PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tee bei Creatin Kur ???



Naftaly
19.03.2008, 10:41
Hallo alle zusammen !!!
Fange jetzt mit ner creatin Kur an. Allerdings darf man ja kein Coffein zu sich nehmen weil das ja die Wirkunk von Creatin aufhebt.Also keine Cola, Kaffee, Schwarzer Tee u.s.w.... gibt es aber auch andere Teesorten die kein Koffein enthalte vielleicht Früchtetee oder so?????:ratlos: . Denn Tee ist doch für Bodybuildong extrem wichtig um das Stresshormon Cortisol zu unterbinden!!

SantaSergio
19.03.2008, 10:46
Das ist veraltet. Kannst ohne Probleme Kaffee Tee etc trinken...

Naftaly
19.03.2008, 10:47
häää.... wieso veraltet steht ja sogar auf den verpackungen

Ronny Kohlmann
19.03.2008, 10:49
Allerdings darf man ja kein Coffein zu sich nehmen weil das ja die Wirkunk von Creatin aufhebt.

Das ist wirklich die Frage, da gibt es unterschiedliche Meinungen zu.
Koffein hebt die Wirkung von Creatin aber nicht auf, es entwässert nur, während Creatin Wasser speichert.
Bei Leuten die regelmäßig Koffeinhaltiges Zeug trinken (und nebenher noch was anderes trinken) ist die entwässernde Wirkung minimal. Solange du also nicht vorhast deinen Kaffekonsum zu verdreifachen, easy going.

Tee ist weniger mit Kaffee vergleichbar, da die Wirkung nicht so stark ist, dafür aber über einen längeren Zeitraum stattfindet. Teesprten haben höchst unterschiedlich viel Teein (das Tee-Pendant zum Koffein). Check doch mal ein paar Nährwerttabellen. In Früchtetee dürfte fast nix drin sein.


Denn Tee ist doch für Bodybuildong extrem wichtig um das Stresshormon Cortisol zu unterbinden!!

Ob Tee wirklich so wichtig ist bezweifel ich mal. Die wenigsten Leute in unserem Kulturkreis trinken ja regelmäßig Tee. Und unsere südländischen Freunde sind ja auch nicht gerade für ihr ausgeglichenes Temperament bekannt... *hüstl*

Naftaly
19.03.2008, 10:55
Achso ja das Koffein bei einer zu hohen menge dem kärper das wasser entzieht wusste ich auch schon.Also einfach n bissl mehr wasser trinken was???

SantaSergio
19.03.2008, 11:00
Es wurde früher angenommen, das Coffein entwässert. Das stimmt jedoch nicht. Nur bei Leuten die kein Coffein gewöhnt sind, wirkt es Harntreibend - jedoch nicht entwässernd!

muskelfleisch
19.03.2008, 11:00
Es kommt wie gesagt auf das wie viel an und ob du es gewohnt bist. Trink einfach nach jeder Tasse Tee/Kaffee ein Glas Wasser neben dem Wasser das du sonst trinkst.

Ronny Kohlmann
20.03.2008, 00:36
Viel Wasser trinken sollte man sowieso in einer Creakur, ich denke deshalb nicht das Keffe oder Tee ins Gewicht fällt. (habe aber selber noch nie gekurt, deshalb schreibe ich immer "ich denke", "ich vermute oder "ich bezweifle", also keine Gewähr auf nix!)

Barbara
20.03.2008, 07:17
Mein Mann meidet Cola strikt während seiner Creakuren, obwohl er von BamBam genau das gesagt bekommen hat, was Ronny hier schreibt: Wenn man vor der Kur regelmässig koffeinhaltige Getränke konsumiert hat, ist das auch in der Kur kein Problem. Und Teein ( also das Koffein im Tee) ist da mal nicht alleine ausschlaggebend.
Trink mal nen halben Liter Hafertee und schau, wie oft Du dann aufs Klo rennst, pinkeln. Der ist nämlich mal RICHTIG entwässernd.
Belib bei dem, was Du sonst auch trinkst, pack was mehr Wasser dabei und gut is!