PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftsteigerung mit Creatin..eure Erfahrung?



msk
17.03.2008, 20:04
Hey leute ich wollte mir eventuell ein bisschen mit Creatin über den Berg helfen und mir damit ein bisschen mehr Kraft zulegen...Weiss aber nicht ob ich wieder(hatte bereits 1x) Creavitargo nehmen soll oder einfach normales Creatin aber dafür länger und täglich etc...

Wie sehen eure Erfahrungen im Bereich Kraftzuwachs aus und mit welchem Mittel...
Nehmet mal Grundübungen als beispiel und um wieviel Kraft/kgs ihr euch bei der jeweiligen Übung steigern konntet...

Wollts gerne ma wissen ^^

MeNti
17.03.2008, 20:28
schick am besten mal crane ne pm ;) der kennt sich mit creavitargo und creatin aus:motz1:

msk
17.03.2008, 20:45
werd ich machen aber ich wollte eigentlich mal nur ein paar erfahrungen hören die die leute mit creatin im bereich kraftsteigerung gemacht haben...irgendjemand wird doch wohl was gemerkt haben ^^

M3pusher
18.03.2008, 10:21
Hey,
ich nehme das Creatin Monohydrat jetzt seit 3 Wochen (täglich in der Früh, und an Trainingstagen zusätzlich abends).
Über einen Leistungszuwachs kann ich leider nichts sagen, da ich vor zwei Wochen mein Training umgestellt habe.
Ich habe früher immer drei Übungen abwechselnd gemacht, und jetzt mache ich immer eine Übung zuerst fertig, und wechsle erst dann zur nächsten.
Das hat die Folge, dass ich jetzt weniger Gewichter bewältigen kann (Paus nur 60 - 90 Sek).

robert234
18.03.2008, 10:32
@msk: Genau kg-Angaben von anderen Usern nutzen Dir doch gar nichts, da Creatin bei jedem anders wirkt.

Mz91
18.03.2008, 10:49
Habs letztes Jahr mal 4 Wochen oder so genommen gehabt .

Hatte kurzzeitig einen guten Kraftzuwachs , der dann aber plötzlich gestoppt hat , auf Dauersupplementation hab ich aber verzichtet , weil ichs meist nicht auf die Reihe bekomme die nötigen 4 Liter Wasser am Tag zu trinken .

Meine Meinung ist , dass man Creatin nicht brauch , generell sind Supplemente für gute Erfolge nicht nötig .

Evtl. Eiweißshakes wenn man durch den Tagesablauf mit seinen Essgewohnheiten eingeschränkt ist , aber mir ist das alles zu teuer .

Barbara
18.03.2008, 10:58
Mein Mann hat mit Creatin zwischen 5 und 10 kg mehr bewältigt- von Übung zu Übung unterschiedlich. Täglich Creatin macht keinen Sinn, da der Körper nach ca 6-8 Wochen so gesättigt ist, daß Creatin keinen Wert mehr hat und einfach so ausgepinkelt wird.
Entweder Du machst 2,3x im Jahr ne Creakur über 6-8 Wochen, oder aber Du nimmst es nur an Trainingstagen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.
Creavitargo ist auch das Mittel unserer Wahl, ist aber echt recht teuer. Du kannst genausogut jedes andere Creatinprodukt nehmen und mit Traubensaft als Transportmatrix zu Dir nehmen, ist preiswerter und hat denselben Effekt.Eigentlich ist Creavitargo nur was für faule, weil man nicht mehr denken muß und es so wie es ist einfährt.

kingKikapu
18.03.2008, 11:25
ein Mann hat mit Creatin zwischen 5 und 10 kg mehr bewältigt- von Übung zu Übung unterschiedlich.Ist bei mir auch so.

Täglich Creatin macht keinen Sinn, da der Körper nach ca 6-8 Wochen so gesättigt ist, daß Creatin keinen Wert mehr hat und einfach so ausgepinkelt wird.Das Kreatinlevel lässt sich nur bis zu einem gewissen Punkt steigern, das ist richtig. Um dieses Level zu halten benötigt es dann geringe Gaben, die aber täglich und auch auf Dauer erfolgen können.

Riddick84
18.03.2008, 11:27
Die Kraftsteigerung kam bei mir nach knapp 6 Wochen erst.

kingKikapu
18.03.2008, 11:32
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Bei mir geht es nach einer Woche schon recht gut vorwärts. Klar ist es kein Wundermittel, aber man kann schon relativ gute Erfolge erzielen.

edit: Man muss natürlich auch bedenken, dass Kreatin erst dann den gewünschten Erfolg bringt, wenn andere Faktoren ausgereizt sind. Hat bspw. Hänschen noch mit der Ausführung von Bankdrücken zu kämpfen, wird ihn eine Kreatinsupplementation nicht weiter bringen. Drückt dagegen BigHans schon seit ewigkeiten und hat eine ausgefeilte Technik, mit der er voll an sein Limit gehen kann, ohne dass die Hantel wie ein in Seenot geratenes Schiff schaukelt, wird er den kleinen Kreatinschub bemerken. Es gehen dann ein paar Wiederholungen mehr und er kann etwas Gewicht nachlegen.

