PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



MrMaster
25.08.2003, 20:41
Hm...ja...hab eigentlich mehrere Fragen^^

1. Mir gehts nicht so sehr um die Größe meiner Muskeln, sondern eher um die Kraft, die ich habe...wie kann ich die Muskeln in einem recht geringem Maße halten und trotzdem die Kraft steigern?

2. Wie trainiere ich Geschwindigkeit mit Armen, Beinen, usw.?

3. Wie kann ich mein Gleichgewicht gut trainieren?

4. Gibt irgendwas, was ich beim Handstand beachten muss? ^^

Achja...ich will später in etwa so ne Figur haben, wie Bruce Lee...undscheinbar^^

(Passt vielleicht nicht alles hierher...aber ich wusste net, wohin ich es Posten sollte)

Vielen Dank schonmal für die Antworten

MfG MrMaster

8pack
25.08.2003, 20:55
1.das geht nicht! du kannst keine 100 kilo bankdrücken stemmen und dabei schmächtig sein! außerdem, wenn ich mir deien profilangaben so angucken, könntest du etwas schon ganz gut gebrauchen :roll:

2.für welchen sport? machste kampfsport? oder meinste sprinten? dann mußte einfach sprinten trainieren!

3.balanzieren? stell dich auf ein bein und fange an, wild durch die gegend zu hüpfen und dabei mti den armen in der luft herum zu wedeln!

4.was soll man dir darauf antworten? du brauchst ne körpermotorik! wenn du das nicht hast, ists sehr schlecht!! gilt übrigens auch für 3.

MrMaster
25.08.2003, 21:01
Ich mach Kampfsport...deshalb will ich ja auch net unbedingt Muskelpakete haben...die behindern mich bei den Bewegungen und machen langsam (wegen mehr Gewicht)

Öhm...Ich will ja auch keine 100 kg drücken...ich will nur recht kräftig und schnell zuschlagen können...

Bruce Lee war auch ziemlich schlank...hatte aber mehr Kraft als mancher Body-Builder...hat jemand ne Ahnung, wie er das geschafft hat?

8pack
25.08.2003, 21:21
da hatten wir glaube ich schonmal irgendwo ne diskussion drüber!
das ist aber nichts aber nichts anderes als wenig muskeln und ein SEHR niedriger körperfettanteil! also brauchste da auch nicht besonders drauf trainieren! ich hab auchmal kampfsport gemacht, das hat weniger mit kraft als mehr mit technik zu tun!

Ron
25.08.2003, 21:23
"er hatte mehr kraft als mancher bodybuilder"

das bezweifel ich!!!!
er war vielleicht kein schwächling, aber das ist jawohl etwas übertrieben, oder????

Oder wen meinst du mit "manchem" ??????

Schnell schlagen und treten, häng dir gewichte an arme und beine, gibt doch so gewichtsbänder....du weißt was ich meine, geh damit mal joggen, oder nimm dir ne paar , und mach damit schattenboxen.., dann müssten deine schläge schneller und auch härter werden, denk ich mal..

Ron
25.08.2003, 21:25
nimm dir n paar hantel meinte ich... :oops: :oops: :oops:

MrMaster
25.08.2003, 21:27
Ähm...hast du dir mal das morgendliche Bauchmuskeltraining von Bruce Lee angeguckt?

Waist twists - four sets of 90 repetitions.
Sit-up twists - four sets of 20 repetitions.
Leg raises - four sets of 20 repetitions.
Leaning twists - four sets of 50 repetitions.
Frog kicks - four sets of 50 repetitions.

Das hat der jeden Morgen (!) gemacht...
Und das war nur sein Bauchmuskeltraining

Wenig Fett am Körper hab ich auch...ich wieg net umsonst so wenig...und das is auch gut so...

Jetzt weiß ich, wie ich wie man es formulieren könnte...ich will durchtrainiert sein...kein einziges Muskelpaket^^



@ Ron: Das mach ich doch schon...aber ich will noch extremer werden^^

8pack
25.08.2003, 21:28
"er hatte mehr kraft als mancher bodybuilder"

ups....den kommentar hatte ich ganz überlesen! das ist natürlich quatsch, ein magerbursche wie bruce lee wird niemals einen bodybuilder (einen ernsthaften, keinen anfänger) an kraft (fürs drücken von gewichten) übertreffen haben können!

