PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner wirklich so BB-ungerecht?



notyet
17.03.2008, 16:22
Wie siehts aus, ist ein Döner wirklich so schlimm?
Okay, Weißbrot und Fett sind massig vorhanden, aber ansonsten?
Hühnerfleisch, Gemüse ist doch super :daumen:

Was ist eigtl von den Nährwerten zu halten, die man so online findet? Ich habe das Gefühl, dass meine Portionen nie 350g klein sind, sondern das Maß weit sprengen ;)

Ronny Kohlmann
17.03.2008, 16:31
Weißes (also völlig wertloses) Brot,
fettigstes Fleisch (Huhn ist auch extrem fettig),
fetter Schafskäse
...

Noch was gutes? Achja, eine handvoll Salat. Die ist wirklich gesund. Vielleicht ist die Knoblauchsoße sogar fettarm. Das wars aber auch schon.

SanStorm
17.03.2008, 16:37
Naja.. den Schafskäse brauchst du ja nicht bestellen und der Rest ist immernoch besser als das meiste andere Fastfood. Natürlich richtig bb gerecht ist der Döner trotzdem keineswegs.

Morski
17.03.2008, 17:01
Okay, Weißbrot und Fett sind massig vorhanden, aber ansonsten?
Mehr gibts da doch kaum noch, ausser vlt. den Salat ;)

Drenger
17.03.2008, 18:26
Ab und Zu ist es ok. Ist immernoch besser als Currywurst, das meiste von MC-Doof, oder auch nur Weißwürstchen mit ner Brezel. *g* Aber Fischbrötchen ist gut gibts sogar manchmal mit Vollkornbrötchen. :-)

Sixpack
17.03.2008, 18:55
ein dürümdöner ist viel leckerer und mit weniger weißbrot (das ist dieser dünne teig der zu eine rolle gerollt wird) wenn du das ganze noch mit kalbsfleisch bestellst und das ein hochwertiger dönerspieß ist, das heißt mageres fleisch, dann ist das schon ok und durchaus bb-gerecht. natürlich nicht dauerhaft aber ab un zu kann man dazu überhaupt nichts sagen!

Morski
17.03.2008, 19:25
Kalbsfleisch ist doch fettiger als Hähnchen, die Dinger haben doch noch ihren Babyspeck drauf :gruebel:

Ansonsten: Wieso ist es besser als McDonalds-Fraß? Weil eine handvoll Salat drauf ist oder das Weißbrot ein wenig fester?

pouz
17.03.2008, 19:34
Es geht nichts über 3 Cheesburger die man in einen reinpackt :D

ballack
17.03.2008, 19:35
es gibt ja auch Putendöner, den ohne Soße und man hat eine Alternative, wenn man unterwegs ist und mal einen Snack braucht, natürlich ist das keine BB-gerechte Nahrung, aber einmal am Wochenende geht das schon klar...

pash
17.03.2008, 19:36
Am besten in die Mülltonne mit dem Mist :p
Wobei es paar Fast-Food Gerichte gibt, die man manchmal verzerren könnte ...

SantaSergio
17.03.2008, 19:44
Sushi zb. Nur leider mag ich kein Fisch :( Hau ich mir trotzdem manchmal rein (in der Hoffnung das mir irgendwann mal Fisch schmeckt) und spühl es mit irgendeinem Getränk runter :lol:

Sixpack
17.03.2008, 19:46
Wieso ist es besser als McDonalds-Fraß?

weniger schnelle kh`s und weniger fett!

pouz
17.03.2008, 19:50
weniger schnelle kh`s und weniger fett!

hmm da sag ich mal:


Es geht nichts über 3 Cheesburger die man in einen reinpackt

Riddick84
17.03.2008, 19:50
Nährwertanalyse für 100 g Kalbfleisch gegart

152.6 kcal
638.9 kJoule
0.0 Broteinheiten
0.0 Kohlenhydrate
27.2 g Eiweiß
74.0 mg Cholesterin
4.8 g Fett
0.5 g mehrf. unges. Fs

Morski
17.03.2008, 19:51
weniger schnelle kh`s und weniger fett!
Sicher, dass es weniger Fett ist?
Das fette Fleisch, das übergossen wird mit fettigen Saucen?
Wo ist da der Unterschied zum Hamburger der aus Rinderhackfleisch besteht?

