PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armtraining



Alibi
16.03.2008, 11:04
Hallo,
Ich bin in eigentlich mit meiner Trainingsleistung in letzter Zeit zufrieden. Allerdings scheinen meine Arme ein bisschen hinterherzuhängen.
Vor allem am Bizeps scheint sich nichts zu tun, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich nach Rücken/Schultern eher weniger motiviert bin.

Mein momentanes Bizepstraining sieht so aus:
3x LH-Curl
2x KH-Hammercurl

Allerdings spüre ich den Zielmuskel nie so wirklich, gäbe es eigentlich gute Alternativübungen.

Ps.: Inwieweit wird das Bizepstraining eigentlich durch Klimmzüge/Latziehen (Parallelgriff) abgedeckt?

mfg Alibi

sbingi
16.03.2008, 11:09
Mein momentanes Bizepstraining sieht so aus:
3x LH-Curl
2x KH-Hammercurl

daraus folgere ich das du einen 2er split trainierst!


Allerdings spüre ich den Zielmuskel nie so wirklich

dann liegt es wahrscheinlich an deiner ausführung! wo spürst du denn was? Unterarm?Schulter?Rücken?


gäbe es eigentlich gute Alternativübungen

Konzentrationscurls z.B. aber ich würde bei den anderen zwei bleiben! wenn du curls nicht hinbekommst dann auch nicht kz-curls!

Mustang2000
17.03.2008, 14:38
Also ich hab mit folgendem Bicepsplan beste Erfahrungen gemacht, allerdings scheint er mehr Ausdauer als Den Aufbau von Masse zu fördern. Aber ich hatte vorher genau das gleiche Problem wie du, KEIN SCHMERZ!!!

Also:
Ich mache

-sitzend Biceps-curls mit eindrehen 8wdh (Schema: eine Wdh rechts, eine Links, eine rechts usw. bis du auf jeder seite 8 stück hast)

-stehend Hammercurls 8Wdh (gleiches Schema)

-SZ-CUrls stehend 8Wdh


==>Und zwar machst du nach den sitzenden Bicepscurls KEINE Pause sondern machst gleich mit den Hammercurls weiter und dann wieder keine Pause, sondern gleich die SZ-Curls. Dann 1-2 Minuten Pause. Das ganze mach ich dann 4mal oder so.

Also ich hatte im Biceps nie son richtigen Pump wie im Lat oder in der Brust. Aber seitdem ich nach dem Schema trainiere habe ich jedes Mal danach Muskelkater und der Biceps brennt wie n Reifenfeuer^^

Mz91
17.03.2008, 18:39
Klimmzüge und Langhantelrudern wären gute Alternativen , beides im Untergriff .

Ich glaub du machst dir einfach zu viele Gedanken , solange du dich in den Grundübungen regelmäßig steigern kannst gehts auch in den passiv beanspruchten Muskeln vorwärts .

Alibi
17.03.2008, 19:00
Klimmzüge und Langhantelrudern wären gute Alternativen , beides im Untergriff .
Mache ich beides schon. :diablo: Allerdings machen bei den Klimmzügen meine Arme vorher schlapp.
Beim Langhantelrudern verwende ich aber Obergriff, da ich so mehr den Rücken spüre.



Ich glaub du machst dir einfach zu viele Gedanken , solange du dich in den Grundübungen regelmäßig steigern kannst gehts auch in den passiv beanspruchten Muskeln vorwärts .
Eigentlich mache ich mir nicht soviele Gedanken um den Bizeps. Ist für mich eher eine "Cool-down" mrgreen: Übung.
Beim Kniebeugen und Kreuzheben geht es eigentlich auch gut voran:
100kg :hello2:

Aber um nochmal zu den Armen zurückzukehren:
Ich habe heute eine andere Stange verwendet, mit der ich besser greifen kann und bei den Hammercurls die Spannung nicht rausgelassen.
Das hat gewirkt!