PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwechsel



notyet
13.03.2008, 21:38
1. Frage:
Wenn man sich den Stoffwechsel einmal "zerhauen" hat, ist es dann zukünftlich unmöglich, diesen auf den alten, guten Stand zu bringen?
Oder wird er sich nie so gut regenerieren können, wie er einmal war.

2. Frage:
Reicht es, wenn man seinen Körper 4 Tage lang mit konstanter kcal-Zufuhr füttert, um dann im Anschluss prüfen zu können, wie dieser auf die gegebene kcal-Menge reagiert?

So, das wars auch schon ;)

dom86
14.03.2008, 10:26
Also 1. erkläre mir mal wie du deinen Stoffwechseln "zerhauen" haben willst? Dass er mal n bisschen einschlafen kann ist normal. Aber bei deinem Alter würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

2. halte ich 4 Tage ein bisschen kurz um herauszufinden, ob du durch deinen EP zu- oder abnimmst. (Wenn das mit "reagieren" gemeint war)

Thor's Hammer
14.03.2008, 10:33
Zu 1.)

Den Stoffwechsel zerhauen ist m.M.n. unmöglich. Aus dem Gleichgewicht bringen od. überfordern i.O.

Zu 2.)

Als Beobachtungszeitraum ist ein Monat angemessen. Dann wird man in etwa sehen können wie der Körper auf die kcal-Zufuhr reagiert, wie du mit der Umstellung klar kommst usw.

Barbara
14.03.2008, 10:57
Ja, man kriegt ihn wieder ans laufen. Mit viel Sport und nem guten EP. Und mit nix anderem!

Ronny Kohlmann
14.03.2008, 13:07
Klar kriegst du den wieder hoch, fragt sich nur nach welcher Zeit.

Viele machen ja eine Radikaldiät und schleichen danach gaaaaaaanz langsaaaaam wieder aus, damit sich der Stoffwechsel wieder erholt. Klappt auch wenn man dranbleibt.
Sie nehmen zwar schnell ab und nicht so schnell wieder zu, aber es ist fraglich ob es klug ist so vorzugehen weil wesentlich gesünder abnehmen kann, was dann halt etwas länger dauert. Von dem Hautüberschuss mal ganz abgesehen.