MrMaster
25.08.2003, 21:37
Naja...Kampfsport und Kraftsport sind zwei verschiedene Sachen...das eine kann man nicht wirklich mit dem anderen vergleichen

Andruha
25.08.2003, 21:43
hmm. also ich glaube nicht dass so ein fleigengewicht hart schlagen kann. egal wie schnell man ist. da muss etwas masse hniter sein. und nicht 65kg :roll:

MrMaster
25.08.2003, 21:53
Wenn du Bruce Lee meinst, dann liegst du falsch...
Der konnte jeden x-belibigen Menschen innerhalb von 30 Sekunden ausschalten (ko/töten)
Also soviel dazu^^

8pack
25.08.2003, 22:00
bruce lee nicht hart zuschlagen?? nunja, bei strassen/disco schlägereien hat zwar der kantigere typ meistens den vorteil (oder der ´mit den meisten kollegen :-P ) aber bruce lee hätte wohl jeden ganz fix umhauen können! ich weiß wie effektiv tritte gegen den kopf sein können, wenn die technik stimmt, braucht man keine muskeln und man haut damit JEDEN um!

MrMaster
25.08.2003, 22:01
@ mr_8: Du sagst es...ich sag nur "Solarplexus"...und wenn man dem gegner ausweicht, hat der keine Chance^^

Andruha
25.08.2003, 22:03
ich meinte aber faustschlag. da ist wohl der kantige typ der stärkere :D

MrMaster
25.08.2003, 22:08
Sag das nicht...der kantige Typ kloppt meistens nur wild drauf los^^
Ein erfahrener Kämpfer kennt die Schwachpunkte des Gegners...die nutzt er natürlich aus...

Und ein normaler Haudrauf-Typ passt nicht auf seine Beine auf...ein kräftiger Tritt gegen das Knie und seine Deckung bricht zusammen...hatte selbst schon die Erfahrung...ich war nicht der kantige Typ ^^

Und zum Faustschlag hab ich ein kleines Bild...kommt im nächsten Post^^

8pack
25.08.2003, 22:11
@andruha

der kantige typ würde bruce lee gar nicht erst treffen, weil er in der regel einfach irgendwie draufzuhauen versucht! und für einen guten kampfsportler ist es nun wirklich kein ding, so einem schlag auszuweichen und ihm danach auf die fresse zu geben! nur kopfnüsse sind fies, weil sie so unerwartet kommen :evil:

Fujiama
25.08.2003, 22:11
Naja...Kampfsport und Kraftsport sind zwei verschiedene Sachen...das eine kann man nicht wirklich mit dem anderen vergleichen

Dann rede aber nicht son Schmarn wie "Der hatte mehr Kraft als so mancher BB"!!!

Fuji

MrMaster
25.08.2003, 22:13
Soviel zum Faustschlag :D

Ich weiß nicht, ob ihr den One-Inch-Punch kennt...sucht mal bei Google danach...könnte euch interessieren
Ich find den Schlag einfach nur krass

Fujiama
25.08.2003, 22:16
@MrM
Des ist doch der Schlag bei dem er seine Faust ganz kurz vor dem gegnerischen Brust hält und dann seine Faust nur ganz schnell hervorschnellt. Jo hab ich auch mal gesehen. Angeblich soll er so seine Gegner über drei Stühle hinweg gehaun haben!

Fuji

MrMaster
25.08.2003, 22:19
Genau der Schlag is das...und er hat die Faust nur 2,54cm bewegt...

Alles eine Frage der Konzentration und des Ki...also ich glaub an die geistige Kraft und daran, dass man sie in körperliche Kraft umwandeln kann...Bruce Lee war DER Pionier in dieser Technik...

Viele kennen das wahrscheinlich: Man kann Wut in Kraft umwandeln...und das ist nicht nur Adrenalin^^

Hier is nochmal ein Pic von ihm...er hatte doch recht viele Muckis^^

8pack
25.08.2003, 22:34
Hier is nochmal ein Pic von ihm...er hatte doch recht viele Muckis^^

was willste denn jetzt?? muskeln oder nicht?? ich dachte du wolltest so aussehen wie er? aber auf keinen fall muskeln...... :?

MrMaster
25.08.2003, 22:38
Öhm...sagen wir so...Bruce Lee hatte nicht so viele Muskeln, wie ein richtiger Body-Builder...so in etwa, wie er gebaut war hab ich mir das vorgestellt...durchtrainiert^^

8pack
25.08.2003, 22:41
gut! dann trainiere trotzdem so wie ein richtiger bodybuilder mit vernünftigem hartem training und guter ernährung! wann du genug muskeln hast und damit aufhören willst, ist dann ganz allein deine entscheidung, glaub mir mal, du wirst nicht von heute auf morgen auf olympia niveau sein! eine andere art zu trainieren um nur ein "bisschen durchtrainiert" zu sein, gibt es nicht! kommt nur drauf an, wieviele muskeln du aufgebaut hast!

MrMaster
25.08.2003, 22:51
Kommt es sehr darauf an, was ich esse?
Ich ess pro Tag nur 2 mal etwas...morgens 2 Teller Müsli und abends ists immer unterschiedlich...zwischendurch werf ich immer etwas Obst und Gemüse ein...