Morski
17.03.2008, 19:52
Riddick, es kommt natürlich darauf an welches Fleisch des Kalbs verwendet wird. Solche unpräzisen Angaben bringen da nichts.

Riddick84
17.03.2008, 19:56
Wollte es eigentl. nur in den Raum schmeissen für neuen Zündstoff. Ich enthalte mich sowieso jeglichem Fastfood, weil es nicht Nahrhaft ist. Vllt. 1x in 6Monaten mal was. :motz1:

edit: Aber Morski hat schon recht, die Kalbsbrust ist sehr sehr fettig! Also kommts schon an nen Burger von Mäkkes dran.

Ronny Kohlmann
17.03.2008, 22:30
Döner und Fettarm schließt sich aus, da sonst das Fleisch pfurztrocken wird. Dönerfleisch ist immer extrem Fettig, auch Hähnchen.

Rinchar
17.03.2008, 23:24
Wo ist da der Unterschied zum Hamburger der aus Rinderhackfleisch besteht?

Döner schmecken einfach besser :zunge:


Ihr habt echt Probleme, esst einen Döner und lasst dafür irgendwas anderes aus :ratlos: Das bisschen Fett macht euch schon nicht schlecht. Wenn ich sowas esse, dann mache ich mir keine Gedanken darum.

oldiegerd
18.03.2008, 05:15
Döner mit Hähnchenfleisch:

ca: 125 gr. Hähnchen: 205 Kcal, 25 gr. Eiw und 12 gr. Fett.
50 gr. Zaziki: 58 Kcal, 2,5 gr. Kh, 2,5 gr. Eiw. und 4 gr. Fett.
100 gr. Krautsalat: 55 Kcal, 4 gr. Kh, 0,8 gr. Eiw. und 3,8 gr. Fett.
75 gr. Fladenbrot: 277 Kcal, 52,3 gr. Kh, 7,5 gr. Eiw. und 3 gr. Fett.

Gesamt: 595 Kcal, 59 gr. Kh, 36 gr. Eiw. und 23 gr. Fett.

Mit 50 gr. Schafskäse:
Gesamt: 703 Kcal, 59 gr. Kh, 43 gr. Eiw. und 30 gr. Fett.

Je nach Zutaten verändern sich natürlich die Nährwerte.

Crono
18.03.2008, 05:50
krautsalat 3,8 gramm fett ???
kann doch ned sein oder ? (vielleicht meinen die hier Krautsalat von Fleischer wo schon etwas öl/dressing drin ist)

Riddick84
18.03.2008, 08:28
:lol:

muskelfleisch
18.03.2008, 09:57
Permalink
krautsalat 3,8 gramm fett ???
kann doch ned sein oder ? (vielleicht meinen die hier Krautsalat von Fleischer wo schon etwas öl/dressing drin ist)

hast du mal türken beim kochen gesehen? am ende ist sogar reis voll fett. REIS! :D aber schmecken tuts ja :esser2:

ibo.85
18.03.2008, 10:05
hast du mal türken beim kochen gesehen? am ende ist sogar reis voll fett. REIS! :D aber schmecken tuts ja :esser2:

Da muss ich Dir recht geben. Kein Wunder, dass ich keine richtige Definition habe :schimpf:

muskelfleisch
18.03.2008, 10:41
bei meiner nation ist´s auch net besser... wenn unsere teigwaren verkleben dann werden sie nochmals mit warmer butter begossen :krank:

Martin.P
18.03.2008, 14:16
Ich habe ja aufgehört zu Trainiern,. war zufrieden damit was ich erreicht habe.
Hatte keine lust auf Ernährungsplan mehr,. Ich will mit 17 jahren fressen was ich will,.und wann ich will,. ab und zu alc trinken,.
Wenn ich mal irgendwo bin,. kann ich kein fastfood reinhauen wie andere,.oder was trinken wie andere,. einfach so,. und das ist ziemlich doof empfinde ich,.
Und ich kann dann auch net nachhausen fahren weil ich dringend meinen shake oder so trinken muss,. wenn ich am arsch der welt bin,. und party machen will,.

