PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenschmerzen



peed
16.03.2008, 18:17
Hey,

ich hab vor 4 Tagen meine Waden an einer Multipresse per Wadenheben trainiert.
Hatte 2 Tage MK, da ich die noch nie trainiert hab außer im Handball-Training. Bloß jetzt hab ich kein MK mehr aber immer noch Schmerzen, komischer Weise nur im Linken-Bein (Sprungbein).
Ist so ein Schmerz wie wenn man inner Nacht Wadenkrämpfe hat und am morgen aufwacht.
Wenn ich drauf drücke schmerzt es ebenso.

Habe es heute mal zur Sicherheit nicht trainiert, aber was meint ihr?
Ich würde sie gerne mal Dehnen, aber das tut recht weh und hab Angst was kaputt zumachen, zumal ich sie beim Handball recht gut gebrauchen kann ^^

cu :hantel:

ependinom
16.03.2008, 18:22
ich konnte ne woche nich laufen als ich das erste mal meine waden trainiert habe

robert234
16.03.2008, 18:23
Wie unterscheidest Du denn Schmerzen einerseits, und Muskelkater andererseits? Das tut doch beides weh.

peed
16.03.2008, 18:26
@ ependinom : wann haste dann wieder trainiert?
und warum ists bei mir nur links, im mehr trainiertem Bein?

@ robert :
Eigentl. garnicht, aber ich glaube nicht da es MK ist
a) intuitiv
b) nur links im besser trainiertem Bein
c)ka^^

Ne weis auch nicht, könnt auch stark/langanhaltenes Muskelkater sein aber dann frag ich mich wieder wieso nur Links?

lg

robert234
16.03.2008, 18:33
Vllt. hat Dein linkes Bein weil stärker unwillkürlich den Löwenanteil der Arbeit übernommen, und wurde so stärker belastet. Theoretisch könnte es natürlich auch eine Muskelverletzung bzw. Zerrung sein, insbesondere falls Du die Waden vorher nicht ordentlich aufgewärmt hast.

Jetzt kannst Du nicht viel mehr machen als abzuwarten wie es sich entwickelt, und vorerst kein weiteres Wadentrain zu machen ehe der Schmerz weg ist.

K1LL3RK4RT0FF3L
16.03.2008, 19:26
Was würdest du denn am ehesten empfehlen, um die Waden ordentlich aufzuwärmen? Ich hab die nämlich mitten in einer meiner TE's :)

Naftaly
16.03.2008, 20:06
Ahhh verstehe ich weiss was du hast es ist sicherlich eine knochenhautentzündung!!Hatte das auch schon zichmal übelst scheisse besonders wennn du handball spielst .ich spreche da aus erfahrung !!! einfach ma ne woche kein waden training und versuchen nicht so viel zu laufen es ist bei dir eine eifache überbelastung wenn du die missachtest kann es sogar zum ermüdungsbruch des knochen führen also aufgepasst

robert234
16.03.2008, 20:28
Was würdest du denn am ehesten empfehlen, um die Waden ordentlich aufzuwärmen?
Ideal wären 2 Sätze Wadenheben ohne Zusatzlast, dafür aber mit 25 - 30 Wdh..