PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bewirkt joggen außer Beine?



Master Legov
19.03.2008, 21:52
hallo leute!

habe eine wichtige frage!

ich kann ja schon seut längerem zeitraum nicht mehr trainieren da ich einen haarriss im Oberarm habe und mir wurden am Montag drei Weisheitszähne gezogen!

Wollte Fragen ob man beim Laufen [z.B. Sportplatz - seine Runden joggen] Bauchmuskeln aufbaut?
Oder was baut man da allgemein wichtiges auf?

lg
Alex

rv
19.03.2008, 21:59
Man verbessert durch Joggen seine Ausdauer, und vielleicht bekommen die Waden einen Wachstumsschub. Mehr ist in der Regel nicht drin

Ronny Kohlmann
19.03.2008, 22:00
Wenn du eben erst die Zähne raus hast, dann wird sich dein Kiefer über jede Erschütterung freuen... ;-)
Lass das Joggen erst mal bleiben, bis wieder alles verheilt ist.

Jogging baut auch Muskeln auf, darunter vor allem die Bein- und Rumpfmuskulatur (darunter auch Bauch), allerdings in sehr begrenztem Umfang.
Deshalb wird Jogging nicht als Muskelaufbautraining bezeichnet, sondern für das Kardiovaskuläre System (also das Herz-Kreislaufsystem). Jogging ist also gut für Herz und Kreislauf (du bekommst mehr Ausdauer und wirst Leistungsfähiger), weniger um Muskeln aufzubauen.

Jogging erhöht darüber hinaus die Kalaorienbilanz, hilft also Fett zu verbrennen. Bauchmuskeln sieht man mit einem niedrigeren Fettanteil besser, so kann Jogging also helfen die Bauchmuskeln unter der Fettschicht freizulegen.

Master Legov
19.03.2008, 22:03
ja klar! Ich hoffe das ich schon ende nächster Woche bisschen aufbau Training starten kann!

Vielen Dank für die Infos!