Kein Wunder, dass ich so wenig wiege^^

8pack
25.08.2003, 22:55
Kommt es sehr darauf an, was ich esse?
macht ungefähr 70% des muskelaufbaus aus! ohne korrekte ernährung keine muskeln!


du musst 6 und nicht weniger mahlzeiten über den tag verteilt einnehmen. so wie du bist jetzt ißt, brauchst du mit trainign ggar nicht erst anfangen!
du mußt dir mit einem kalorienrechner ausrechnen, wiviel du am tag brauchst! und da müssen dann viele kohlehydrate (reis, nudeln, kartoffeln) und viel protein (magerquark, thunfisch,....) drin sein! genaueres darüber steht hier alles im unterforum "ernährung"!

MrMaster
25.08.2003, 22:58
6 Mahlzeiten???

Also im moment bauen sich meine Muskeln recht gut auf...Brust, Beine, Bauch...alles in Ordnung...

Naja...Kohlenhydrate hab ich genug...ca. 700g Haferflocken jeden Morgen (+ 1L Milch)

8pack
25.08.2003, 23:00
sieh zu, daß du auf 6 mahlzeiten kommst! der körper muß rund um die uhr mit den wichtigen nährstoffen versorgt sein, nicht 2 mal den bauch vollschlagen! das ist bei leuten mit so schnellem stoffwechsel wie dir noch viel wichtiger als bei anderen!

MrMaster
25.08.2003, 23:02
Öhm...4 Kilo Haferflocken am Tag?! :D
Dazu 5 Liter Milch...meine Eltern würden verzweifeln^^

Hm...was sollte ich an einem Tag essen...mach mal ein konkretes Beispiel...

Einfach mal sagen, was du essen würdets...

8pack
25.08.2003, 23:05
wollte grade sagen, wie komsmt du denn auf die 700g ?? son quatsch!!

was denn fürn konkretes beispiel???

ich hab meine 6 mahlzeiten so, daß ich jeweils ungefähr 400 kalorien zu mir nehme! an zwei mahlzeiten mittags und abends ist es dann etwas mehr! wichtig: keine leeren kalorien in form von mcdonals oder bbking!

MrMaster
25.08.2003, 23:07
Öhm...das mit 700g Haferflocken stimmt...

Ich wollte mal wissen, was du ist...irgendwas bestimmtes?

Ich kenn mich mit Nahrung net so aus...also mit kalorien und so

8pack
25.08.2003, 23:11
ähm.......ließ nochmal einen meiner vorherigen posts durch, da hatte ich geschrieben was du alles zum beispiel essen kannst!

MrMaster
25.08.2003, 23:13
Öhm...ach is ja egal...

Ich werds schon irgendwie packen^^

Obwohl es mit meinen Mitteln etwas länger dauern wird...hab nur 2 Kurzhanteln -_-

8pack
25.08.2003, 23:15
weißte nicht ,was ich meine??

gut, dann kopiere ich es schnell nochmal raus:


du mußt dir mit einem kalorienrechner ausrechnen, wiviel du am tag brauchst! und da müssen dann viele kohlehydrate (reis, nudeln, kartoffeln) und viel protein (magerquark, thunfisch,....) drin sein! genaueres darüber steht hier alles im unterforum "ernährung"!

MrMaster
25.08.2003, 23:17
aso...danke^^

destructivus
26.08.2003, 01:52
@mrmaster

bruce lee hin und her, kraftsport oder bpdybuilding....


wenn du durchtrainiert sein willst dann lies dirch hier durch diese bodybuilding forum und betreibe bodybuilding, solange bist du mit deinem aussehen zufrieden bist

du denkst doch nicht ernsthaft dass wenn du heute beginnst nach bodybuilder-manier zu trainieren, dass du in 2 wochen ein kleiner arnold bist :nono: dazwischen liegen in der regel ein paar jährchen(oder halt auch nicht soo viele) in denen du einfach nur durchtrainiert aussiehst :!:

seppl
26.08.2003, 08:48
Bruce Lee hat sehr wohl in BB-Manier trainiert. Irgendwo im i-net gibts bestimmt nähere Angaben dazu. Er hatte genauso seine Massephasen. In den Filmen oder Foto-Shootings hat er's wie die BB gemacht - Defi-Phase. Was er sich an Roids reingezogen hat weiß ich allerdings nicht. Sicherlich war sein Ziel niemals, eine riesige Muskelmasse aufzubauen - aber verglichen mit seinem Körperbau war seine Körperkraft schon erstaunlich. Das er einer der größten, wenn nicht sogar DER GRÖßTE Kampfsportler war, ist unbestritten. Aber ein Heiliger war er auch nicht.