Ich liebe Döner über alles,. einfach lecker,:) Ich könnt mir kein Leben ohne Döner vorstellen^^.

cooper308
18.03.2008, 14:25
Hast du dir die "Komma"-Taste und und "Punkt"-Taste zusammengeklebt, oder was?:tschuess:
Das kann man ja nicht vernünftig lesen!:confused:


I Love Protein^^,. and fucking hard training.

Ich Trainiere nicht mehr.
Das ist mal genauso schlüssig wie dein Beitrag.
Sorry, aber das musste sein ;)

kingKikapu
18.03.2008, 15:07
Ich würd mal sagen, das liegt an zuviel
fressen was ich willund
trinken wie andere:mrgreen:

fallerich
18.03.2008, 15:40
und ... :tschuess:


Döner über alles

Martin.P
18.03.2008, 17:00
Aha,. also findet es ihr von mir,. wie soll ich sagen,. "lächerlich";. wegen so etwas das training sein zu lassen,.

Morski
18.03.2008, 18:00
Aha,. also findet es ihr von mir,. wie soll ich sagen,. "lächerlich";. wegen so etwas das training sein zu lassen,.
Was erwartest du, wir sind in einem Bodybuilding-Forum, sollen wir dein mangelndes Durchhaltevermögen in diesem Sport auch noch bewundern? :lol:

Martin.P
18.03.2008, 21:11
Ehm sorry,. das muss nicht unbedingt was mit durchhalte vermögen zu tunhaben,.

Denn ich bin erst 17Jahre alt,. und da hat man eigentlicha als jugendlicher andere dinge im Kopf als,. sich an 100% einen plan zu halten,. man will gerne mit seinen freunden einen drauf machen,. manchmal auch paar tage hintereinander so,. wo man wenig isst,.: oder einfach so beim kollegen "gammeln";. da geht das halt nicht so,.. also zumindest sehe ich das so jetzt,. mit 20jahren,. werde ich das wohl so durch ziehen. aber nicht jetzt,.
Ich hoffe du/ihr wisst worauf ich hinaus will,.

Morski
18.03.2008, 21:18
Das was du hören willst:
:daumen: Glückwunsch, dass du deinen Weg gefunden hast.

Oli_kf
18.03.2008, 21:54
Ehm sorry,. das muss nicht unbedingt was mit durchhalte vermögen zu tunhaben,.

Denn ich bin erst 17Jahre alt,. und da hat man eigentlicha als jugendlicher andere dinge im Kopf als,. sich an 100% einen plan zu halten,. man will gerne mit seinen freunden einen drauf machen,. manchmal auch paar tage hintereinander so,. wo man wenig isst,.: oder einfach so beim kollegen "gammeln";. da geht das halt nicht so,.. also zumindest sehe ich das so jetzt,. mit 20jahren,. werde ich das wohl so durch ziehen. aber nicht jetzt,.
Ich hoffe du/ihr wisst worauf ich hinaus will,.


du tust hier rum als wäre das leben mit 20 schon vorbei, du kannst es einfach nicht durchziehen nach EP zu essen! Ich bin auch 18 und meine Freunde haben sich damit abgefunden das ich anders ess wie sie!

notyet
18.03.2008, 22:30
Ging es hier nicht einmal um leckeres Dönerfleisch ...?

Aber dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Mit 20 sieht das Leben (zumindest meins) nicht viel anders aus als das, was ich mit 17 geführt habe.
Damals ging ich zur Schule, heute gehe ich zur Uni. Das ist der größte Unterschied. Vielleicht wurde damals noch ein wenig häufiger gefeiert, aber selbst da hat sich nicht viel getan.
Aber ich kann dich durchaus verstehen Martin P, wenn du sagst, dass du nicht nach einem EP essen willst. Mache ich auch nicht und muss für einen HobbyBBler mMn auch überhaupt nicht sein.
Außerdem sollten deine soziale Kontakte nicht unter deinem Hobby leiden und das tuhen sie bereits, wenn du häufig Partys absagst, weil du nichts trinken willst, oder nicht mit ihnen essen gehst (Kino - Poppcorn, Mces, Döner, ...)

