PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um TP Absegnung



Bashor
17.03.2008, 15:09
Hallo,
habe jez 2Monate nach einem GK-Plan trainiert.
Jetzt will ich auf einen 2er umspringen, der folgendermaßen ausschaut:

TE1:
-3xSBD mit Kurzhanteln
-3xBankdrücken
-3xFliegende

-4xKniebeugen
-2xAusfallschritte

-3xScottcurls (auf meinem Curlpult)
-3xCurls mit Kh
-2xHammercurls

TE2:
-3xKlimmis (weiter griff)
-3xKh Rudern
-3xKreuzheben

-3xSchulterdrücken
-3xSeitheben

-3xenges BD
-3xfrenchpress

-4xWadenheben (stehend)
-4xWadenheben (sitzend)

Wdh. sind bei jeder Übung 12/10/8

Weil ich immer sehr lange brauche für eine TE hab ich mir überlegt ob ich meine Beine und mein Bauch an einem extra Tag trainieren kann?

Mo.:TE2
Di.: Beine+Bauch
Mi: Frei
Do.:TE1
Fr.:Beine+Bauch
Sa.:Frei
So.:TE2

Dann würde am Montag wieder TE1 kommen.
Ist das so ok?

muscle-mike
18.03.2008, 14:21
TE1:
-3xSBD mit Kurzhanteln
-3xBankdrücken
-2xFliegende

-3xKniebeugen
-3xAusfallschritte

-3xScottcurls (auf meinem Curlpult)
-2xHammercurls

TE2:
-3xKlimmis (weiter griff)
-3xKh Rudern
-2xgestrecktes Kreuzheben

-3xSchulterdrücken
-3xSeitheben

-3xenges BD
-3xfrenchpress

-4xWadenheben (stehend)
-4xWadenheben (sitzend)
So würde es passen. 3 Bizepsübungen waren zu viel. Für die Beinbizepse hattest du auch nichts drin, deswegen gestrecktes Kreuzheben. Für Nacken und Bauch kannst du natürlich auch noch was einbauen. Bei den Isos (Flys, Bizepscurls, usw.) fängst du im ersten Satz mit 12 Wdh. an und bei Mehrgelenkübungen am besten mit 8 Wdh.


Weil ich immer sehr lange brauche für eine TE hab ich mir überlegt ob ich meine Beine und mein Bauch an einem extra Tag trainieren kann?
Das wäre dann ein 3er-Split, das müsste etwas anders aussehen. ;)

Bashor
18.03.2008, 14:37
So würde es passen. 3 Bizepsübungen waren zu viel. Für die Beinbizepse hattest du auch nichts drin, deswegen gestrecktes Kreuzheben. Für Nacken und Bauch kannst du natürlich auch noch was einbauen. Bei den Isos (Flys, Bizepscurls, usw.) fängst du im ersten Satz mit 12 Wdh. an und bei Mehrgelenkübungen am besten mit 8 Wdh.


Das wäre dann ein 3er-Split, das müsste etwas anders aussehen.

-Jop dann werd ich nur 2 Bizepsübungen machen

-Wußte gar nicht das beim Gestreckten Kreuzheben der Beinpizeps mit trainiert wird. (werde ich natrürlich auch befolgen;))
Achja, soll ich mit der LH jedesmal den Boden kurz berühren oder ist es besser wenn man kurz vor dem Boden die LH gleich wieder hochzieht?

-Ok dann baue ich noch Shrugs in der TE1 nach dem Bizeps ein. Ist das ok?
Bauch werde ich denn mal gucken in welche TE ich den einbau, reicht es wenn ich nur Crunches mache auf einer Negativbank?

muscle-mike
18.03.2008, 14:41
-Wußte gar nicht das beim Gestreckten Kreuzheben der Beinpizeps mit trainiert wird.
Das wirst du dann schon merken, geht sehr stark auf die Beinbizepse.