Thor's Hammer
18.03.2008, 11:56
Die ersten 2 Wochen meiner ersten Kur hatten keine Veränderungen zur Folge. In der 3. Woche konnte ich etwa in dem von Barbara erwähnten Rahmen mehr Gewicht bewältigen. Von einer Gewichtszunahme oder wirklich intensiver Wassereinlagerung war allerdings nichts zu spüren.

Feierleiche
18.03.2008, 12:39
Also ich bin auch von Craetin überzeugt und verwende es meist kurweise im 8wochenZyklus. Kraft und Muskelzellvolumen wird beides erhöht meiner Erfahrung nach! Schon deutlich spürbar bei mir, aber halt auch kein "Zaubertrank/Wundermittel". Ist ja kein Steroid oder ähnliches... ;-)
Im Aufbau würde ich niemals auf Creatin, B12inj usw verzichten! Es sind für mich einfach effiziente, nicht-steroidale Substanzen um die Leistung in vielerlei Hinsicht zu verbessern!

Barbara
18.03.2008, 12:41
Von einer Gewichtszunahme oder wirklich intensiver Wassereinlagerung war allerdings nichts zu spüren.

Bei meinem Mann immer ziemlich genau 4 kg- fängt mit 2 kg mehr an und am Ende der Kur liegt er bei +4kg. Das geht aber nach der Kur wieder weg- die Kraftsteigerung bleibt aber z.T. erhalten.

Rinchar
18.03.2008, 13:06
Im Aufbau würde ich niemals auf Creatin, B12inj usw verzichten! Es sind für mich einfach effiziente, nicht-steroidale Substanzen um die Leistung in vielerlei Hinsicht zu verbessern!

Was ist B12inj ?

Thor's Hammer
18.03.2008, 13:18
@rinchar:
Vitamin B12 Injektion? ;)

Barbara
18.03.2008, 13:18
Vitamin B12 als Injektion

Barbara
18.03.2008, 13:18
Höhö- Zwie Doofe, ein gedanke!:lol:

Rinchar
18.03.2008, 13:31
Vitamin B12 als Injektion
Wie? Man spritzt sich Vitamin B12 ? Noch nie davon gehört :gruebel: Kann mir jemand erklären, was es für eine Funktion hat?

Thor's Hammer
18.03.2008, 13:49
Höhö- Zwie Doofe, ein gedanke!:lol:

Tja:lieb_hab:

@rinchar:
Die Hauptfunktion von Vitamin B12 kannst du überall im Netz nachlesen...


Wichtig für die Bildung von roten Blutkörperchen
Aktiviert Folsäure (B9)
Wichtig für die aktive Zellteilung und der Zellneubildung
Beteiligt an der Produktion von Neurotransmittern und der Bildung der Nervenschicht
Beteiligt am Bau der Gen-Information (Erbmasse)
Schutz vor Herz- u. Kreislauferkrankungen;
ein zu hoher Homocysteinspiegel wird reduziert
Regeneration der Schleimhäute

Habe mich mit der Injektion von B12 bzw. eventuellen Vorteilen nie beschäftigt, weil es für mich eigentlich nicht in Frage kommt :ratlos:

msk
18.03.2008, 18:39
Ok mal zu creatin..irgendwnan hatte ich ma gehört das der Körper sich daran gewöhnt...is es dann auf Lebenszeit so das es fortan nicht mehr so wirkt wie bei der allerersten Kur??(wäre eigentlich nek omische vorstellung..)

Ich denke das is wie mit dem Coffein, je öfter desto weniger nutzt es...Und sobald man es ne weile net mehr zu sich genommen hat hauts beim allerersten mal nach langer Zeit wieder rein wie am anfang...Stimmt meine These auch für Creatin??
Wieviel Pause sollte ich denn zwischen den einzelnen Creatinkuren machen...
bevor ich die nächste wieder anfange...damit der Körper sich wieder abgewöhnen konnte...

Und noch nebenbei hab ich in nem nebenthread entdeckt das muskelbody mal meinte vom Creavitargo "gelbe " Zähne bekommen zu haben !!! is da was dran was meint ihr...ich hatte auch ma tropical (gelbe farbe im wasser) aber hab da nix gemerkt eigentlich...is ja scheisse ich will doch net n gebiss wie ein Raucher haben :-O

robert234
18.03.2008, 21:00
@msk: Creatin wirkt zu jeder Zeit genauso, auch nach Jahren. Ich nehme das auch als Dauer-Supp, die Wirkung ist unverändert.

