PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Anfänger Trainingsplan



Wieselmann
15.03.2008, 16:31
Nachdem ich mir hier schon viel durchgelesen habe, habe ich jetzt mal versucht mir einen Trainingsplan zusammenzustellen. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und wie man ihn noch verbessern kann.

3 mal die Woche:

Kniebeugen 3 Sätze
Klimmzüge 4 Sätze
Kreuzheben 2 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Schulterdrücken 2 Sätze
Langhantelcurls 2 Sätze
Dips 2 Sätze
Crunches zum Abschluss

Dabei habe ich immer so an 12 Wiederholungen pro Satz gedacht

Ich lege viel Wert auf die Wadenmuskulatur, da ich aktiv Basketball spiele und diese dabei natürlich sehr wichtig ist. Sind die Waden mit den Kniebeugen genug beansprucht?

sbingi
15.03.2008, 16:39
ich find ihn eigentlich nicht schlecht, würde aber die fliegende noch rausnehmen. eine brust übung reicht vollkommen, machst ja für alles andere auch nur eine übung...

Stulli82
15.03.2008, 17:07
Wenn Du wert auf Waden legst, solltest du noch unbedingt Wadenheben (stehend o. sitzend) in den Plan mit einbauen.

Wieselmann
15.03.2008, 19:11
Alles klar! Dann werde ich die Fliegenden rausnehmen und dafür noch Wadenheben mit einbauen.
Ist die Reihenfolge so in Ordnung wie's dasteht?
Wie viele Monate kann ich den Plan so durchziehen bis ein Split sinnvoller ist?

Morski
15.03.2008, 19:15
:pfeifer: Ich würd genau das Gegenteil empfehlen...Flyings drinlassen, Wadenheben rausnehmen

Kniebeugen 3 Sätze
Klimmzüge 2 Sätze
Lh-Rudern 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Schulterdrücken 2-3 Sätze
Langhantelcurls 2 Sätze
Dips 2 Sätze
Crunches zum Abschluss

Jens1981
15.03.2008, 19:16
morski, wieselmann legt aber wert auf seine waden...

Morski
15.03.2008, 19:17
Das hat man davon wenn man den ersten Beitrag nicht liest.^^

Das Wadentraining würde ich dann am Ende der Trainingseinheit ausführen, da kann sich nochmal richtig ausgepowert werden mit stehendem wie auch sitzendem Wadenheben.