Achja, soll ich mit der LH jedesmal den Boden kurz berühren oder ist es besser wenn man kurz vor dem Boden die LH gleich wieder hochzieht?
Solltest schon tief gehen, aber ich würde den Boden nicht berühren, weil sonst die Spannung flöten geht. Wenn du noch tiefer gehen willst, kannst du dich auch auf ein kleines Podest stellen. Machs aber erstmal normal.


-Ok dann baue ich noch Shrugs in der TE1 nach dem Bizeps ein. Ist das ok?Ja, am besten 2 Sätze.


Bauch werde ich denn mal gucken in welche TE ich den einbau, reicht es wenn ich nur Crunches mache auf einer Negativbank?
Ich würde 3 Sätze Beinheben und 2 Sätze Crunches bevorzugen.

frank26
18.03.2008, 14:47
-Jop dann werd ich nur 2 Bizepsübungen machen

-Wußte gar nicht das beim Gestreckten Kreuzheben der Beinpizeps mit trainiert wird. (werde ich natrürlich auch befolgen;))
Achja, soll ich mit der LH jedesmal den Boden kurz berühren oder ist es besser wenn man kurz vor dem Boden die LH gleich wieder hochzieht?

-Ok dann baue ich noch Shrugs in der TE1 nach dem Bizeps ein. Ist das ok?
Bauch werde ich denn mal gucken in welche TE ich den einbau, reicht es wenn ich nur Crunches mache auf einer Negativbank?

Ich mache die 2 Sätze Shrugs immer VOR dem Bizepstraining, denn danach bin ich einfach nur noch KAPUTT und die Shrugs gehen außerdem ziemlich auf die Unterarmmuskulatur. Ist aber Geschmackssache ;)

Bashor
18.03.2008, 14:53
Alles Klar werde ich so machen.

Viiiiieeelllen Dank für deine Hilfe :thumleft::thumleft::thumleft:

Bashor
24.03.2008, 09:50
Habe noch eine frage zum Schultertrain., ich komme mit dem seitenheben gar nicht klar...

Kann ich anstatt Seitenheben aufrechtes Rudern machen?

robert234
24.03.2008, 10:28
Habe noch eine frage zum Schultertrain., ich komme mit dem seitenheben gar nicht klar...

Kann ich anstatt Seitenheben aufrechtes Rudern machen?

Könntest Du, wobei dort auch der Nacken und die Arme einen Großteil der Arbeit leisten, so daß es nicht so effektiv zum Schultertraining ist wie das Seitheben. Wo genau liegen denn Deine Probleme beim Seitheben?

Bashor
24.03.2008, 10:45
Wo genau liegen denn Deine Probleme beim Seitheben?

Weiß nicht genau, iwie schaff ich dort einfach kein gewicht.

Habe es letzt mit nur 2kg gemacht und es war schon iwie ziemlich schwer aber ich habe das Gefühl es beansrpcht den Muskel nicht genug.

Es hört sich komisch an, ist aber so.

robert234
24.03.2008, 10:53
Mit 2 kg? :shock:

Wenn Du da echt so schwach bist dann ist das doch kein Grund auf das Seitheben zu verzichten, sondern eher ein Grund Seitheben zu machen, damit sich das mal ändert. Also bleibe da mal schön am Ball, dann wird das schon. Schlecht wäre nur eine Einstellung wie "das schaffe ich sowieso nicht", ansonsten passen sich die Muskeln mit der Zeit schon an die Belastung an und werden stärker.

Bashor
24.03.2008, 11:02
Hab mich vertan mit den 2kg, es sind 3,5 :smile: ohne stange

Oder soll ich das Seitheben vor dem Schulterdrücken machen?
Dann würd ich beim Seitheben bestimmt noch ein bisschen mehr schaffen

robert234
24.03.2008, 11:05
3,5 kg ohne Stange heißt 6 kg mit Stange, das ist doch gar nicht mal schlecht für den Anfang, also dranbleiben! ;)

Bashor
24.03.2008, 11:07
Das werde ich auch!!:smoke:

sbingi
24.03.2008, 11:23
merke dir auch, das seitheben eine übung ist bei der das gewichte meistens sehr klein ist, auch profis heben da nicht 30 kg ;)