Die Verfärbung der Zähne bei Creavitargo hat nichts mit dem Crea zu tun, sondern mit dem Vitargo, dem u. a. Betacarotin als Farbstoff zugesetzt ist. Das könnte zu gelben Verfärbungen führen. Abhilfe: Creatin einzeln kaufen, und Vitargo durch Traubenzucker oder Maltodextrin ersetzen.

kingKikapu
18.03.2008, 22:38
Abhilfe: Creatin einzeln kaufen, und Vitargo durch Traubenzucker oder Maltodextrin ersetzen.Ist auch von der Dosierung und dem Preis her besser.

msk
19.03.2008, 15:12
Ja...das mag vllt günstiger sein aber wie auch bereits vorher von barbara angemerkt gibts halt ab und zu leute die es net so genau nehmen oder eher zu der faulen sorte gehören...is bei mir kaum anders..is für mic hen erleichterung bereits alles in 1 Pulver zu haben und nur noch wasser zumixen zu mischen...
Aber kann man sich nicht einfach mehr die Zähne putzen oder ka was? es muss doch was geben gegen Betacarotin oder sonstige farbstoffe das man keine gelben Zähne bekommt ...ich meine das wäre ja grausam...

Ansonsten evtl nen anderen Geschmack ausprobieren aber bei blutorange hab ich dann rote Zähne auf dauer oder was :ratlos:
kaum vorstellbar für mich eigentlich...:confused:

Morski
19.03.2008, 15:23
Kein Bock morgens 2 Pülverchen zu nehmen aber über eine Einsteigerkur nachdenken, na du hast ja gute Prioritäten :daumen:

Mz91
19.03.2008, 15:28
@msk : Weiß du eig. genau was Creatin ist .

Das ist ein Stoff der bei der anaeroben Energiegewinnung zur Muskelkontraktion
zusammen mit Atp verwendet wird .

Bei hohen anaeroben Belastungen wird viel Creatin innerhalb kurzer Zeit verbraucht .
Wenn du durch extra zugeführtes Creatin also die Konzentration innerhalb des Muskels erhöhst hast du quasi mehr Power im Training .

kingKikapu
19.03.2008, 15:30
@msk : Weiß du eig. genau was Creatin ist .

Das ist ein Stoff der bei der anaeroben Energiegewinnung zur Muskelkontraktion
zusammen mit Atp verwendet wird .Zumindest so ähnlich. ;-)

robert234
19.03.2008, 15:36
@msk: In der Zeit die Du beim zusätzlichen Zähneputzen sparst, kannst Du locker eine zweite Dose öffnen und die Dextrose hinzugeben.

Feierleiche
22.03.2008, 18:03
@rinchar:
Vitamin B12 Injektion? ;)

Gibts in der Apo rezeptfrei. z.B. "Ambe12" von Merck. 30er Pack ist günstig z.B. Für nen "Hardgainer" im Aufbau oft sehr hilfreich(Appetit, Pump durch erhöhtes Blutvolumen....)

Morski
22.03.2008, 18:05
Gibts in der Apo rezeptfrei. z.B. "Ambe12" von Merck. 30er Pack ist günstig z.B. Für nen "Hardgainer" im Aufbau oft sehr hilfreich(Appetit, Pump durch erhöhtes Blutvolumen....)
Wie wird das zeug denn injiziert, intramuskulär, intravenös?
und in welchen Mengen und Zeitabständen?

Onkel-Leo
22.03.2008, 18:18
IM, IV, oder SC kannst dir aussuchen, aber ich würde es nicht mehr nehmen ! pump ist zwar ordentlich, aber die damit verbunden pickel sind echt extrem...

hab auch noch 20amps oder so hier, aber lohnt sich nicht zu verkaufen... :daumen:

dosierung, täglich 1-2 amps... überdosierung unmöglich !

Morski
22.03.2008, 18:20
Welche Marke hast du Onkel-Leo, was für Spritzen und welche Nadel? :diablo:

Onkel-Leo
22.03.2008, 18:25
lichtenstein, wen ich sicher weiß...

nadel kenn ich mich nicht so aus... :tschuess:

2ml spritzen

nadeln: 0,60 x 25 mm oder wen nicht fett bist oder gern SC injizierst dann 0,40 x 19 mm

du hast gleich PN ;)


ich würde nadeln von der marke "Microlance" kaufen, die sind schärfer als die braun... hab ich gehört... :)

Morski
22.03.2008, 18:31
Okay, danke :pfeifer:

Feierleiche
01.04.2008, 21:15
Wie wird das zeug denn injiziert, intramuskulär, intravenös?
und in welchen Mengen und Zeitabständen?

Intramuskulär bitte!!! ;-)

2-3Amps/Woche würde ich anpeilen.

:action-smiley-035:reinhaun!

Feierleiche
01.04.2008, 21:16
IM, IV, oder SC kannst dir aussuchen, aber ich würde es nicht mehr nehmen ! pump ist zwar ordentlich, aber die damit verbunden pickel sind echt extrem...

hab auch noch 20amps oder so hier, aber lohnt sich nicht zu verkaufen... :daumen:

dosierung, täglich 1-2 amps... überdosierung unmöglich !

IV???:krank::tot:

SantaSergio
01.04.2008, 21:19
IV???:krank::tot:

Ist doch kein Problem. ;)