Ich achte nur darauf, dass ich mich proteinreich ernähre, viel wasser trinke und die Kohlenhydrate einigermaßen unter Kontrolle halte. Ansonsten versuche ich "nach dem Spiegelbild zu essen". Alles andere sprengt den Rahmen eines HobbyBBlers würde ich sagen.

Jens1981
18.03.2008, 22:33
mit 26 siehts immer noch gleich aus (also zumindest weggeh und feiertechnisch)...

Morski
18.03.2008, 22:37
Jajaja immer die großen Reden, kein Bock auf anständige Ernährung und deswegen wirds ersteinmal niedergemacht und schlecht geredet, was man nicht alles verpasst und und und....höchstwahrscheinlich mal 2 Wochen (wenn überhaupt) nach Ep ernährt....
Ich ernähre mich top rund herum, um meinen Partyalltag, ich treffe mich beinahe jeden Abend mit meinen Kollegen und ich büße nix ein, während die Chips naschen vergnüge ich mich mit vorgebratenen Hähnchenfiletstreifen :daumen:

kingKikapu
18.03.2008, 22:47
Aber ich kann dich durchaus verstehen Martin P, wenn du sagst, dass du nicht nach einem EP essen willst. Mache ich auch nicht und muss für einen HobbyBBler mMn auch überhaupt nicht sein.
Ich achte nur darauf, dass ich mich proteinreich ernähre, viel wasser trinke und die Kohlenhydrate einigermaßen unter Kontrolle halte. Ansonsten versuche ich "nach dem Spiegelbild zu essen". Alles andere sprengt den Rahmen eines HobbyBBlers würde ich sagen.
Alter: 20
männlich
Gewicht: 68 Kg
Größe: 175 cm
Du meinst es sprengt deinen Rahmen?! Oder wir beide haben grundlegend verschiedene Vorstellungen was einen Hobbybodybuilder ausmacht. ;-)

Alien662
18.03.2008, 22:50
Herrlich, ich hab das Gefühl ich bin im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" aufgewacht :mrgreen:
Solche Beiträge wie von der bösen Seite Master P's kommen doch irnwie so jedes Quartal :lol:
Na was soll man da sagen ;)
Prima das du dich so unabhängig von anderen entwickelst und dein Ding durchziehst P :respekt:
Damit wirst du nicht besser und nicht schlechter dastehen als deine Freunde die sich dauernd zuknallen.

Vllt. wirst du dir manchmal lächerlich vorkommen wenn deine Freunde ihr Bier wegexen während du deinen Proteinshake trinkst..aber wenn du 3 Jahre später aussiehst wie aus dem Katalog für männliche Unterwäschemodels geschnitten...nunja, stell dir die gleiche Szene dann nochmal vor. Deine Kumpels, wahrscheinlich fett, dürr, von der schlechten Ernährung wahrscheinlich nicht gerade ansehnlich und du..durch disziplinierte Ernährung und hartes Training hast du einen Körper gewonnen, durch den du garantiert mehr fürs Leben gewinnst, als dir wöchentlich die Birne wegzuknallen.
An Partys hindert dich ja keiner, aber deswegen musst du doch nicht alles hinwerfen..

robert234
18.03.2008, 22:55
Es gibt eben Punkte im Leben, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Jeder muß selbst entscheiden was er aus sich machen möchte.

Alien662
18.03.2008, 22:56
Jeder muß selbst entscheiden was er aus sich machen möchte.

Oder eben nicht ;)

notyet
18.03.2008, 23:13
Kingkikapu, wenn ich das richtig verstehe, wolltest du mich mit deiner letzten Aussage, in der du meine Daten (Größe, Gewicht, ...) "zitierst" und anschließend auf die Vorstellung eines HobbyBBlers hinweist, ein bisl dumm "anmachen".

