PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig kombiniert?



sbingi
14.03.2008, 19:22
guten tag

ich habe gerade mal 3-4 artikel über kcal und so durchgelesen und habe mir dann folgendes zusammenkombiniert:

für den muskelaufbau brauchts kcal
kcal nehmen wir über nahrung auf
bb-ler brauchen mehr kcals als normale personen warum siehe punkt 1
man ist sich also einen "überschuss" an damit genügend vorhanden sind

jetzt aber das wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin

ist man zuwenige, so hat man doch noch kcals in den "fettpolstern" gespeichert, greift dann der körper darauf zurück?
stopp der muskelaufbau wenn keine kcals mehr vorhanden sind oder wie kann ich mir das vorstellen?'

wahrscheinlich ist ja sogar alles falsch was ich jetzt hier geschrieben habe, aber aufgrund der artikle habe ich das ganze so verstanden. naja bitte korrigieren bzw beantworten dankeeee

Patta90
14.03.2008, 19:28
ist man zuwenige, so hat man doch noch kcals in den "fettpolstern" gespeichert, greift dann der körper darauf zurück?

Wenn das Defizit unter dem Grundumsatz liegt, greift der Körper auf die Fettreserven zurück, richtig!
Ansonsten ist vom Grundumsatz aus betrachtet ein kleines Spiel nach oben und unten, indem sich gar nichts tut. Bleibst also beim momentanen Gewicht.


stopp der muskelaufbau wenn keine kcals mehr vorhanden sind oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ja, da er nicht genügend Baustoffe hat und ohne Baustoffe kann nichts gebaut werden, ergo keine Muskeln.

EDIT: Du kleiner Sherlock Holmes! :D

sbingi
14.03.2008, 19:33
a, da er nicht genügend Baustoffe hat und ohne Baustoffe kann nichts gebaut werden, ergo keine Muskeln.


okee aber wenn ich jetzt zuviel trainiere und zuwenig esse, baut er muskeln ab?

(habe ich nämlich das gefühl sei bei mir eingetroffen in letzter zeit)

n3o88
14.03.2008, 19:44
Kann auch nur der Verlust des Pumps und ne Art Placebo Effekt sein...das krieg ich auch immer wenn ich mal länger als ne WOche Trainingsfrei mache...und bin ich wieder dabei sind die Kräfte immernoch gleich:smile:

ZUm letzteren...na klar wenn du zuviel trainierst und auch noch zuwenig isst bauste Muskeln ab...schon wegen Übertraining

sbingi
14.03.2008, 19:46
Art Placebo Effekt

was ist das?

n3o88
14.03.2008, 19:47
du glaubst irgendwas passiert oder hat sich bei dir getan obwohl es garnicht so ist...sprich du bildest dir einfach nur was ein

Patta90
14.03.2008, 19:58
Kommt oft in BB-Zeitschriften, vor das Wort.
Da werden den Probanden dann Pillen o.Ä. gegeben und denen wird eine besondere Wirkung verklickert. Und wenn diese Wirkung dann eintritt, obwohl die Pillen keinen besonderen Wirkstoff enthalten spricht man von dem Placebo-Effekt.

sbingi
14.03.2008, 20:05
also heisst das wenn man immer dran denkt das man muskeln verliere sie dann auch verliert? ;););)

Patta90
14.03.2008, 20:08
Nein, so nicht. ^^

sbingi
14.03.2008, 20:17
Nein, so nicht. ^^

wie dann?? kann ja nicht sein das es nur im postiven sinne geht, also wenn man immer glaubt etwas wird besser, bzw geschehe, sollte es ja auch umgekehrt gehen..etwas gschieht nicht...

Patta90
14.03.2008, 20:22
Bei dir wäre das kein Placebo. Entweder hast du dann aufgrund zu vielen Trainings und zu wenig Nahrung abgenommen, sprich Muskeln verloren oder du denkst, nur, dass es so wäre.

Unter Placebo verstehe ich nunmal mehr, als sich nur etwas einbilden.

sbingi
14.03.2008, 20:24
zu vielen Trainings und zu wenig Nahrung abgenommen

also stimmt es wenn man zuviel trainiert aber zuwenig ist, man muskelmasse verlieren kann, also mit dem training das gegenteil bewirkt?

Patta90
14.03.2008, 20:27
Ja, weil du durch das Training ja den Grundumsatz erhöhst und somit mehr Nahrung brauchst.

sbingi
14.03.2008, 20:44
okee dann futtere ich ab jetzt ununterbrochen ;););)