PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein bock mehr auf joggen, jetzt Fahrrad - wieviel Kalorien werden da verbraucht



Smeyer
16.03.2008, 19:53
mir hängt das laufen schon zum halse raus, steige ab morgen auf fahrrad um

wie lange muss ich fahren um mit 3/4 stunden laufen gleichzukommen, sind auch paar starke Steigungen dabei, und werde wahrschenilch zu durchschnittstempo fahren, also gerade da das ichs ne weile durchhalte zu treten

Fleckenteufel
16.03.2008, 20:36
Also was ich im Internet gefunden habe nimmt sich das nicht viel in einer dreiviertel Stunde. mal sind es beim Fahrradfahren etwas weniger kcal mal etwas mehr. Hauptsache ist warsch. dass du konstant etwa 20 km/h fährst oder wahlweise mehr.

Wanabe
28.03.2008, 14:08
Hi, ich will dir mal meine Daten nennen Smeyer.

Ich fahre 4-5x in der Woche je 1 Stunde auf meinem Hometrainer.
Meine durschnittliche Geschwindigkeit beträgt dabei 30-31 km/h mit 85+ U/min. Das macht dann 30+ Kilometer in ner Stunde

Bei nem Puls von 160-180 verbrenne ich in einer Stunde 2000+ Kilojoule (laut Pulsmesser am Ohrläppchen), also ~480 kcal (Umrechner ) (http://tools.fettrechner.de/kj-kcal-umrechnung.html)

magerquark
05.04.2008, 21:55
ich kann dir OUTDOOR Fahrradfahren nur empfehlen. Schont die Knie, im gegensatz zum Joggen. Ich fahre auch jeden Tag zur arbeit. Ich halte es für wichtig, in den Beinen eine ausdauernde und kräftige Muskulatur zu haben. Ich denke du solltest dir keine Gedanken um, das Kalorien verbrauchen machen. Du Solltest davor bei deiner größe ca 70-100g Kohlenhydrate essen bevor du ne dreiviertel stunde puder geben willst. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken etc und nimm keine fette soße oder n nachtisch voller zucker, wegen den Kalorien rechnerei. Also bei 4,1kcal pro g KH
bist du dann auch bei ca 350-450kcal und die wirst du auch verbrauchen wenn du aufbauen willst.