Naja, wie dem auch sei. Ich denke nicht, dass das Wort HobbyBBler wirklkich genau definierbar ist und vielleicht haben wir beide auch verschiedene Ansichten, was das betrifft. Aber was ich mit meinem Text sagen wollte, ist, dass es sich im Leben eines HobbyBBler nicht alles ums BB drehen soll. Es ist eben nur ein Hobby. Und für welches Hobby sollte man seine Ernährung auf das Gramm, die Uhrzeit, die Zusammensetzung und und und abstimmen? Für einen ambitionieren WettkampfBBler sollte das vielleicht relevant sein, aber für einen "einfachen" HobbyBBler, dessen Ziel es auch einfach nur sein kann, ein wenig definierter auszusehen, abzuspecken, sein Selbstbewusstsein zu steigern, oder was auch immer... ist es in meinen Augen halt übertrieben. Es ist eben nur ein Hobby.
Ich denke, jedem hier ist klar, dass er die größten Erfolge erzielt, wenn er sich strikt nach einem EP/TP orientiert, aber irgendwo sollte man auch abwägen und sich überlegen, was einem im Leben "flöten" geht, wenn man sich zu Strikt an die Richtlinien des BB's orientiert.

Polythyloge
18.03.2008, 23:21
Döner:

Zusammensetzung (360 g)
150 g Fladenbrot, Weißbrot
60 g Brathähnchen, ganz
40 g Weißkohl
30 g Rotkohl, frisch
30 g Kräutersoße
20 g Zwiebel, frisch
20 g Tomaten, roh
10 g Salatgurke

Angaben für 100 g
Brennwert 647 kJ
Kalorien 155 kcal
Fett 2,4 g
Kohlenhydrate 25,3 g
Protein 7,9 g
Ballaststoffe 1 g
Alkohol 0 g


Cheeseburger McDonalds (119g)

Angaben für 100 g
Brennwert 1051 kJ
Kalorien 251 kcal
Fett 11 g
Kohlenhydrate 25 g
Protein 13 g
Ballaststoffe 2 g
Alkohol 0 g

Quelle: Internet

Anmerkung: Die Nährwerte für Döner variieren von Seite zu Seite sehr stark.

Edit III : macht ein eigenen Threat auf, hier gehts um Döner ;-)

pouz
18.03.2008, 23:23
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt..
ist doch jedem seine Sache wie sehr er sich vom Hobby BB vereinnahmen lässt. Hängt auch davon ab wo man seine Ziele setzt. Will man einen guten Fitnessbody haben, so ist das mit moderatem Aufwand zu erreichen. Für einen geilen Körper geht es aber nicht ohne Opfer.
Jedem das Seine also!

Ich finde schon das BB isolieren kann und man halt viel eher Einzelkämpfer ist als etwa im Fußball. Die Meisten Leute halten das was man tut für verrückt und können und wollen das nicht nachvollziehen.
Aber mit einem intakten sozialen Leben lässt sich das dennoch wunderbar kombinieren.
Wir Alle haben diesen Weg ja aus irgend einem Grund selbst gewählt und könnten (oder auch nicht) jederzeit damit aufhören und uns ins Partyleben stürzen..
Es gehört nicht viel dazu sich mit Alkohol die Birne wegzukippen. Jeden Tag ordentlich zu essen stellt da andere Ansprüche wie ich finde..

Yojinbo
15.04.2008, 13:33
Er köntne doch Alc trinken und auch anderes Essen . .
Man soltle das ganze nur unter Kontrolle haben, natürlich wird man nich solche Erfolge erzielen wie jmd. der sich eine perfekte ernährung zugelegt hat, aber man kann doch trotzdem trainieren und mit kumpels feiern und mal anders essen . .
Man sollte es halt nur nicht übertreiben!

Riddick84
15.04.2008, 13:45
nur so by the way: von Bier bekommt man Sixpack. nicht weiterverraten. :nusch: