PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsumstellung, eure Vorschläge?



sbingi
13.03.2008, 18:49
hallo leute

bei uns geht jetzt die fussballsaison wieder los und ich habe nun einen anderen wochenablauf:


montag 2h schulturnen am abend 1.5 h fussballtrain
dienstag ---
mittwoch volleyball training 2h
donnerstag 1.5h fussballtrain und 1h schulturnen
freitag--
samstag 1-3 schiedsrichtern
sonntag fussballmacht

das sind so die grössten sportlichen aktivitäten in einer woche.

bisher hab ich trainiert:

2 monate nach:

Tag 1 (Rücken/Bizeps/Bauch)
3x8 Klimmzüge
3x8 Lh-Rudern
3x8 Kreuzheben

(2x8 Shrugs)

4xKh-Curls

3xBeinheben
2xCrunches

Tag 2 (Brust/Schulter/Trizeps)
3x8 Lh-Bankdrücken
3x8 Kh-Schrägbankdrücken
2x8 Flyings

3x8 Schulterdrücken
2x12 Seitenheben

4x Dips

4trainingstage die woche


davor so einen halbpatzigen gk ca 2 monate


habe mir jetzt vorgestellt 3 mal die woche zu trainieren, dienstag freitag und samstag. soll ich jetzt den plan weiterziehen oder einen neuen auf 3 tage abgestimmten machen?

:ratlos: :ratlos: :ratlos:

Andorphine
13.03.2008, 18:58
bist du sicher das du körperlich 7 Tage die Woche Sport packst?
Das ist doch nicht gesund!

sbingi
13.03.2008, 19:01
bist du sicher das du körperlich 7 Tage die Woche Sport packst?

naja schulsport ist ja eh nur halbwegs, fussball belaste ich zu 90% nur die beine. jung bin ich auch noch und mit der regenerationszeit hatte ich eigentlich nie probleme bis jetzt. im volleyball wird der oberköprer zwar gebraucht aber bin da nur so hobbymässig, ist eigentlich auch nicht wirklich ansträngend. ich persönliche finde, das ich 3 trage voll bb machen kann ohne problem...kann es ja auch mal probieren und wenns nicht klappt erneut schauen. nur weiss ich nicht wie ich das machen solll...

Andorphine
13.03.2008, 19:43
Also ich könnte nicht 7 Tage die Woche sport machen, aber versuchen kannst du es natürlich auch wenn das natürlich zu lasten deines muskelaufbaus gehen wird.

Ich würde in deinem Fall nach einem P&P 2er 1,5 mal die Woche trainieren und zwar DI, MI, FR. Die Tage würde ich deshalb so nehmen, weil Di und FR deine freien Tage sind und Volleyball nun bei weitem nicht so intensiv ist wie fussball.

Nur beim Beintraining könnteste echt schwierigkeiten kriegen, die würden ja nie mal regeneration kriegen.

Den P&P 2er würde ich dir deshalb nahe legen, weil du so auch flexibel an zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren kannst und somit gut auf evtl. auftretende müdigkeit durch so viel sport reagieren kannst in dem du ne TE einfach verschiebst, ohne das das nen einfluss auf deine andere TE hätte.

sbingi
13.03.2008, 19:51
Nur beim Beintraining könnteste echt schwierigkeiten kriegen, die würden ja nie mal regeneration kriegen.

ja, habe das mal versucht, geht aber garnicht. lasse darum das beintraining weg, da sie eh schon im vergleich zum rest schon fast gigantisch erscheinen;);)