PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Ruhrgebiet



Vanitas
17.03.2008, 15:24
Hallo liebe Member,
Nun ich beobachte schon seit längerer Zeit dieses Forum und ich muss sagen es gefällt mir hier schon sehr. Da hab ich mich prompt entschieden, mich hier doch anzumelden und nicht nur einfach hier rumzuklicken ;)
Nun etwas zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, männlich, mache zurzeit mein Abitur und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich gehe schon seit einem Jahr ins Fitness Studio jedoch nur mit mäßigem Erfolg (ich hoffe das wird sich nun ändern :motz1:) Außerdem bin ich c.a 1.83m groß/klein wie mans halt nimmt und wiege c.a. 84 kg+-. Ich selber fühl mich dick :mad:. Naja ich wollte nun ab heute eine Diät machen, jedoch brauche ich dafür eure Hilfe. Ich hatte mir das nämlcih so vorgestellt, dass ich jeden 2. Tag ins Studio gehe und mit dem Krafttraining anfange.. Insbesondere Bizeps und Bauch will ich formen :pumper3:. Da ich jedoch gelesen habe, dass bei einer Diät Muskelmasse verloren geht bzw. nicht weiter aufgebaut werden kann, habe ich bedenken. Denn ich wollte nach dem Krafttraining (c.a 1 stunde) einen Proteinshake zu mir nehmen um dadurch mein defizit wieder auszugleichen. Danach habe ich mir vorgenommen dass ich c.a. 30 min. Cardio mache auf dem Laufband. Natürlich werde ich auch auf meine Ernährung achten und versuchen möglichst eiweissreiche sachen zu essen.:motz1: Also werde ich jeden 2. Tag zunächst Kraftraining machen 1 stunde und dann nach nem Proteinshake auf dem Laufband laufen. Eigentlich möchte ich in dieser Phase nur gering Muskelaufbauen und dafür aber ziemlich schlank werden. Aber das Problem ist ich habe angst später auszusehen wie ein seidener Faden ohne Muskel ohne nix.
Naja ich hoffe ihr kennt mein Problem und könnt auch was dazu sagen :)
Ich weiss diesen Thread gab es bestimmt 343890034734 mal aber ich hoffe mal dass ihr hierzu auch noch was zu sagen habt.
Naja das war es eigetnlich schon fürs erste mal :bier:
Ansonsten freue ich mich hier teilnehmen zu dürfen.
Lg

robert234
17.03.2008, 15:30
Hi Vanitas, herzlich willkommen bei uns. ;)

Bitte fülle Dein Userprofil aus, zudem enthält Dein geschildertes Vorhaben mehrere grundsätzliche Mißgriffe, so daß es Dir sehr zu empfehlen ist, Dich umfassend hier einzulesen.

Als erste Hinweise mal soviel:

- kein Cardio nach dem BB, sondern an den BB-freien Tagen
- Proteinshake (Whey-Protein + Dextrose) sofort nach dem BB nehmen
- den gesamten Körper trainieren, nicht nur Bizeps und Bauch, dann siehst Du auch nicht aus wie ein seidener Faden ;)

Vanitas
17.03.2008, 15:43
Hey robert234,
ist es eigentlich nicht effektiver nach dem BB, cardio zu machen? Da verbrennt man doch viel mehr oder nicht? Also für das Abnehemen ist das doch eigetnlich Ideal oder nich?
Wie auch immer... Weil das mit dem Muskelaufbau ist mir nicht so wichtig wie das Abnehmen. Natürklich möchte ich auch keine Muskelmasse abbauen. Etwas aufbauen wäre ja am besten. Aber wenn ich an den Tagen wo ich kein BB machen, Laufen gehe, dann muss ich ja fast jeden Tag ins Studio.. Ich werde es dann mal so versuchen.
mo:BB di:Cardio mi: BB do:cardio Fr: BB Sa oder So: Cardio :?:

Wer schön sein will muss auch leiden heisst es ja.. Also dann mal ran an den Speck!:smile:

robert234
17.03.2008, 15:51
Cardio muß ja nicht unbedingt im Studio stattfinden. Joggen im Park, Radfahren, Schwimmen, das geht alles außerhalb des Studios. Und eine Stunde Joggen verbrennt eine bestimmte Kalorienmenge, ganz egal ob das nach dem BB ist oder an einem ganz anderen Tag. Aber die Wahrscheinlichkeit mit dem Cardio nach dem BB Muskelmasse zu verlieren statt hinzuzugewinnen ist hoch.

Denke einfach daran, Kalorien die man weniger futtert muß man anschließend nicht per Training wieder verheizen. Und eine Stunde hartes BB verbraucht übrigens mehr Kalorien als eine Stunde Cardio, und die damit geschaffene zusätzliche Muskelmasse ist ein großer Energieverbraucher, selbst im Ruhezustand. Sie hilft Dir also schlank zu werden bzw. schlank zu bleiben.

Vanitas
17.03.2008, 16:08
Das man mit BB mehr Kalorien verliert als Cardio ist mir neu. Aber danke dafür, dass du mich darüber aufgeklärt hast:-P Ich glaub ich werde das jetzt so durchziehen, und eines wollte ich noch fragen; Wenn ich nach dem BB direkt einen Proteinshake zu mir nehme, nehme ich dadurch an masse also an gewicht zu oder ist das einfach als verstärker für die Muskeln?
Eines noch; kann ich meine Diät bzw. meine Erfolge/Misserfolge in der Diät irgendwo hier dokumentieren und dazu auch kritisiert werden o.ä.? Das wäre nämlich noch eine andere Motivation für mich, die Leine nicht locker zu lassen und weiter zu machen.:pumper3:

PS: Woher weiss ich welchen KFA ich habe? Geht das einfach mit speziellen Wagen oder muss ich da schon was professionelleres anwenden?
Lg

K1LL3RK4RT0FF3L
17.03.2008, 16:44
Woher weiss ich welchen KFA ich habe? Geht das einfach mit speziellen Wagen oder muss ich da schon was professionelleres anwenden?
Meiner Meinung nach ist der Spiegel die beste Lösung. Diese KFA-Waagen sind oft seeehr ungenau. :D