PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleisch allgemein



Cender
14.03.2008, 17:31
Ich als Neuling wollte mal meine Erfahrungen aus dem Beruf mit einbrigen. Zum Thema Fleisch nehm ich persönlich eher den Backofen als die Pfanne. Und damit der Kram nicht zu trocken wird egal ob Braten oder nur en paar Schnitzel nehm ich Bratenschlauch und binde beide Enden mit Bindfaden zu. Da bleibt alles schon saftig. Zum Thema Würzung kann man sich als Richtlinie bei Fleisch an 20g Salz und 4 - 6g Pfeffer pro Kilo Fleisch orientieren. Bei Pute nehm ich gern noch Curry und Paprika dazu. Da gehts aber nach Geschmack.

*sternchen*
14.03.2008, 17:37
hey,

wir machen alles meist in der pfanne oder bräter.

bei rinder steaks kann ich es verstehen,die nochmal im ofen zu garen,aber sonst kommt alles auf n herd.

ballack
14.03.2008, 17:44
Verstehe nicht so recht, was der Thread soll ? :ratlos:

Jens1981
14.03.2008, 18:36
hunger auf fleisch machen :mrgreen:

Ronny Kohlmann
14.03.2008, 18:40
Hey Cender, wenn du Lust hast kannst du ja mal etwas ausführlicher ein Backofenrezept raushauen!
Ich krieg Fleisch im Ofen nämlich nie hin, bei mir wirds immer Pfurztrocken...

Wir haben hier schon eine Rezeptesammlung, die aber ständig ertweiter werden will. Würde mich freuen!

Jens1981
14.03.2008, 18:42
ronny? hast du das fleisch bevor du es in den ofen getan hast auch von allen seiten kurz aber bei sehr hoher hitze angebraten?

Ronny Kohlmann
14.03.2008, 19:13
yap, kann aber auch am (stets fettarmen) fleisch liegen

kingKikapu
16.03.2008, 23:52
Ronny, machs mit einem Bratschlauch, so wie Cender es beschreibt. Da wirfst du dann noch ordentlich Gewürze und Gemüse rein, schibbelst einen kleinen Schlitz in den Schlauch, damit der Dampf abziehen kann und haust es in den Backofen. Ist einfach und schmeckt echt lecker. :daumen:

deckelfp1
15.07.2008, 12:52
Was prima funktioniert hat (aus dem Fernsehen):

Hähnchenbrust mit Eiklar, etwas Mehl und zerstoßenen Wallnusskernen
panieren, nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen.

Anschließend kurz, bei mittlerer Hitze in der Pfanne anbraten

Dann ab in den Ofen, und bei gut 100 Grad ca. 45 min fertig garen.

War lecker und saftig.

Dem Fernsehkoch zufolge kommt es bei der Zubereitung von Fleich nicht auf das Schließen von Poren an sondern auf die schonende Verkettung von Eiweißbestandteilen.

Steven