln eine solide verstellbare Trainingsbank (Beincurl /-strecker muß nicht sein), Hanteln nebst Scheiben

Also genau das was ich gepostet habe :bier:

scarface82
24.03.2008, 23:10
thx für die antworten

also wenn ich das jetzt richtig versteh dann heißt das

das schwarze powertec teil für 1079 kaufen aufbauen und glücklich sein ??
richtig??

gibt es ganz sicher nichts besseres?
bzw gleichwertiges aber nen tick billiger?

ansonsten würde ich das die woche noch bestellen!!!

kann mir jemand evtl noch paar seiten im vergleich schicken
oder ist das für den preis schon ein gutes angebot??


ach meno will doch soooooo gern das gelbe teil

sieht so klasse aus und mit der schiee könnte ich da auch immer beim bankdrückem mein maximum austesten ohne angst zu haben ^^

gibt es sowas eigentlich auch für ein rack
also so eine schiene die das gewicht auch führt?

robert du hast leider immer noch nicht geantwortet warum das training mit geführtem gewicht schlechter sein soll/ist

also glaub dir das auf s wort
kennst dich sicher 100000 mal besser aus als ich

aber erklär mir bitte warum es schlechter ist
also ich seh da wirklich nur vorteile

wär froh wenn du mir den haken zeigen könntest

SantaSergio
24.03.2008, 23:21
Du hast doch bei dem Rack die Notablage... Ergo du kannst ans Maximum gehen ohne das dir was passieren kann! ;)

Klar ist das Dingen für 1079€ ein Schnäppchen zusammen mit der Bank und den Gewichten... und noch dazu liefern die das Dingen Versandkostenfrei!

robert234
24.03.2008, 23:27
gibt es sowas eigentlich auch für ein rack
also so eine schiene die das gewicht auch führt?
Ja, das gibt es auch, ist aber deshalb nicht sinnvoller. ;)

Das Rack fängt über die Stahlstangen unten die Hantel im Falle eines Falles sicher auf, Du kannst in dem Rack frei trainieren und gehst trotzdem kein Risiko ein. Das ist der Zweck solcher Konstruktion.


robert du hast leider immer noch nicht geantwortet warum das training mit geführtem gewicht schlechter sein soll/ist
Bei einer geführten Bewegung schiebst Du in einer zwingend vorgegebenen Bewegungsbahn eine Hantel von A nach B, diese Bewegungsbahn richtet sich nicht nach Deiner Anatomie, sondern allein nach der Maschine. Das ist für die Gelenke oder die günstigsten Bewegungsabläufe nicht unbedingt das Beste.

Darüber hinaus nimmt Dir die von der Maschine gelieferte Führung jegliche Arbeit der Stabilisierung des Gewichtes gegen Schwanken oder Wegkippen ab, dadurch bleibt die Koordination auf der Strecke, sonst involvierte stabilisierende Hilfsmuskeln werden nicht beteiligt. Im Ergebnis gewinnst Du zwar Kraft, aber ausschließlich im Rahmen der geführten Bewegung. Sobald Du diese Kraft in alltägliche freie Bewegungen umsetzen sollst, bleibst Du auf der Strecke, weil Dein Körper es nicht gelernt hat mehr zu leisten als in einer stabilen Führung von A nach B zu drücken.

scarface82
24.03.2008, 23:42
vielen dank für die antworten

echt klasse

besonderen dank an robert
thx für die zeit und die mühe die du dir nimmst um mir so sachen zu erklären ^^

klingt (jetzt wo du es mir gesagt hast) natürlich super vernünftig und macht natürlich sinn ^^

@sergio
na ja
als schnäppchen würde ich es nicht zwingend nennen

wobei ich klar sagen muss
das mir hier preisleistung wirklich sehr zu sagt

klar es gibt sicher billigere lösungen
aber mit der qualität?? oder ausführung??

denk paßt schon

also wenn man ne gute bank will (hab eine mit 50% rabatt gefunden) zahlt man 120 € euro und die gewichte plus stange sind nochmal so um die 150€ und ein "normales rack" ist für unter 500 euro auch schwer zu finden (also bei guter qualität und belastbarkeit) = 770 euro
dann fehlt aber noch der seilzugturm die dipstange und die klimmzugstange (evtl ja auch bei dem "billig"rack vorhanden)

also denk alles in allem kann man echt nicht motzen ^^

na ja
denk ich bin soweit
werd noch die nacht drüber schlafen

und dann wohl bestellen (bei den masen kann ich das auch sofort aufbauen und gleich loslegen )

lol
bin mal gespannt wann ich endlich die klimmzugstange und dipvorrichtung nutzen kann ^^

ach noch was
brauch ich das bizeps teil 169 € mehr ist ja echt ein stolzer preis lohnt sich das ??

was soll ich denn noch gleich dazu kaufen ??

hab gehört so ein gürtel wär von vorteil ?

welche griffe wären noch sinnvoll ?(paralelgriff zum rudern?trizeps griff)

hab ja nur kh
und nun kommt mit dem paket neIm Lieferumfang sind weiterhin enthalten:
* 1 Latzugstange
* 1 Einhandgriff
* 1 Zug-Curlstange

soll ich mir gleich noch sz-stange dazu kaufen ?

denk irgendwelche eiweiß-shakes oder creatin ... sind wohl noch zu früh ^^ loooooool

SantaSergio
24.03.2008, 23:52
Das Curlpult brauchst du nicht zwingend. Und ich würds mir auch nicht kaufen.
Was ich mir noch dazu kaufen würde, wären 2-4 Kurzhanteln.

http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/info_images/1066_0.jpg

Eine SZ-Stange kannst du noch dazu kaufen, ist aber auch nicht zwingend notwendig. ;)

scarface82
25.03.2008, 00:03
thx sergio

guter tipp mit den kh

meine aktuellen kann ich vergessen
also die einen sind riesig aus plastik und mit sandgefüllt und die stande sieht auch sehr plastikmäßig aus

und dann hab ich noch richtige gewichte
also ne richtige stange und guss gewichte

aber bei meinem glück ist das dann keine 50er bohrung und dann kann ich die neuen scheiben nicht dran verwenden
und viele übungen mit je nur 10 kg sind jetzt schon echt langweilig

ok also min 2 kh
besser 4 dann brauch man nicht laufend gewichte wechseln^^

dachte die sz oder super sz stangen seien für s training voll wichtig
also das findet man doch fast in jedem thread^^

bizeps trizeps wird doch gut damit trainiert oder

na ja
denk das rack bietet genug möglichkeiten den bi und trizeps zu trainieren

ok
brauch ich sonst noch was ?
irgendwas was ich noch vergessen haben könnte?

sind so matten sinnvoll ?
oder taugen die nichts
was könnte man sonst verwenden ?(hab hier aktuell noch nen laminat boden )

SantaSergio
25.03.2008, 00:13
thx sergio

guter tipp mit den kh

meine aktuellen kann ich vergessen
also die einen sind riesig aus plastik und mit sandgefüllt und die stande sieht auch sehr plastikmäßig aus

ja, die kannst du vergessen :lol:

und dann hab ich noch richtige gewichte
also ne richtige stange und guss gewichte

aber bei meinem glück ist das dann keine 50er bohrung und dann kann ich die neuen scheiben nicht dran verwenden
und viele übungen mit je nur 10 kg sind jetzt schon echt langweilig

Kannst ja trotzdem noch mit trainieren ;) Aber neue wären schon wichtig!

ok also min 2 kh
besser 4 dann brauch man nicht laufend gewichte wechseln^^

Richtig erkannt :)

dachte die sz oder super sz stangen seien für s training voll wichtig
also das findet man doch fast in jedem thread^^

bizeps trizeps wird doch gut damit trainiert oder

Klar mit einer SZ Stange lässt es sich super trainieren, nur ist sie kein Muss ;) Aber wenn es dein Budget zulässt, schadet es auch nicht wenn du dir eine dazu kaufst ;)

na ja
denk das rack bietet genug möglichkeiten den bi und trizeps zu trainieren

ok
brauch ich sonst noch was ?
irgendwas was ich noch vergessen haben könnte?

Eigentlich hast du erstmal alles. Und kauf dir bloß keinen Gürtel.

sind so matten sinnvoll ?
oder taugen die nichts
was könnte man sonst verwenden ?(hab hier aktuell noch nen laminat boden )

Kommt drauf an, wie wichtig dir dein Boden ist... Und ob du die Kohle für solche Matten hast ;)

gruß santa

Edith: Ich würd mir vielleicht noch zusätzlich ein paar kleine Scheiben holen, sprich 1,25 und 2,5kg Scheiben.

scarface82
25.03.2008, 00:31
@santa

will einfach nur kein geld verschenken
dh lange nicht das ich am falschen ende sparen will

also ich hab schon min 5 versuche mit dem bb gestartet
3 davon im studio

und denk die homegym lösung ist es
trotzdem steh ich eben davor 1000 euro zu verballern
entweder was falsches zu kaufen ?
zu viel zu kaufen?
zu wenig?
nicht für mich und mein körpergewicht geignet
oder es einfach nach ner zeit nicht mehr zu benutzen und dann stehen 4 qm eisenmüll in nem zimmer rum das ich dann nicht mehr nutzen kann ^^
oder es fehlen wichtige funktionen und ich hab zwar ein homegym das nichts taugt

aber ich will mir jetzt was endlich kaufen und dann endlich richtig trainieren !
mit plan!
mit hilfe hier im forum!
...
...

dieses mal wird es was da bin ich mir zu 110% überzeugt

hab hier schon paar mal gepostet das ich selbstständig bin und streß hab
- na ja
finanziell lohnt sich der streß auf jeden fall ^^

dh
solange ich weiß das es sinnvoll ausgegeben ist darf es auch ruhig teurer werden
es muss einfach nur gut werden
und geld verschenken fand ich zu den zeiten als ich noch kein geld hatte auch schon blöd

also bitte verzeih mir
wenn ich alles immer 100 mal nachfrage
und man mir manche sachen erklären muss wie nem blutigen anfänger

aber wenn ich den sinn hinter ne sache mal verstanden hab dann stört mich s geld ausgeben weniger

lass es auf 1200 mit griffen ... kommen oder auch mehr
wenn ich überleg dann kostet 1 monat studio (bei uns) zwischen 30-37 euro
dann wär ich nach 3-3,5 jahren eben ^^

und so kann ich auf hohem niveau daheim (egal um wie viel uhr, und tag)
ohne streß
ohne umziehen
ohne (sorry aber ich empfinde es so ) blöde studioatmosphere (also bei uns gibt s 2 studios und ich würde bei beiden nicht trainieren selbst wenn die mich dafür bezahlen würden^^)
kann nach demn training in meine dusche (allein das ist so viel wert^^)
...
ach die vorteile die sich für mich ergeben kann ich gar nicht alle aufzählen


also denk die sache wird sich langfristig bezahlt machen

gut brauch sicher nicht alles auf einmal
aber nachher alles hinterher bestellen -warten-evtl. versandkosten da man nur kleinzeugs bestellt ...

da mach ich lieber einmal nen großeinkauf und hab danach meine ruhe

robert234
25.03.2008, 09:47
Scarface, zum Schutz des Laminatbodens vor Kratzern rate ich Dir, den Trainingsbereich mit einem Stück Teppichboden auszulegen. Achte aber darauf daß dieser auf dem Laminat nicht rutscht, da dürfte am ehesten ein Schaumstoffrücken in Frage kommen. Evtl. muß er sogar mit Teppichfixierung aufgebracht werden, das ist so ein Pulver das man wie Tapetenleim in Wasser anrührt, ziehen läßt, und dann mit ner Malerrolle dünn auf dem Untergrund verteilt. Darauf legt man den Teppichboden, und wenn das trocken ist liegt der rutschfrei und wirft auch keine Falten. Später kann man den Teppich leicht abziehen, und die Fixierung läßt sich vom Untergrund mit Wasser wieder abwaschen.

Bei den Griffen für den Zugturm würde ich einen Rudergriff (enger Parallelgriff) und ein Trizepstau ergänzen.

Ein Rudergriff ist das was der junge Mann hier verwendet.

kingKikapu
25.03.2008, 12:51
will einfach nur kein geld verschenken das kommt aber ganz anders rüber :lol:

scarface82
25.03.2008, 13:05
thx für die comments

@king was meinst du mit

das kommt aber ganz anders rüber :lol:?